23. Spieltag: FC Bayern München - 1. FC Köln 4-1 (Fr 27.02.2015/20.30)

  • Dir ist aber schon klar, dass Bayern nach 10 Minuten und dem 2:0 mehrere Gänge runtergeschaltet hat. Für Bayern war es ab diesem Zeitpunkt nur noch ein Trainingsspiel. .


    was natürlich absoluter Quatsch ist- hör Dir mal die Interviews und Statements der Bayern Verantwortlichen und Spieler an.
    Das Runterschalten war Taktisch bedingt um nicht in unsere Konter zu laufen- Pep hat seine Jungs perfekt eingestellt auf unser Spiel(das gelang bisher den wenigsten Trainern)
    Der fehler war das wir dann zu mutig geworden sind nach der Halbzeit und wir in die Konter der Bayern gelaufen sind-wenn es ein Trainingsspiel gewesen wäre,dann wäre es uns so ergangen wie Hamburg.. Nein am letzten Freitag mußten die Bayern richtig arbeiten.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wie Pep das Spiel eingeordnet hat, konnte mMn deutlich direkt nach Spielende auf sky beobachten....hat er da nicht Manuel Neuer sogar geherzt?....egal sein Freude über seinen Torhüter war deutlich zu merken :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • was natürlich absoluter Quatsch ist- hör Dir mal die Interviews und Statements der Bayern Verantwortlichen und Spieler an.
    Das Runterschalten war Taktisch bedingt um nicht in unsere Konter zu laufen- Pep hat seine Jungs perfekt eingestellt auf unser Spiel(das gelang bisher den wenigsten Trainern)
    Der fehler war das wir dann zu mutig geworden sind nach der Halbzeit und wir in die Konter der Bayern gelaufen sind-wenn es ein Trainingsspiel gewesen wäre,dann wäre es uns so ergangen wie Hamburg.. Nein am letzten Freitag mußten die Bayern richtig arbeiten.


    :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

  • ""Manuel hat uns den Sieg gebracht. Wie er den Schuss von Anthony Ujah rausholt, ist Wahnsinn", wusste auch Arjen Robben bei Sky, bei wem er sich zu bedanken hatte."


    :wink:

    VORSTAND RAUS

  • Also ehrlich Leute, wie naiv sind denn manche hier. Natürlich sagen das die Bayern-Verantwortlichen und -Spieler in Interviews. Glaubt Ihr allen Ernstes, dass das ernst gemeint ist. Das ist ein respektvoller Umgang, dass muss man den Bayern lassen. Als ob Bayern sich vor irgendwas bei Köln hätte fürchten müssen. Lächerlich. Wenn Bayern gewollt hätte, hätte sie den FC in seine Bestandteile zerlegt. Wie sich manche hier Niederlagen schön reden ist unfassbar :woman_facepalming:

  • Nach 10 Minuten befürchtete ich das Schlimmste und ärgerte mich das ich im Schneeregen im Stadion war. Nach 45 Minuten war ich überrascht ob des Halbzeitstandes. Nach 65 Minuten war ich enttäuscht das es nicht 2:3 stand und nach 90 Minuten enttäuscht das wir mit 4:1 verloren haben. Der FC hat die ersten 10 Minuten total verschlafen, schade.
    Nun geht´s gegen Frankfurt, da muss mindestens 1 Punkt her.


    "Lob ist nicht angebracht nach einem 1:4", sagte Peter Stöger. Und:"Wir werden nicht in erster Linie das Positive sehen", fuhr er fort. Sollte man auch nicht. Man musste nämlich von Anfang an ein - für diese Mannschaft - geradezu verbüffend schlechtes Abwehrverhalten fest stellen. Die Passwege wurden zwar zugestellt, aber ansonsten bekamen die Bayern gerade in den ersten zwanzig Minuten reichlich Begleitschutz aber null Körperkontakt zu spüren. Ganz besonders die rechte Seite mit Osako und Vogt tat sich da sehr negativ hervor - und der arme Brecko durfte es gegen Übermacht permanent ausbaden. Ein solches Zweikampfverhalten ist für die FC - SPieler im Normalfalle eben nicht üblich. Schlecht war das, richtig schlecht.
    Nach den ersten 20 Minuten wurde es besser. Bayern - im Gefühl der Überlegenheit - wurde lässiger, schaltete Gänge zurück. Und der FC wurde mutiger und kam trotzdem überraschend(feine Kombination von Hector und Lehmann) zum 1:2. Und nach dem Wechsel verhinderte nur ein wiedermals famoser Neuer den Ausgleich gegen Risse und Ujah respektive den Anschlusstreffer durch Halvar. Das Tor von Robben entschied die Partie.
    Der FC hat nicht mutlos gespielt, hat wesentlich besser agiert als das Gros der Bayern Gegner in dieser Saison. Die mangelnde Agressivität am Anfang rächte sich schnell - manchmal hat man den Eindruck, daß die Bayern Gegner der Meinung sind, daß man die teuren Münchener Beine nicht über Gebühr attackieren dürfe. Beste Männer bei Köln waren für mich Horn und Ujah, mit Abstrichen auch Lehmann und der auf der ungewohnten Mittelfeldposition agierende Hector. Schwach dagegen Vogt und überraschenderweise auch Wimmer, dem die Form der Vorrunde etwas abhanden gekommen ist.


    Für die Spiele in Freiburg und gegen Frankfurt braucht es deutlich mehr Aggressivität in der Defensivarbeit.


    völlig richtig, die ersten 20 Minuten waren sehr schlecht von uns. Wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen, bei Ballbesitz haarstäubende Fehlpässe. Osako, Vogt, Peszko unterirdischst!
    Unsere Spieler haben ihre Gegenspieler in dieser Phase eskortiert, bei Bedarf noch interessante Passwege aufgezeigt, und sind, wenn es sein musste, aus dem Weg gegangen, damit die Bayern kombinieren konnten. Dann wurde es langsam besser, weil wir enger am Mann waren, und die Bayern gefühlt tatsächlich nen Gang runter geschaltet haben. Da haben sich dann erste Mini-Chancen ergeben. (Ujah, der mehr oder weniger durch war, der grottige indirekte Freistoß). In HZ2 waren die Bayern meiner Meinung nach etwas überrascht, wir haben da teils überraschend ansehnlich nach vorn kombiniert. Ujahs Schuss hab ich schon drin gesehen. Die Bayern haben aber leider die Qualität, noch mal nachzulegen. Gegen solche Gegner muss alles von Beginn an passen, sonst hast Du keine Chance. Was mich ärgert: Wenn ich auf Unentschieden spiele, muss !!! ich in der 2. Minute bei gegn. Ecke hellwach sein.
    Wir müssen gegen Frankfurt von Beginn an ans Limit gehen, nicht erst wieder nach Rückstand oder in HZ2.

  • Ist doch eigentlich ganz egal, das BAyern 2 Gänge zurückgefahren hat. Letzlich waren wir dem Ausgleich zwischendurch sehr nahe. Und wenn uns das gelingt, dann müssen die Bayern erstmal wieder zulegen können. Wie schwer das ist hat man schon des öfteren mal gesehen. SO what wir haben verloren mit einer Leistung die abgesehen von den ersten 10 Minuten total in Ordnung war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also ehrlich Leute, wie naiv sind denn manche hier. Natürlich sagen das die Bayern-Verantwortlichen und -Spieler in Interviews. Glaubt Ihr allen Ernstes, dass das ernst gemeint ist. Das ist ein respektvoller Umgang, dass muss man den Bayern lassen. Als ob Bayern sich vor irgendwas bei Köln hätte fürchten müssen. Lächerlich. Wenn Bayern gewollt hätte, hätte sie den FC in seine Bestandteile zerlegt. Wie sich manche hier Niederlagen schön reden ist unfassbar :woman_facepalming:


    man kann die Niederlage gegen das wahrscheinlich beste Team der Welt aber auch enorm schlecht reden. Wenn Guardiola seinen Schnapper lobt dann wird das auch seinen Grund haben. Ebenso ist es bei Robben. Natürlich war die Anfangsphase totale Grütze und dort haben wir auch scheinbar das Spiel veloren. Es erschlließt sich mir auch nicht warum einige Spieler meinen, dass wenn Sie Ribery begleiten er vllt aus Mitleid den Ball abgibt. Aber das war mit dem Anschlusstreffer passiert ist, kann man die Mannschaft in dem Fall auch mal loben. Sie hat gradlinig nach vorne versucht zu spielen wenn er der Platz zu gelassen hat. Wir kamen auch zu unseren Chancen. Allerdings darf man gegen Bayern nicht so viele Chancen verdaddeln, denn dann kommen diese Eiskalt zurück. Ich hoffe das unsere Mannschaft das Gute aus dem Spiel mitnimmt nach Freiburg und für die anderen Spiele und aus den schlechten (Vorallem die ersten 20 Minuten) lernt und es abstellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also ehrlich Leute, wie naiv sind denn manche hier. Natürlich sagen das die Bayern-Verantwortlichen und -Spieler in Interviews. Glaubt Ihr allen Ernstes, dass das ernst gemeint ist. Das ist ein respektvoller Umgang, dass muss man den Bayern lassen. Als ob Bayern sich vor irgendwas bei Köln hätte fürchten müssen. Lächerlich. Wenn Bayern gewollt hätte, hätte sie den FC in seine Bestandteile zerlegt. Wie sich manche hier Niederlagen schön reden ist unfassbar :woman_facepalming:


    Und warum sollen sie ausgerechnet gegen uns nicht gewollt haben, wenn sie es scheinbar gegen den HSV und Paderborn ganz offensichtlich gewollt haben? Erklär's mir mal. Weil man uns so sympathisch findet?
    Hör auf dir so einen Schwachsinn einzureden und schau dir das Spiel lieber nochmal irgendwo an. Du wirst merken das der FC einfach viel besser ins Spiel kam und Bayern keine Chance zugelassen hat.
    Ist auch bezeichnend, dass Bayern ein Kontertor erspielen musste.. Die 2 letzten Gegentore sind erst gefallen als der FC alles nach vorne geworfen hat um den Ausgleich zu erzielen.

    VORSTAND RAUS

    Einmal editiert, zuletzt von Domstadt ()

  • Durch die "dünnen" Punktgewinne (Ausnahme Hertha BSC) der Konkurrenz kommen wir aus diesem Spieltag noch halbwegs ohne gebrochene Knochen raus. Obwohl wird jetzt seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen haben und lediglich 3 Unentschieden sowie 2 Niederlagen holten, stehen wir immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Natürlich ist das untere Drittel der Tabelle noch enger zusammengerückt, es wird also Zeit, mal wieder einen Dreier zu landen. Leichter gesagt als getan - die Frankfurter sind kein Fallobst, auch auswärts wissen die sich zu wehren. Sicher ein schweres Spiel, obwohl oder gerade weil wir zu Hause spielen. Allerdings hat auch die Konkurrenz keine leichten Aufgaben vor sich: Hertha spielt in Stuttgart, da treffen die heim- gegen die auswärtsschwächste Mannschaft aufeinander. Freiburg spielt gegen Bremen, der HSV gegen Dortmund und Paderborn gegen Leverkusen. Sollten wir gegen Frankfurt gewinnen, sind wir wahrscheinlich wieder vor Hannover, die gegen die Bayern spielen und wahrscheinlich auch vor den punktgleichen Mainzern, die gegen Gladbach auflaufen. Ein Erfolg gegen Frankfurt wäre auch unter dem Gesichtspunkt wichtig, dass wir danach bei den wiedererstarkten Dortmundern antreten müssen. Danach kommt Bremen, fahren wir nach Freiburg und dann kommt Hoffenheim. Packen wir's an!

  • "Wir haben nach dem 2:0 Szenen gesehen, die gegen einen anderen Gegner ein böses Erwachen geben. Und ich finde, das haben wir einfach nicht nötig. Die K.o.-Spiele kommen, dann kannst du dir das nicht erlauben. Wir dürfen nicht von der Individualität eines Manuel Neuer oder Franck Ribéry alleine leben wollen" Matthias Sammer nach dem Spiel.


    Ich denke, jeder hier weiß das Spiel richtig einzuordnen. Das aber zwei unterschiedliche Sichtweise dabei rauskommen, liegt evtl. an der Erwartungshaltung, welche man an das Spiel im Vorfeld gestellt hatte. Mein Tipp war 4:0, da ich den FC chancenlos wähnte. Die ersten 15 Minuten haben mir auch bestätigt, nein, sie haben noch argeres mich wähnen lassen. Aber dann haben sich unsere Jungs gewehrt, und die Bayern es vielleicht nicht mehr ganz so ernst genommen. Aber für einen potentiellen Abstiegskandidaten haben sich die Jungs dann teuer verkauft. Sie konnten sogar einen Nadelstich setzen und waren dicht an einer Sensation dran. Auch wenn die Bayern vermutlich jeder Zeit hätten nachlegen können. Aber andere aus dem Kreis der Abstiegskandidaten sind gegen die Bayern sang- und klanglos untergegangen. Das war beim FC nicht der Fall und wird durch die Aussage von Sammer auch bestätigt. Sicher tut das 4:1 weh und nicht alles war in Ordnung, aber wenn man bei einem Spiel sagen muss "Mund abputzen und weiter", dann nach dem Spiel.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Kleiner Nachtrag:


    Manuel Neuer ist in der Kicker-Elf des Spieltag. Da ist er bestimmt nicht gelandet, weil er 90 Minuten auf dem Platz rumgestanden ist :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Er hat die Note bekommen, weil er 85 Minuten nix zu tun hatte, kalt war und dann trotzdem 2 mal da war. Das zeichnet einen guten Keeper aus (O-Ton Uli Stein).


    Lasst mal das Bayernspiel ruhen. Wir spielen morgen in Freiburg und am WE kommt das Spiel der Spiele.


    Btw.: Bayern wurde großkotzig nach dem schnellen 2:0 und es kommt wie es immer kommt. Man unterschätzt plötzlich seinen Gegner...kommt aus dem Spiel...und plötzlich macht der Gegner aus dem Nichts ein Tor. Dann kommt der anschließende Ärger und die leichte Verunsicherung dazu...und fast hätte es nochmal geklingelt. Das ist Fussball.
    Hat aber meiner Meinung nach nix mit einem guten Spiel des FC zu tun.
    Das konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. Wer eigentlich?? :woman_facepalming:

  • Ich gucke aus bekannten Gründen jedes Bayernspiel, glaub mir, das hatte mit der Leistung des FC in der 2ten Hälfte zu tun. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muss jetzt ein 1:4 nicht besser machen als es war: Gerade die ersten 20 Minuten war der FC komplett in "Duldungsstarre" verfallen, danach war das Spiel eigentlich schon verloren, weil klar war, dass die Bayern selbst nach einem eher glücklichen Gegentor immer wieder nachlegen können, diese Klasse haben sie einfach.


    ABER: Die Moral, die der FC nach den frühen Rückschlägen gezeigt hat und wie man sich ins Spiel zurückgebissen hat, das hat mich beeindruckt. Und selbst wenn die Bayern in der Phase mehrere Gänge zurückgeschaltet haben, muss man das trotzdem als Gegner auch erstmal ausnutzen können. Dem FC ist das pahsenweise gelungen, die kamen für ihre Verhältnisse in Heimspielen schon in Bedrängnis. Gegen den HSV oder in Paderborn haben sie sicher auch zurückgeschaltet, den Gegner aber trotzdem weiter an die Wand gespielt. Das kann sich der FC auf jeden Fall positiv auf die Fahnen schreiben!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leider haben wir die Bayern zu einem Zeitpunkt auf dem Spielplan gehabt, zu dem sie sich in sehr guter Verfassung befinden.
    Hätte wir sie am 19. Spieltag, also direkt nach der Winterpause gehabt, wäre ein Punkt sicher machbar gewesen.

  • Für Träumer:



    Mit ein wenig Glück hätten wir gewinnen können. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich glaube, dass wir alle nach den ersten Minuten die Bux vollhatten und eine heftige Klatsche vor Augen war! - Das wir dann mit dem Anschlußtreffer neuen Mut gefasst und in Halbzeit 2 zunächst das Spiel interessanter gestaltet haben, hat alle verwundert. ABER: wir haben es in der Saison schon einige Male gesehen. Oft kommen wir schwer ins Spiel und man muß hoffen, die ersten 20min. ohne Gegentor zu überstehen. Das hat uns vs. Bayern das Genick gebrochen. Die haben eine Qualität das auszunutzen, damit konnten wir nicht umgehen. Zum Schluß waren unsere Jungs einfach nur platt. Wer das auf dem Feld schon mal miterlebt hat, weiß wie anstrengend das Hinterherlaufen ist.


    Problematisch sehe ich wie viele andere die Entwicklung von Vogt. Warum er aktuell den Schalter nicht umlegen kann, k.A. Ich würde ihm mal eine Pause gönnen, so tut man ihm keinen Gefallen. Darf er bei uns so weiter machen, ist er schnell verbrannt.


    Es wird eng, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!


    Allen Support für unser Team!! :FC:

  • Ich gucke aus bekannten Gründen jedes Bayernspiel, glaub mir, das hatte mit der Leistung des FC in der 2ten Hälfte zu tun. :wink:


    Deshalb bist Du ja auch befangen und hast keine Ahnung :clown_face:


    Ich konnte das Spiel leider nur 20 Minuten verfolgen und denke auch das Bayern nur unserem FC zuliebe weniger Gas gegeben hat (Peszko war doch Trauzeuge bei Lewandowski und er hat ja absolut das sagen in dem Team :wink: ), ebenso haben alle Offiziellen von Bayern nur der geschundenen FC-Seele Honig ums Maul schmieren wollen.


    Es bleibt halt einfache alles wie es ist. Es gibt diejenigen die behaupten FC-Fans zu sein und zu 98% negativ schreiben, diejenigen die 50:50 schreiben - je nach Spielverlauf und solche wie mich, denen das alles egal ist und jedes Haar in der Suppe als etwas positives sieht. Den einzigen Realismus den ich mag ist der realistische Frohsinn und Optimismus eine kölschen Jecken :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Er hat die Note bekommen, weil er 85 Minuten nix zu tun hatte, kalt war und dann trotzdem 2 mal da war. Das zeichnet einen guten Keeper aus (O-Ton Uli Stein).


    Lasst mal das Bayernspiel ruhen. Wir spielen morgen in Freiburg und am WE kommt das Spiel der Spiele.


    Btw.: Bayern wurde großkotzig nach dem schnellen 2:0 und es kommt wie es immer kommt. Man unterschätzt plötzlich seinen Gegner...kommt aus dem Spiel...und plötzlich macht der Gegner aus dem Nichts ein Tor. Dann kommt der anschließende Ärger und die leichte Verunsicherung dazu...und fast hätte es nochmal geklingelt. Das ist Fussball.
    Hat aber meiner Meinung nach nix mit einem guten Spiel des FC zu tun.
    Das konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. Wer eigentlich?? :woman_facepalming:


    Sorry fürs bedanken, kanns leider nicht zurück nehmen, oder weißt du wie das geht?
    Und ein kleiner Tipp am Rande. Am besten schaust du morgen nicht den FC, da spielen nur Graupen und die machen eh kein gutes Spiel. Die Pillen wären was für Dich an dem Abend.