24. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 4-2 (So 08.03.2015/15.30)

  • 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt 4:2(1:0)


    Schiedsrichter Kirchner - von mir ansonsten hoch geschätzt - hatte einen miesen Tag. In der Anfangsphase musste er Elfer für Köln pfeifen(Chandler mit regelwidrigem Einsatz gegen Wimmer). Der Einsatz von Ujah gegen Zambrano vor dem 1:0 war höchst Diskussionswürdig. De rgute Russ musste wegen absichtlichem Handspiel Gelb sehen und so manche Bewertung von Zwqeikämpfen ging dem Gespann ordentlich daneben. Die rote Karte für Innenverteidiger Wimmer eine Minute vor Schluss - die war allerdings absolut korrekt. Dummer Einsatz von Wimmer, harte und gerechte Strafe.Wimmer fehlt gegen Dortmund, Olkowski erwischte es in den Schlussminuten auch noch mit einer Vereltzung, die nicht gut aussah.


    Vielleicht aufgrund der letzten Vorkomnisse - bei mir brach nicht die grenzenlose Freude aus, sondern eher die pure Erleichterung. 4:2 gegen Frankfurt,in einem Heimspiel fast genausoviele Tore geschossen wie in den 11 voran gegangenen. Eine Mannschaftsleistung abgeliefert, die diesen namen durchaus verdiente.
    Der FC ging in der ersten Halbzeit äusserst konznentriert zu Werke und gestattete den Frankfurtern nicht einen einzigen Torschuss auf das Kölner Gehäuse. Köln operierte mit langen Bällen, um die Kopfballstarken Dyerson und Ujah in Szene zu setzen und das gelang auch - weil diese sich immer wieder im Zweikampf behaupteten. Eine dieser Aktionen entsprang das Tor von Dyerson - zudem hatte Ujah noch eine 100 % - ige Torchance, die er einigermassen kläglich nicht an Trapp vorbei bekam.
    In der zweiten Halbzeit kam Ffurt sehr stark aus der Kabine und setzte den FC unter Druck - insbesondere Aigner, Meier und Hasebe drehten das Schwungrad. Ein schnelles 1:1 und weiterhin agile Frankfurter scheinen das Spiel zum Kippen zu bringen. In dieser Phase avancierte de rsouveräne Maroh zum besten Spieler auf dem Platz und verhinderte mit einem sagenhaften Tackling vor dem Schussbereiten Seferovic das 1:2.
    Stöger holte den Gelb - Rot gefährdeten Dyerson(sollte sich seine Mätzchen ganz schnell abgewöhnen) vom Platz und brachte Osako(was ihm von einem Teil des schlechter informierten Publikums prompt Pfiffe einbrachte). Der FC schoss dann durch Risse(wieder einmal der andere Risse - unglaublich diese Leistungsverschiebungen) nach guter Kombination das 2:1 - das brach Fffurt das Genick. Osako und Ujah machten den 4:1 Sieg perfekt.


    Köln spielte leidenschaftlich, der Sieg war vor allem ein Triumph des stärkeren Willens gegen spielerisch stärkere Hessen. Stögers Taktik mit einem 4 - 4 - 2 ging bis auf die starke Phase der Ffurter in den ersten zwangzig Minuten nach der Pause voll auf. Vor allem weil die beiden Stürmer und auch Osako sich im Zweikampf bei langen Bällen behaupteten und andere Kölne rnach rücken konnten. Bei Köln gab es keinen Ausfall. Hector endlich wieder stark verbessert, Maroh überragend. Risse stark, auch Dyerson und Ujah(der allerdings auch in der zweiten Halbzeit eine Riesenchance einigermassen unmotiviert verballerte).


    Der 1.FC Köln hat am Sonntag einen ganz wichtigen Sieg geholt, von einem Befreiungsschlag zu sprechen ist mir zu früh. Aber der Sieg war unheimlich wichtig für die Psysche. Man kann gewinnen, man kann zu Hause gewinnen, man kann auch Tore schiessen. Und er war auch wichtig für die vielen Zweifler im Umfeld, die bereits massiv an Sportdirektor und Trainer Zweifel anmeldeten und beim Trainer sogar schon den "Sonnenuntergang" herbei reden wollten. Fakt ist, daß wir zunächst einmal fünf Punkte klar auf den 16ten Platz sind. Das ist keine Lebensversicherung , aber es ist eine gute Ausgangsbasis.

  • Was man sich manchmal ersparrt, wenn man am Spieltag keine Zeit hat in diesen Trööt herein zu schauen :slightly_smiling_face: bin wahrscheinlich eine der ganz wenigen, die nicht wegen der "4. Einwechslung" gebibbert hat.
    Da ich erst vor den Fernseher gesprungen bin, als gerade Wimmer seine Vorbereitungen traff für seine rote Karte.....ist wohl dieser kompetente :face_vomiting: sky-Moderator für die Falschmeldung zuständig....denn das habe ich noch mitbekommen, dass er sagte: jetzt kommt Brecko....


    wo hier schon ein User das nächste Mal wieder auf dem Örtchen verbringen will, damit der FC wieder gewinnt, hier meine kleine Geschichte:


    meine FC-verrückte Freundin aus der Schweiz war (am Dienstag in Freiburg vor Ort und natürlich enttäuscht) konnte am Sonntag das Spiel nicht sehen und war mit Mann und Besuch in Rheinfelden unterwegs und hat immer wieder ihr Smartphone befragt; um 17 Uhr standen sie dann alle vor einer Örtlichkeit, bei der um 17 Uhr ein Glockenspiel beginnt; zu Beginn zieht ein Geißbock an der Wand entlang und meckert....daraufhin hat sie ihr Smartphone erneut gecheckt und...... :slightly_smiling_face:
    Sie haben jetzt beschlossen, öfters mal diesen wunderbaren Ort aufzusuchen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also mir hat jetzt mal einer der kein FC fan ist (nicht ma Sympathisant) mit dem ich gerne mal über Schiris rede, auch gesagt das das klar ein Elfer für uns gewesen wäre, und die rote in der letzten Minute, bei dem Sielstand und der Flugkurve, und das beide hakelten, war auch übertrieben, Elfer ja, rot nein.


    Schließe mich dem so an, zum 1 zu 0 sagte er noch das Ujah ja nichts dafür kann das der Frankfurter nicht zum Kopfball hochgeht, was ja normal gewesen wäre, der wollte ja das Ujah ihm auf den Rücken springt, vielleicht hat der Schiri das auch so gesehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Herzlichen Glückwunsch.


    Das Spiel konnte ich leider aufgrund Krankheit nicht sehen. Von Ergebnissen her lief das Wochenende für den FC perfekt. Hoffentlich hat sich Olkowski nicht so schwer verletzt, das wäre sehr bitter.


    Einen guten Wochenstart an alle.
    VG aus Frankfurt (hier brennt übrigens der Baum :face_with_tears_of_joy: ...Schaafs Kopf wird von einigen gefordert, da man ständig gegen die "Kraut- und Rüben-Mannschaften" Punkte liegen lässt. Soviel dazu, dass das Kölner Umfeld zu hohe Ansprüche hätte)

  • Herzlichen Glückwunsch.


    Das Spiel konnte ich leider aufgrund Krankheit nicht sehen. Von Ergebnissen her lief das Wochenende für den FC perfekt. Hoffentlich hat sich Olkowski nicht so schwer verletzt, das wäre sehr bitter.


    Einen guten Wochenstart an alle.
    VG aus Frankfurt (hier brennt übrigens der Baum :face_with_tears_of_joy: ...Schaafs Kopf wird von einigen gefordert, da man ständig gegen die "Kraut- und Rüben-Mannschaften" Punkte liegen lässt. Soviel dazu, dass das Kölner Umfeld zu hohe Ansprüche hätte)


    Na dann, gute Besserung. Sass unter anderem zusammen mit einem Ffurter Freund auf der Tribüne. Der hat sich wahnsinnig über die erste Halbzeit der Ffurter geärgert und schon in der Halbzeit mehrere Male prophezeit, daß Zambrano und Trapp noch einen bauen würden. Traf dann auch so ein. Trapp macht beim 2:1 die kurze Ecke noch zu und Zambrano mit "feiner" Vorarbeit vor dem 3:1...Hab meinem Freund gesagt, er darf jetzt öfter kommen.

  • Mannomann, war das wichtig! Klasse gelaufen, das Wochenende für uns. Alle für uns gespielt.

  • Wirklich klarer Elfer? Hat das Foul nicht schon vor dem Strafraum begonnen? Aber an sich ist es ja gut so, denn durch den verwandelten Elfmeter wird Wimmer wohl nur für ein Spiel gesperrt.


  • Na dann, gute Besserung. Sass unter anderem zusammen mit einem Ffurter Freund auf der Tribüne. Der hat sich wahnsinnig über die erste Halbzeit der Ffurter geärgert und schon in der Halbzeit mehrere Male prophezeit, daß Zambrano und Trapp noch einen bauen würden. Traf dann auch so ein. Trapp macht beim 2:1 die kurze Ecke noch zu und Zambrano mit "feiner" Vorarbeit vor dem 3:1...Hab meinem Freund gesagt, er darf jetzt öfter kommen.


    Danke
    Er braucht sich nicht ärgern. Die Eintracht steht, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, gut da. Mehr ist nicht drinnen. Trapp und Zambrano haben schon viele Punkte gesichert, daher muss man ihnen auch mal ein soches Spiel zugestehen.


    Habe eben mal geschaut, Ujah hat bereits 9 Saisontore. Klasse Leistung, weiter so. Ich hoffe, dass er Hennes mal einen Sack Hafer spendiert, der arme Kerl hat ja fast einen Herzinfakt bekommen.

  • Olkowski hat nur ne schwere Prellung und Wimmer ist nur ein Spiel gesperrt. Ein Glück, jetzt kann ich den Sieg so richtig genießen!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • der Kicker (ja ich weiß) hat gleich 3 Spieler von uns in die Spieltagself gewählt


    Maroh
    Vogt
    Ujah

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • der Kicker (ja ich weiß) hat gleich 3 Spieler von uns in die Spieltagself gewählt


    Maroh
    Vogt
    Ujah

    Hmm, Vogt? Ich konnte das Spiel nicht sehen, war er so stark? Würde mich ja freuen, wenn er langsam wieder aus seinem Leistungsloch käme!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In meinen Augen hat Maroh gegen Frankfurt das beste Spiel gemacht, seit er beim Verein ist. Absolute Spitzenklasse! :thumbs_up:

  • Ich glaube, der Wimmer gönnt dem Robben nur die Torjägerkanone nicht, und wollte dem Meier noch nen 11er schenken. Rein zufällig arbeitet die Freundin von Meier bei den Wimmers als Finanzberaterin.
    Na gut, stimmt nicht, aber egal. :clown_face:


    Wimmer ist jung, spielt seine erste BL Saison. In den letzten Spielen in keiner guten Form, jetzt mit dem Blackout. Gehört leider zum Lernprozess, und wird ihn weiter reifen lassen. (Gehe immer noch davon aus, dass er uns am Saisonende verlassen wird)

  • Zum perfekten Zeitpunkt hat der FC die schlimmsten Vorahnungen zum Glück im Keim ersticken können !


    Ich bin wieder verliebt :effzeh: ...


    Das unterscheidet den FC wesentlich zu früheren Szenarien welche ähnlich waren.


    Erfrischend das Ganze !


  • Ganz bestimmt. Stöger stellt sein Ego immer über das Wohl des Vereins. Er ist knallhart Wenn er einen nicht mag, dann hat dr keine Chance bei ihm. :clown_face:


    Btw.: Ganz schön clever: Mit einer blöden Frage probieren, ob der Account funktioniert, dann direkt anfangen zu zündeln... :kotz:

    Alles OK bei dir???
    Die Frage, auf die du dich beziehst, war nicht dumm, sondern im
    falschen Thread.
    Die Frage, weshalb Nagasawa so selten spielt, bezeichnest du als Zündeln?
    Warum? Diese Frage stellen sich außer mir noch etliche andere.
    Wenn dich das nicht interessiert, ok. Dann erspare dir und mir aber bitte
    solche Unterstellungen.

  • Bei mir ist alle bestens? Und bei Dir?


    Über was ich mich wundere,wenn sich jemand "neu" anmeldet, das kannst Du mir überlassen. Sicher gehört aber dazu, dass nach einem tollen Heimsieg direkt angefangen wird, das negative zu suchen. Bzw. zu konstruieren. Und dieser Schwachsinn, ob Stöger eventuell etwas persönliches gegen Nagasawa hat, ist so hanebüchen, das stinkt zum Himmel.


    Ja, es gibt ein paar User hier, die immer wieder die Ersatzspieler fordern. Mal ist es Nagasawa, mal ist es Cueto, mal ist es Finne. Manchmal auch alle drei. Das ist ok. Wenn man regelmäßig beim Training sieht, dass die Jungs uns mehr helfen als die anderen Spieler. In der derzeitigen Situation bin ich eher dafür, auf Spieler zu setzen, die robuster sind und über mehr Erfahrung verfügen. Talente entwickeln können wir, wenn wir gerettet sind. Die Mannschaft ist jung genug (Start-11 Durchschnitt am Sonntag war 25,1).
    Vergleich?
    Stuttgart 25,6
    Hertha 26,5
    HSV 28,2
    BVB 26,8
    Werder 26,1
    Hangover 26,2
    Bayern 26,7
    Augsburg 27,4
    VW 26,0
    Mainz 25,0
    Gladbach 26,3
    Frankfurt 25,6
    PB 26,1
    Pillen 25,9


    Nur Schalke, Hoffenhein und Freiburg haben eine noch jüngere Mannschaft als wir auf den Platz geschickt. MIR ist wichtig, dass im Team die Balance stimmt. Und die stimmt. Und wenn Nagasawa noch nicht mal im Kader ist und auch bei der U21 nicht zu Spielzeiten kommt, dann liegt es vermutlich eher daran, dass die Verantwortlichen ihm derzeit die Klasse absprechen. Oder sie wollen ihn kitzeln und dafür sorgen, dass er mehr tut. Oder Stöger hat nur was gegen ihn persönlich. Ist natürlich naheliegend. :clown_face: