Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Stehst gerade vor einem Spiegel, nicht wahr :winking_face:

    Also, von einem "sharky" :clown_face: kann ich mich, bei aller Liebe, nicht provozieren lassen...da muss ich nur grinsen.

  • Selbst jemand wie du dürfte wissen, dass seit der aktiven Zeit eines Yves Eigenrauchs die Gehälter und die Kommerzialisierung im Fußball exorbitant gestiegen ist und mit dem Zustand von vor 15 Jahren überhaupt nicht mehr vergleichbar ist.

    Was ändert das daran, dass er zu seiner Zeit um ein vielfaches des Durchschnittslohn bekommen hat, was allein durch die Kommerzialisierung des Fußballs zu stande kam?
    Damals wie heute.
    Damals gerne davon profitiert und nach Beendigung der Tätigkeit darüber aufregen.

  • Der Herr Grindel vom DFB hat mal wieder ganz absonderliche Ideen zur Verhinderung von Schmähungen und Straftaten: einfach weg mit den Stehplätzen! Und weil die ganze Problematik in seinen Augen allein bei den Porficlubs besteht, soll die DFL jetzt Vorschläge machen. :woman_facepalming:

  • Was ändert das daran, dass er zu seiner Zeit um ein vielfaches des Durchschnittslohn bekommen hat, was allein durch die Kommerzialisierung des Fußballs zu stande kam?
    Damals wie heute.
    Damals gerne davon profitiert und nach Beendigung der Tätigkeit darüber aufregen.

    Da kann man dir eigentlich nur deinen Erkennungssatz entgegen bringen: du musst auch mal richtig lesen!


    Er spricht von der aktuellen Entwicklung. Und wenn ich mir anschaue was sich tatsächlich seit seinem Karriereende getan hat das ist das einiges. Zu seiner Zeit gab es keine Vermarktungsgesellschaft wie die DFL bzw. diese wurde kurz vor seinem Karriereende gegründet. Es gab keinen Abramovic, keine Clubs die von Firmen wie Red Bull gekauft und geführt werden, keine astronomischen TV Gelder wie in England, keine Spielertransfers im dreistelligen Millionenbereich.


    Er hat sicherlich wie jeder andere Fußballprofi während seiner aktiven Zeit sehr gut verdient aber nicht annähernd so viel wie die Spieler heute verdienen. Und eben auch "nur" in den 12 Jahren. Die meisten der früheren Spieler sind heute noch irgendwo im Arbeitsleben aktiv und das garantiert nicht aus purer Langeweile. Janosch Dziwior zum Beispiel wurde nach seiner aktiven Zeit zum Postboten. Zwei ex Spieler die ich persönlich kenne, Ingo Anderbrügge und Dieter Burdenski, sind auch nicht nur aus Spaß an der Freude heute noch unternehmerisch aktiv.

  • auch wenn der Artikel keinem gefallen wird, zeigt es doch, was den Entscheidern durch den Kopf geht und da diese an der Fußballmacht sitzen......

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das zeigt er wirklich sehr deutlich eklie. Ich kann einfach nicht verstehen wie sowas einigen hier nicht die Augen öffnet, was das für ein Apparat ist, was für Menschen mit abstrusen Welt- und Selstbildern da sitzen, mit einem Selbstverständnis das seines Gleichen sucht. "Totengräber der Fußballkultur", aus dem Mund vom DFB, unfassbar :thumbs_up:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Der Herr Grindel vom DFB hat mal wieder ganz absonderliche Ideen zur Verhinderung von Schmähungen und Straftaten: einfach weg mit den Stehplätzen! Und weil die ganze Problematik in seinen Augen allein bei den Porficlubs besteht, soll die DFL jetzt Vorschläge machen. :woman_facepalming:

    Und der Seifert sagt im Kicker, dass nicht die Stehplätze das Problem seien sondern die paar Leute, die dort Unsinn machen.
    DFB und DFL sind sich da also "einig". :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dieser Grindel ist in meinen Augen genau der richtige am richtigen Platz bei der Mafia.
    Auch deshalb hat für mich die N11 schon lange nicht mehr den Stellenwert wie noch vor Jahren.
    Bis heute hat der DFB nichts aufgeklärt.
    Alle haben sich verpisst, teilweise bis nach Südafrika.
    :angry_face: Traurig das ganze.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Herr Seifert schiebt in dem Kicker Artikel zum Schluss wieder alles auf den verein....
    Typisch. Anschieben und dann nix wie weg. Mal schauen was da jetzt noch so alles medial von wem zum Thema kommt.
    Auf jeden Fall fährt man das Thema deutlich hoch....

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • das zeigt er wirklich sehr deutlich eklie. Ich kann einfach nicht verstehen wie sowas einigen hier nicht die Augen öffnet, was das für ein Apparat ist, was für Menschen mit abstrusen Welt- und Selstbildern da sitzen, mit einem Selbstverständnis das seines Gleichen sucht.

    dein Vorschlag, was man dagegen tun KANN?


    es ist ja nun mal leider nicht so, dass die nächste Liga schon sprungbereit auf uns wartet und uns gerne aufnimmt, wenn wir die Nase voll haben vom DFB. - Wenn ich meinen Kunden oder Lieferanten nicht mehr mag und ewig Stress ist, dann liefer ich nicht mehr an meinen Kunden mehroder bestelle nicht mehr bei Lieferant X. Das wissen doch unsere "Freunde von der anderen Seite" auch und nutzen ihre Macht aus. Und die Medien etc. machen da bereit willig mit. Eine Ausnahme habe ich dieser Tage im Mannheimer Morgen gelesen: da hat der Schreiben Hopp ganz schön als mimimimi an die Wand gestellt und hat dafür die Erlebnisse früher von Hoeneß herangezogen, der wohl mal ähnliche Erfahrungen gemacht hatte in den 90iger Jahren und der das einfach ignoriert hat und dass das dann den Pöblern zu langweilig wurde und verebbte - so schreibt er jedenfalls (Quelle findet man bei effzeh com im Pressespiegel von dieser Woche.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und weil es einem früher egal war, so muss man es heute ertragen.


    Und ich erinnere mich, dass der Spruch "Hoeneß, du Ar*schloch" durch Stadion ging. Da ist die Beleidigung der Mutter von Hopp schlimmer.
    Das wird bei vielen nicht anders sein. Auch ein Zidane lässt sich zu einer Tätlichkeit hinreißen, weil Materrazzi seine Schwester als Nutte beleidigt hat. Und das wird nicht das erste mal gewesen sein, dass jemand ihn persönlich beleidigt hat.

  • was war früher los wo TB Berlin hochgepusht wurde,dann Hoppelheim und zuletzt Leipzig,erst gemeckere und dann hat man sich einnullen lassen bzw.DFB mit Geld gewunken und schon wird alles verharmlost bzw.Kritiker wird mit Strafen gedroht!wenn dann noch Fan's sich m Stadion Luft machen wird genauso gedroht mit Strafgeldern was anderes kann der DFB ja nicht.
    Für Tradition kann man sich schon lange nichts mehr kaufen,Kommerz und Geld entscheidet :woman_facepalming:

  • was war früher los wo TB Berlin hochgepusht wurde,dann Hoppelheim und zuletzt Leipzig,erst gemeckere und dann hat man sich einnullen lassen bzw.DFB mit Geld gewunken und schon wird alles verharmlost bzw.Kritiker wird mit Strafen gedroht!wenn dann noch Fan's sich m Stadion Luft machen wird genauso gedroht mit Strafgeldern was anderes kann der DFB ja nicht.
    Für Tradition kann man sich schon lange nichts mehr kaufen,Kommerz und Geld entscheidet :woman_facepalming:

    Willkommen in der modernen Fußballwelt ...
    Meine Sicht darüber hab ich hier schon ein zwei mal niedergeschrieben.
    Ich schätze das ich in spätestens 10...15 Jahren keine Lust mehr auf Buli hab...mir geht heute schon vieles auf die Eier was mir den Spaß am Profifußball...erschwert.
    Wenn sich das Rad weiter dreht wie bisher...muß ja jeder selber wissen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Jetzt wurde ja vorgeschlagen für jeden weitern Schmähgesang Geld in die Stiftung von Hopp zu spenden. Wo soll das enden und wie soll das funktionieren? Naja Vorschlag wurde auch abgelehnt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Am Samstag werden die wieder Pyro zünden und dem FC damit noch einen finanziellen Schaden zufügen. Hoffe die Karten sind personalisiert, dann könnte man die Hirnis vielleicht erwischen.

    Ich und meine 7 Freundinnen werden dir mit der Fackel in der Hand winken :middle_finger:


    sleep sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig