FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Sergio Ramos ist 1,84 Meter. Würdest Du sagen, dass der zu klein ist oder kein guter Kopfballspieler? Alles über 1,80 Meter ist schon in Ordnung, wenn man ein gutes Timing und gute Sprungkraft hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sergio Ramos ist 1,84 Meter. Würdest Du sagen, dass der zu klein ist oder kein guter Kopfballspieler? Alles über 1,80 Meter ist schon in Ordnung, wenn man ein gutes Timing und gute Sprungkraft hat.

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Natürlich hast du einen Nachteil, wenn du als 1,80 Mann gegen einen 1,92m Terodde ins Kopfballduell musst.

  • Ausnahmen bestätigen die Regel. Natürlich hast du einen Nachteil, wenn du als 1,80 Mann gegen einen 1,92m Terodde ins Kopfballduell musst.

    Ja, dafür hast aber Vorteile, wenn Du ins Laufduell oder in den Zweikampf am Boden musst. Ist halt so, jeder Spieler hat Stärken und Schwächen. Sobiec ist ne lange Latte, aber trotzdem keine Alternative für die erste Liga. Wie viele "Teroddes" gibt es denn in der Bundesliga? Lewandowksi: 1,85 Meter, Jovic: 1,81 Meter, Alcacer: 1,75 Meter, Rashica: 1,78 Meter, Werner: 1,81 Meter usw.


    Was wir brauchen, sind schnelle, fußballerisch gute und zweikampfstarke IV. Wenn die auch noch über 1,90 sind, ok. Wenn nicht, kein Beinbruch!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sergio Ramos ist 1,84 Meter. Würdest Du sagen, dass der zu klein ist oder kein guter Kopfballspieler? Alles über 1,80 Meter ist schon in Ordnung, wenn man ein gutes Timing und gute Sprungkraft hat.


    Real bekommt im Vergleich zu uns halt deutlich weniger Flanken oder Standarts gegen sich.


    Finde auch, dass zwei "kleine" Verteidiger einer zu viel ist.


    Wir waren dieses Jahr schon sehr anfällig bei Flanken und wenn es dann gegen lesandowski, Haller, selke, joelinton,szalai, mateta, ginzcek, weghorst, gregoritsch und Co. geht, kann das ein großes Problem werden, dass man ohne Not (es gibt sicher noch größere IVs auf dem Markt) nicht eingehen sollte.

  • Wenn man eine ca. 8000 Mann starke Community als Scoutingabteilung bezeichnen will ... bitte schön :winking_face:


    Das Kern Team mit sitz in Köln is für die Datenbank verantwortlich und verarbeitet Tonnen von Infos aus den Stadien dieser Welt.

    vielleicht sollte man da mal jemanden abwerben.


    Du musst das immer so sehen, dass du lieber einen besseren Vorschlag brauchst anstatt diese Lösung abzuwatschen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Talent hin Kroate her ( :smiling_face_with_hearts: ) ..... :thumbs_up:


    19 Jahre ! Aus der Operetten-Liga.....solche Spieler kann man sich holen, wenn man bereits eine „gestandene“ Mannschaft hat, die in der 1. Liga bestehen könnte und wenn sie nicht zu teuer sind.
    Dann kann man da nichts falsch machen. In unserer Situation muss jeder Transfer passen und uns ein Stück weiter bringen! Das klappt mit solchen Spielern mMn eben nicht!

    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Andererseits ist er jetzt genauso alt wie Wimmer, als der zu uns kam. Der brauchte auch Anlauf - okay, in Liga 2 - und hat uns finanziell sehr viel gebracht. Als IV Nr. 3 mit Potenzial für mehr - warum nicht?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Alter, Herkunft, Liga. Komplett wurscht alles. Entweder kann er was oder eben nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Alter, Herkunft, Liga. Komplett wurscht alles. Entweder kann er was oder eben nicht.

    Wie beim Trainer auch :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat bei Fifa 19 ein super Potential! Der muss was sein... :woman_facepalming:

    Haha ohne Witz er stand bei FIFA 19 bei mir im Karriere Modus auf meiner Liste. Das Meer übrigens 85 potential hat dort habt ihr mir zu verdanken, dafür habe ich gesorgt. :winking_face: :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Real bekommt im Vergleich zu uns halt deutlich weniger Flanken oder Standarts gegen sich.


    Finde auch, dass zwei "kleine" Verteidiger einer zu viel ist.


    Wir waren dieses Jahr schon sehr anfällig bei Flanken und wenn es dann gegen lesandowski, Haller, selke, joelinton,szalai, mateta, ginzcek, weghorst, gregoritsch und Co. geht, kann das ein großes Problem werden, dass man ohne Not (es gibt sicher noch größere IVs auf dem Markt) nicht eingehen sollte.

    Dann wär es ja mal ne Maßnahme, zunächst mal möglichst viele Flanken zu verhindern :winking_face: Z. B. durch Vierer- statt Dreierkette....


    Also, im Ernst, wenn der Spieler gut genug ist, dann ist es relativ egal, ob er "nur" 1,83 Meter groß ist. Klar, gut und über 1,90 ist noch besser. Aber hier mal eine ganz schnell recherchierte Auswahl von aktuellen IV aus den Vereinen, die in der Bundesliga oben stehen: Akanji, Diallo, Orban, Upamecano, Hinteregger, Abraham, Retsos, Bender, Ginter, Elvedi, Bicakcic. Sind alle unter 1,90 Meter.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schade?
    Für einen Absteiger ne Menge Holz.
    Zu viel für meinen Geschmack.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Für uns zu schwach, für die CL reicht es.


    Auch wenn ich glaube, dass das ein zu großer Schritt ist, ich habe mich ja in Sachen Eintracht in letzter Zeit primär getäuscht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • immer noch kein Neuzugang? Was macht Veh eigentlich den ganzen Tag? :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei 12 Mio sind wir raus. Die Eintracht hat die ganze El Kohle, spielt nächstes Jahr vielleicht CL und kriegt wohl an die 60 Mio für Jovic. Selbst 8Mio sind für uns zuviel, wir hätten dann nur den einen Schuss und der muss dann sitzen. Und eine Garantie das Anton einschlägt, gibt es nun mal nicht, zumal wir dann immer noch die Problemstelle def. Mittelfeld hätten, für die uns dann das Geld fehlt.


    Und um es normal klar zu sagen, wenn er zur Eintracht geht, dann eben aus den o.g. Sportlichen und finanziellen Gründen. Da kann man dann hinterher nicht sagen, dass unser Management gepennt hätte. Zu einer Verpflichtung gehören nun mal immer zwei Seiten und ganz ehrlich, wenn ich ein ehrgeiziger Verteidiger aus Hannover wäre, dann würde ich derzeit auch eher zu Eintracht gehen, als zum FC. Wir haben ja noch nicht mal einen Trainer für die nächste Saison...

  • immer noch kein Neuzugang? Was macht Veh eigentlich den ganzen Tag? :face_with_raised_eyebrow:


    Erstmal die volle Konzentration auf den Aufstieg legen. Wenn man den eingetütet hat, kann man dann Namen präsentieren. :slightly_smiling_face:

  • Schade?
    Für einen Absteiger ne Menge Holz.
    Zu viel für meinen Geschmack.

    sehe ihn in etwa so stark wie Heinz zu seinen besten Zeiten bei uns- da fehlt jegliches Preis/Leistungsverhältnis- vielleicht sieben Millionen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....