FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass dieser Franzose so eine Art Plan B ist für den Fall das Höger noch durch den Medizincheck rauscht.


    Schmöger sollen doch vor dem Hoffenheim Spiel in Polen zur Spielbeobachtung gewesen sein ob wohl Ondrej Duda noch eine Option ist für die Offensive?

  • Kann schon sein, im letzten Jahr waren wir ja angeblich interessiert. Wenn Schmadtke sich für einen Spieler entschieden hat, bleibt er gerne dran.


    Fühlte sich Duda im letzten Jahr nicht zu Höherem berufen?

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Der abgebende Verein wollte wohl über 4 Mio EUR Ablösesumme. Das war keiner bereit zu zahlen.


    Duda hat auch nun keine wirklich berauschende Saison hinter sich was die Scorer angeht

  • Auch Grillitsch hat nur noch ein Jahr Vertrag. Bei Werder Abstieg sicher nicht all zu teuer (nein, es gibt kein Gerücht dazu, wäre aber ein Transfer in unserer Kragenweite mit Zukunftspotenzial)

  • Ergänzung: Im Herbst hatten wir angeblich Interesse an Schaub (gab zumindest mal ein Gerücht) von Rapid Wen. Er ist inzwischen wieder im Einsatz nach seiner Verletzung und kommt gerne über RA....


  • Hiroshi Kiyotake kann für 6,5 Millionen weg. Köln, Stuttgart sind interessiert, auch England- oder Japan-Wechsel möglich. 2. Liga mit 96 dagegen so gut wie ausgeschlossen.


    Salif Sané hat das Potenzial zum Rekord-Transfer. Der Senegalese hat Vertrag bis 2018 – und KEINE Klausel. Heißt: Die Ablöse ist frei verhandelbar. In der Bundesliga sind 5-7 Millionen realistisch. Bei einem England-Wechsel sogar über 10 Millionen.


    Da kommt auf Geschäftsführer Martin Bader ein knallharter Poker zu. Sein Trumpf: „Wir haben das Heft des Handelns in der Hand.“ Zahlt ein Klub die geforderte Ablöse nicht, muss Sané mit in die 2. Liga.

    Hier mal ein paar Neuigkeiten zu den beiden Spielern

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zum Glück haben wir ein prall gefülltes Portemonnaie...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Zum Glück haben wir ein prall gefülltes Portemonnaie...


    Das sicher nicht, aber tendenziell können wir uns definitiv mehr leisten, als das noch vor ein paar Jahren der Fall gewesen wäre.
    Dank der guten Arbeit die auf der Geschäftsstelle gemacht wird, ist der 1.FC Köln heute wieder eine Adresse, zu der mancher Spieler sicher sehr gerne wechseln würde.
    Wir haben an Attraktivität gewonnen, sind auf Konsolidierungskurs, die Mannschaft ist intakt und zur Zeit sind wir auch was die sportliche Platzierung angeht auf
    einem sehr guten Kurs. Dank dem Sieg in Mainz, versteht sich.

  • Denke einen der beiden könnten wir uns leisten... beide zusammen nicht... solange die Summen stimmen! Wenn man beide zusammen für 10 Millionen bekommen kann, ist es sicherlich machbar!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So toll ist die Ausgangslage für Hannover auch nicht wie sie dort beschrieben ist.


    Erinnert euch mal an unseren letzten Abstieg und wie wir unsere besten Spieler (Rensing,Geromel usw) teilweise verscherbeln mussten. Hannover wird gewzungen sein, diese Spieler abzugeben. Sie können wohl kaum das Gehalt eines Sanes oder Kiyotake in der 2 Liga stemmen. Je länger sie also auf den Spielern sitzen bleiben, umso mehr wird der Preis eher gedrückt. Die anderen Verein sind nicht blöd und werden warten und nicht utopische Preise zahlen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hier mal ein paar Neuigkeiten zu den beiden Spielern


    Das berühmte "Pfeifen im Walde". Die Spieler müssen weg. Und werden weg sein.
    Sollte Sané sich dabei auf einen Verein festlegen, kann Bader pokern wie er will. Denn die Option "auf der Tribüne versauern lassen" zieht hier nicht. Bader sollte lieber akzeptieren, dass man mit den großen Jungs nur spielen kann, wenn man auch was in der Hose hat.

  • ja sicher, deshalb denke ich gerade bei Sane, dass er zu uns kommen möchte! Wenn wir dann 4 Millionen bieten, ists okay :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man den wieder hinkriegt wäre es nicht schlecht, aber glaube nicht wirklich dran.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Harnik ohje hör mir bloß auf mit dem, dass ist doch ein Chancentod.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • aber sicher nicht schlechter als ein Hosiner, ein Svento :winking_face:


    Denke, man muss auch ablösefreie Spieler holen, um Sane oder Kiyotake zu holen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hatte ich das nicht schon vor Tagen prophezeit?


    Schmadtke hält Kontakt zu den Spielern, an denen er mal dran war. Sané, Harnik, Junuzovic, vielleicht Duda. Das ist unsere Kragenweite.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn wir die ersten drei holen, wären das schon mal gute Transfers :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke