27 / Anthony Modeste 18-19

  • Die Wechsel kann man nach Anfangs Begründung so nachvollziehen und sie sind dem langsamen (oder nach einem 3:0 teilweise verständlich behäbigen MF) zentralen MF geschuldet. Aus diesem Grund ist ein MF mit Höger und Geis für mich im L1 unvorstellbar. Aber das wird ja im Geis-Thread diskutiert. Allerdings wüsste ich nicht, ob ich als Trainer nicht grundsätzlich anders entschieden hätte a) Big Mo TRod (vorab grippekrank) vorgezogen hätte b) ihn gar nicht mehr gebracht hätte oder ihn bei einem 3:0 nicht länger hätte spielen lassen (aber aufgrund der Paderbornerfahrung unseres Trainers, incl. Ermahnung durch Veh, auch irgendwie zu verstehen).


    Modeste ist meiner Meinung nach in allen Belangen T-Rod überlegen (wenn er wieder fit ist), im Strafraum halte ich ihn für mindestens gleichstark. Wie fit er ist, kann man nicht so genau sagen, weil er momentan ja eher weniger spielen darf. Fit sein meint hier, harte Wettspiele bestreiten zu müssen, um eben die Wettkampfhärte wieder zu erlangen. Von daher ist es ein Fehler im Leistungsaufbau bei Modeste, ihm nicht mehr Spielzeit zu geben.


    Ich glaube nicht, dass T-Rod wechselen wird: Wo soll er denn hin außer zu einem schwachen L1 Club? Er konnte bisher regelmäßig in L1 die Erwartungen (die sehr hohen Erwartungen) nicht erfüllen. Seine Schwächen wiegen in der L1 einfach zu schwer und das ist seine eher schwache Spielfähigkeit. Wenn er keinen zweiten Vollstürmer an seiner Seite hat, wird seine Schwäche zu groß, diese Last kann er in der L1 nicht tragen (das haben wir ja im letzten Jahr selbst gesehen). AM verwertet in den kurzen Spielversuchen die Bälle auch momentan nicht mehr so sicher wie vor seinem Abgang - aber wie auch ohne Wettkampfpraxis und ohne wirkliche Bindung zum Spiel - das wird schon wieder, wenn er denn spielen darf.


    Meine Prognose:

    • TRod wechselt meiner Meinung nach allenfalls zum HSV (für Unsummen), aber nur wenn die nicht aufsteigen und Lasogga nicht halten können oder wollen.
    • Anfang wird seinen Spaß mit Modeste bekommen, wenn er ihn nicht bald mehr bringt. Modeste wird nicht ruhig halten.
    • Cordoba ist meiner Meinung nach der Gewinner. Wenn man nicht wieder zum ein-Mann-Sturm in L1 zurück will, dann spielt Cordoba sicherlich, weil er mit Big Mo und TRod spielen kann.
    • Ich würde hier die Transferbremse einlegen, weil wir die Baustelle Sturm für die nächste Saison glücklicherweise geschlossen haben. TRod kommt hier für mich die Rolle des Brechers zu, wenn wir aus einem Rückstand heraus viel investieren und in den gegnerischen Strafraum kommen sollten. Dann ist er sogar richtig gut und wertvoll.

    Viele Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Er konnte bisher regelmäßig in L1 die Erwartungen (die sehr hohen Erwartungen) nicht erfüllen.

    Glückwunsch: 1000 Punkte beim Bullshitbingo.
    Dass Terodde keine 1. Liga kann ist so eine "Weisheit", die sich gut anhört und irgendwie vermuten lässt, der Schreiber könne Teroddes Fähigkeiten richtig gut beurteilen, weil er ihn schon lange im Blick hätte. Aber ehrlich: Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören!


    Wieviel Bundesligasaisons Terodde hat bisher denn überhaupt gespielt? Und wie war die Erwartungshaltung in diesen Jahren?
    Du musst es sicher nicht nachschauen, sondern weißt bei derartigen Aussagen sicher aus dem Kopf dass es 2 (in Worten: zwei) waren.
    Ja, zwei.
    07/08 gehörte er als A-Jugendlicher zum erweiterten Kader in Duisburg, 09/10 war er beim FC in der U21 gesetzt und gehörte ebenfalls nur zum erweiterten Kader. Wenn man diese Saisons(ohne Einsätze) überhaupt zählen wollte, müsste man dazu sagen dass die "hohen" Erwartungen an ihn ungefähr bei 0 gelegen haben dürften.
    Die eine richtige Bundesligasaison hatte er dann 2010/11, als er beim FC Ergänzungsspieler war hinter Novakovic und einem gewissen Lukas Podolski. Waren da die Erwartungen an ihn deiner Meinung nach wirklich sehr hoch, die er dann enttäuscht hat?
    Die andere war 17/18, wo er in der Tat mit 7 Toren(2 bei Stuttgart, 5 beim FC) keine gute aber auch keine Katastrophal schlechte Saison gespielt hat. Tatsächlich hat er nach seinem Wechsel zum FC im Winter erstmal losgelegt wie die Feuerwehr und seine 5 Treffer innerhalb der ersten 5 Spiele gemacht, bevor er dann leider in ein ziemliches Formloch gefallen ist.
    Insofern dürften die einzigen Erwartungen, die er in Liga 1 je enttäuscht hat, die der Stuttgarter gewesen sein, wo er als Zweitligatorschützenkönig in der Hinrunde überhaupt nicht in Tritt kam.
    Aber daraus abzuleiten, er könne nicht Liga 1 oder gar dass er regelmäßig die "sehr hohen Erwartungen" an ihn nicht erfüllen konnte...sorry, das ist einfach quatsch.


    Ich sage ja nicht, dass Modeste Terodde nicht verdrängen kann. Aber das muss er eben erstmal tun. Stand jetzt hat Terodde vollkommen zu recht die Nase vorn, wie er wieder einmal mit Leistung hinterlegen konnte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei Modeste habe ich das Gefühl, dass da was hochgespielt wird, was nicht so dramatisch ist. Er wär gerne früher reingekommen. Ist doch gut, zeugt von Motivation. Er hat sich bei der kurzen Speilzeit und dem 4. Tor zum 4:0 nicht vor Freude das Hemd vom Leib gerissen. Verstehe ich auch. Ich seh da kein Riesenproblem. Wenn er wild abgefeiert hätte, wär das merkwürdig gewesen und hätten vielen auch missfallen.


    Dass Terodde in Lga 1 auch seine Tore macht, davon bin ich überzeugt. Nur nicht ganz so viele. Dafür haben wir ja auch noch 2 andere, damit es insgesamt hingekommt. Also diese Sturmproblemdramatik verstehe ich überhaupt nicht.
    Wenn alle total ruhig und teilnahmslos sind gefällt es auch keinem. Dann sind die zu brav. Was denn bitte?

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Fakt ist aber auch das Modeste seine 1. Liga Tauglickeit bereits unter Beweis gestellt hat.
    Das ein Terodde eklatante technische Schwächen hat sieht ein Blinder mit Krückstock.
    Mal ganz davon abgesehen dass in den ganzen Jahren kein 1.Liga Club auf die Idee gekommen ist den ach so Treffsicheren Terodde zu verpflichten. Warum wohl?
    Könnte das vielleicht an den bereits erwähnten spielerischen Defiziten liegen?
    Die in Liga 2 bei weitem nicht so zum tragen kommen wie in Liga 1!
    Da ich nicht davon ausgehe dass sich Terodde mit der Situation als Bankspieler (Brecher bei Rückstand) zufrieden geben wird, hoffe ich tatsächlich angesichts der Torquote auf einen Engländer aus der 2. Tabellenhälfte oder einen Absteiger. Quasi als fast Aufstiegsgarantie....

  • Fakt ist aber auch das Modeste seine 1. Liga Tauglickeit bereits unter Beweis gestellt hat.

    Das bestreitet ja auch niemand.

    Das ein Terodde eklatante technische Schwächen hat sieht ein Blinder mit Krückstock.

    Bei einem Spieler mit so derart eklatanten Schwächen und (bisher) 27 Saisontoren muss man sich dann aber fragen, wieviel Tore ein Spieler ohne diese eklatanten Schwächen diese Saison wohl geschossen hätte...oder haben Spieler mit weniger Toren noch schlimmere Schwächen? :winking_face:
    Im Ernst: Stärken und Schwächen hat wohl jeder Spieler - auch Modeste(obwohl natürlich gerne so getan wird, als wäre er vollkommen fehlerfrei). Trotzdem bzw. gerade deshalb sollten wir eigentlich froh sein, beide im Kader zu haben um sie je nach Situation einsetzen zu können, wenn wir ihre Stärken benötigen. Von daher bin ich eigentlich froh dass trotz der spielerischen Schwächen(welche eigentlich genau?) anders als von dir behauptet eben doch ein 1. Liga Club auf die Idee gekommen ist, Terodde zu verpflichten.
    Lass den mal in einem vernünftigen Team in Liga 1 spielen, dann bin ich sicher wird er seine Tore machen. Ob er sich dann nach einer Vorbereitung gegen Modeste wird durchsetzen können wird die Zukunft zeigen, kann gut sein dass Modeste(wenn er fit bleibt) am 1. Spieltag in der Startelf steht. Und das ist ja auch OK, der beste soll schließlich spielen! Mich stört nur diese irgendwie bei vielen verhaftete Annahme, Terodde würde in Liga 1 zwangsläufig abkacken weil er ja ach so große Schwächen hätte. Hätte er die annähernd in dem Ausmaß wie von dir beschrieben, hätte er vermutlich etwas weniger Tore geschossen. Und nur um das mal in Relation zu setzen: Auch seine 7 Tore(erzielt in 2 wirklich wenig erfolgrichen Teams) aus der letzten Saison sind ja keine hundsmiserable Leistung...ein Max Kruse von Bremen hatte beispielsweise eins weniger, dem spricht auch niemand die Bundesligatauglichkeit ab.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ne generelle Buli-Tauglichkeit gibt es nicht.


    Da schafft ein Modeste bei Hoffe ein paar mickrige Tore, in Köln dreht er richtig auf.
    Da kommt ein Terodde mit Stuttgart hoch als Torschützenkönig und in Liga 1 geht nicht viel.
    Dann wechselt er nach Köln und trifft da am Anfang.
    Wenn man an Immobile vom BVB denkt, der kam als Torschützenkönig nach DE und hat da auch nicht viel geschafft.


    Worauf ich hinaus will:
    Es liegt nicht nur an der Qualität des Spielers, sondern an vielen anderen Faktoren wie z.B. Team, Taktik, Spielweise.


    Das Thema wird sein, dass wir so spielen, damit das Stärken unserer Stürmer zum Tragen kommen.


    Wenn wir das nicht können oder wollen, dann wird es schwer.


    Selbst ein Messi oder Ronaldo würde sich anstrengen müssen und keine 200 Tore in der 2.Liga schießen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mickrige 23 Törchen in 62 Einsätzen bei denen er häufig von der Bank kam. Da hat Schmaddi nen richtigen Rohdiamanten entdeckt :clown_face:

    12 Tore in der ersten Buli-Saison und 7 in der zweiten. Dazu war er da wie du schon geschrieben hast häufig von der Bank.


    Bei uns macht er dann 15 und 25 Tore.


    Ja ich denke, dass man das als aufdrehen bezeichnen kann. Vor allem auf Grund unserer Spielweise in Relation zu den Hoffenheimern.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Es passt aber leider zu meinem aktuellen Bild von Anthony - für ihn scheint das ganze Comeback alles ein riesen Spaß zu sein und er schwebt nach den ganzen Kapriolen und den ganzen Millionen so auf Wolke 7, dass er den Sinn für die Realität ein Stück weit verloren zu haben scheint. Er beschreibt ja auch sein gutes Jahr in China allen Ernstes so, als wäre es eines der schlimmsten seines Lebens gewesen. Dass er für die vorübergehende Fernbeziehung zu seiner Familie mehr als fürstlich, gerade zu surreal entlohnt wurde, versteht er gar nicht.


    Du hast eine interessante Wahrnehmung.
    Wie kommst du drauf, dass er den "Sinn für die Realität ein Stück weit verloren zu haben scheint"?


    Wie kommst du darauf, dass Geld eine emotional schwierige Situation besser macht?
    Hast du weiter mal dran gedacht, dass Modeste noch richtig viel Geld von den Chinesen haben möchte? Die "fürstliche" Entlohnung scheint nicht (komplett) geflossen zu sein.

  • Schadensersatz lässt auch über jedes Leid hinweg sehen. (IRONIE)


    Ich finde sogar, dass Modeste gereift ist und jetzt viele Dinge mehr wertzuschätzen weiß wie vorher.


    Hoffentlich bekommt er schnell seine Leichtigkeit und Verrücktheit wieder zurück.


    Knipsen kann er ja immer noch ganz gut.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Richtig interessant wird das erst wenn wir nächste Saison in Liga 1 nur mit einem Stürmer agieren.
    Ich denke mit ner Doppelspitze werden wir da nicht so oft spielen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dann ziehen wir Cordoba halt zurück und stellen ihn als hängende Spitze neben/vor Schaub, Problem gelöst. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei einem Spieler mit so derart eklatanten Schwächen und (bisher) 27 Saisontoren muss man sich dann aber fragen, wieviel Tore ein Spieler ohne diese eklatanten Schwächen diese Saison wohl geschossen hätte...oder haben Spieler mit weniger Toren noch schlimmere Schwächen? :winking_face:


    Teroddes Schwächen:


    Zb. Passspiel und Schußtechnik (von außerhalb des 16ers), oder glaubst du er kriegt den Ball in Liga 1 genauso oft im 16er serviert so dass er sofort abschließen kann?


    Dann kommt auch die dritte Schwäche, die fehlende Technik ins Spiel, denn sobald er mal mit dem Ball am Fuss ein paar Meter machen muss wirds schwer, besonders da er ja so gut wie nie von außerhalb des 16ers trifft.


    Also wenn du ihm den Ball nicht im 16er servierst kommt da nicht viel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich finde unsere 3 Stürmer ergänzen sich mit ihren Stärken und Schwächen gut. Bei dem einen Spiel passt der eine besser, beim nächsten der andere. Terodde wir sicher in Lga 1 weniger Tore schießen, aber sicher trotzdem wichtig sein.

  • Schußtechnik (von außerhalb des 16ers), oder glaubst du er kriegt den Ball in Liga 1 genauso oft im 16er serviert so dass er sofort abschließen kann?

    Was ein Quark. Auch in der ersten Liga muss man zusehen seine Stürmer im Strafraum zu bedienen. Tore von außerhalb sind nicht die Regel. Nur mal so zum Vergleich die 4 besten Torschützen der aktuellen Bundesliga-Saison (Lewandowski, Alcacer, Jovic und Poulsen) haben zusammen 66 Tore geschossen, 5 davon von ausserhalb des 16ers (3,3 %). Von diesen 5 entfallen allein 4 auf Alcacer, eins auf Lewandowski d. h. Jovic und Poulsen haben von ihren 16 bzw. 15 Toren kein einziges von ausserhalb des 16ers erzielt.

  • Und du erwartest das wir in Liga 1 mit unserem Kader ähnlich oft in den gegnerischen Strafraum kommen wie die Top 4 in der Tabelle?


    Denn so oft er auch trifft, Terodde vergibt auch gerne mal seine Chancen, so wie zB. 17/18 bei uns, gegen Stuttgart 2 Meter vorm Tor zB. da krieg ich heute noch Puls...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.