FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • ne erst am 31.08. wird er zugemacht :winking_face:


    hoffe auch, dass endlich mal was passiert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das sehe ich ganz anders. Und mich stört ein wenig, dass es den Anschein hat, dass manche gerne mal schnell die Dollarzeichen in die Augen bekommen. Nix für ungut, Hennes! Aber man sollte immer mal auch hinterfragen, was ein Spieler für eine Rolle in einer Mannschaft spielt. Hector eine größere als es den ersten Anschein hat. Dann muss man Ersatz schaffen, der nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich passt. Bei den bekloppten Summen, die durch die Ligen geistern, wird die Ablöseinflation noch weiter angeheizt werden (siehe auch 12 Mio für den Bremer Innevrteidiger). Vermutlich auch die der Gehälter. Durch den neuen Fernsehvertrag geht es dann nächste Saison noch weiter...Insofern... wenn man schon Stützen verkauft, muss es meiner Meinung nach auch richtig krachen. :winking_face: Ansonsten muss man froh sein, wenn man solche Stützen behlaten kann!

    wir sind zur Zeit nicht in der Lage solch hohe Ablösesummen abzulehnen , ich glaube auch das viele ihn überschätzen , er ist nicht der Spieler der Spiele gewinnt oder die Mannschaft führen. Kann

  • Ich hätte es eher so formuliert:


    "er ist NOCH nicht der Spieler der Spiele gewinnt oder die Mannschaft führen kann"

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • wir sind zur Zeit nicht in der Lage solch hohe Ablösesummen abzulehnen , ich glaube auch das viele ihn überschätzen , er ist nicht der Spieler der Spiele gewinnt oder die Mannschaft führen. Kann


    Darum gehts ja auch nicht, sondern darum das wenn ein fucking Vestergaard 10+ Millionen wert ist Hector sicher Minimum 20 einbringen sollte bei den perversen Preisen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Diese Transfers werden bei einem möglichen Sane Transfer natürlich nicht förderlich sein. Hannover sieht ja die Preise, die für Vestergaard, Gerhardt oder Rode gezahlt werden. Die werden ihn sicher nicht unter 7-8 verkaufen, wenn überhaupt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Schmaddi diese Summe bezahlt. NP Hannover behauptet er hätte 3 Millionen geboten :flushed_face:

  • Diese Transfers werden bei einem möglichen Sane Transfer natürlich nicht förderlich sein. Hannover sieht ja die Preise, die für Vestergaard, Gerhardt oder Rode gezahlt werden. Die werden ihn sicher nicht unter 7-8 verkaufen, wenn überhaupt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Schmaddi diese Summe bezahlt. NP Hannover behauptet er hätte 3 Millionen geboten :flushed_face:

    Schmaddi weiß aber auch das 96 niemals mit nem Unzufriedenem Sane in die zweite Liga gehen wird-nun kümmert er sich erstmal um die Alternativen und wartet was Kind/Bader als nächstes für eine Forderung stellen-am Ende wird sich die Ablöse auf etwa 6 Mios belaufen... oder er wird halt nicht kommen 8)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Schmaddi weiß aber auch das 96 niemals mit nem Unzufriedenem Sane in die zweite Liga gehen wird-nun kümmert er sich erstmal um die Alternativen und wartet was Kind/Bader als nächstes für eine Forderung stellen-am Ende wird sich die Ablöse auf etwa 6 Mios belaufen... oder er wird halt nicht kommen 8)

    und genau so ist es richtig, wenn Schmadtke es so macht.


    Zu alten Meier Zeiten hätten wir 8 Mio. geboten und der Verhandlungspartner gegenüber hätte sich halb schlapp gelacht, nach dem Motto: Ach das ging ja einfach dem FC die Millionen aus der Tasche zu ziehen.


    Ich persönlich sage zu dem Sane Transfer, das er sicherlich ein Quantensprung zu Vogt und Lehmann ist, aber sicher auch nicht annähernd die 10 Mio € wert ist, die da von Seiten H96 kommuniziert werden.
    Meine persönliche Schmerzgrenze liegt da bei ca. 6 Mio. (+500.000 €).


    Und wenn ich schonmal um diese Uhrzeit hier fleißig schreibe, dann sehe ich Sane nicht als den Transfer, wo uns der Schuh drückt und was uns spielerisch in der Offensive voran bringt.
    Da muss noch ein richtig guter offensiver Mittelfeldspieler her und ein Stürmer, der nicht unbedingt Modeste verdrängen soll, aber in der Not und im Training sofort da ist und auch für seine 5-10 Tore gut ist.


    Dann vllt noch einen IV BackUp (obwohl Sané die Position wohl in einem Abwasch erledigen würde) und noch ein guter RV.


    Sind dann in der Summe 6 Neuzugänge. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass 5-6 Neue auch kommuniziert worden sind.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ja das ist der gewisse Punkt, dass Sane als auch seine Alternative sowohl auf der 6 als auch in der IV spielen können und man somit nicht zwei, sondern einen Spieler holen muss. Finde ich auch richtig!! Klar sprichst du auch das OM an! Da muss wirklich jemand kommen, der unsere Chancenverwertung aufbessert und auch die Pässe spielt, die man dann verwertet!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In unserem Offensivbereich sehe ich es als enorm wichtig an, ob man damit rechnet, dass Jojic dieser Mann ist, der "Neuzugang", der mehr Torgefahr bringt. Was erhofft man sich von Risse und Leo. Wenn man diesen 3 vertraut und sie liefern, sehe ich keinen Bedarf an einem starken OM.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Sane und wir scheinen uns geeinigt zu haben. Allerdings liegen die Vorstellungen der Ablöse (3 vs 10) noch viel zu weit auseinander.


    Je länger es dauert, desto kribbliger wird auch Sane werden, sich konkret mit anderen Alternativen zu beschäftigen, wenn er es nicht schon längst getan hat.


    Deswegen wäre ein schneller Abschluss wichtig. Klar könnte Schmadtke es aussitzen und hoffen, dass 96 bei 4-5 Mio einknickt.


    Aber Schmadtke muss im Falle, dass Sane irgendwann die Faxen dicke sind auch einen Plan B in der Tasche haben.


    Der Plan B Spieler wird allerdings auch einen Plan B in der Tasche haben und wird auch nicht ewig warten, da er seine eigene Planung hat.


    Wie gesagt, dieses Abwarten und darauf Hoffe und Spekulieren kann richtig sein, und wird uns einige Mio sparen, aber wichtig ist am Ende sich nicht verzockt zu haben

  • Und wenn Sane nit kütt,kütt halt ein anderer.Ich hab schon die Vertragsverlängerung letztes Jahr von Sane bei Hanoi nicht richtig nachvollziehen können,da wir uns da ja auch schon um ihn sehr bemüht hatten.
    Dann wäre uns und dem Spieler diese Hängepartie erspart geblieben.

  • Alles eine Frage des Preises.
    Mehr als 5 Mios für einen Spieler wie Sane - ehrlich, das wäre nicht nachvollziehbar.
    Ich bin sicher, es gibt bessere und preiswertere Alternativen.
    Zudem ist der auch nicht so leicht zu handeln...auch daran sollte man mal denken.


    Ich sähe es lieber, man würde bei Jonas eine Schippe drauflegen, nochmals verlängern und 45 Mios (als Abschreckung) als Ablöse im Vertrag verankern.
    Und dann langsam Jonas als 6er aufbauen.
    Denn das er das könnte steht wohl außerhalb jeder Diskussion.
    Letztendlich käme uns das preiswerter als Sane...
    Aber ist nur meine, sehr subjektive Meinung.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hier werden 30 Mio für Hector verlangt, 20 für Horn etc. . Und Sane wäre mit 5,1 Mio € zu teuer. Alles klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Nein, von mir für Horn nicht.
    Aber schau dir mal an, was Rodriguez kosten soll, und der ist sicher nicht so gut wie Hector.
    Hier geht es um eine Position. LA sind in der Güte echte Mangelware.
    Was aber in meine Augen wichtiger ist, Hector hat in Köln auf dem Feld eine unglaubliche Präsenz. Das zu ersetzen wäre ein Problem.
    Daher der hohe Preis. Lieber wäre mir, er bliebe...
    Aber wie gesagt, immer eine Frage des Preises.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hector als 6er will ich nicht. Dafür fehlt mir bei ihm einfach zu sehr der direkte Zug zum Tor und die Aggressivität die bspw Sane mitbringt. Dass Sane zudem in der IV einsetzbar ist macht ihn doppelt wertvoll. Wenn Hector bleibt dann bitte nur hinten links einsetzen. Da ist er am besten aufgehoben.


    Sane hätte ich sehr gerne in der Truppe. Der hier oft gehandelte Junozovic würde ja von vielen hier ebenfalls für 8 Mio gerne gesehen. Daher kann ich nicht verstehen warum ein Sane, gut er hat natürlich andere Stärken hat als Juno, hier so abgewertet wird. Er ist zudem drei Jahre jünger, was das Wertsteigerungspotenzial erhöht. Kann schon nachvollziehen dass Hanoi da rumzickt. Ist der letzte Spieler der annähernd Kohle einbringen kann.

  • Also ich hätte idealerweise gerne Sane auf der 6 und davor Hector und Höger/Jojic.
    Das wäre eine brutal hohe Qualität und ein Quantensprung im Vergleich zum Vorjahr.
    Gut funktionieren und sich ergänzen würde sicherlich auch eine Doppel-Sechs mit Sane und Hector.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • In unserem Offensivbereich sehe ich es als enorm wichtig an, ob man damit rechnet, dass Jojic dieser Mann ist, der "Neuzugang", der mehr Torgefahr bringt. Was erhofft man sich von Risse und Leo. Wenn man diesen 3 vertraut und sie liefern, sehe ich keinen Bedarf an einem starken OM.

    Das wäre mir zu dünn, auf Jojic zu setzen wäre ein sehr großes Risiko, wird der FC nicht machen. Jojic hat mich bisher nicht so überzeugt, dass man dieses Risiko gehen könnte. Ich sehe in ihm auch nicht, dass ca. 10 Tore schießen kann. Das ist mir zu viel auf Hoffnung gebaut. Risse gehört auf den Flügel, nicht in die Mitte, also kannst du den nicht zählen. Bleibt Leo, wenn der sich verletzt, was dann?


    Soll es in Richtung Europa gehen, dann ist zwingend ein offensiver Spieler notwendig, das sollte der Königstransfer werden.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!