19. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart 0-0 (Mi 04.02.2015/20.00)

  • Ich glaube, dass wir zu Hause deswegen so schlecht sind, weil der FC versucht das Spiel zu machen. Auswärts wird erst mal abgewartet und gekontert. Warum also sollen wir uns zu Hause nicht auch mal hinten rein stellen und auf Fehler warten? Das Spiel selbst zu machen liegt unserer Mannschaft definitv NICHT!


    Genau daran wollte ja PS in Florida arbeiten :winking_face:

  • Wenn Huub Beton anrührt, muss Finne rein. Ohne wenn und aber. Ich hoffe uns fällt was besseres ein als nur diese langen Bälle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man liest ja immer wieder "6 Punkte Spiel" das erste von denen hat man bereits im Sack wenn man morgen nachlegt kann man sich im günstigsten Fall sogar mal, zumindest vorerst, von den Abstiegsplätzen absetzen. Wenn man dann gleich gegen Paderborn nachlegt können wir uns entspannt zurück lehnen weil dann ist der Klassenerhalt geschaft! Warum? Ganz einfache Rechnung:


    19 Hinrundenpunkte + 6 aus Hamburg + 6 gegen Stuttgart + 6 gegen Paderborn macht 37 Punkte :grimacing_face:

  • Nach 11 Jahren mal wieder Dortmund zuhause geschlagen, nach 19 Jahren mal wieder in Bremen gewonnen und nach über 21 Jahren mal wieder auf Schalke gesiegt. Ich glaube, der letzte Heimsieg gegen Stuttgart liegt ca. 16 Jahre zurück, da wir ja in dieser Saison dabei sind, Endlosserien zu brechen, sollte das also morgen kein Problem werden! :grinning_face_with_big_eyes:


    So einfach ist es natürlich nicht, aber der VFB steht natürlich mit dem Rücken zur Wand, die müssen was tun. Von daher können wir uns das Ganze in Ruhe angucken - und dann eiskalt zuschlagen. Wir müssen endlich mal wieder in Müngersdorf gewinnen! Und das werden wir morgen auch!


    COME ON FC :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Stromberg ()

  • Man liest ja immer wieder "6 Punkte Spiel" das erste von denen hat man bereits im Sack wenn man morgen nachlegt kann man sich im günstigsten Fall sogar mal, zumindest vorerst, von den Abstiegsplätzen absetzen. Wenn man dann gleich gegen Paderborn nachlegt können wir uns entspannt zurück lehnen weil dann ist der Klassenerhalt geschaft! Warum? Ganz einfache Rechnung:


    19 Hinrundenpunkte + 6 aus Hamburg + 6 gegen Stuttgart + 6 gegen Paderborn macht 37 Punkte :grimacing_face:



    ah ja :face_with_tears_of_joy: so gibst du auch dein Geld aus?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man liest ja immer wieder "6 Punkte Spiel" das erste von denen hat man bereits im Sack wenn man morgen nachlegt kann man sich im günstigsten Fall sogar mal, zumindest vorerst, von den Abstiegsplätzen absetzen. Wenn man dann gleich gegen Paderborn nachlegt können wir uns entspannt zurück lehnen weil dann ist der Klassenerhalt geschaft! Warum? Ganz einfache Rechnung:


    19 Hinrundenpunkte + 6 aus Hamburg + 6 gegen Stuttgart + 6 gegen Paderborn macht 37 Punkte :grimacing_face:


    :face_with_raised_eyebrow:

    Einmal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Man liest ja immer wieder "6 Punkte Spiel" das erste von denen hat man bereits im Sack wenn man morgen nachlegt kann man sich im günstigsten Fall sogar mal, zumindest vorerst, von den Abstiegsplätzen absetzen. Wenn man dann gleich gegen Paderborn nachlegt können wir uns entspannt zurück lehnen weil dann ist der Klassenerhalt geschaft! Warum? Ganz einfache Rechnung:


    19 Hinrundenpunkte + 6 aus Hamburg + 6 gegen Stuttgart + 6 gegen Paderborn macht 37 Punkte :grimacing_face:


    Du bist so schlau Coby :face_with_tears_of_joy:


    Wenn wir aber wirklich mit 9 Punkten starten, was wohl so realistisch wie ein 5er im Lotto ist (hatte ich aber auch schon :wink: ) + die Auswärtsstärke im nächsten Spiel anhält, sind wir wirklich durch, da lege ich mich auch fest :prost:

  • Das ist eine Riesenchance.Aus mehrlei Hinsicht.3 Punkte.Heimfluch beendet.Psychologisch wichtig.Ein weiteres Heimspiel gegen einen Mitkonkurrenten der arg schwächelt vor der Brust.Das würde der Mannschaft noch mehr Sicherheit geben.Ja,ich würde sogar soweit gehn das man wenn man morgen gewinnt für die erste Liga planen kann.Wir sind aufgrund unserer Spielweise auswärts sehr schwer zu bespielen,und wenn man dann noch das ein oder andere Heimspiel gewinnt...Dann sollte das auf jeden Fall reichen.Aber...Stuttgart wird ein schwerer Gegner.Die sind angeschlagen und müssen liefern.Und Huub wird die gut einstellen.50:50..

  • Ich sehe es ähnlich...er wirkt sehr unglücklich ist aber an fast allen Chancen beteiligt dass sollte man honorieren...aber ich muss auch sagen wenn wir viele dieser konteransatze genutzt hätten,ohne zu übertreiben,hätten wir beim HSV 1:6 gewinnen müssen...uhja hat auch 3 Vorstöße vermasselt

    Ich denke, wir werden mit der Aufstellung vom Hamburg-Spiel auflaufen. Sehe auch keinen Grund, da was zu ändern. Evtl Gerhardt für Halfar. Verstehen kann ich die Leute nicht, die sich einen Halfar oder Gerhardt für Peszko auf den Aussen wünschen. Peszko hat sich gegen Hamburg mehr Chancen erarbeitet, als so manch Stürmer in der ganzen Saison. Das ihm vor dem Tor meistens das Hirn aussetzt, sollte schon längst bekannt sein. Ist und wird wohl auch nicht mehr sein Ding sein.
    Bin sicher auch kein Fan von ihm. Aber solange er seine Sache ordentlich macht, wird er auch weiterhin spielen. Das Glück auf seiner Seite wird schon kommen. Schiebt mal keine Panik hier.. :face_with_tears_of_joy:

  • Hub ist nicht mehr das/der er mal war...er ist "verbrannt"...bin mir sicher dass es der VfB bis zum Schluss schwer haben wird...aber auswärts sind die starker und spielen auch schnell nach vorn/Konter!!!

  • Was ist das unwahrscheinlichste Szenario für morgen Abend? Ein locker herausgespielter Sieg mit 4 Toren Unterschied.


    Was wird also morgen passieren? Genau das, denn in Hamburg zu gewinnen war ja auch unwahrscheinlich und fern von jedem Realismus :face_with_tears_of_joy:


    1. FC Köln - VfB Stuttgart 4 : 0 (als Präsi natürlich eher ein 8 : 0 :wink: )


    ALLEZ FC

  • .... Der Beton wird aber brüchig sein. Wir machen da nämlich Löcher rein morgen :FC: :effzeh: :slightly_smiling_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • raus gehen, kämpfen und SIEGEN!


    3 Punkte holen wir!!! Wer ist eigentlich der VfB?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin auch für Finne von Start an. Peszko brauchen wir nichtim Heimspiel, da er für mich mehr ein Konterspieler ist.
    Horn - Hector, Wimmer, Maroh, Olkowski - Gerhardt, Lehmann, Vogt - Risse (Halfar) - Finne, Ujah


    Bank: Kessler, Mavraj, Brecko, Svento, Halfar, Nagasawa, Osako


    Tipp: 3:1 Tore: Finne, Gerhardt und Ujah