FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • leider spielt das bei den Momentanen Marktpreisen nicht so eine Rolle.
    Y.G. hätte uns sonst auch keine 13-14 mio. In die Kasse gespühlt.
    Da hat die aktuelle Marktsituation auch ihren Teil zu beigetragen...nicht nur sein Talent.
    Damit ich nicht falsch verstanden werde...ich würde auch lieber weniger bezahlen.
    Sehe aber in dieser Position einen sehr wichtigen Faktor zur Weiterentwicklung für die Mannschaft und diese optimal urch Sane besetzt.
    Scheinen ja Schmaddi und Pedda ähnlich zu sehen.
    Natürlich nicht um jeden Preis...
    Dennoch würde ich auch etwas über die Schmerzgrenze gehen wollen...aufgrund der wichtigkeit.
    Ist meine Persönliche Sicht....muß man nicht teilen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was macht Sane für dich denn besser als Neustädter?


    Bin da bei Tobi, der eine kostet 6 Mio, der andere ist ablösefrei, das Geld könnte man in die Offensive stecken...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ganz schwierige Situation momentan. Ob man ihn wirklich für 5 Mio bekommen kann ist die Frage. Natürlich haben wir jetzt erstmals wirklich Kohle in der Hinterhand, aber wenn wirklich noch ein 6er, ein OM und ein weiterer Stürmer kommen soll dann sind 20 Mio bei den momentan vorherrschenden Marktverhältnissen eben auch nicht die Welt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • der Vergleich zwischen Sane und dem ehemaligen Schalker ist schwer, aber ich würde zum Schalker tendieren! Klar kostet er mehr Gehalt, aber halt keine Ablöse! Wenn sich Hannover so querstellt, dann bekommen sie halt kein Geld! Sollen sie einen unzufriedenen Spieler behalten! Ist nicht unser Problem!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal ne andere Frage! Weiß man eigentlich von offizieller Seite, wie viel Neue noch kommen sollen?


    Wenn ich persönlich mal unsere Baustellen durchgehe, dann sollten es noch 2-3 Neuzugänge sein.


    1. offensiver Mittelfeldspieler
    2. 6er/8er/IV (bsp. Sané)
    3. Rechtsverteidiger


    Und die Reihenfolge spielt für mich auch genau diese Wichtigkeit.
    Ich finde der Schuh drückt am meisten auf der offensiven Mittelfeldposition.
    Ein Mann, der das Spiel mal lenken kann, einer der selber Torgefahr ausstrahlt und der die Stürmer gut in Szene setzen kann.


    Alle reden hier davon, das Sané der wichtigste Mann diese Transferperiode ist. Das sehe ich anders.
    Mit Höger wird ja, so wie es in den Interviews rüber kommt, auf der zentralen Mittelfeldposition fest geplant.
    Dann hat man da noch Lehmann, der in der defensivarbeit nicht der schlechteste Kicker ist.
    Klar, alles andere ist bei ihm limitiert, aber Panik hätte ich nicht mit ihm neben Höger ins Rennen zu gehen, zumal er eh Stögers Liebling ist und somit seine Einsatzzeiten bekommt, mit oder ohne Sané.


    Nochmal, ich sehe es eher so, das der größte Batzen an Transferausgaben in den Offensivmann gesteckt werden muss.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • aber ich würde zum Schalker tendieren!

    Bitte was?


    Neustädter trabt in der Mehrheit seiner Spiele lustlos über den Platz. Die mangelhafte Motivation soll einer der Gründe gewesen sein, warum Gladbach ihn damals abgab und warum Schalke mit ihm nicht verlängert. Neustädter gefällt sich immer dann, wenn er seinen "Modestil" per Instagram und Facebook vorzeigen kann, aber ihm fehlt es am Willen, als Profifußballer die letzten paar Prozent regelmäßig rauszukitzeln.


    Neustädter wäre für mich ein kritikwürdiger Transfer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube nicht mehr daran das Sane kommt, 10 Millionen will Kind, Schmadtke bietet 3.5, vieleicht noch fünf, das dürfte nicht passen. Und mehr würde ich auch nicht bezahlen. Hannover dürfte auch nicht unbedingt auf die Kohle angewiesen sein

  • Was macht Sane für dich denn besser als Neustädter?


    Bin da bei Tobi, der eine kostet 6 Mio, der andere ist ablösefrei, das Geld könnte man in die Offensive stecken...

    Ich finde Sane viel präsenter als Neustädter..mit dem ich im übrigen auch leben könnte....aber ne klasse schlechter als Sane.
    Sane ist kopfballstark...hat finde ich eine gute übersicht bei Ballbesitz..zweikampfstark...und nebenbei 3 Jahre jünger und somit auch gegebenenfalls auch für mehr Geld in zwei drei Jahren wieder zu verkaufen...wenns sein muß.


    Wie gesagt...neustädter wäre für mich eine Alternative...aber der wurde doch mit Gala in Verbindung gebracht oder?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Sane ist wesentlich dynamischer als Neustädter. Neustädter ist teilweise eine richtige Trantüte . Richtig ist auch, dass er im DM Zuhause ist und in der IV eingesetzt wird. Dies m.M.n. Mehr schlecht als recht. In der IV ist er ein wahrer Fehlerteufel. Sane verkörpert Süd der Pisition, die für uns extrem wichtig ist vor allem: Aggressivität, Dynamik und Zweikampfstärke. Alles was Vogt nicht hatte und Neustädter auch nur bedingt mitbringen würde.
    10 Mio sind unrealistisch aber Hannover würde ihn sicher für 6-8 Mio abgegeben und das ist er wert, wenn man sich die Ablösesummen in Gänze mal betrachtet. Nur zum Vgl: gregoritsch 4 Mio, terodde 3,5 Mio, Wood 3,5 mio, Gerhardt 14 Mio, vestergaard 12 mio. Rode 15 Mio. wenn man es mal etwas objektiv betrachtet hat da such Sane einen gewissen Wert

  • max. 5 Mio für Sane, den ich nicht so gut finde, wie einige hier.

    steht zwar auf einem anderen Blatt, aber warum musste der "Hornochse" Sane sich die AK abkaufen lassen...wo doch klar war, dass er eh irgendwann zu uns kommt.


    Denn Schmadtke wissen wir ja wenn er einen haben will, dann wartet Schmadtke zur Not auch 1-2 Jahre.

  • Sane wäre schön gewesen, aber wir werden weder 10 Mios zahlen noch 2-3 Mios weniger. Das passt nicht zu uns, und das ist der Spieler auch nicht wert.
    In den europäischen Ligen gibt es so viele Spieler, die in das Anforderungsprofil passen würden, und nicht jeder davon hat ein solch überzogenes Preisschild wie Sane umhängen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • das ist auch genau meine Meinung! Bei 5-6 Millionen würde ich noch zuschlagen, aber bei mehr als 8 Millionen nicht! Aber da wir alle nicht wissen, was wirklich das Angebot von JS war, werden wir leider warten müssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was der Spieler wert ist, bestimmt der Markt. Und momentan sind die Marktpreise hoch, deshalb haben wir z. B. auch 13 Mio. für Gerhardt bekommen. Die ist er aufgrund seiner bisherigen Leistungen sicher auch nicht wert. Und Sane soll im Vgl. zu Gerhardt weniger als die Hälfte, max. 5 Mio kosten? Leute, das ist unrealistisch. Kind hat den Maximalpreis aufgerufen und dabei schon etwas Verhandlungsspielraum signalisiert: "um die 10 Mio." war seine Aussage. Bei 6 Mio. plus 1,5 - 2 Mio. für ereichte Ziele, Einsätze pro Saison, etc. und wir hätten einen guten Deal gemacht: Höger und Sane für dann ca. 8 - 9 Mio. gekauft und Gerhardt und Vogt für ca. 15 Mio. verkauft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er passt exakt in das Anforderungsprofil, das wir im DM suchen. Zudem hat er seinen Vertrag in Hannover verlängert.
    Was genau soll so jemand denn kosten eurer Meinung nach?

    Ein guter DM kann gerne 6-7 Millionen kosten, da muss ich aber auch eine gewisse Garantie haben das dieser hier einschlägt und konstant spielt. Ich kann es nur wiederholen was hat der Sane den bisher geleistet? Selbst in einen mehr als schwachen Team hat er selten herausgeragt nur wenn er mal ein Tor geschossen. Der Mann ist in der Luft ganz gut, ansonsten ist er für mich reiner durchschnitt und keinen deut besser als Vogt der hier sowieso zu schlecht davon gekommen ist.


    Sane und Dynamik habe ich hier gelesen? Da habe ich beim besten willen bisher einen anderen Sane gesehen oder ist der Leroy Sane gemeint! Was wir brauchen wäre mal ein etwas spielstärkerer 6er und Sane ist gerade was den Spielaufbau angeht keinen deut besser als Vogt oder Lehmann. Gerade was seine Handlungsschnelligkeit und Reaktionsschnelligkeit angeht habe ich doch arge Zweifel das er unser Spiel voran treiben würde. Hätten wir einen genialen 8er würde ich noch okay sagen her damit er soll nur zerstören. Den haben wir aber nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich kann es nur wiederholen was hat der Sane den bisher geleistet?

    Hast du dir mal die Rückrunde der vorletzten Saison angesehen? Da hat Sané die ganze Mannschaft mitgerissen.


    Was meinst du mit der Frage, was er geleistet hat? Tore schießt er wenig, Titel hat er keine gewonnen. Dennoch lebt er von einer wahnsinnige Präsenz im Mittelfeld, die wir hier beim FC die letzten Jahre nicht gesehen haben. Er ist EXAKT der Spieler, den wir brauchen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was der Spieler wert ist, bestimmt der Markt. Und momentan sind die Marktpreise hoch, deshalb haben wir z. B. auch 13 Mio. für Gerhardt bekommen. Die ist er aufgrund seiner bisherigen Leistungen sicher auch nicht wert. Und Sane soll im Vgl. zu Gerhardt weniger als die Hälfte, max. 5 Mio kosten? Leute, das ist unrealistisch. Kind hat den Maximalpreis aufgerufen und dabei schon etwas Verhandlungsspielraum signalisiert: "um die 10 Mio." war seine Aussage. Bei 6 Mio. plus 1,5 - 2 Mio. für ereichte Ziele, Einsätze pro Saison, etc. und wir hätten einen guten Deal gemacht: Höger und Sane für dann ca. 8 - 9 Mio. gekauft und Gerhardt und Vogt für ca. 15 Mio. verkauft.

    Aber der Preis wird doch nicht nur aufgrund der Leistung bestimmt.


    Vertragslänge spielt da eine Rolle
    Abgebender Verein und die wirtschaftliche Situation
    Situation des Spielers (Zufriedenheit)
    Standing des Spielers
    Alter
    Potenzial
    Nationalmannschaftseinsätze
    Variablität des Spielers


    Wenn ich das alles mal zwischen Sane und Gerhardt Vergleiche ist Gerhardt in allen Belangen voraus. Der FC spielt Bundesliga Hannover 2 Liga ist zudem auf Ablösesummen von Spielern angewiesen. Sane ist bei Hannover unzufrieden will unbedingt weg, bei Gerhardt hat sich das so ergeben er hätte aber auch bleiben können. Gerhardt ist 22, Sane 25 Jahre somit noch viel Entwicklungsfähiger und besitzt über viel mehr Potenzial. Gerhardt ist U21 Nationalspieler und das unangefochten kann im Mittelfeld so gut wie alles spielen und zudem noch LV. Was kann Sane? DM und IV nur zerstören das was hinzu kommt noch das generell eher offensivere Spieler sowieso teurer sind. Der Unterschied zwischen den beiden geht mehr als in Ordnung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hast du dir mal die Rückrunde der vorletzten Saison angesehen? Da hat Sané die ganze Mannschaft mitgerissen.
    Was meinst du mit der Frage, was er geleistet hat? Tore schießt er wenig, Titel hat er keine gewonnen. Dennoch lebt er von einer wahnsinnige Präsenz im Mittelfeld, die wir hier beim FC die letzten Jahre nicht gesehen haben. Er ist EXAKT der Spieler, den wir brauchen.

    Ja habe ich gesehen, und ich bin weit davon entfernt zu behaupten das er die Mannschaft mitgerissen habe. Er ist ein emotionaler Spieler da macht die Presse mal schnell einen Chef draus. Zudem sagst du es ja selber das war mal eine halbe Saison, die letzte war gerade mal durchschnittlich von ihm mehr nicht. Die Frage ist was du unter Präsensz verstehst? Wenn jemand da nur für die Zweikämpfe da sein soll und null Spielkultur mitbringt dann magst du recht haben. Ich kann aber auch durch Ballkontakte und verteilen die Bälle Präsenz erreichen wie ein Kroos,Modric oder Hector bei uns und das kann Sane kein bischen. Mir ist ein Ballverteiler lieber.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er ist ein emotionaler Spieler da macht die Presse mal schnell einen Chef draus

    Es ist eben nicht nur die Presse. Sané WAR in der Rückrunde 14/15 der Chef.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich möchte als Bsp. das Spiel bei uns nehmen welches wir ja durch ein wunderschönes Handballtor verloren haben :face_with_symbols_on_mouth:
    Da zb. war er mit Abstand der beste Spieler von 96!
    Er war derjenige der im Mf die Fäden zog und er war auch derjenige der 96 durch seinen Einsatz in der Defensive überhaupt am Leben hielt.
    Er war da der Fels in der Brandung Quasi :face_with_tears_of_joy:
    Natürlich hatte er auch schlechte Spiele...was auch normal ist. Gerade wenn man bei einem Absteiger spielt.
    Und das ist es weshalb ich glaube, das er bei uns dauerhaft gute Leistung bringen kann.
    Er hätte hier die besseren Mitspieler und kann sich dadurch weiterentwickeln.
    Darum will ich IHN :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: