27. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln 1-0 (Sa 04.04.2015/15.30)

  • mindestens remis, damit der abstand bleibt, sieg wäre wohl sicherer Klassenerhalt, mit auswärtstaktik 3 punkte einfahren

  • So wie das zuletzt in Freiburg gelaufen ist, stellt sich folgende Frage:


    Läßt man wieder im 4-4-2 spielen, also das System, das gegen spielstarke Gegner funktioniert hat aber ansonsten größtenteils Defizite offenbart hat (wenn es darum ging das der FC selbst das Spiel machen musste).


    Oder bringt man Osako, wie nach der Einwechslung gegen Bremen, im offensiven Mittelfeld und hat so einen Fixpunkt, der das Spiel nach vorne ankurbeln kann und entscheidende Impulse im Offensivspiel geben kann.

  • Und wenn man Osako als hängende Spitze bringt, spielt man dann auch gleich noch mit 2 Stürmern?


    Oder lässt man erstmal Ujah alleine vorne spielen und Osako dahinter?


    So könnte man die vom Trainer so geliebte defensive Grundformation ein wenig mehr einhalten und hätte dann noch Spielraum, einen zweiten Stürmer zu bringen.

  • Wenn Osako von Anfang an spielt, womit ich an sich kein Problem hab, dann müssen aber einige Herren in unserer Mannschaft daran glauben das wir durch flache Pässe den Weg schnell nach vorne suchen. Gerade bei dem Herrn Wimmer ist das so eine Sache. Sucht er doch zumeist den langen schwierigen Diagonalball.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • 5:0 für unseren FC. Ganz klare Kiste! Am Ende steigt Freiburg ab und scheidet auch im Pokal in der nächsten Runde aus. Man wird im Nachgang noch öfter von dem Scheinerfolg im Pokal sprechen, der Freiburg vielleicht sogar eher geschadet als genutzt hat.

  • Wir bringens diesmal.
    4:2 für unseren FC. Risse macht es doppelt und auch Ujah trifft - ins richtige Tor.
    Wer den 4. Treffer macht, kann ich jetzt noch nicht sagen, bin schließlich kein Hellseher.... :grinning_face_with_big_eyes:

  • Wir bringens diesmal.
    4:2 für unseren FC. Risse macht es doppelt und auch Ujah trifft - ins richtige Tor.
    Wer den 4. Treffer macht, kann ich jetzt noch nicht sagen, bin schließlich kein Hellseher.... :grinning_face_with_big_eyes:


    Deyverson - hat bisher jedesmal gegen Freiburg getroffen :face_with_tears_of_joy:

  • der heult doch rum weil er ein Eisbein bekommen hat. Also echt wie ein kleines Mädchen. Dann hat er halt ein Hämatom und das Leben geht doch weiter! Wenn Ujah nicht spielt könnten wir wir wenigstens ein Unentschieden schaffen!

  • Ich hab so im Gefühl, wir planen diesmal einen Blitzstart - und erzielen zwei Tore in den ersten zehn Minuten. Danach lassen wir Freiburg kommen und kontern. 3:1 am Ende für uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Der letzte Sieg des FC in Freiburg ist schon einige Jahre her: am Samstag, dem 24. August 1996 (3. Spieltag der Saison 1996/97) spielte der FC mit folgender Aufstellung (kicker-Noten in Klammern):
    Illgner (1,5) - Kostner (3) - Schmidt (3), K. Baumann - Hauptmann (2), Oliseh (2,5), H. Andersen (3,5) - Thiam (4), Munteanu (3,5) - Gaißmayer (2), Vladoiu (2,5). Wechsel: Cichon (4) für K. Baumann (28.), M. Braun für Thiam (69.), Polster (1,5) für Gaißmayer (78.). Bank: Kraft (Tor), Dziwior, Steinmann, Kohn. Trainer: Peter Neururer.
    Tore: 0:1 Gaißmayer (9.), 1:1 A. Zeyer (52., Jurcevic), 1:2 Polster (86., Vladoiu), 1:3 Polster (90.).


    Nach diesem Spiel stand der FC auf Platz 1 der Tabelle mit 3 Siegen aus den ersten drei Spielen! Das nächste Spiel zu Hause gegen Hansa Rostock ging allerdings 2:0 verloren, der FC stand auf Platz 4.
    Am Ende der Saison belegt der FC mit 44 Punkten Platz 10, während der SC Freiburg mit 29 Punkten Platz 17 belegte und zusammen mit F. Düsseldorf (33) und St. Pauli (27) abstieg.



    Das war übrigens das letzte mal in der Vereinsgeschichte (bisher), dass der FC auf Tabellenplatz 1 in der 1. Bundesliga stand.
    Ich wollte damals jeden Spieltag an dem der FC auf Platz 1 steht auf mein Schulmäppchen schreiben und habe viel Platz für die weiteren Spieltage gelassen.
    Das ist jetzt fast 20 Jahre her und der Platz blieb für immer leer :frowning_face:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Willen ist zumindest die negative Serie zu knacken.
    Platz 1 in der Bundesliga zu erreichen können wir in einigen Jahren mal drüber nachdenken :face_with_tears_of_joy:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Die Schiedsrichter beim Spiel in Freiburg:





    Schiedsrichter: …………………………………… Bastian Dankert (Rostock)


    Assistenten: ………………………………………. Markus Häcker (Waren/Müritz), René Rohde (Rostock)


    4. Offizieller: ……………………………………… Marco Fritz (Korb)




    Bastian Dankert ist 35 Jahre alt und Schiedsrichter seit 2008. Seit 2012 pfeift er in der Bundesliga und ab 2014 ist er FIFA-Schiedsrichter.


    Den FC hat Dankert in der 1. Liga noch nie gepfiffen und auch nur einmal in der 2. Das war am 09.02.2013 (21. Spieltag Saison 2012/13), als der FC in Cottbus antrat und ein 0:0 holte.


    Das war der Kommentak des kicker nach diesem Spiel:
    Bastian Dankert (Rostock) Note 3 - behielt bei den vielen Zweikampfszenen den Überblick und wendete oft das richtige Maß an wie etwa bei der Rudelbildung kurz vor Spielschluss. Dennoch unterliefen ihm kleinere Fehler. Auch die Abseitsentscheidung gegen Sanogo (75.) war nicht korrekt

  • Ich hab so im Gefühl, wir planen diesmal einen Blitzstart - und erzielen zwei Tore in den ersten zehn Minuten. Danach lassen wir Freiburg kommen und kontern. 3:1 am Ende für uns.



    FrühlingFrühlingFrühling und es war Frühling

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Auswärtssieg = Klassenerhalt!


    also Auswärtssieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann mich noch an unseren letzten Sieg in Freiburg dank Toni Doppelpack erinnern danach waren wir Tabellenfüherer in der ersten Liga! Alter ist das lange her! Mehr als einen Punkt traue ich uns in Freiburg nicht zu die liegen uns einfach nicht! Aber ein Punkt wäre auch schon ein sehr gutes Ergebnis finde ich. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Da heute so schönes Wetter ist (zumindest bei uns), möchte ich mir morgen das ganze nicht durch eine Niederlage vermiesen lassen.


    Also gehts raus und spielt Fußball :face_with_tears_of_joy:


    Ein Dreier in Ehren kann niemand verwehren.


    ALLEZ FC