Handball WM 2019 Dänemark/Deutschland

  • Was denkt ihr?
    Gegen wen geht es im Halbfinale?
    Dänemark oder Schweden/Norwegen?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Bist du in AOK oder Lidl geboren? nerd

    AOK stimmt tatsächlich :woman_facepalming: Hab da einfach mehr Emotionen als bei Querpass Toni und Co.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Was meinst du?

    Der Duvnjak war wohl mit einigen Entscheidungen nicht glücklich, wollte aber im Interview nichts sagen. Auch mehrmaliges nachbohren hat ihm nichts entlockt, er hat einfach fair gratuliert.
    Dann folgte Wolff im direkten Anschlussinterview und wurde angesprochen ob er denn wüsste worum es ginge. Er hatte den Duvnjak kurz vorher gesprochen. Da meinte er nur, dass ihn so dumme Fragen (an Duvnjak) direkt nach einem verlorenen Spiel nerven würden und war sichtlich angefressen.
    Vielleicht sind beide auch Mannschhaftskollegen und es hat ihn daher gewurmt?!

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Unfassbar aber wie die Schiedsrichter die Kroaten verpfeifen.

    bitte?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die Schiris waren ja wohl eher pro Kroatien und die machen brav mimimimi nach dem Spiel!


    mimimimi in die Fresse.... yes, Halbfinale!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ein Spiel mit vielen Facetten war was. Deutschland mit starker Abwehr und guter Torwartleistung von Wolff. Dagegen offensiv zum Teil einfallslos und vor allem mit absurd schlechter Chancenverwertung. Wenn man da mal nur die wirklich ganz freien Buden gemacht hätte, die gestern verschenkt wurden, hätten wir locker lässig mit 5-6 Toren Unterschied gewonnen und es wäre glaube ich gar nicht erst spannend geworden, so hatte ich bis zum Schluss die Befürchtung, dafür werden wir noch bestraft, doch so kam es zum Glück nicht.
    Was die Schiedsrichter betrifft ein Spiel mit zwei Halbzeiten und im Ergebnis wahrlich keine Glanzleistung. In der 1. Halbzeit klar zugunsten der Kroaten unterwegs, wo man das Gefühl hatte, jeder böse Blick der deutschen gibt 2 Minuten und wenn der Kroatische Schütze kein Tor erzielt, gibts solange noch einen Freiwurf bis es dann doch gelingt. In der Zweiten Halbzeit bzw. vor allem der Endphase gab es dann einige Entscheidungen, bei denen die Deutschen etwas Glück hatten. Alles in Allem brauchen sich aber beide Seiten nicht zu beschweren: Die Deutschen nicht, aufgrund der Endphase, und die Kroaten nicht, aufgrund der ersten Halbzeit, ohne die es wohl gar nicht so lange spannend geblieben wäre.
    Besonders lobenswert auch nach dem Spiel Andi Wolff, der Duvnjak zu Recht in Schutz nimmt. Duvnjak haderte noch mit den Schiedsrichtern, und man hört ihn zu Beginn des Interviews nur sagen "lächerlich". Der Reporter bohrt dann x mal nach, in dem Versuch eine "skandalöse" Aussage aus ihm rauszukitzeln(ziemlich schäbige Nummer, denn allem verständlichen Frust zum Trotz zeigt sich Duvnjak als fairer Sportsmann, gratuliert der deutschen Mannschaft und wünscht ihnen viel Erfolg). Wolff mahnt das dann deutlich ab und sagt, dass er Verständnis dafür hat, wenn man angefressen ist, wenn man aus der Vorrunde mit 4-0 Punkten kommt und sich dann nach zwei Niederlagen von einem Reporter solche Fragen bieten lassen muss. Da zeigt sich, dass Wolff ein grundanständiger Kerl ist(was natürlich vor allem darauf zurückzuführen ist, dass er während seiner Jugendzeit, in den besonders prägenden jungen Jahren bis zur C-Jugend beim feinsten und besten Verein von allen und im besten Ort von allen diesen Sport erlernt hat! :grimacing_face: ).
    Nun hab ich natürlich das Pech, Mittwoch kein einziges spannendes Spiel zu sehen, wenn man mal vom Fernduell um Platz 1 absieht, aber wenn die Jungs dafür ein verletzungsfreies Spiel haben können kann ich damit leben. Wer Gegner im HF wird ist ja noch vollständige Wundertüte, weil es vor allem davon abhängt, wer unsere Gruppe gewinnt. Ich könnte mir vorstellen, dass neben Dänemark die Norweger die besten Chancen auf das Halbfinale haben.
    Wünschen würde ich mir um ehrlich zu sein die Dänen als deutschen Gegner im Halbfinale. Ich glaube, Leistungsmäßig gibt es keine allzu großen Unterschiede zwischen DK, NO und SWE, da ist keine Übermannschaft bei, die man fürchten muss(im Gegenteil: Die halte ich allesamt für machbare Aufgaben). Aber da die Dänen in Herning einen ziemlichen Heimvorteil haben dürften, würde ich sie deutlich lieber in Hamburg, mit deutschem Heimvorteil treffen, als im Finale, bei dem die Halle klar in dänischer Hand sein wird.
    Jetzt ist jedenfalls alles möglich...als auf gehts Jungs, wird mal wieder Zeit für einen Titel!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Da sitzt gefühlt halb Deutschland vor dem TV und schaut Hallenhandball. Die Euphorie um die deutsche Mannschaft riesengross vor dem Spiel und in der Halle in Köln herrscht eine unfassbare Stimmung.


    Erst recht, nachdem das Spiel angepfiffen wird. Und es entwickelt sich von Anfang ein eine wahre Abnutzungsschlacht zwischen den Kroaten und den Deutschen. Die Kroaten wissen, daß sie um ihre letzte Chance spielen nach
    der nicht für möglich gehaltenen Niederlage gegen Brasilien. Und gehen entsprechend zur Sache. Und das tun die Deutschen eben auch, weil es gerade in der Abwehr ihr Spiel ist. Deutschland erlebt früh seinen Schock - Spielmacher
    Strobl verletzt sich - ohne Einwirkung des Gegners - schwer am Knie und muss aus der Halle getragen werden. Zur Halbzeit steht es 11:11 in diesem heiss umkämpften Spiel. Wolf hält gut, die Abwehr steht gut und der überragende
    Berliner Wiede schiesst 4 blitzsaubere Tore und glänzt mit gescheiten Anspielen. Bis zur Halbzeit sind die Deutschen recht unzufrieden mit dem dänischen Schiedsrichtergespann, die bis dahin die Kroaten sehr gut "bedienen".


    Zweite Halbzeit und irgendwie kippt das Spiel in die Richtung der Deutschen und man führt mit 18:15, hat die Chance auf 19:15 und vergibt leichtfertig. Anmerkung hier: wie schon in HZ 1 - die deutsche Chancenverwertung
    ist ein Problem. Gestern vor allem von aussen, wo Groetzki, Musche aber auch Gensheimer Topchancen vergeben. Und so geht es dahin - und die Kroaten führen mit 19:18. Deutschland gleicht aus und geht in Führung, die
    Kroaten gleichen aus und in den letzten Minuten kippt es dann wieder auf die andere Seite, 22:20 für Deutschland. Auch zu diesem Zeitpunkt begünstigt durch 2 diskutable Entscheidungen der Schiris gegen die Kroaten. Die
    Kroaten kommen noch auf ein Tor heran, aber das Spiel ist gelaufen. Nach dem Spiel zeigt sich Duvnjak sehr "angefressen" über die Leistung der Schiedsrichter. Aber - ehrlich bleibt ehrlich - die Haltung hätte man pro Deutsch-
    land auch in HZ 1 annehmen dürfen.


    Abwehr und Torwart gut, ich erwähnte es. Chancenverwertung: maximal bedenklich. Da wurden "freie" Würfe fast serienweise vergeben, im Grunde genommen durfte Kroatien nie so lange Chancen auf einen Sieg oder einen
    Punktgewinn haben. Wie es geht, zeigte der "Man of the match", Fabian Wiede. 6 Würfe, 6 Tore und zum Teil spektakuläre Würfe. Gut das es so war, schlecht, daß wir diese überhaupt brauchten angesichts der vergebenen
    "einfachen" Bälle.


    Gewinnen wir nun gegen Spanien, wird es ein Halbfinale - in aller Wahrscheinlichkeit - gegen Norwegen. Dickes Brett, darauf kann man sich verlassen. Aber der Heimvorteil zählt und daß das ein Vorteil ist wissen wir nun
    alle. Ob Hamburg so eine Stimmung wie Köln erzeugen kann, darf bezweifelt werden aber trotzdem werden auch die Hamburger wie ein Mann hinter der Mannschaft stehen. Die Deutschen sind gut beraten, ihre Chancenverwer-
    tung zu verbessern, da muss einfach mehr heraus kommen und wir können uns nicht dauernd nur auf die überragende Abwehrleistung verlassen.


    Anmerkung noch zu Andy Wolf/Duvnjak/Reporter. Der Reporter ist eine Flachpfeife und sollte sich bei Duvnjak für sein Verhalten entschuldigen. Duvnjak - sichtlich angefasst - hat sich top verhalten nach so einem
    Spiel. True Sportmanship, bravo...Und Andy Wolf hat sich auch top verhalten. Duvnjak zur Seite gesprungen und das Verhalten der Flachpfeife deutlich gerügt.

  • War ein spannendes Spiel gestern, und ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl, die Kroaten holen sich das Unentschieden noch. Bei denen hat man aber in der Schlussphase den Tage Regeneration weniger gemerkt.
    Unsere Chancenverwertung war gerade in HZ2 allerdings auch übel.
    Und- weiß nicht wie ich es sagen soll, wenn man sich mal so ein Handballspiel anschaut, entsteht der Eindruck, dass es sicher hier noch um einen "ehrlicheren" Sport handelt, da noch nicht so durchgestylt wie der Profifußball.

  • Und- weiß nicht wie ich es sagen soll, wenn man sich mal so ein Handballspiel anschaut, entsteht der Eindruck, dass es sicher hier noch um einen "ehrlicheren" Sport handelt, da noch nicht so durchgestylt wie der Profifußball.

    Guck mal Eishockey, Volleyball, Feldhockey, ...............
    Da gibt es noch viel mehr "ehrliche" Sportarten. Schön das es die noch gibt, auch wenn der ein oder andere Sportler weit mehr verdient als er wirklich bekommt.
    Geld verdirbt die Welt :schnuffi:


    ALLEZ FC

  • Guck mal Eishockey, Volleyball, Feldhockey, ...............

    ich bin ...nun ja.... nicht in der Lage, das TV Programm allumfassend zu definieren. Es gibt da Parteien im Haushalt, die sicherlich mit Sanktionen drohen würden, wenn zu Fußball und Handball noch Hockey und Volleyball kämen, ganz abgesehen von Basketball.


    Ich schaffe es über Solidaritätsleistungen (Mittwochs der Bachelor), den Frieden so einigermaßen stabil zu halten.


    Aber ich weiß was Du meinst. :thumbs_up:

  • Ich schaffe es über Solidaritätsleistungen (Mittwochs der Bachelor)

    Du glücklicher :clown_face:
    Ich muss es hier mit Tele5 aushalten :face_vomiting:


    Ich gebe aber zu, ich gucke bei weitem nicht so viel Sportfernsehen wie ich es oben angedeutet haben könnte :smiling_face_with_halo:


    ALLEZ FC

  • Glückwunsch zum Halbfinale, gestern dem Druck stand gehalten. Kann gerne so weiter gehen.


    Eine Frage habe ich, und zwar hat das morgige Spiel gegen Spanien noch eine Bedeutung für uns?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Eine Frage habe ich, und zwar hat das morgige Spiel gegen Spanien noch eine Bedeutung für uns?

    So halb. Olympiaqualiteilnahme ist mit Platz 2-7 schon sicher. Zur WM und auch Olympia ist nur der Weltmeister direkt qualifiziert.Siehe auch hier
    In Abhängigkeit auch von dem Spiel der Franzosen und Kroaten vorher entscheidet sich, wer die Gruppe gewinnt und wer zweiter wird.
    Die andere Gruppe wird mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit von Dänemark gewonnen, die dann auf den Gruppenzweiten aus unserer Gruppe treffen. Also die Spiele sind nur noch dafür interessant, auf wen wir Freitag in Hamburg treffen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also können wir steuern ob wir auf Dänemark oder Schweden/Norwegen spielen, da wir ja das Ergebnis der Franzosen schon kennen.


    #aluhut


    Und wie Heimi und auch Uwe Gensheimer bereits gesagt haben, ist Dänemark im HF der bessere Gegner, da WIR Heimvorteil haben.

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes: