Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • auch wenn es aussichtslos ist hoffe ich das der FC Protest einlegt, einfach um af
    aufzuzeigen was falsch gelaufen und welch Brisanz das hatte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also ich weiß nicht, ich habe es mir jetzt hier 25 x angesehen:


    https://ourmatch.me/09-05-2021-koln-vs-freiburg/


    Für mich ist das klar Oberarm und nicht Schulter und damit Handspiel. Der Ball fällt auf exakt den Bereich zwischen Schulter und Kapitänsbinde.

    Es gibt die sogenannte TShirt-Regel, Mabuse. Du beschreibst gerade, dass das Tor den Regeln entsprochen hat!

  • Es gibt die sogenannte TShirt-Regel, Mabuse. Du beschreibst gerade, dass das Tor den Regeln entsprochen hat!

    Genau das!!! Die Regeln und die Schiedsrichterschulung sagt eindeutig, das die T-Shirt Linie maßgebend ist.
    Ein normales Standard TShirt hat die Ärmelkante genau mittig zwischen Schultergelenk und Ellbogen.


    Der Ball trifft aber deutlich höher am Arm!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ... und wie immer in so einem Fall bekommt der Verein dann Recht und das Spiel wird wiederholt...

    Nein natürlich nicht, aber es würde mir schon reichen dass dieser Blinde im Keller kein Fc Spiel mehr pfeift oder bewehrten darf.

  • Sorry aber auch an Hand der Bilder für mich kein klares Handspiel.


    Wie auch in den Kommentaren dort beschrieben sind die Bilder zu spät aufgenommen und der Erstkontakt war früher und höher.


    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast;)

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster ()

  • Ich bin ja ein Verfechter des Videobeweises von Anfang an. Videobeweis ist erstmal was Gutes und hat schon einige Fehlentscheidungen korrigiert.
    Doch was die Herren in Schwarz und die Kollegen der Regelfestleger daraus machen, ist mir unbegreiflich.
    Wenn man der Meinung ist, dass hier der VAR nicht eingreifen darf weil es durchaus Handspiel sein könnte, warum wird dann unser Foulelfmeter so lange gecheckt?
    Bei diesem hätte sich der "Schimpfwort nach eigener Auswahl" gar nicht melden dürfen, weil auch hier keine Fehlentscheidung vorlag.
    Woche für Woche... und nicht nur bei uns... legen die es sich aus, wie sie wollen. Ganz selten werden Fehler zugegeben... meistens windet man sich wie ein Aal, um die Entscheidung zu rechtfertigen.
    Die Anzahl an offensichtlichen Fehlern und sogar eigenen Regelbrüchen durch die Schiedsrichter an den Monitoren, sind derart hoch, dass der VAR mittlerweile für mich nicht mehr effizient ist und ich nicht traurig wäre, wenn er wieder abgeschafft würde.


    Anders würde es vielleicht aussehen, wenn es für solche "Entscheidungswürfler" ala Dingert, Dankert, Storks und Steinhaus auch mal empfindliche Sanktionen gäbe.
    Aber die pissen sich ja nicht gegenseitig ans Bein, deshalb bleibt das wohl Wunschdenken.

  • So jetzt habe ich mir es noch 25 x angeschaut auf ourmatch, bin jetzt klar der Meinung, dass der Auftreffpunkt auf Höhe der Achselhöhle war, damit Fehlentscheidung, wenn diese Regel tatsächlich heute so besteht. Die Bilder täuschen wirklich, man muss sich im Film auf den Auftreffpunkt konzentrieren. Es ist auch gar nicht so einfach hier den exakten Zeitpunkt für ein Standbild zu erwischen. Bruchteile von Sekunden lassen es wieder ganz anders erscheinen. Soviel sei noch gesagt, nach "alten" Regeln wäre das für mich ein Handspiel gewesen, weil deutlich unterhalb des Übergangs von Schulter in Oberarm.

  • Der VAR ansich ist genau richtig. Die Technologie ist nicht aufzuhalten und es konnte und wurden auch schon so viele Fehler zum Glück korrigiert. Das Problem ist das ganz schwache Regelwerk und absolut unfähige Schiedsrichter die selber unfähig sind und Ihr Regelwerk nicht kennen. Daran muss gearbeitet werden, denn die Technik ansich macht nicht die Fehler sondern diejenigen die davor sitzen und dann falsche Entscheidungen treffen.


    Ich wäre dafür wenn dort 3 Mann sitzen würden bestehend aus 2 Schiris und einem ehemaligen Spieler und man sich bei den Szenen abstimmt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • aufzuzeigen was falsch gelaufen und welch Brisanz das hatte.

    Dann hat die Alibi.
    Das lenkt nur ab.


    Sehe das mittlerweile auch so.
    So eine Grottenleistung in der 1 HZ muss den Spielern vorm Spiegel gehalten werden.
    Mund abputzen, die Leistung und den Spirit der 2. HZ nehmen,


    und dann mit den Spielern ins Rennen gehen, die das richtige Herz und Einstellung mitbringen.

  • der var sollte abgeschafft werden. Bringt einfach nichts bzw nur noch mehr Ärger und Diskussionen. Zuviele klare Entscheidungen werden doch falsch bzw nicht interpretiert.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nun gehen wir mal einen Schritt weiter, viele Entscheidungen wurden ja mit der Argumentation Tatsachenentscheidung abgekanzelt. Wenn jetzt aber wie auch in diesem Fall die Aktion am Tv mit vielen Wiederholungen falsch entschieden wird, welche Argumentationsgrundlage passt dann?


    Gefühlt wurde im Keller häufig gegen den Fc entschieden, wie gesagt ist nur ein Gefühl.


    Hat es vielleicht auch was damit zutun dass der Keller in Köln ist und sich die Leute nichts nachsagen lassen wollen?

  • Für mich ist übrigens das Argument bei einem Protest Tatsachenentscheidung nicht mehr gegeben. Wenn der Schiedsrichter nach einbezug des VAR und TV Bilder entschieden hat dann gilt für mich die Tatsachenentscheidung. Hier in diesem Falle wurden die TV Bilder jedoch gar nicht herangezogen, insofern ist man der Pflicht bei einer Strittigen und unklaren Situation nicht nachgekommen diese im Rahmen der technischen Möglichkeiten zu prüfen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nun gehen wir mal einen Schritt weiter, viele Entscheidungen wurden ja mit der Argumentation Tatsachenentscheidung abgekanzelt. Wenn jetzt aber wie auch in diesem Fall die Aktion am Tv mit vielen Wiederholungen falsch entschieden wird, welche Argumentationsgrundlage passt dann?


    Gefühlt wurde im Keller häufig gegen den Fc entschieden, wie gesagt ist nur ein Gefühl.


    Hat es vielleicht auch was damit zutun dass der Keller in Köln ist und sich die Leute nichts nachsagen lassen wollen?

    Das denke ich mir manchmal auch, es ist ohnehin Blödsinn den Keller dahin zu verlegen wo ein Bundesligaclub spielt. Ich persönlich habe immer einen Faden Beigeschmack bei VAR Entscheidungen egal ob pro oder contra FC

  • Also so wie ich das verstanden habe, hat doch der VAR eben nicht eingegriffen hat. Der Schiri hat auf Handspiel entschieden und der VAR nicht dazwischen gefunkt, weil keine klare Fehlentscheidung.


    Das ist doch genau das, was der VAR machen soll, nur dazwischen Funken, wenn klare Fehlentscheidung. Und so strittig, wie die Szene aussah, war da nix klar.


    Für mich hat der VAR nicht Schuld, sondern der Depp von Schiri der sich die Bilder (aus Arroganz?) nicht nochmal absieht. In so einer Situation, bei der es um so viel geht, fällt mir doch kein Zacken aus der Krone, wenn ich die zur Verfügung stehende Technik nutze, um meine Entscheidung abzusichern.


    Wenn er dann immer noch Hand sagt, ist das halt so. Auch wenn ich bei so uneindeutiger Sachlage immer im Zweifel für den Angeklagten (Spieler) entscheiden würde.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Beim Elfmeter wurde doch auch VAR geprüft, obwohl keine klare Fehlentscheidung vorlag. Der Arm war beim der Torszene nicht ausgfahren und der Ballkontakt war ganz oben. Die Bilder wo es tiefer erscheint sind schon nach dem Ballkontakt. Ansonsten sieht man 100%, dass es kein Handspiel ist.

  • Ehrlich? Klagen! Tatsachenentscheidung ist ja nicht, weil VAR sich das angesehen hat. :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke