Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Erst mal nur ganz kurz, vielleicht später nochmal mehr.


    Ein Cut würde ein Loch hinterlassen, welches wohl nicht mehr gefüllt wird.
    Generell ist es natürlich schwierig sich vollends für den Verein einzusetzen, wenn es immer wieder zu Ausreißern kommt (von einzelnen) oder per Banner auf alles Mögliche verwiesen wird, außer auf die Mannschaft selbst.
    Dazu kommt noch der bekloppte Handyzwang, wo ja jeder immer und zu jeder Zeit parat sein muss.
    Erst mal schön die Hymne mitfilmen und ein paar Reaktionen nach Toren und den Rest des Spiels gucken wer bei Facebook gerade seine Katze badet :face_vomiting:


    Grundsätzlich ist es aber so das es Auswärts in letzter Zeit immer besser und stimmgewaltiger war (mein Eindruck) als zu Hause.
    Grund hierfür mag sein das es Auswärts schwerer ist an Tickets zu kommen und man sich bewusster da hin stellt um zu supporten. Zu Hause wird dann auch noch mal schnell der Freund, der Bekannte, der Typ der immer schon mal in die Süd wollte geholt und schon hast Du weniger die eigentlich supporten.


    ALLEZ FC

  • Was ich dazu meine? Sehr viel Rumgeheule ohne wirkliche Ansätze es zu verändern.


    Du Sprichst bspw. das DD Spiel an. Auch ich hätte mir ein Aufbäumen auf den Tribünen gewünscht von meinem Stammplatz in S3, Problem is nur dass außer diesen Paar Leuten dort niemand mehr Bock hat sondern lieber auf seinen vier Buchstaben klebt. Viele neben mir wünschten sich auch das o.g. aufbäumen, die wie bei jedem Spiel ihr bestmögliches abrufen oder es zumindest versuchen. Es gab den ein oder anderen Gesang (scheiße dynamo dynamo, scheiße dynamo zur bekannten Melodie) mit dem man den Gästeblock hätte in die Schranken weisen können. Aber wie du sagt von den Tribünen kam nicht viel, außer eben den beiden mittleren Stehern. Weiterhin sprichst du, haupsächlich die Stimmung im Auge, im nächsten Absatz Ultragruppen an, wiederholst die altbekannten Klischees und beendest diesen Absatz. Null Substanz. Danach irgendein Kram über FFM.


    Im Kern, so scheint es mir, wünschst du dir eine "Festung Müngersdorf" und die Nummer Eins auf dem Fanolymp zu sein. Woran's hapert? Die Ultras und die Fanszene sind das eigentliche Problem. sleep

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Tribüne hin oder her, von dort kommt i.d.R doch schon immer weniger als aus der Kurve.
    Fakt ist, die Kurve war früher weitaus lauter und stimmungsvoller. Nicht das der Support jetzt von dort schlecht ist, im Gegenteil, aber ich fand die Stimmung früher besser.


    Vielleicht bin ich auch zu "belastet" .
    War ich in den 90er in der Kurve und heutzutage, wenn dann auf der Tribüne.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Mal schauen ob das dann so kommt.


    Der nächste Aktionsspieltag nächste Woche dürfte besinnlich werden mit 1 Halbzeit Schweigen. Aber die Nationalspieler kennen das ja bereits.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich liiiebe dieses Lied. :smiling_face_with_hearts:


    (Lief das echt im Stadion :question_mark: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also ich habe das anders verstanden :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt hab ichs kapiert. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Knallfrosch scheint da schon ganz recht zu haben...



    Die DFL bestätigt, dass sich die Bundesligisten auf die Abschaffung der Montagsspiele geeinigt haben: „Die DFL kann bestätigen, dass bereits Ende September beim letzten Treffen der 18 Bundesliga-Clubs zur Vorbereitung der nächsten Medien-Ausschreibung beschlossen wurde, aber der Saison 2021/22 af Montagsspiele in der Bundesliga zu verzichten. Stattdessen sind mit Blick auf die Starter in der Euorpa League pro Saison fünf weitere und damit insgesamt zehn Entlastungsspiele am Sonntag geplant. Die genauen Anstoßzeiten dieser Spiele stehen noch nicht fest“, teilte der Ligaverband dazu heute mit.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wieso? 11 Uhr in Aue (sofern 2. Liga) oder Stuttgart (sofern die dann noch 1. Liga sind) sind doch toll 8)


    ALLEZ FC

  • Die montagsspiele sollen abgeschafft werden! Ein flächendeckender Protest bringt eben doch was!

    ja ganz toll, keine Montagsspiele ab 2021/22 dafür dann Bundesliga bei (mindestens) 3 Sendern, wer was wann zeigt völlig undurchsichtig. Wahrscheinlich beginnt der Spieltag dann samstags um 9:00 Uhr damit auch irgendwie jedes Spiel einzelnd läuft.

  • Also ganz ehrlich, das mag nun an meinen Arbeitszeiten liegen und der Tatsache, dass ich durchaus mal auswärts fahre...aber mir ist eine beschissene Anstoßzeit an nem Sonntag 100 mal lieber als "irgendeine" Anstoßzeit an nem Montag. Auswärts in Bremen letztes Jahr hat mich 2 Urlaubstage gekostet, KSV auswärts war gar nicht darstellbar auf der Arbeit. Pauli auswärts hingegen war machbar und wäre auch machbar gewesen wenn Anstoß um 11 morgens oder um 18 uhr Abends gewesen wäre(auch wenn man dafür ein bisschen früher aufstehen musste, nicht wahr @Capricon :face_with_tears_of_joy: ) . Also an der Abschaffung der Montagsspiele kann ich wirklich nichts negatives finden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @CobyDick
    Ist das so, dass es dann auf 3 Sendern läufts? Höre ich zum ersten Mal. Ist da was an mir vorbei gegangen?
    Ich denke es ist klar, dass wir hier über einen Teilerfolg reden.
    Der Protest muss und wird weitergehen, gerade jetzt wo man merkt, dass man nicht nur gegen Windmühlen kämpft!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Finde ich auch. Es ist definitiv positiv und man muss jetzt nicht versuchen, das irgendwie andersrum zu drehen.
    Dass nach wie vor ne Menge Scheiße ist, wissen doch alle. Trotzdem ein Lichtblick und ein Teilerfolg!

  • @CobyDick
    Ist das so, dass es dann auf 3 Sendern läufts? Höre ich zum ersten Mal. Ist da was an mir vorbei gegangen?
    Ich denke es ist klar, dass wir hier über einen Teilerfolg reden.
    Der Protest muss und wird weitergehen, gerade jetzt wo man merkt, dass man nicht nur gegen Windmühlen kämpft!

    Teilerfolg?
    Es wird das gemacht, was am meisten Profit verspricht. Als würde es irgendjemanden interessieren, wenn irgendwer die ersten X Minuten im Stadion leise ist.
    Einzig ausbleibende Einnahmen führen zu Veränderungen, aber ob die es dann besser machen, ist die nächste Frage.

  • Naja, viel schlechter als ein Montagabendspiel geht ja kaum! Egal, wann das am WE platziert wird, es ist gut - ok, sagen wir es ist besser als vorher!

  • @CobyDick
    Ist das so, dass es dann auf 3 Sendern läufts? Höre ich zum ersten Mal. Ist da was an mir vorbei gegangen?
    Ich denke es ist klar, dass wir hier über einen Teilerfolg reden.
    Der Protest muss und wird weitergehen, gerade jetzt wo man merkt, dass man nicht nur gegen Windmühlen kämpft!

    sagen wir mal so: die Wahrscheinlichkeit ist hoch, DAZN hat angekündigt sich um die Bundesliga zu bemühen. Und dann geh ich mal schwer davon aus, dass die Spieltage weiter zerstückelt und an Sky, Eurosport und DAZN verteilt werden.

  • das Aus für die Montagsspiele für die 1. Liga ist ja wohl sicher
    das Aus für die 2. Liga wohl eher noch nicht
    der Vertreter von Union war für die Verlegung von Montagabend auf Samstagabend...irgendwie konnten sich die anderen 2. Liga Vertreter darauf nicht einigen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ntagsspiele-in-sicht.html

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: