Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Habt ihr den den o.g. Ausdruck vom Schumacher alle überhört auf der JHV oder was ist los mit euch? Er hat eindeutig w*chser zu einigen Mitgliedern gesagt. Auch wenns manch einer nicht wahrhaben möchte.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Habt ihr den den o.g. Ausdruck vom Schumacher alle überhört auf der JHV oder was ist los mit euch? Er hat eindeutig w*chser zu einigen Mitgliedern gesagt. Auch wenns manch einer nicht wahrhaben möchte.

    Kann man das irgendwo hören? Ich habe es nicht gehört, ehrlich nicht. Lese jetzt das Erste mal davon. Würde mich wundern wenn es so wäre da dies mit Sicherheit schon "öffentlich" gemacht worden wäre und man hätte es auch hier thematisiert...oder wurde das?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Habe es im Nachhinein gehört, war ein Ausschnitt vom livestream. Stimmt schon.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Habt ihr den den o.g. Ausdruck vom Schumacher alle überhört auf der JHV oder was ist los mit euch? Er hat eindeutig w*chser zu einigen Mitgliedern gesagt. Auch wenns manch einer nicht wahrhaben möchte.

    Ja gerade weil er das wohl gesagt hat, wäre es jetzt cleverer gewesen sich nicht auf die selbe Stufe zu stellen und auch nicht
    diese Ausdrucksweise zu benutzen. :winking_face:

  • Ja gerade weil er das wohl gesagt hat, wäre es jetzt cleverer gewesen sich nicht auf die selbe Stufe zu stellen und auch nichtdiese Ausdrucksweise zu benutzen. :winking_face:

    Davon abgesehen...
    Und wie gesagt, mir ist das heute erst zu Ohren gekommen(oder auch nicht). Wundere mich das es falls es von ihm gesagt wurde nicht schon entsprechendc"Wellen"geschlagen hat, Zeit dazu gab es ja eigentlich. Und da quasi jede Möglichkeit genutzt wird die sich bietet umso mehr interessiert mich dieser "Mitschnitt".

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich höre auch zum ersten mal davon...
    gibts das irgendwo zu sehen?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @Manamana72 @Rodi


    Da wird es nichts von geben, genauso wenig wie es kein Video oder keine Tonaufnahme von der Aktion mit Poldi und dem
    Balljungen gibt. :winking_face:

  • Auf der Homepage der Horde ist der Text aus aktuellem Anlass im Ganzen zu lesen. Wer hier einen Fußballverein gezwungen sieht eine Stellungnahme zu veröffentlichen scheint gerade wohl andere Probleme zu haben als einen Aufstieg zu wuppen, einen 1.liga tauglichen Kader zusammenzustellen und die weichen für die Zukunft eines über hunderttausend Mitglieder starken Verein zu stellen. Jetzt mal ernsthaft, warum macht man da so ein Fass auf?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich glaube hier sind zwei verschiedene Schreiben gemeint. Der FC spricht von einem Spieltagsflyer in dem die besagten Worte gefallen sein sollen. In dem Schreiben auf der WH Homepage ist was anderes niedergeschrieben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich glaube hier sind zwei verschiedene Schreiben gemeint. Der FC spricht von einem Spieltagsflyer in dem die besagten Worte gefallen sein sollen. In dem Schreiben auf der WH Homepage ist was anderes niedergeschrieben.

    Aus aktuellem Anlass die Gedanken eines Mitglieds der Jungen Horde, aus unserem Schwaadlappe vom Darmstadt Heimspiel. Wir hätten es nicht besser ausdrücken können...

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich glaube hier sind zwei verschiedene Schreiben gemeint. Der FC spricht von einem Spieltagsflyer in dem die besagten Worte gefallen sein sollen. In dem Schreiben auf der WH Homepage ist was anderes niedergeschrieben.

    dann hast du es nicht gelesen oder nicht bis zum Schluss. Die besagten Worte stehen im letzten Abschnitt mein Lieber.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Mich kotzen diese Leute sowas von an. Das hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun. Solche A*Löcher machen unseren Verein kaputt, indem sie noch dem letzten Mitarbeiter die Motivation am Arbeiten für den Verein nehmen.
    Aber macht nur weiter so...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ist polemisches Blabla ohne Vorschläge, wie man es besser machen kann. Auch wenn dem inhaltlich nicht so ist, findet man diese Taktik auch bei den braunen, ääääääh blauen Typen in der Politik.


    Hauptsache alle weg, kein Plan, was danach kommen kann.


    Ich kann mit konstruktiver Kritik leben, ich kann auch damit leben, wenn man sich frischen Wind wünscht, aber dann müssen bessere Leute her.


    Und dass die Herren dann vielleicht nicht mehr so viele Freiheiten bekommen, wenn wir professionellere Strukturen bekommen, die eher finanziellen und sportlichen Erfolg haben wollen, das vergessen Sie dabei auch gerne mal.


    Wenn das so kommt, dann finden sie aber auch wieder alles scheiße.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • @Manamana72 @Rodi @sharky


    Es gab damals noch einen Mitschnitt bei Twitter wo man es genauer hören konnte. Man sollte wirklich man vom Heldenstatus wegkommen, wir sind alle nur Menschen. Zudem, dieses ständige Respekt einfordern und selbst sich öffentlich benehmen wie ein Kleinkind passt vielleicht zu ehemaligen Torwärtern aber nicht zu aktuellen Vizepräsidenten. Das gehört jedoch in einen anderen thread.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Hauptsache die Nazi-/Braunekeuke :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • dann hast du es nicht gelesen oder nicht bis zum Schluss. Die besagten Worte stehen im letzten Abschnitt mein Lieber.

    Das habe ich tatsächlich auf dem Handy vorhin überlesen. :crying_face: Danke für den Hinweis

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Man kann ja von Schumacher halten was man will aber ein wenig mehr Respekt darf man schon erwarten. Er hat für den FC seine Knochen über Jahre auf Weltklasseniveau hingehalten und die erfolgreichste Zeit unseres FC's eindrucksvoll mitgeschrieben. Eventuell liegt es auch am Alter, verbinde halt bis heute noch mehr mit ihm als das was er heute macht. Und auch wenn man der Meinung ist er würde das nicht gut machen...was legitim ist...ein gewisses Niveau und Respekt ihm gegenüber ist dennoch angebracht.

    Das Wort steht extra in Anführungszeichen, weil es von Toni Schumacher selbst während der letzten JHV in Richtung eines Mitglieds gesagt wurde. Also kann man sich die scheinheilige Empörung über dieses Zitat sparen.
    Ich stimme dir sogar zu, was die Leistungen als Spieler betrifft, aber als Vereinsfunktionär ist er von Weltklasseleistungen eben mehrere Welten entfernt. Ähnlich wie zu Overaths Zeiten können scheinbar viele nicht zwischen den vergangenen Leistungen als Spieler und den gegenwärtigen Leistungen als Funktionär unterscheiden.
    Erinnere in diesem Zusammenhang gerne an die Sätze vom Schäng als Schumacher damals zur Halbzeit entlassen wurde.

  • @Manamana72 @Rodi @sharky

    Es gab damals noch einen Mitschnitt bei Twitter wo man es genauer hören konnte. Man sollte wirklich man vom Heldenstatus wegkommen, wir sind alle nur Menschen. Zudem, dieses ständige Respekt einfordern und selbst sich öffentlich benehmen wie ein Kleinkind passt vielleicht zu ehemaligen Torwärtern aber nicht zu aktuellen Vizepräsidenten. Das gehört jedoch in einen anderen thread.

    Danke für den Link, kannte ich so nicht.
    Ich kann daraus zwar nicht erkennen in welchem Zusammenhang er das gesagt hat aber ok...muss er sich sparen.
    Daraus ergibt sich natürlich ein etwas anderes Bild über das Post bzw. den von mir zitierten Absatz in Kp51 Post.
    Sorry hatte das anders verstanden da ich den Mitschnitt nicht kannte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @KP51
    Vielleicht fährst du mal einen Gang zurück und lässt nicht soviel Dampf an Leuten ab, die dir nicht wirklich an den Karren gepisst haben. Dass deine Anführungszeichen genau dies bedeuten sollten, soll sich wie selbstverständlich allen erschließen? Deinen Spruch zur scheinheiligen Empörung kannste dir ebenfalls kneifen. Was möchtest du eigentlich genau?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: