19. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart 0-0 (Mi 04.02.2015/20.00)

  • wir müssen es nehmen wie es kommt, und wenn wir wie ein eichhörnchen die punkte sammeln, auch ok, nur wehe wir verlieren mal 3 spiele hintereinander, dann geht es los mit dem nervenflattern. können nur hoffen, dass der brasilianer weiss, wo das tor steht, egal o mit dem fuss oder kopf


    fc zuhause ist schon grauselig, wir können es doch auswärts, warum zuhause die vielen fehlpässe und kein vernünftiger aufbai in ruhe, bzw. konter, wo die bälle auch mal passgenau kommen. werden wir diese saison wohl nicht erleben


    gegen pb unbedingt 3 punke holen fürs selbstvertrauen holen,

  • Aber jetzt mal im Ernst, um den BVB muss man sich mittlerweile ziemliche Sorgen machen. Wäre echt sehr Schade, wenn die runter gehen. Dann fehlt der Liga einfach was....


    Die gehen mir am Arsch vorbei.


    Mit uns hat der Liga schon 5 mal was gefehlt, sie ging trotzdem weiter...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Zuhause. Drecksspiel. 15 min vom Spiel verpasst wegen Stau (vielleicht besser so)
    Bin nicht zufrieden. Der Heimkomplex nervt!!! Samstag kommt das nächste Grottenspiel....
    Freu mich wieder auf die nächsten 3 Punkte auswärts :smiling_face:

  • So wie bei uns vorne die Bälle reinfliegen muss man wirklich mal nachdenken den neuen zu bringen damit der da mal was runterpflücken kann...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier!!!


    Heute war mal wieder das Paradebeispiel dafür, das wir dringend einen ordentlichen kreativen Mittelfeldspieler hätten gebrauchen können! Aber NEIN, man verpflichtet nen Stürmer, anstatt zu versuchen die Baustelle zu schließen!
    Da kannste von mir aus, 20 Stürmer vorne reinstellen, und keiner würde ein Tor machen,wenn da einfach jemand fehlt, der da die Kreativität rein bringt!


    Deyverson wird hier genauso kläglich in der Luft hängen während dem Spiel, wie jeder andere Stürmer von uns.


    Aber das hat man halt davon, wenn man All-In geht und alles auf Eduardo setzt, und dann die gemeinen Russen den Stinkefinger zeigen, sich umdrehen und einfach gehen!


    Tja, jetzt müssen wir uns noch ein paar Heimspiele antun, die nur so von kreativlosigkeit strotzen!


    Tut weh, ist aber nunmal so!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Und täglich grüßt das Murmeltier. Auswärts total locker und entspannt, zu Hause planlos und verkrampft. Es geht zu Hause einfach nix nach vorne. Beide Innenverteidiger haben die meisten Ballkontakte. Und dabei ist dann überwiegend Stillstand. Schade, dass ein Eduardo zu teuer war. Da hätte das Spiel wahrscheinlich anders ausgesehen. Jetzt schaue ich mir nochmal das Offensivfeuerwerk in der Zusammenfassung auf Sky an. Vielleicht habe ich im Stadion ja was verpasst. :frowning_face:

  • Das heißt Uhrensohn. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin insgesamt zufrieden. Stuttgart, gegen das wir zuletzt eine desloate Heimbilanz hatten und das sich am Samstag trotz der Niederlage gegen Gladbach teuer verkauft hat, schlagen wir eben nicht mal eben so.


    Die Chancen waren da und ich hoffe, künftig wird man die besser nutzen. So zum Beispiel gegen Paderborn, wo wir den Dreier erzwingen müssen.


    Ob das gestern ein gewonnener Punkt für den Klassenerhalt oder zwei verlorene Zähler waren, werden die nächsten Spieltage zeigen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin insgesamt zufrieden. Stuttgart, gegen das wir zuletzt eine desloate Heimbilanz hatten und das sich am Samstag trotz der Niederlage gegen Gladbach teuer verkauft hat, schlagen wir eben nicht mal eben so.


    Die Chancen waren da und ich hoffe, künftig wird man die besser nutzen. So zum Beispiel gegen Paderborn, wo wir den Dreier erzwingen müssen.


    Ob das gestern ein gewonnener Punkt für den Klassenerhalt oder zwei verlorene Zähler waren, werden die nächsten Spieltage zeigen.

    geht mir ähnlich.die devise muss lauten " hauptsache nicht verloren " .somit sind seit rückrundenbeginn schon wieder 4 zähler auf der habenseite.ich bin mir sicher,das wir paderborn und gladbach wieder was aufs punktekonto dazubekommen.


    spielerisch sicher nicht vom feinsten,aber hauptsache drinbleiben.egal wie !

    EIERKOPP !

  • War in Hamburg und zu Hause gegen Stuttgart. Bilanz: 4 Punkte. Zwei Tore geschossen, keines kassiert. In diesen Spielen Abstand auf die Abstiegszone vergrössert.


    Ich habe ein Heimspiel verpasst und da habe ich nichts verpasst. Wäre ich gestern gegen Stuttgart nicht da gewesen, dann hätte ich auch nichts verpasst. Der FC mit einem typischen Heimauftritt. Defensiv stark und geordnet, einfach gut gegen den Ball. Nach vorne ohne Ideen, ohne Kreativität, ohne Torgefahr.


    Man kommt zum Spiel und jedes Mal kommt der gleiche Film. Ausverkauftes oder knapp ausverkauftes Stadion. Tolle Atmosphäre, Hymne. Spiel geht los und nach spätestens 15 Minuten weisst du: man schuat bei der gefühlt 1000ten Wiederholung von "Das Grauen" zu. Spielerisch ist das ein einziger Albtraum und vermittelt in den seltensten Fällen einen Hauch von Unterhaltungwert. In der Regel ist die Auswärtsmannschaft sogar einen Tick besser, erscheint torgefährlicher. Trösten kann man sich mit dem Punkt(einen Konkurrenten auf Abstand gehalten) und der Aussicht auf den nächsten Auswärtsauftritt. Gestern konnte man sich nicht einmal mit dieser Aussicht trösten, denn das nächste Heimspiel dräut am Samstag. Gegen Paderborn. 48.000 Zuschauer, tollte Atmosphäre.Hymne. Und nach 15 Minuten schaust du in die gleichen Gesichter. Sie sind grau, eingefallen und missmutig und das liegt nicht nur am Winterwetter. Das Grauen kommt zurück und es hat einen Namen: HEIMSPIEL.


  • Oh, hast Recht. Da hatte ich wohl schon das Heimspiel gegen Paderborn mitgerechnet :surprised: :schnuffi: :wink:


    7 Punkte zuhause ist natürlich eine Katastrophe. Ich hoffe wirklich, dass gegen Paderborn, die sich im freien Fall befinden, der Knoten platzt.


    Um mal etwas positives zum gestrigen Spiel zu posten: Nach der Umstellung auf 4-4-2 lief es zumindest etwas besser. So sollte Stöger meiner Meinung nach gegen Paderborn von Beginn an aufstellen. Finne für Peszko und Brumi auf der Bank für die voraussichtlich notwendige Brechstange ab der 70. Minute...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich konnte mir noch nichts anschauen....mein Freund (kein FC Fan) hat tapfer die erste Halbzeit durchgehalten und dann erst Konferenz geschaut..... :face_with_tears_of_joy:


    Frage: haben wir eigentlich zu 11 gespielt oder nur 10, sprich gab es einen Totalausfall oder kollektiv gehemmt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich konnte mir noch nichts anschauen....mein Freund (kein FC Fan) hat tapfer die erste Halbzeit durchgehalten und dann erst Konferenz geschaut..... :face_with_tears_of_joy:


    Frage: haben wir eigentlich zu 11 gespielt oder nur 10, sprich gab es einen Totalausfall oder kollektiv gehemmt?


    Ganz klar kollektiv im Winterschlaf. Keine Ahnung warum, aber wie immer im Heimspiel einen Schritt langsamer als der Gegner und ein Fehlpassfestival im Spielaufbau.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So langsam spielt sich da auch einiges in den Köpfen ab. Sowas wird nur besser mit einer Führung im Rücken - nur wo soll die her kommen?
    Vogt und Lehmann spielen solide, aber ein Spieleröffner ist weder der eine noch der andere. Auch unsere Abwehrreihe ist nicht für die Spieleröffnung geschaffen. Auf den Außenbahnen fehlt komplett der Druck. Das in Summe macht das Spiel von gestern.
    Ein Eduardo allein hätte da auch nichts bewirken können...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So langsam spielt sich da auch einiges in den Köpfen ab. Sowas wird nur besser mit einer Führung im Rücken - nur wo soll die her kommen?
    Vogt und Lehmann spielen solide, aber ein Spieleröffner ist weder der eine noch der andere. Auch unsere Abwehrreihe ist nicht für die Spieleröffnung geschaffen. Auf den Außenbahnen fehlt komplett der Druck. Das in Summe macht das Spiel von gestern.
    Ein Eduardo allein hätte da auch nichts bewirken können...



    Aber trotzdem - (zu eduardo)


    Die Verbindung von der Defensive in die Offensive fehlt einfach!

  • Im Endeffekt hat man doch gestern Abend wieder in aller Deutlichkeit gesehen, warum da vorne nichts passiert. Kein Pass kommt an, keine Flanke, kein Freistoss. Alles Hacke Spitze Eins Zwei Drei. Als wenn die Spieler von Hamburg nach Köln das Spielen verlernt haben. Man war das gestern Abend im Stadion wieder ein Betonfussball von der ganz üblen Sorte. Finne rein, Osako rein, Gehardt rein und warum nicht Halfar raus? Statt dessen Vogt raus, Ujah und Peszko raus. Alles sehr merkwürdig. Ich befürchte, dass sich diese Spielweise trotz neuen Stürmers auch in der Zukunft nicht ändern wird, weil der Indikator OM fehlt. Statt auf Edudardo zu Pochen und eine Fristverlängerung nach der anderen auszusprechen, hätte Schmaddi eventuell besser nach einer Alternative im OM gesucht. Statt dessen haben wir einen neuen Stürmer, der genauso von Flanken und Pässen wird leben müssen wie Ujah und Co. eben auch. Und ich sehe da beim FC keinen, der diese Rolle ausfüllen kann. Gut wir haben zu Null gespielt. Aber wenn das die Taktik sein soll, die Zuschauer bei den Heimspielen mit solchen Leistungen zu quälen, dann Prost Mahlzeit für die verbleibenden Heimspiele. Hauptsache drinne bleiben :smiling_face: egal wie scheint zu Hause der Schlachtplan zu sein. Mal sehen ob es gegen Paderborn genauso laufen wird. Wenn man Wimmer im Interview hört, könnte uns das gleiche erneut drohen. :woman_facepalming: