FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Edit: besonders interessant ist, dass wir durch diese Neuzugänge auf der anderen Seite nicht unbedingt Qualitäten verlieren. Subotic ist sicherlich kaum zweikampfschwächer als Maroh und im direkten Vergleich sogar eher passsicherer. Und Sané ist ein klar besserer Ballfänger als Lehmann. Man kann sicherlich darüber streiten ob Sané geeignet ist um den Spielaufbau von hinten einzuleiten. Ich persönlich glaube allerdings schon, dass er das auf Lehmannniveau hin bekommen könnte.


    Da man davon ausgehen kann, dass die Außenpositionen auf der vorgelagerten Mittelfeld-4 von Risse und Hector besetzt werden und in der Zentrale dann Sané neben Höger aufläuft müsste von Letztgenannterem der Spielaufbau ausgehen. Fraglich ob er dies ähnlich könnte wie Gerhardt. Defensiv ist er sicherlich höher einzuordnen. Insgesamt hätten wir dann in Abwehr und Mittelfeld extrem zweikampfstarke und robuste Spieler, die alle mindestens durchschnittliche Bundesligaqualität haben.


    Das spielerische Element wäre aber klar einem auf Konter ausgelegten System untergeordnet.


    Vorne stehen mit Modeste und (IMHO) Bittencourt dann zwei der drei freien Stellen fest. Hier müsste Leo dann quasi eine Art echten Spielmacher geben, auf die Außen ausweichen oder sich in die Mittelfeldreihe zurückfallen lassen (vielleicht sogar zeitweise hinter die beiden ZMs) und vorbereiten, vorbereiten, vorbereiten. Sollte eigentlich genau sein Ding sein, ist aber auch eher leicht ausrechenbar.


    Ein zweiter Topstürmer neben Modeste wird noch kommen. Somit sieht es eher nach einem 3-4-1-2-System aus als nach einem 3-4-2-1. Sofern dies so ist macht auch der Rudnevs-Transfer Sinn, weil dieser beide Positionen im Sturm spielen könnte und wie Zoller ein Mann ist der eigentlich ein Zweistürmersystem braucht.


    Fazit:


    Mit einem starken Innenverteidiger wie Subotic, einem Top-Sechser wie Sané und einem torgefährlichen Stürmer wäre die Mannschaft sehr gut ausbalanciert mit leichten Schwächen im eigenen Spielaufbau (wobei Sané und Höger hier ja auch vielleicht überraschen). Wenn man das nicht will braucht man im ZM einen spielstärkeren Mann als Höger und Sané. Aber das könnte man ja dann daraus erst einmal entwickeln.

  • uff, was glauben den wieder viele hier? An den Osterhasen? Gehaltsdimension von einem Subotic - wo liegt er - was denkt ihr? Schätzt doch mal hier :face_with_tears_of_joy:

  • Ich würde Subotic persönlich in Dortmund abholen fahren.
    Wenn wir die Chance haben, einen solchen Spieler zu bekommen, dann sollte man ihn auch holen.


    An einen Transfer glauben tue ich nicht, aber hoffen.
    Gleiches gilt bei Sane und dem Prinzen.

    FC was sonst...

  • Was ist den hier los?


    Wenn Subotic wirklich kommen sollte deutet das für mich eher darauf hin das vielleicht Mavraj geht. Weniger das Heintz ins Mittelfeld wechselt. Zudem wurde ja angedacht das es eine 5-er Kette geben könnte, da können wir noch gut einen guten Inneverteidiger gebrauchen.

  • Auf jeden Fall. Ich sehe Sörensen von seinen Anlagen sogar noch knapp vor Heintz, der ja auch schon gut ist.
    Deswegen würde ich Sörensen ungern als Aushilfs Rechtsverteidiger verbraten.

  • und dann fehlt eben Maroh, den ich ebenfalls für sehr wichtig halte. Bei meiner Kette Subotic-Maroh-Heintz wird Sörensen aufrund von Formschwankungen, Einwechselungen, Sperren, Verletzungen auf seine Spielzeit kommen. Eine Andere Überlegung wäre:


    --------------------Subotic----------Maroh---------Heintz-----------------
    --Sörensen--------------------------------------------------------Hector--


    --------------------------------Sane-----------------------------------------
    ---------------------------------------Höger---------------------------------
    -------Risse-----------------------------------------------Bittencourt-------


    --------------------------------Modeste--------------------------------------




    Aber wie gesagt, ein Subotic macht nur Sinn wenn Mavraj geht (was ich allerdings für durchaus realistisch halte)


    Ansonsten sehe ich es wie Geissbockpower, einen Subotic nehme ich mit Kusshand!
    Ich fahre zusammen mit Geissbockpower den Jungen abholen!

  • Hm. überraschendes Gerücht. Spricht wenn dann wohl für einen Abschied von Mavraj.


    Ich stehe dem Transfer trotzdem skeptisch ggü. Nicht falsch verstehen - finde Subotic ist ein toller Spieler und Typ. Finde aber auch, dass wir mit Maroh, Heintz und Sörensen schon 3 starke Innenverteidiger haben. Mit Mavraj sind es sogar 4. Ich persönlich würde es deshalb begrüßen, wenn die Ressourcen zu aller erst mal in einen starken DM und in einen starken OM fließen. Bevor diese beiden Personalien nicht fixiert sind, tue ich mich ehrlich gesagt schwer, mich mit anderen Transfers anzufreunden. Denn das sind Stand heute unsere beiden großen Baustellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • ich bin vielleicht einer der wenigen, die überhaupt ein "Problem" sehen. Mit Dreierkette stell ich mir das mal wie folgt mit dem vorhandenen Personal vor:


    -------------------------Horn--------------------------


    --------Sörensen-----Maroh---------Heintz--------


    Risse--------Höger----------Hector-------Mladenovic


    ----------------------Bittencourt---------------------


    ---------------Zoller----------Modeste--------------


    Damit steigt man sicher nicht ab, spielt wieder solide. Backups bzw. auf einzelnen Positionen sind gleichwertige Spieler vorhanden. Alles andere was noch kommt können Upgrades sein und erhöhen wieder die Flexibilität des Kaders. Ich bin nach wie vor guter Dinge, was die schrittweise Weiterentwicklung angeht.

  • wenn niemand mehr kommt, spielt Lehmann zu 100%

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Diese Aufstellung wäre ein "Defensiv-Monster" und gegen große Mannschaften interessant, offensiv aber grds. m.E. doch zu schwach. Nur 3 Offensivspieler - was soll das werden? Ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht überzeugt von der Dreierkette als Hauptspielsystem (als Variante gerne mal) und deshalb auch nicht vom Bedarf eines Subotic. Nochmal - toller Spieler und Typ. Aber wir haben ganz klar andere Prioritäten (DM und OM). Wird für mich noch klarer, wenn ich deine Aufstellung so betrachte. Ich hoffe weiter sehr auf diese Startaufstellung im 4-5-1:


    ----------------------------------------Horn----------------------------------------------
    Sörensen-----------Maroh-------------------------Heintz---------------------Hector
    ------------------------------Höger-------------Sané----------------------------------
    ----------Risse-----------------------Junuzovic-------------------Bittencourt-------
    -------------------------------------Modeste--------------------------------------------


    Von mir aus kann man Sané und Junuzovic auch durch Mr. X und Mr. Y ersetzen. Oder man zieht Bittencourt in die Mitte und holt einen neuen starken LA neben dem DM. Der Bedarf für unsere "Top-Transfers" ist m.E. aber eineindeutig was die Positionen betrifft. Und das ist eben nicht in der IV!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Aber selbst mit der Aufstellung könnte ich gut leben! Verspricht halt keinen großartigen Sprung nach vorne, aber wir haben viele Talentierte Spieler im Kader die sich noch entwickeln können. Daher verstehe ich die Sorge einiger hier nicht so recht. Abgesehen davon ist es wohl als ziemlich sicher anzusehen, dass noch 1-2 Spieler kommen, die als Stammspieler vorgesehen sind.

  • Hallo Leute,
    ich habe jetzt viele Monate nur mitgelesen...
    Ich sehe das so, wenn man Subotic für vergleichsweise "kleines Geld (Ablöse)" bekommen kann, sollte man es auf jeden Fall machen.
    Ich denke, dass uns Mavraj noch verlassen wird und bin davon überzeugt, dass man mit Sörensen, nach den Leistungen gerade zum Ende
    der Saison (Ribery), eher auf Rechts plant. Somit ist ein Subotic nicht sooo abwägig.
    Wie schon von mehreren geschrieben, wird Jonas, wenn er denn bleibt, sicherlich ins DM gezogen, dort hat er ja ansprechende Leistungen
    gezeigt und wird dort noch weiter wachsen.
    Auf links wären wir mMn dann jedoch etwas schwach auf der Brust, mit Rausch und Mladenovic. Dort müsste dann Bittencourt den Bärenanteil
    der Offensivarbeit übernehmen, genauso wie Risse auf rechts.
    Was dann weiter in der Offensivabteilung passiert, fällt dann doch erstmal in den Bereich der Spekulation...

  • Würde mir sehr gut gefallen, erscheint mir aber zu offensiv gedacht
    -------------------------Horn--------------------------


    Hector--------Sörensen-----Maroh---------Mladenovic


    -------------------Höger----------Jojic------------------


    Bittencourt------------------------------------Risse


    ---------------Zoller----------Modeste--------------

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Würde mir gar nicht gefallen, da Hector kein RV ist und Bittencourt auf links gehört.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es tut sich diese Woche noch was.
    Bei der Offensive müssen wir uns noch gedulden. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Her mit Subotic!!
    Spielen mit 3er Kette.
    Gegen gute, starke Teams-
    -------------MAROH------SUBOTIC------HEINTZ--------
    SÖRENSEN---------------------------------------HECTOR


    und gegen schwächere Teams, mit Risse auf rechts.
    Sollte HECTOR gehen, spielen dort HEINTZ, RAUSCH oder MLADENOVIC.
    Da brauchen wir nix neues, hätten dann mehr Geld für ne Top Offensive.


    Ach ja, kopfballstarke Spieler von und her, wir brauchen ma einen der Top Standards schiesst, wenn das weiterhin u.a. lehmann macht wird das nix

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Transfergerüchte nennt sich der Thread und nicht wen-stell-ich-am-liebsten-wo-auf.


    Also hört mal auf zu spammen.