Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Werde nie den Hype um eine geklaute Fahne verstehen.
    Und kommt mir jetzt nicht mit der Ehre.
    Im Endeffekt ists ein Fetzen Stoff.


    Wenn die Fahne/das Banner weg ist muss sich die ultravereinigung auflösen.


    Das gebietet ebendiese ''Ehre''.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dazu hab ich ja schon das Video gepostet. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die Fahne/das Banner weg ist muss sich die ultravereinigung auflösen.


    Das gebietet ebendiese ''Ehre''.

    Ich kenne den Kodex schon, werde ihn aber nie verstehen.
    Muss ich aber auch nicht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Fakt scheint zu sein dass die Rübenbauern heute 20 Min vor Ende die Sachen eingepackt haben und das Stadion verlassen haben. Dies steht in mehreren Foren wie transfermarkt.de oder (ja ich gebs zu, ich war drüben, verzeiht es mir) im Rüben Forum.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Dann dauert es ja nicht lange bis Tower sich wieder ausspielt :face_vomiting:
    Wohlwissend, dass seine Friedfertigen vorzeigefans damals die Süd angegriffen haben....
    Bringt eh nur wieder eine Spirale in Gang die sich glücklicherweise verlangsamt hatte....
    Ob man das haben muss kann jeder für sich entscheiden (obwohl das damals schon Geil war).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Soo Fakt scheint wirklich zu sein das zwischen der 75 & 79 Spielminute die Ponys die Fahnen eingeräumt (Klare aufwertung der Bilder) haben


    Was noch zu klären gilt, warum :question_mark: Im Raum steht wohl ein Angriff auf die SVler BMG(was wohl als Blöff galt) um vermutlich erneut in den Pony Bannerraum zu gelangen. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Sollte sich das bestätigen (zum wiederholten male) sollte man sich an Pony stelle mal Gedanken machen und nicht nachher wieder auf Opfer machen. :middle_finger: :middle_finger:


    St**n auf St**n auf die Elf vom Niederrhein

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Da sieht man sehr deutlich wer sich bei den Rufen beteiligt.

    Dann brauchst du aber wirklich wie Puppekopp schon sagte einen Lippenleser und selbst dann wirst du es vor Gericht schwer haben nachzuweisen was der einzelne Tatsächlich gerufen hat.

  • Wenn das mit dem erneuten Banner Klau stimmt, ist ja wohl vorprogrammiert was am 08.04. passieren wird. Ich finde es persönlich nicht gut, dass solche Provokationen dazu genutzt werden sich wieder prügeln zu dürfen. Aber gut, wenn gewisse Gruppierungen meinen Sie brauchen das, so sollen sie machen. Jedoch sollen sie dann auch akzeptieren wenn andere das nicht für gut finden.


    Wäre auch gut, wenn diejenigen die den Banner geklaut haben (wohlgemerkt wenn es tatsächlich stimmt) sich dann nicht in der Menge der Allgemeinheit verstecken wenn das Banner dann beim Derby ausgepackt wird. Dann sollen sie die Eier in der Hose haben es so zu präsentieren, dass jeder erkennt wer es hat. Somit bleiben nämlich die Unschuldigen drum herum auch unberührt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Allein das Mimimimi der Rüben ist schon köstlich...


    Ich glaube, sie sind not amused.

  • Mitlerweile ist auch zu lesen dass der Angriff abgewehrt wurde...nsl schauen ob es in den nächsten Tagen was offizielles von den Rüben gibt.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Wieder mal ne peinliche Kindergarten-Aktion von irgendwelche Hooltras mit Bauchtaschen, Turnhosen und Seidenschal um den Oberkörper, die gerne richtig böse wären und einen auf Hool machen, sich aber aus irgendwelchen Gründen nicht trauen, das auch mal offen zuzugeben. Dann müssten sie sich nämlich auch mal mit richtigen Gegner boxen, statt feige irgendwelche Busse abzudrängen oder in fremdes Eigentum einzubrechen.


    Ich kann MG echt auf den Tod nicht leiden, aber dieses armselige Gehabe mancher FC-Fans kotzt mich einfach nur an. Keine Eier, um sich mal richtig zu stellen, aber dann hintenrum den Dicken machen.


    Und wenn der FC dann mal irgendwann richtig die Faxen dicke hat und durchgreift, kommt das große Rumgeheule von wegen "mimimi, Kollektivstrafen sind doof". Ja, sind sie, aber manche Gruppen haben es sich dann inzwischen selbst zuzuschreiben.


    Das hat auch nichts mit "Ehre" oder "Alles für die Farben, alles für die Stadt und den Verein" zu tun. Und wenn man dann auch noch in Überzahl angreift und es nicht mal schafft, die Sachen zu entwenden, die man mitnehmen wollte, muss man sich nicht wundern, wenn man dafür allerorten ausgelacht und nicht mehr für voll genommen wird. Die Kölner Ultra-Szene schafft es wirklich, sich beinahe jedes Jahr mindestens einmal so richtig hart zu blamieren, Respekt.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Da ich mehr als 1 mal in der Saison im Müngersdorferstadion bin. Habe ich was nicht mitbekommen oder sind die Durchsagen Treppen und Mundlöcher frei halten(ca alle 15 min) Auflage vom D*B oder woher kommt das. Es nervt etwas und finde es unnötig.


    Vielleicht kann es mir jmd erläutern

    Statt der Durchsagen fängt man besser mal an die Ursache zu bekämpfen und unterbindet diese absolut beschissene und asoziale Unart mit einer Karte zig weitere Leute in den Block zu holen.
    Ich warte nur das irgendwann mal etwas passiert und dann die Frage aufkommt warum der Block so voll war.


    Zum Fahnenklau fällt mir nur Kindergarten ein. Und da sehe ich nicht die Gladbacher in der Pflicht besser aufzupassen, tut mir leid. Mir sagt einfach mein Anstand,dass ich in Räumen fremder Gruppierungen nichts zu suchen, geschweige denn zu entwenden habe. Selbst wenn es Gladbacher sind.

  • da hast du natürlich vollkommen recht!


    Warum es die B/C-Szene nicht schafft, sich mal ordentlich MG auf der Wiese zu stellen oder sich offen der Ottocultura annimmt, ist eine berechtigte Frage!!


    Stabil und "ehrenhaft" ist es auf diese Art sicher nicht. ABER die Rüben haben nun wirklich keinerlei Berechtigung mit dem Finger zu zeigen. DIE NICHT!!!

  • Wäre nur zu geil, wenn die sich wieder auflösen müssten :middle_finger:


    Und man kann es unterbinden, dass zu viele in den Block kommen. Der FC WILL aber nicht. Sonst wäre ich letztes Jahr gegen Bremen nicht mit meiner Darmstadt-Karte rein gekommen :thumbs_up:

  • Dann brauchst du aber wirklich wie Puppekopp schon sagte einen Lippenleser und selbst dann wirst du es vor Gericht schwer haben nachzuweisen was der einzelne Tatsächlich gerufen hat.

    Wer redet vom Gericht?
    Puppenkopp hat auch was von Anklage etc geschrieben, wollte darauf aber eigentlich nicht mehr eingehen, weil je mehr man mit ihm schreibt, desto mehr Sachen werden behauptet.


    Es geht um die Vereine und Stadionverbote/Hausverbote, um Dauerkartenentzug etc. Dafür brauche ich keine Anklage und keine Gerichte. Das ist Hausrecht basierend auf der Stadionordnung.
    Die müssen auch keinen gerichtlich verwertbaren Bluttest machen, um jemanden wegen erhöhtem Alkoholspiegel den Eintritt zu verweigern.


    Und ich brauch keine Lippenleser um auf den TV Bilder zu sehen, wenn jemand "Hopp, du Sohn einer Hure" mitschreit, wenn es zeitgleich durchs ganze Stadion dröhnt.


    Aber lassen wir das Thema. Das wird genauso wenig kommen, wie eine schmerzhafte Strafe für die anderen Delikte. Man kann ja, wenn die Gerüchte stimmen, bald wieder bewundern wie nachhaltig der FC durchgreift.
    Hoffentlich gehen die "runden Tische" bald nicht aus.

  • Und ich brauch keine Lippenleser um auf den TV Bilder zu sehen, wenn jemand "Hopp, du Sohn einer Hure" mitschreit, wenn es zeitgleich durchs ganze Stadion dröhnt.

    Da überschätzt du deine Fähigkeiten aber maßlos. Selbst wenn ich mit weit aufgerissenem Mund auf den TV Bildern zu sehen bin kannst du mir schlecht nachweisen nicht als einziger "Come on FC*" gerufen zu haben.


    *oder wahlweise jeder andere Schlachtruf der von der Länge her vielleicht besser hin kommt

  • Ja genau, weil du als einziger beim Köln-Hoffenheim Spiel "Zieht den Bayern die Lederhose aus" rufst, wenn die restliche Tribüne Hopp beleidigt. :face_with_tears_of_joy: :winking_face:
    Eben dieses wahlweise jeder andere Schlachtruf" funktioniert halt nicht. Die Bewegungen müssen halt passen. Bei Youtube gibt es ja genug Material. Dann kannst ja mal versuchen einen anderen Schlachtruf passend auf die Mundbewegungen zu legen.
    Und wenn ich dich nicht erkennen sollte, werden es um dich rum noch gut 100 Leute geben, bei denen man es sieht. Steht ja nicht ne Gruppe Bauchredner im Stadion, die das rufen oder die Rufe kommen aus den Lautsprechern.
    Und wenn dann noch einige schön die Arme nach vorne schmeißen, passen zum Takt, dann wird es schwer zu behaupten, dass man was anderes gerufen hat.


    Wenn die ersten erwischt werden, dann hat sich die Sache auch relativ schnell erledigt. Die meisten wollen eben nicht, dass sie bestraft werden.