23. Spieltag: FC - Hertha BSC Berlin 0-1 (Fr 26.02.2016/20.30)

  • nicht, weil sie so gut spielen, sondern weil sie einfach das nötige Glück auf ihrer Seite haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nicht, weil sie so gut spielen, sondern weil sie einfach das nötige Glück auf ihrer Seite haben!

    Das erkämpfen sie sich aber auch. So ehrlich muss man dann schon sein. Hertha legt einen unglaublichen Einsatz hin. Die haben neulich in der letzten Viertelstunde selbst die Dortmunder mit ihrer Kondition noch überrannt. Also nur Glück haben die mit Sicherheit auch nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Denke eher an Sörensen statt Mavraj :winking_face: aber eine dreier Kette kann ich mir auch gut vorstellen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lehmann wird beginnen, leider.
    Aber mir egal, es muss eine Reaktion kommen und ich glaube die wird auch kommen.


    Unspektakuläres 3 zu 0 :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hätte gerne mal wieder ein Spiel in dem man sich in einen Rausch spielt... in dem man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt... in dem der Gegner nach 30 Minuten keine Lust mehr hat...
    so ein schönes 6:0... wann gab es das in den letzten Jahren mal ?

  • Zumindest in der Rückrunde sind wir mit der Hertha auf Augenhöhe. Wird für mich ein Spiel mit offenem Ausgang. Auch wenn Berlin dieses Jahr noch nicht gewinnen konnte. Lässt Stöger spielen, wie bei den Rüben, werden die sich ihren ersten RR-Sieg holen. Denke und hoffe aber, dass unser Coach aus seinem taktischen Fehler vom letzten Samstag lernt und wir am Freitag Abend einen offensiveren Effzeh sehen werden, der uns den zweiten Sieg im neuen Jahr bescheren wird.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Nur ein Sieg zählt gegen die beknackten Berliner!


    ---------------------------Horn---------------------------
    -------Maroh------------Mavraj------------Heintz-----
    Olkowski-----------------------------------Mladenovic
    -----------------Hector-------Gerhardt----------------
    ------Risse---------------------------------Bittencourt
    -------------------------Modeste-------------------------




    Hoffe, es sind alle fit, und ich hab keine Sperre vergessen.



    edit: Danke, Zoller raus, Olkowski rein.
    Alternativ: Risse auf RV, und Hartel und Bittencourt für LA,RA.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • olko eruss
    risse RV
    bittencourt op rääts
    hartel op links
    gläuv ich zwar nit äver fänd ich ne idee

  • Denke und hoffe aber, dass unser Coach aus seinem taktischen Fehler vom letzten Samstag lernt

    Leider habe ich micht das ganze WE so gefühlt wie der FC überwiegend gegen Kackbach gespielt hat.
    Dennoch weiß ich nicht welchen taktischen Fehler Stöger gemacht hat (außer Osako in die Startelf zu tun). Durch den Ausfall von Mavraij war doch klar das keine Dreierkette kommt. Sörensen in der 3-er Kette weiß ich nicht so recht, daher tippe ich am Samstag wieder auf Maroh - Mavraij - Heintz als Dreierkette.
    Da Risse gesperrt war konnte auch die AV-Position nicht so besetzt werden wie es Stöger bestimmt gerne getan hätte. Da die Sperre aber wieder vorbei ist denke ich das Risse - Lehmann - Hector - Mladenovic vor der 3-er-Kette agieren. Bleiben noch Bittencourt - Gerhardt - Modeste für vorne.


    Schwierig wird es wenn Mladenovic wieder so ineffektiv wird wie gegen die Rüben und wenn Lehmann und Risse weiter stümperhaft "ruhende" Bälle treten dürfen. Ob Jojics kleiner Lichtblick schon reicht um einen von den 10 Feldspielern zu verdrängen?? Mal sehen ob sich wieder einer was tut (Fieber, Muskelschmerzen, etc.) und sich so diese Überlegung erledigt.


    Nochmal zum, von mir genommenen, Zitat. Taktischer Fehler fand ich nicht. Das Personal hat nicht so agiert wie es das hätte tun sollen. Das war im Kopf und nicht der Taktik geschuldet.


    ALLEZ FC

  • Jeder hat ein 2.te Chance verdient! :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • driss ejahl. Gegen die Hertha muss gepunktet werden! Ich denke, dass wir fast jeden von Beginn an spielen lassen könnten. Diese Mannschaft hat schon viele Überraschungen diese Saison gezeigt und hatte dabei auch einige überraschende Personalien in der Startelf.


    Für mich sind Osako, Vogt und eventuell noch Svento die einzigsten Spieler die nicht von Beginn an Auf den Platz gehören. Alle anderen können meiner Meinung nach nicht viel falsch machen wenn die Einstellung stimmt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich hätte gerne mal wieder ein Spiel in dem man sich in einen Rausch spielt... in dem man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt... in dem der Gegner nach 30 Minuten keine Lust mehr hat...
    so ein schönes 6:0... wann gab es das in den letzten Jahren mal ?

    Geil, wir spielen gegen den Tabellendritten, der äußerst stabil und effizient spielt, aber im Vorfeld wird über etwaige "Kantersiege" schwadroniert. Hertha hat glaube ich mit sechs Niederlagen und 24 Gegentoren, nach Bayern und Dortmund die wenigsten Niederlage und nach Bayern und Ingolstadt die wenigsten Gegentor. Ich denke wir können froh sein, wenn wir überhaupt gewinnen und da ist mir ehrlich gesagt auch ein 1:0 oder 2:1 recht. Ein bisschen Demut im Vorfeld würde dem ein oder anderen ganz gut tun. M.M.n. ist das ein 50/50 Spiel. Beide stehen relativ kompakt und sicher in der Defensive und überbieten sich jetzt nicht mit offensiven Galaauftritten. Von daher würde es mich nicht überraschen wenn es 0:0 ausgeht. Trotzdem tippe ich auf ein 1:0 für den FC.

  • [Blockierte Grafik: https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjEwLTEtMy01LTQtMjUtMzMtMzEtNy0xNC0yNy0yMQ==.jpg]



    Würde mich echt Interessieren wie Jonas sich da vorne links-offensiv macht. Eigentlich ist es von der Grundaufstellung eher ein 5:4:1. Bei Ballbesitz würde es aber zum 3:4:3 werden.


    -------------------------Horn--------------


    ------------Sörensen--Maroh---Heintzi------------


    -----Risse-----------------------------------Mladenovic


    Bittencourt---------Gerhardt--------Lehmann------Hector


    --------------------------Modeste-------------------------

  • 3 zu 0 vor 50k! :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin mal gespannt, wie sich unsere Mannschaft in der englischen Woche präsentieren wird.
    Da kommen mit Hertha , Ingoltown, und Schalke einige Brocken auf uns zu!
    Rechne am Freitag mit einem Remis. Pleite definitiv nicht ausgeschlossen.