FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • :face_with_raised_eyebrow:

  • Muss da Grischa in dem sinne zustimmen das er NACH der EM schaut was bei ihm an Angeboten auf dem Tisch liegt (vorsortiert natürlich) Also könnte man ihn die nächsten Wochen aussen vor lassen. Dazu kommt das JS eine Preis aufgerufen hat der einige abschrecken wird und Hector erstmal bei der EM bestättigen muss. Was trotz aktuellem Stammplatz schwierig sein wird.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Laut Kicker ist Hannover jetzt halbwegs gesprächsbereit wegen Sane. Bader sagt zudem, dass der FC der einzige Club ist, der offiziell wegen Sane bei H96 angefragt hat.

    Für mich klingt es nach einem Transfer zu vergleichsweise guten Konditionen so um die 6 Mio. Wenn ich bedenke, wieviel hier schon über Sane diskutiert wurde, ist es gut, wenn das Sahnehäubchen mal vom Tisch ist. Ich würde den Transfer sehr begrüßen!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Sorry, habe ich irgendwas verpasst? Wir haben doch gerade bis zu 13 Millionen für Yannick Gerhardt eingenommen?

  • 2. Warum sollten wir keinen Spieler verpflichten, der bei der EM dabei ist? Da sind mittlerweile 24 Teams unterwegs und selbst Spieler wie ein Svento dabei.

    Als Svento hier hinkam, hat er erstmal für Aufsehen gesorgt und einige richtig gute Spiele abgeliefert.

  • Gleich ob Grischa im Recht ist oder auch nicht....ich wünschte mir so sehr, dass Jonas hier bliebe.
    Kein anderer verkörpert wie er den neuen 1.FC.
    Kein anderer hat wohl noch ein solches Potential wie er. Seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen, und
    er könnte wirklich der neue 6er bei uns werden.
    Sicher, nicht heute oder morgen, aber gewiss in der nächsten Saison.
    Ich könnte auf Horn (zähneknirschend und mit Bauchweh) verzichten, Gerhardt tut mir nur ein wenig leid, aber
    Jonas würde ich hinterherweinen.
    Denn er ist das Gesicht, der neue FC!!!!!!!
    Sein Vertrag sollte verlängert werden, er sollte mehr Geld bekommen, so das er gar keine Versuchung verspürt zu wechseln.
    Das wäre ein "Transfererfolg", zumindest für mich!!!!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Erstmal bin ich sehr dafür, bei den vereinseigenen Zielen, beim Aufbau des Kaders, beim Errichten eines Systems und bei den Transfers mal mutig zu sein. Mut lohnt sich. Und unsere "Ruhig, ganz ruhig"-Haltung in allen Bereichen finde ich nicht mehr optimal.
    Demgegenüber frage ich mich aber häufiger, was einige von uns wohl machen würden, wären sie nicht als Fan vom FC, sondern als Fan von Mainz auf die Welt gekommen. Denn Mainz holt ja genau die Spieler, die bei uns verpöhnt sind - und hat damit Erfolg. Nimm aus dem Mainzer Kader mal Karius und Malli raus. Was bleibt dann noch? In Summe reicht das aber, um nach Europa vorzudringen. Wobei der Mainzer Vorteil natürlich in einem jahrelang erprobten und ständig weiterentwickelten Konzept liegt, das bei uns ... sagen wir mal ... noch nicht ganz diese Reife erreicht.

    Diese Haltung rührt wohl daher, daß die Verantwortlichen die Vereinsgeschichte der letzten 20 Jahre (vor Stöger&Schmaddi) nicht wirklich kennen.


    Und das können sie auch gar nicht, denn niemand kann sich vorstellen, daß ein einzelner Verein so viel Pleiten, Pech & Pannen aneinandergereiht bekommt.
    Hier waren so viele Personen an der Macht, die bei anderen Vereinen Erfolg hatten, Spieler ebenso, die bei anderen Vereinen ihre Leistung brachten und dann beim so gut wie FC gar nichts davon rüberkam...
    Kaum waren sie bei uns ging alles den Bach runter...


    Diese Zeiten sind jetzt Gott sei Dank vorbei. Aber nichtsdestotrotz hat man sich trotz aller Stabilisierung und Verbesserung vor allem in der letzten Saison unter Wert verkauft, vor allem was die Punktausbeute und die Attraktivität der Spiele anbetraf.


    Bevor man also unsere Fans als "Fußball-Feinschmecker" bezeichnet, die eine nicht nachvollziehbare Erwartungshaltung hätten, sollte man sich mal mit den genannten Vorkommnissen, dem schieren Unglück, dem der gemeine FC-Fan fast 20 Jahre ausgesetzt war, auseinandersetzen.


    Erst dann kann man sich ein Urteil erlauben.


    Vielleicht kommt es ja so zu mehr Verständnis zwischen Fans und Verantwortlichen.


    Abgehoben sind hier jedenfalls die wenigstens. Höchstens nach Jahrzehnten des unerklärlichen Mißerfolgs ziemlich zu recht nach Erfolg hungrig und man gibt sich eben nicht zufrieden mit einer Taktik, die zum größten Teil daraus besteht, sich hinten reinzustellen.
    Das hat Stöger zwar perfektioniert, aber für hart-arbeitende Menschen, die samt Familie ins Stadion kommen, um zum Wochenende hin mal ein einigermaßen attraktives Spiel sehen wollen und sich am FC erfreuen wollen, war das desöfteren trotz aller Stabilisierung eine ziemliche Enttäuschung


    Andere Fans hätten sich schon längst abgewandt, nur der FC hat nun mal die besten Fans der Welt und nur zusammen werden wir zu dem, was dieser Verein nach 20 Jahren des Mißerfolgs endlich verdient hat.

  • Ich werfe mal zwei neue Namen in den Ring. Ich denke das Sulu und v.a. Heller, beide von den Lilien, uns sofort weiterhelfen könnten. Wie denkt Ihr darüber?

    Sulu ist defensiv schon enorm stark. Was wir in dem Bereich aber wirklich dringender bräuchten war meiner Meinung nach ein Spieler mit guter Spieleröffnung.


  • Du schreibst das mit einer solchen Inbrunst, dass man fast annehmen könnte, Du glaubst da wirklich dran. :woman_facepalming:


    Das komplette Versagen der Vereinsführung über Jahre ist kein Pech, aber das kennt man von einigen Verklärern ja. Dann mal wieder eine stumpfe Spitze gegen Stöger raus geholt und noch ein bisschen von den besten Fans der Welt palavern. Und schon ist die Basis gelegt, um die heutigen Verantwortlichen wunderbar zu kritisieren. Nett geschrieben, aber wirklich zu leicht durchschaubar, vielleicht noch al mit einem neuen Nick probieren. :smiling_face_with_horns:


    Generell: Wer hier immer noch und immer wieder Namen nennt, die in das Beuteschema eines MM fallen, der hat vvermutlich die letzten Jahre auf einem anderen Planeten verbracht und die Entwicklung und die Ansichten der heutigen sportlichen (und finanziellen) Leitung des FC somit verpasst.

  • Ich warte mal auf die erste Bekanntgabe eines Neuzugangs. Ich denke viel werden wir zuvor nicht erfahren, denn auch der KICKER lässt durchklingen das JS alles sehr gut "unter der Decke" hält.

  • Aber noch keinen "Kracher" :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat von Express

    Derzeit ist Köln einziger Interessent – und es sieht alles danach aus, als würde der Wunsch-Spieler von Schmadtke und Stöger im dritten Anlauf nun endlich zum FC wechseln!

    Na, da darf man ja mal gespannt sein, wie die Geschichte weiter geht im 3. Anlauf.... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Bei so einer Meldung ist dann die Sache dem Grunde nach durch. Da geht's "nur" noch um den Preis.
    Allerdings würde ich 7 Mio. EUR als absolute Max. Grenze setzen. Oder von mir aus dann noch ein paar erfolgsabhängige Zusatzzahlungen.

  • Bei so einer Meldung ist dann die Sache dem Grunde nach durch. Da geht's "nur" noch um den Preis.
    Allerdings würde ich 7 Mio. EUR als absolute Max. Grenze setzen. Oder von mir aus dann noch ein paar erfolgsabhängige Zusatzzahlungen.

    Ich denke so wird es auch kommen.
    100k bei EL Teilnahme :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das sehe ich genauso... das Thema sollte durch sein! 5 Millionen halte ich für angemessen! Denke, dass man vielleicht noch eine Million drauflegt und vielleicht eine weitere mit Bonuszahlungen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das sehe ich genauso... das Thema sollte durch sein! 5 Millionen halte ich für angemessen! Denke, dass man vielleicht noch eine Million drauflegt und vielleicht eine weitere mit Bonuszahlungen!

    Ja, 1 Mio. dann aber nur bei CL Teilnahme :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da alles soweit nach Sane aussieht, hoffe ich, dass der auch wirklich unser Königstransfer in der Zentrale wird.
    Hat ja von vielen hier im Forum positive Einschätzungen bekommen, die ich halt weder bestätigen noch dementieren kann,
    da ich nicht viele Spiele von Sane über die volle Distanz gesehen habe