Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Jede Gruppe hat also die Kenntnis darüber welche Personen min besitz der jeweiligen Karten sind.


    Und was soll das jetzt besser machen?


    Ebendiese Gruppen weigern sich doch vehement ihre schwarzen Schaafe auszuliefern oder auch nur intern zu sanktionieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Und was soll das jetzt besser machen?


    Ebendiese Gruppen weigern sich doch vehement ihre schwarzen Schaafe auszuliefern oder auch nur intern zu sanktionieren.

    In deinem Anti Ultra-Rausch hast du behauptet, dass es keine personalisierte Dauerkarten gibt. Das habe ich dir widerlegt. Also halt mal den Ball jetzt flach.

  • Wooohooohooo...
    Mal wieder jemand im supermanschlafi genaechtigt.
    Mal wieder ein gutes Beispiel eines Versuches konstruktiver harter Kritik vs. Drohkulisse...
    Und da wundert man sich dass man sich immer weiter entfernt..


    10ner überleg Mal wer sich von wem entfernt...
    Absolut repräsentativ ..egal ob einer gegen einen oder Ultras gegen den Rest.
    Es geht immer um dasselbe...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich habe lediglich eine These widerlegt.

  • Und sollte es einen anti ultra Rausch geben so habt ihr lange genug daran gearbeitet....
    Belgrad hat's Mal wieder bewiesen....



    Wie gesagt ihr schafft euchh selber ab mit eurem deckmaentelchen...


    Genau das für was ihr anscheinend kämpft werft ihr weg...
    Ein aufwachen ist nicht erkennbar...


    Nicht nur der DFB lehnt sich von euch ab....auch die eigene Kurve tut es...
    Und erzähl mir bloß nicht in Belgrad waren nur die klatschpappenottos dabei die sich abgewandt haben...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Naja, eine Widerlegung wäre doch was anderes. Schließlich kennt der Verein diese Zuteilung nicht.


    Wir hatten auch eine Zeit lang die Dauerkarten über den Fanclub bestellt. Da stand dann auch nur dieser Name drauf und eine Liste, wer welche Karte hat, mussten wir nicht einreichen.


    @Oropher spricht doch genau den springenden Punkt an. Da nur die Gruppe die Zuteilung kennt, hat der Verein nichts davon, da diese die Einzelpersonen deckt.

  • Ich glaube mit den Preisen für die Steher verrennst Du dich ein bisschen Oro.
    Klar, die aktiven Fanszenen, die Urheber dieser Schreiben sind, haben vermutlich in allen Stadien ihre Plätze weit mehrheitlich im Stehplatzbereich. Letztlich steckt dahinter aber ja auch ein anderer Gedanke als nur "Wir wollen es schön billig haben". Das erklärte Ziel ist ja, dass Fußball ein für die Masse bezahlbarer Sport bleibt(und nicht wie in England ein Stadionbesuch mit Frau und zwei Kindern ein Luxus für die Oberschicht ist den sich keiner mehr leisten kann). Und da die Steher nunmal bei den allermeisten Vereinen ca. die Hälfte von einem günstigen Sitzplatz kosten, ist das eben am Ehesten der Weg, das zu gewährleisten. Außerdem profitieren davon rein zahlenmäßig auch die meisten Zuschauer gegenüber einzelnen anderen Kategorien die man besonders günstig anbietet.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und das was Promillehennes anspricht ist genau der Punkt, der mich bei den Themen Stadionverbote und Sportgerichtsbarkeit an den Forderungen stört.
    Es werden halt nach wie vor die Täter gedeckt, man hält schützend die Hand(oder das Banner) über diejenigen, die aufgrund ihrer Verstöße mit empfindlichen Strafen rechnen müssen.
    Ich finde es ja gut, dass Fanclubs Dauerkarten bekommen können die vom Einzelmitglied unabhängig sind, denn die Fanclubs tun umgekehrt auch einiges für den Verein. Aber im Umkehrschluss wäre es nur konsequent, wenn dann pro Spieltag Ross und Reiter benannt würden, wer mit den Karten jeweils in den Block darf, um eben im Falle eines Falles Verursacher besser identifizieren zu können. Denn ansonsten kommt womöglich irgendwann ein Verband auf die Idee, zu sagen "Stehplätze? Nein Danke", wenn man dauerhaft vor dem Problem steht(wie es gefordert wird) trotz Verstößen niemanden dafür bestrafen zu können. Was dabei raus kommt sieht man dann da wo es keine Steher (mehr) gibt: Opernstimmung.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Oro zielt doch darauf ab, dass die Preisforderung sich ausschließlich auf die Stehplätze bezieht und nicht etwa auf ALLE Plätze.
    Daher stimmt die Argumentation: Es wird nur für sich eingefordert.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Andersrum: Es gibt auch Stehplätze für nicht-Ultras bzw. nicht-WH/Boyz-Mitglieder. Alles was nicht über DK verplant ist geht in den ganz normalen Verkauf. Das ist nix Exklusives für Ultras (beispielsweise gegen Freiburg hab ich von meinem Platz aus ne große Gruppe Schulkinder in S1 gesehen) :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja das hab ich schon verstanden :winking_face:
    Ich meinte aber, dass zwar nur für Steher gefordert wird. Dass diese sich besonders dafür anbieten es da zu fordern. Einmal aufgrund der hohen Anzahl(verglichen mit einzelnen Blöcken anderer Kategorien) und aufgrund dessen dass Steher nunmal die preiswertesten Plätze sind. Wie man ja auch an meinem Beispiel mit den Schulkindern sieht. Und gerade Kinder und Jugendliche und Leute in der Ausbildung/Studium, die es vielleicht eher nicht so dicke haben profitieren dann ja davon(und wenn sie nicht gerade so faul sind wie Oro haben sie auch meistens noch junge Beine und ihnen macht 2 Stunden stehen nicht so viel frecher )

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das ist doch wie alles heutzutage ne Frage von Angebot und Nachfrage.


    Und früher hat mann gesagt ein Steht kostet 50% von nem Sitzplatz Davon sind wir ja schon weit entfernt wenn ein Normaler Sitzplatz im Durchschnitt 50 Euro Kostet und ein Steher 15-20 Euro


    Ich denke so 30 Euro währe auch ein guter Wert für nen Stehplatz bzw einer wo mann sich nicht beschweren sollte.


    Und Ermässigt ist ja eh nochmal die Hälfte. ( Und Kinder haben in den Blöcken nun Wircklich nichts zu suchen viel zu gefährlich)


    WIr wollen ein Premium Produkt in Deutschland haben wollen aber für ein Billig Produkt bezahlen.


    Das glaube ich ein generelles problem Bei uns Deutschen.

    Würde stimmen, wenn Stehplätze eine Exklusivrecht für Ultras wären. :winking_face:


    Wie definierst du Ultras


    1. Alle die Akribisch mitsingen und zu jedem Spiel Kommen.


    oder


    2. Die die sich Kloppen Pyro auf ander werfen und Plakate mit Fragwürdigen Sprüchen vor alle halten die das grösstenteils nicht wollen


    3. Ne Misschung


    `????


    Also ich denke es ist recht schwer zu sagen wer ein Ultra ist und was das eigentlich ist.


    Den Nummer 2 sind für mich keine Ultras Sondern Hooligans z.b (W...)

  • Und früher hat mann gesagt ein Steht kostet 50% von nem Sitzplatz Davon sind wir ja schon weit entfernt wenn ein Normaler Sitzplatz im Durchschnitt 50 Euro Kostet und ein Steher 15-20 Euro

    Wo hast Du denn die Zahlen her?
    Für die meisten Sitzplätze bezahlst Du irgendwas zwischen 30 und 40 Euro(Spiele mit Topzuschlag halt etwas teurer). Stehen kostet normalerweise so um die 16 Euro. Natürlich gibt es teurere Plätze zum Sitzen, aber grundsätzlich kommt das Verhältnis schon so ungefähr hin...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich denke so 30 Euro währe auch ein guter Wert für nen Stehplatz bzw einer wo mann sich nicht beschweren sollte.

    Hoffe das ist ironie, wenn du das ernst meinst..... :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • In deinem Anti Ultra-Rausch hast du behauptet, dass es keine personalisierte Dauerkarten gibt. Das habe ich dir widerlegt. Also halt mal den Ball jetzt flach.


    Du hast gar nichts wiederlegt, nur ohne Quellen etwas behauptet, und da ich es schon mehrfach anders gehört/gelesen habe glaube ich lieber solchen Quellen als dem Ultra-Versteher vom Dienst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Würde stimmen, wenn Stehplätze eine Exklusivrecht für Ultras wären. :winking_face:


    Wären die Ultras in einem anderen Block würden sie es genau für diesen fordern.


    Mein Problem ist halt das ÜBERALL in den Schreiben von der großen Masse, allen Fans usw. die Rede ist (Besonders bei Kollektivstrafen, mir gehts am Arsch vorbei ob manche dieser Zündelspackos Stadionverbot haben), nur da wo es persönlich wird und an die Brieftasche geht, ja da interessiert auf einmal nur noch der Teil des Stadions wo man sich selbst aufhält.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.