Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Boateng. :face_with_tears_of_joy:


    Es gibt nur einen Prinz. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und das ganze läuft fernab der Presse? Neverever.

    Wie, fernab der Pesse?


    Soll Veh jetzt jeden Tag Vertragsdetails an die Redaktionen faxen? Und den Stand der Dinge haarklein aufdröseln?


    Es ist doch so das Poldi sich eigentlich klar geäußert hat, mehr kann ( und sollte ) er ja nu nich machen. Und es hat ein Treffen gegeben. Bereits zweimal. Und da wurde allen Leuten gesagt wie es ausschaut. Er kann dort ausm Vertrag raus. Er will zum FC. Klar würde er auch in Kobe bleiben, er findet Japan schon klasse. Aber wenn der FC ernst macht, dann ist es für ihn keine Frage. Er hat nochmal richtig Bock auf den FC, er will nochmal richtig bei was helfen. Nicht nur Grüßonkel sein.


    Schumacher und Wehrle haben das gesagt bekommen. Was Veh und Nassim besprochen haben, das weiß ich ( noch ) nicht. Ich denke aber das es dort nicht um ne Dönerbude ging, sondern das ausgelotet wurde was der FC für eine Ablöse zahlen müsste ( die nicht hoch wäre, die aber eben fällig würde ), und was Poldi verdienen wollen würde. Der FC kann dann mit Zahlen arbeiten, und wir werden sehen was man jetzt daraus macht. Das geht nicht in 2 Tagen, da hängt zuviel dran. Ich gehe aber davon aus das unsere Verantwortlichen interessiert sind, sonst wäre Nassim nicht hier gewesen.


    Ich schätze nächstes Wochenende ist es eingetütet.

  • Unabhängig davon. Was wusste die Presse in letzter Zeit?? Horn geht nach Dortmund, Hector wechselt frecher


    Das einzige was aus der Schmöger-Zeit positiv übrig geblieben ist, ist die Verschwiegenheit :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • @fenermann :
    Fernab der Presse meine ich mit dass was durchgesickert wäre dass man Interesse an Podolski hat.
    Beim Japan-Besuch hies es "es ging nicht um eine Rückkehr" und beim Beraterbesuch wurd gesagt er wäre wegen einem Nachwuchsspieler dort gewesen.


    Ich traue dem Braten einfach nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Verein wirklich Podolski will.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer


  • Beim Japan-Besuch hies es "es ging nicht um eine Rückkehr" und beim Beraterbesuch wurd gesagt er wäre wegen einem Nachwuchsspieler dort gewesen.

    Man kann hier auch nicht von einer Rückkehr sprechen, er war ja im Grunde nie wirklich richtig weg. :grimacing_face:

  • Ich finde es ehrlich gesagt schon leicht lächerlich, dass man sich über die Fähigkeiten eines LP hier Gedanken macht bzw. daran zweifelt, dass es für den Effzeh (vor allem in Liga 2) reichen könnte. Leute, jetzt mal ernsthaft: Derzeit stümpern Osako und Cordoba bei uns herum. Man könnte eher darüber diskutieren, ob wir lieber zu 10. spielen und damit einen Ticken besser wären. Aber über einen LP zu diskutierten ist schon lächerlich beim aktuellen Zustand unserer "Offensive".


    Klar ist LP älter geworden. Aber er ist 33!! Da kicken noch ganz andere, ältere Leute derzeit in der CL. Das ist kein Argument. Einen extrem abschlussstarken hängenden Stürmer (genau da sehe ich ihn), der mit Sicherheit noch reihenweise die Dinger aus dem Rückraum unter die Latte nagelt, wäre Gold wert. Noch dazu, wenn er ein top Leader in einer kölschen Truppe wäre. Wenn es irgendwie geht: Holen! Natürlich aber nur, wenn man sich finanziell nicht übernimmt.

  • Der Typ ist Sportler und alles andere in Richtung Stimmungskanone, Marketing Coup, Bindeglied zu den Fans um manche bei Laune zu halten usw. widerspricht wahrscheinlich vollkommen seinem Selbstverständnis.

    Weißt Du, das Schlimme ist: Genau das habe ich immer von ihm gedacht und ihm immer zugute gehalten - nur hat diese Fassade vom FC-verliebten Poldi der gleichzeitig Musterprofi ist der tut was seine Karriere am Besten ist, inzwischen große Risse bekommen.


    Als er das erste mal ging: Klar, er ist Sportler, die sportliche Perspektive und so, er muss an seine Karriere denken...versteh ich.
    Dann als er das zweite Mal ging: Ja, natürlich auch das versteh man irgendwie. Auch wenn er mir da schon zuviel beschworen hatte, wie besonders seine Beziehung zum Effzeh sei, konnte ich es nachvollziehen, dass er nicht in Liga 2 will(auch wenn man sagen muss, dass natürlich die Kohle in beiden Fällen dem FC zu dem Zeitpunkt gut getan hat).
    Wie gesagt: Dass er als Berufsfußballer und Geschäftsmann die für ihn bzw. seine Karriere beste Entscheidung treffen muss, ist unbestritten und klar. Und da hab ich für vieles Verständnis - Nur dazu passt in meiner Wahrnehmung die immer so beschworene Liebe zum FC nicht. Da finde ich einen Timo Horn oder auch Jonas Hector(falls jemand Timo mangels Nationalmannschaftsplatz für nicht vergleichbar hält) einfach glaubwürdiger: Nicht hundertmal allen erzählen, man sei Kölner, sondern es einmal einfach zeigen. Ansonsten ist da etwas weniger manchmal mehr.


    Und schon mit dem Wechsel in die Türkei, spätestens aber mit dem Wechsel in diese japanische Kirmesliga hat er für mich den Status eines ernstzunehmenden Sportlers einfach verloren. Denn jemand, der sich und seine Karriere ernst nimmt, und tatsächlich die sportlich beste Option sucht, wird einfach in hundert Jahren nicht in Japan landen.
    Ich will das nicht per se schlecht reden. Japan ist ein spannendes Land, das ich selbst gerne mal erleben würde und ich kann gut nachvollziehen, dass er die Option, in so einem Land zu kicken spannend findet: Auch im fortgeschrittenen Alter noch der Star zu sein und gegen Gegner spielen, die ihm auch noch nicht das Wasser reichen können wenn er 40 ist, noch dazu sehr anständig bezahlt...ja ich verstehe, dass das reizvoll war.
    Aber ich verstehe es aus meiner Sicht des Otto Normalbürgers und halt nicht aus der eines Sportlers mit Ehrgeiz, der seine sportliche Karriere verfolgt. Das nehme ich ihm einfach nicht mehr ab.
    Wie gesagt: Es gibt Gründe, wieso der Transfer durchaus für beide Seiten Sinn machen würde. Aber die sportliche Komponente ist dabei nur Beiwerk. Dass er in Liga 2 mehr als ein guter Ergänzungsspieler wäre, traue ich ihm einfach nicht mehr zu, dafür ist er aus dem ernstzunehmenden Profifußball zu lange raus. Jeder der seine Leistungen in Japan auch nur ansatzweise als Argument heranzieht, sollte sich da wirklich mal ein paar Spiele anschauen um zu sehen, auf welchem Level er diese Leistungen zeigt. Das relativiert die Story schon stark. Auch wenn es Leute gibt die in dem Alter Champions League spielen...aber die spielen halt auf dem Champions League Level. Das kannst Du nicht vergleich mit Japan und Türkei.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Man kann die drei aber alleine von der Persönlichkeit gar nicht vergleichen, die beiden sind eher die introvertierten Typen, Poldi trägt sein Herz seit jeher auf der Zunge, deswegen kriegte er ja selbst bei Nationalmannschaftsspielen im Gülletempel Standing Ovations für nen 10 Minuten Einsatz. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Joa. Kann man so sehen.
    Anders rum könnte aber man auch sagen, er schnackt viel und weiß sich sehr gut zu verkaufen, während die anderen beiden statt Worten lieber Taten sprechen lassen.
    Was nützt es, wenn einer immer wieder bekräftigt, der FC sei sein Herzensverein, aber jedes Mal als erster fott ist, wenns schlecht läuft?
    Dann soll er lieber jetzt mal beweisen, dass was dahinter steht und dass #durchetfüer nicht nur ein Lippenbekenntnis ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es liegt wirklich nicht an ihm das er nicht schon lange wieder hier ist, das kann auch ich dir versichern.


    Und was uns das bringt das er so ist?


    Zum Beispiel kennt wohl seit der WM 2014 jeder ernsthafte Fussball auf dieser Welt unser Wappen, denn Poldi trug es mit sich rum auf dem Platz nachdem der Titel geholt wurde.


    Poldi ist schon lange sowas wie FC-Botschafter. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • #somussesgeschehen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.