Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • Das Foto in der Blöd ist von Beiersdorfer...googelt man Beiersdorfer Regensburg kommt relativ flott das komplette Foto das die Blöd nutzt.

    Am Ende ist alles nen Ablenkungsmanöver...


    ... und dann wirds doch der Lothar! :face_with_tongue:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich schau mir ja immer den Punkteschnitt bei den Leuten an. Regensburg hab ich diese Saison ein paar mal gesehen und die haben gut gespielt.
    Wir brauchen wirklich einen, der ein Händchen für Talente hat. Allerdings würde das auch für Pawlak sprechen, denn der hat erwiesenermassen aus unseren vorhandenen Talenten in der u21 was rausgekitzelt - und kennt sie nun.

  • mal ungeachtet der Person- ich verstehe nicht, wieso eine Ablöse hier als No-Go angesehen wird.
    Der Trainer ist mit die wichtigste Personalie, und wenn man von jemandem überzeugt ist, sollte man das dann auch versuchen, um Zweifel hat- wie bei Spielern auch- herauskaufen.

  • Ob die 10 Mio dann auch bleiben wenn man erstmal für den Trainer wieder 2-3 Mio latzen muss?

    Geht vermutlich vom Budget mit ab, zumindest von irgendeinem. Hecking wäre aber mit Sicherheit im Paket noch mal ne andere Hausnummer, auch wenn der ablösefrei gekommen wäre.


    P.S. an 3 Millionen glaub ich nun nicht wirklich, sollte es denn stimmen

  • mal ungeachtet der Person- ich verstehe nicht, wieso eine Ablöse hier als No-Go angesehen wird.
    Der Trainer ist mit die wichtigste Personalie, und wenn man von jemandem überzeugt ist, sollte man das dann auch versuchen, um Zweifel hat- wie bei Spielern auch- herauskaufen.

    Ich sehe das anders. Kurz auf den Punkt gebracht:
    Die Ablöse für einen Trainer kriegst du in aller Regel nicht wieder rein.
    Das Ganze ist also kein Invest wie bei Meré und auch keine relativ sichere Anlage wie bei Drexler, sondern im Prinzip eine Einmalgebühr. Dem gegenüber steht einfach kein Wert in den Büchern.


    Natürlich hast du Recht, wenn man von einem Trainer überzeugt ist, sollte man diese Einmalgebühr nicht scheuen. Stöger hat sich sicherlich gelohnt in Sachen Ablöse, Anfang eher nicht. Aber das weiß man nicht vorher, wie du sagst, man kann das schon machen. Die Stimmung hier deute ich eher so, dass der Markt an ablösefreien Trainern - Pawlak ausdrücklich eingeschlossen - hinreichend Möglichkeiten bietet, dass man nicht unbedingt eine Ablöse zahlen sollte.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich sehe das anders. Kurz auf den Punkt gebracht:Die Ablöse für einen Trainer kriegst du in aller Regel nicht wieder rein.
    Das Ganze ist also kein Invest wie bei Meré und auch keine relativ sichere Anlage wie bei Drexler, sondern im Prinzip eine Einmalgebühr. Dem gegenüber steht einfach kein Wert in den Büchern.


    Natürlich hast du Recht, wenn man von einem Trainer überzeugt ist, sollte man diese Einmalgebühr nicht scheuen. Stöger hat sich sicherlich gelohnt in Sachen Ablöse, Anfang eher nicht. Aber das weiß man nicht vorher, wie du sagst, man kann das schon machen. Die Stimmung hier deute ich eher so, dass der Markt an ablösefreien Trainern - Pawlak ausdrücklich eingeschlossen - hinreichend Möglichkeiten bietet, dass man nicht unbedingt eine Ablöse zahlen sollte.

    ja klar wird es eher die Seltenheit sein, dass man den Trainer als Investment mit Wertschöpfung betrachtet, weil man ihn 3 Jahre später weiterverkauft. Die meisten Trainer werden irgendwann gefeuert, so auch Stöger. Aber - erreicht man seine Saisonziele, führt das ja auch zu stetiger Wertsteigerung des Vereins gesamt. Die Einnahmen bleiben stabil, die Spieler gewinnen an Marktwert, das Vereinsimage wird aufpoliert. Daher kann man das schlecht mit Spielerwerten- und ablösen vergleichen.
    Ich hatte auch dazugeschrieben, dass ich es mal ungeachtet von Namen betrachten wollte, denn- da hast Du völlig Recht, man kann durchaus diskutieren, was denn ein Beierlorzer mitbringt, das ein Pawlak nicht anbietet, und wofür es sich lohnt, Geld (bei dem auch keiner weiß, wie viel) auszugeben.

  • Der Jahn hat einen Etat von geschätzten 13 Millionen €, die können sich noch nicht mal einen eigenen Video-Analysten leisten... dafür ist der Punktedurchschnitt schon okay...


    Und, die haben am 6. Spieltag den HSV in HH mit 0:5 weg geklatscht. :thumbs_up:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Nach dem Spiel gegen Regensburg wird es verkündet...


    Wahnsinn, vor 9 Jahren war er noch Trainer in der Kreisliga. Jetzt Bundesliga grübel

  • Mir ist das zu unsicher, ich hätte lieber auf Konstanz gesetzt das man sicher in der Liga bleibt. Vielleicht kann man mit Hecking nicht mit 10 Millionen planen Beierl. Hat aber gesagt 10 Millionen reichen mir.
    Ich verstehe nicht wie man einen Labbadia im Vorstand ablehnt und ein Beierlorzer durchwinkt ist mir unbegreiflich.
    gassi

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Vielleicht wollte sich auch kein etablierter ( Hecking ) das antun bei uns oder hat aus anderen Gründen abgesagt ?! Wir wissen es doch nicht. Egal wer es wird , er hat seine Chance verdient und irgendwann müssen wir auch mal Glück haben bei sowas ..

  • Mir ist das zu unsicher, ich hätte lieber auf Konstanz gesetzt das man sicher in der Liga bleibt. Vielleicht kann man mit Hecking nicht mit 10 Millionen planen Beierl. Hat aber gesagt 10 Millionen reichen mir.
    Ich verstehe nicht wie man einen Labbadia im Vorstand ablehnt und ein Beierlorzer durchwinkt ist mir unbegreiflich.
    gassi

    1. Sicher in der Liga bleiben? Wer soll das sein? Das wird Dir niemand garantieren können
    2. Die Info, dass Labbadia keine Mehrheit gefunden hat, entspringt dem Boulevard, oder?
    3. Dass Beierlorzer durchgewunken wurde, ist doch auch Spekulation Deinerseits
    4. Viel Spaß beim Gassi gehen

  • wen kaufen wir denn dann alles aus Rainsborough?


    - Adamyan
    - Thalhammer
    - Sörensen

    Sörensen haben wir schon. :smiling_face:


    Über Adamyan hab ich mir schon öfters diese Saison Gedanken gemacht. Den finde ich eigentlich ganz gut.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vielleicht wollte sich auch kein etablierter ( Hecking ) das antun bei uns oder hat aus anderen Gründen abgesagt ?! Wir wissen es doch nicht. Egal wer es wird , er hat seine Chance verdient und irgendwann müssen wir auch mal Glück haben bei sowas ..

    Da gebe ich Dir recht hat natürlich in Regensburg sehr gute Arbeit geleistet und kommt von der Taktik wie Rangnick daher

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Hacking, beierlorzer, labaddia. Nehmen die alle Drogen oder was ist los. Ey ohne scheiß dann holt lieber den stöger zurück wenn ihr nichts besseres im peto habt. So ich geh kotzen.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße