FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • ist aber eigentlich völlig egal ob er auf dem Zettel steht oder stand.


    Wir dürfen solche Summen gar nicht in einen Spieler investieren.
    Schmadtke muss einen Spieler finden der den Anforderungen entspricht, aber maximal 4-5 Mio. € teuer ist.


    Wir Fans müssen anfangen anders zu denken, und darauf hoffen, dass Schmadtke einen guten Job macht.
    Schmadtke war früher dafür bekannt so zu arbeiten, und ich hoffe das er seine Arbeitsweise nicht geändert hat.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Das wird man ja dann am Ende sehen wie viel Geld für wen ausgegeben wird . Das einzige was man sagen kann es wird sehr ruhig und vor allem ohne groß tam tam gearbeitet , das finde ich sehr gut .


    Der Rest was hier und wo anders geschrieben wird , über was darf man ausgeben ,wen darf man holen ,welche Ziele hat man ,wer darf weg ,wer muss weg usw usw .... sind letzt endlich doch nur persönlich Meinungen und Versuche selbst ein bissel FC Manager zu spielen .


    Schmadtke is vor allem dafür bekannt , das er Sachen macht ,mit denen kaum einer rechnet :winking_face:

  • ist aber eigentlich völlig egal ob er auf dem Zettel steht oder stand.


    Wir dürfen solche Summen gar nicht in einen Spieler investieren.
    Schmadtke muss einen Spieler finden der den Anforderungen entspricht, aber maximal 4-5 Mio. € teuer ist.


    Wir Fans müssen anfangen anders zu denken, und darauf hoffen, dass Schmadtke einen guten Job macht.
    Schmadtke war früher dafür bekannt so zu arbeiten, und ich hoffe das er seine Arbeitsweise nicht geändert hat.

    Klar können wir darauf hoffen, dass Schmadtke einen guten Job macht.
    Allerdings kann man auch mal einen hochgelobten Schmadtke hinterfragen, was seine Transferaktivitäten betrifft.


    Seine Transferbilanz an guten und schlechten Transfers ist aus dem Bauch heraus positiv.
    Aber nicht super überragend, so dass ich ihm blind vertrauen würde.


    Daher ist ein gewisser Vertrauenvorschuss natürlich gut und wichtig,
    aber bisschen kritisch hinterfragen, auch was strategische Dinge betrifft, sollte drin sein aus meiner Sicht.


    Und eine strategische Frage ist, ob es richtig ist, 6-8 Mio. EUR für eine wichtige Planstelle (6er) auszugeben oder nicht.
    Wenn Schmadtke vor dem ersten Spieltag einen 6er mit Qualität für weniger Geld zaubert, ist alles gut.
    Wenn wir mit Lehmann als festen 6er in die Saison reingehen, weil wir das Geld dafür nicht ausgeben wollten,
    dann halte ich das für nicht richtig.

  • Selbstverständlich sollte man ihn kritisieren dürfen.
    was ich sagen wollte war eigentlich, ....
    mit einem vollen Portemonnaie ein paar Klunker kaufen, kann jeder,
    wenn ich sowas machen möchte, kann ich mir die Scoutingabteilung sparen. So mag RB arbeiten, aber hoffentlich nicht wir.
    Wir haben auch keine Brause mit ein paar Mio. in der Hinterhand,

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Und eine strategische Frage ist, ob es richtig ist, 6-8 Mio. EUR für eine wichtige Planstelle (6er) auszugeben oder nicht.
    Wenn Schmadtke vor dem ersten Spieltag einen 6er mit Qualität für weniger Geld zaubert, ist alles gut.
    Wenn wir mit Lehmann als festen 6er in die Saison reingehen, weil wir das Geld dafür nicht ausgeben wollten,
    dann halte ich das für nicht richtig.

    Na was ein Glück, dass es bis dahin noch eine lange Zeit ist....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Selbstverständlich sollte man ihn kritisieren dürfen.
    was ich sagen wollte war eigentlich, ....
    mit einem vollen Portemonnaie ein paar Klunker kaufen, kann jeder,
    wenn ich sowas machen möchte, kann ich mir die Scoutingabteilung sparen. So mag RB arbeiten, aber hoffentlich nicht wir.
    Wir haben auch keine Brause mit ein paar Mio. in der Hinterhand,

    Ich finds ja auch gut, dass Schmadtke trotz voller Geldbörse nicht blind und Aktionismus irgend jemanden verpflichtet.
    Es soll nach Möglichkeit für das optimale Geld, die best möglichsten Spieler holen.


    Mich hatte halt die Aussage mit "man gebe keine Wahnsinnsummen aus" irritiert.
    Daraus entnehme ich, dass Schmadtke auf einen günstigeren Zeitpunkt hofft/spekuliert oder erwartet.


    Oder er wird grundsätzlich nicht eine bestimmte Summe für einen Spieler ausgeben und dann auf unser altes Personal zurückgreifen.
    Daher gibt's in der Beziehung eigentlich 4 Möglichkeiten, die ich mal an Sane festmachen will:


    1. man gibt doch 6-8 Mio. für einen Sane aus (ist das eine Wahnsinnssumme gemäß Aussage Schmadtke oder eher Marktpreis)
    2. er hat einen Plan B Transfer für weniger Geld, aber mit der gleichen Qualität
    3. Er wartet bis zum Transferende und hofft, dass 96 bei Sane einknickt und dann doch mir 4-5 Mio. einverstanden ist
    4. trifft 1-3 nicht ein, gehen wir mit Lehmann als 6er in die neue Saison


    Alle 1-3 Szenarien haben Vorteile aber bergen halt auch Risiken in sich.
    Aber die denkbar schlechteste Alternative wäre in meinen Augen die 4.

  • Alle 1-3 Szenarien haben Vorteile aber bergen halt auch Risiken in sich.
    Aber die denkbar schlechteste Alternative wäre in meinen Augen die 4.


    Dies sehe ich genau so. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Schmadtke das ebenso sieht wie meine beiden Vorschreiber, ist ja bereits aus der Tatsache zu ersehen, das er sich ernsthaft um
    Sane bemüht.
    Also, ich rege mich erstmal nicht auf. Der Trainingsbeginn ist weit entfernt.
    Sollte bis dahin nichts geschehen sein, runzle ich die Stirn.
    Sauer bin ich erst, wenn beim nächsten Spieltag, sprich dem Pokal, kein Neuer da ist.
    Das wäre schlecht.
    Vorher aber erlaube ich mir ruhig zu sein.
    Und vor allem die EM abzuwarten....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Was steht denn heute im Kicker?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir werden zu einer VW Filiale, aber wenn die Ablösen stimmen, nicht so verkehrt. Das zeigt aber, dass unser FC wieder Werte schafft und somit einen guten Weg beschreitet. Jetzt muss Schmadtke nur die richtigen Rohdiamanten einkaufen...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wir werden zu einer VW Filiale, aber wenn die Ablösen stimmen, nicht so verkehrt. Das zeigt aber, dass unser FC wieder Werte schafft und somit einen guten Weg beschreitet. Jetzt muss Schmadtke nur die richtigen Rohdiamanten einkaufen...

    Ist doch nicht verkehrt, dort bringen die Spieler keine Leistung, weil man sich dort nicht wohlfühlen kann, und wechseln 1-2 Jahre später für die Hälfte wieder zu uns zurück :face_with_tears_of_joy:

  • Bayern will 12 Mio.€ für den abwanderungswilligen Höjberg :middle_finger:

    Na ja, um ehrlich zu sein. Die gleiche Preisklasse wie Gerhardt. Das passt schon. Hätten wir den als Ersatz für Gerhardt bekommen, der schon ein Loch hier hinterlässt, wäre ich beruhigt gewesen. Für uns aber damit leider zu teuer...

  • Und ich wäre beunruhigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe ich ähnlich...viel wird den Radkappen dann nicht mehr bleiben von den 26 mio. 8)

    Den fehlenden Rest müssen die Kappen halt noch drauflegen 8)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Könnte mir gar vorstellen, dass die beschauliche niedersächsische Provinz eher zu Hectors Naturell passt als die hitzige Premiere League. Nur so ein Gedanke.

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • möglich wäre alles


    Sollte an dem Interesse was dran sein und die Radkappen machen Ernst, JH würde wechseln wollen, blabla


    alles Konjunktiv.


    Vor drei Jahren noch mussten wir Spieler verschenken und hier und da sogar noch das Gehalt übernehmen, nur um Platz im Kader zu schaffen.


    Was bin ich stolz auf die derzeitige Vereinsführung,


    Danke dafür

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.