23. Spieltag: FC - Hertha BSC Berlin 0-1 (Fr 26.02.2016/20.30)

  • Wie spielt der FC? 13

    1. Sieg (10) 77%
    2. Remis (3) 23%
    3. Niederlage (0) 0%

    Spieltag/-datum: 23. / Freitag 26.02.16 um 20.30 Uhr


    Ort: Köln, RheinEnergie Stadion (50.000 Zuschauer)


    Gegner: Hertha BSC Berlin / den kompletten Spieltag findest du hier


    Bilanz aller Spiele: 62 Spiele (28 Siege/12 Remis/22 Niederlagen/109:88 Tore) klick
    Bilanz der Partie: 28 Spiele (18 Siege/2 Remis/8 Niederlagen/63:37 Tore)
    letzte Saison: 1-2

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der FC eröffnet den 23. Spieltag am Freitag Abend!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Darida (Gelbsperre) sowie Langkamp (Muskelverletzung) fehlen gegen uns! Wobei Darida klar der wichtigste Mann der Hertha ist, vllt. sind ja 3 Punkte möglich, was für mich fast schon der Klassenerhalt bedeutet :thumbs_up: :effzeh:

  • Der Punkt in Wolfsburg ist uns auch so gelungen, die Hertha ist in der Rückrunde noch nicht so stark wie in der Hinrunde (ähnlich wie Kackbach) also hoffen wir mal das wir das auszunutzen wissen, denn ich sehe die Hertha nicht so viel besser als uns.


    Würdet ihr zur 3-er Kette zurückkehren?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde auf jeden Fall wieder die 3Kette sehen wollen.


    Speziell mit den offensiven AV Risse und Mladenovic.
    Als wir gestern auf 3-Kette wieder umgestellt haben hat man deutlich gemerkt, dass
    wir die Präsenz im MF gewonnen haben, ohne dass wir hinten extrem anfällig wie ein Scheunentor waren.

  • Stimme dir da voll zu, das System hat mich bis jetzt auch am meisten überzeugt, aber ich weiß nicht ob Peter den Matze dafür wieder rausnehmen wird, hoffen wir es das er wieder die Eier hat seinen Käptn auf die Bank zu schicken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darida (Gelbsperre) sowie Langkamp (Muskelverletzung) fehlen gegen uns! Wobei Darida klar der wichtigste Mann der Hertha ist, vllt. sind ja 3 Punkte möglich, was für mich fast schon der Klassenerhalt bedeutet :thumbs_up: :effzeh:

    Klingt alles gut. Aber ich habs mir spätestens gestern abgewöhnt, aus guten Meldungen irgendeine Hoffnung abzuleiten. Selbst gegen geschwächte Gegner beginnen wir ja wie das Kaninchen vor der Schlange.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Stimme dir da voll zu, das System hat mich bis jetzt auch am meisten überzeugt, aber ich weiß nicht ob Peter den Matze dafür wieder rausnehmen wird, hoffen wir es das er wieder die Eier hat seinen Käptn auf die Bank zu schicken.

    Normalerweise muss er folgende Leute rausnehmen:


    Olkowski
    Osako


    Risse für Olkowski
    Jojic oder Hartel gerne für Osako


    Lehmann gehört in diesem Spiel auf die Bank

  • Am Freitag muss ein deutliches Signal von der Mannschaft kommen. es muss von Beginn an zu sehen sein, dass sie verstanden hat was gestern schief gelaufen bzw. nicht gelaufen ist.
    würde auch gerne wieder die dreier Kette sehen und so spielen lassen:


    Horn


    Mavraj Maroh Heintz


    Risse Hector


    Mladenovic Bittencuort Gerhardt Jojic


    Modest

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Niemals wird Stöger den Lehmann auf der Bank lassen.
    Jojic hat mir bei den Torschüssen, Ecken und Flanken gefallen, endlich einer der das kann.
    Nach hinten arbeitet er aber so gut wie Poldi und das wird dem Pitter deutlich zu wenig sein.
    Zumindest von Beginn an.

  • Niemals wird Stöger den Lehmann auf der Bank lassen.
    Jojic hat mir bei den Torschüssen, Ecken und Flanken gefallen, endlich einer der das kann.
    Nach hinten arbeitet er aber so gut wie Poldi und das wird dem Pitter deutlich zu wenig sein.
    Zumindest von Beginn an.

    Ich habe spätestens nachdem er es gegen Hamburg getan hat wieder Hoffnung

  • und in Hamburg war unser Spiel ohne Lehmann gar nicht so schlecht. Leider haben wir das Tor nicht getroffen, aber das hatte nix mit Lehmann zu tun.....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Unser Spiel war dominant, und das gegen wiedererstarkte Hamburger.
    Klar ist Lehmann ein Stabilisator in der Defensive, aber auch ein Bremser in der Offensive


    Um es mal so auszudrücken - sorry wenn ich wieder als Lehmann basher rüberkomme:
    Wenn Lehmann auf auf dem Platz ist, dann haben wir mehr Ballverluste in der Offensive,
    heisst auch mehr Gegenangriffe.


    Bei der Kombi Gerhardt und Hector hat man gesehen, dass wir den Ball viel ballsicherer zirkulieren lassen können,
    und zwingend auch mehr Ballbesitz.


    --> Gegen Hertha brauchen wir Kreativität


    Die werden uns sicher nicht den Gefallen tun und zu schnell öffnen

  • Klingt alles gut. Aber ich habs mir spätestens gestern abgewöhnt, aus guten Meldungen irgendeine Hoffnung abzuleiten. Selbst gegen geschwächte Gegner beginnen wir ja wie das Kaninchen vor der Schlange.


    Jetzt nach Gladbach gilt: Maul abwischen und weiter.
    Arrogante "Hauptstadt-Kicker" aus'm Stadion schießen und die Welt ist wieder in Ordnung.

  • schwierig wird es bei so einer Minus Leistung, wie am Samstag und zwar auch gegen den Rest der Liga


    Ich denke auch, dass der Pitter Matze eher gar nicht aufstellt, als dass er ihn später auswechselt....weil es gar nicht läuft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • habt ihr auf einmal vor einer Hertha Angst?


    ehrlich? Die spielen die ganze Saison zwar sehr effektiv, aber über ihren Möglichkeiten! Wenn es normal läuft, ist es ein Gegner auf Augenhöhe, den wir zu Hause einfach schlagen sollten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Angst vielleicht nicht aber eine ordentliche Portion Respekt sollte schon da sein. Die sind als Dritter im Moment "best of the rest" das kann man nunmal nicht von der Hand weisen