FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • einige hier schreiben wohl nur grade wie sies brauchen ,unverständlich lest bitte mal den ganzen artikel und nicht nur das negative.


    Ihr braucht euch hiere nicht über den Express oder Bild zu beschweren ,wenn ihr selber nicht besser seid und nur das negative seht


    Schmadtke hat auch volgendes dazu gesagt


    Zwei bis drei Neuzugänge sollen noch kommen. Im Idealfall spätestens bis zum 2. Trainingslager in Kitzbühel (ab 29.7.). „Wir haben noch Optimierungen im Kopf, die wir umsetzen wollen. Aber Transfers tätigt man für drei bis vier Jahre, da kommt es nicht auf ein oder zwei Wochen an“, sagt Schmadtke geduldig.


    wie gesagt da steht auch noch mehr drin wie zb preise Engl. Chins, und das es zur zeit deshalb sehr ruhig ist und noch keiner grossartige verpflichtungen gemacht hat und man erst mal abwartet.


    Also wie von vielen hier schon vermutet wurde ,werden wir bestimmt noch zwei bis drei neue Spieler bekommen.

  • Das wir keine Neuen im Moment bekommen enttäuscht mich, ich persönlich finde wir haben uns nicht optimiert oder verbessert.

    Naja. Erstmal haben wir zu dem bestehenden Kader ja Rudnevs, Rausch und Höger bekommen, die ich alle drei im Vergleich zu Hosiner, Svento und Vogt durchaus als Verstärkungen ansehe.


    Daneben haben wir im Kader aber mit Jojic, Zoller, Sörensen etc. einfach Spieler, die es schlichtweg verdient haben, sich zu beweisen - statt von den erstbesten Neuzugängen verdrängt zu werden. Wir sollten das Team nicht kleiner machen, als es ist. Stand heute - bleiben Hector und Modeste - würden wir vermutlich erneut relativ sicher den Klassenerhalt schaffen.


    Insofern verstehe ich Schmadtkes Überlegung, eventuelle Neuzugänge nicht zu übereilen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mit Lehmann in die Zukunft... geil, wat besseres gibbet gar nicht! :woman_facepalming:


    Die neuesten Aussagen vom Schmadtke (im BILD Artikel, sofern sie stimmen) machen mich nachdenklich.
    Erst hieß es, das Geld was durch Transfers eingenommen wird steckt man wieder in den Kader,
    nun könnten wir morgen mit dieser Mannschaft in die Saison starten.


    Dazu: „Im Moment ist alles sehr hochpreisig. Es ist schwer zu prognostizieren, ob sich das mit der Zeit ändert. Aber da gehen wir nicht mit“


    Wo ist die Bereitschaft zur Weiterentwicklung des Kaders?
    Sind solche Aussagen hilfreich, wenn es darum gehen soll Spieler wie Horn oder Modeste zu halten?


    Natürlich sollte Schmadtke keine Spieler zu überteuerten Preisen verpflichten (Sane 10 Mio.)
    andererseits darf er den Verein auch nicht kaputtsparen! (Stuttgart und Bremen lassen grüßen)
    Jährlich ist zu lesen "Der FC stellst neuen Rekord-Gewinn auf" also rollt der Rubel doch, womit Schulden abgebaut werden.


    Wenn die Preise in dieser Sommerpause höher sind als z.B. in der Vergangenen, dann ist das so!
    Entweder man ist bereit Geld (was ja vorhanden ist) auszugeben oder man nimmt Spieler a la Rausch, Rudnevs und Höger unter Vertrag aber dann darf man sich nicht wundern, wenn es nicht vorwärts geht und die besten Spieler den Verein verlassen wollen.


    Man darf nicht vergessen, dass wir letzte Saison großes Glück hatten das wir großartig keine Verletzten beklagen mussten.
    Auch darf man sich nicht drauf verlassen, dass Modeste (sollte er bleiben) wieder 15 Tore macht.


    Und ja, es ist noch ordentlich Zeit und nein, schiebe jetzt keine Panik weil keine weiteren Spieler verpflichtet wurden.
    Befürchte nur, dass die Qualität auf der Strecke bleiben wird, was m.M.n der völlig falsche Weg wäre.

  • Es werden ja noch Neue kommen, aber so wie das zu lesen ist halt erst spät....


    Das ist wenigstens ne gute Chance für die Nachwuchsspieler sich im ersten und evtl.
    noch im zweiten Trainingslager zu präsentieren.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Guten Morgen zusammen!
    Hat eigentlich irgendjemand von den ganzen Panikschiebern hier darüber nachgedacht, dass das Verhalten von Schmadtke und co. auch einfach richtig gute Pokerei sein könnte? :face_with_rolling_eyes:
    Meint Ihr wirklich, dass man sich in der Öffentlichkeit hinstellt und offen sagt, dass wir UNBEDINGT noch Transfers tätigen MÜSSEN? Damit würde man sich doch in eine absolut miese Verhandlungsposition bringen gegenüber abgebenen Clubs...

  • Man kann sich auch VERpokern :winking_face:
    Wobei er das sehr selten tut :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich sehe den derzeit vorhandenen weit weniger schlecht, als viele andere hier im Forum. Aus meiner Sicht haben wir im Vergleich zum letzten Jahr kaum an Substanz verloren, Abgänge wurden weitgehend gleichwertig ersetzt. Aber das ist ja alles schon hundert Mal durchgekaut worden...


    Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Im aktuellen Kicker ist eine schöne Übersicht über die Zu- und Abgänge aller Bundesligist. Und bevor Schmadtke und Stöger hier endgültig zum Abschuss freigegeben werden, empfehle ich einen Blick hierein.


    Dem ist nämlich zu entnehmen, dass kein (!) Bundesligist mit Ausnahme der "Großen Sechs" plus dem Brauseclub bisher größere Transfers getätigt hat.


    Wenn hier täglich die üblichen Sprüche kommen à la "Langsam muss ein Kracher kommen!" und "Was macht Schmadtke eigentlich die ganze Zeit?!" dann erinnert mich das ein wenig an das Gequengel meines Sechsjährigen so um den 22. Dezember herum. Ja, gehört irgendwie dazu, ist aber schon ganz schön nervig.


    Beste Grüße!

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • Dass noch 2 oder 3 Spieler kommen werden, bestreitet ja niemand. Aber was für Spieler geholt werden, das ist die Frage. Ich fürchte, dass es keine Knaller geben wird. Dann wird die Enttäuschung wieder groß sein, wenn kein Kapusta, Sane oder Subotic verpflichtet werden, sondern Spieler aus der Kategorie Rausch, Rudnevs etc. Dann geht es hier wieder ab, was Schmadtke wieder für ein Versager wäre...


    Viele vergessen, dass wir ein junges Team haben und sich diese Spieler auch weiterentwickeln. Alleine dadurch ist dann eine Verbesserung zu sehen. Dazu haben wir Spieler mit viel Erfahrung, auf die unser Trainer nicht verzichten möchte und deshalb werden sie auch nicht ersetzt (Lehmann).


    Dazu kommt dann noch, dass einige Spieler hier zu schlecht weg kommen(Risse, Sörensen etc.) Sörensen ist für RV eingeplant, damit werden wir leben müssen. Bessere Spieler, die klar besser sind, kosten sehr viel Geld.


    Wir brauchen jemand, der torgefährlicher als Osako ist, dann hätten wir uns schon sehr verbessert. Falls Jojic dann endlich auch noch das zeigt, was er eigentlich kann und ein paar Kilo abnimmt, dann sind wir kaum gefährdet, abzusteigen. Das ist das Ziel, auch wenn das einigen wieder viel zu wenig ist.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Dieses Risiko besteht nun mal leider meistens im Management und vor allem im Fußballgeschäft! Aber ich vertraue der sportlichen Leitung!

  • Man liest im Moment von Subotic und einem 10er, dazu wird Lehmann von Stöger als verdienter Spieler erstmal als gesetzt angesehen. Ich denke das ist auch dem Sane Hick Hack geschuldet. Ich wäre auch wenn Subotic und dieser 10er kommen sollte, stark dafür noch einen 6er zu holen. Lehmann/Höger ist mir doch etwas wenig. PS: Hector ist für mich kein 6er

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Aussage von morgen starten mit dem aktuellen Kader ist doch klar verständlich. Man hat Vertrauen in die Spieler die aktuell auf der Lohnliste des FC stehen.
    Wenn er was anderes sagen würden, würden sich die Spieler auch so ihre Gedanken machen und schnell auf den Trichter kommen, dass man sie nicht für gut genug halten würde.
    Dies kann ja nicht im Sinne des FC sein.


    Klaro wäre es schön und beruhigend den kompletten Kader ab Tag 1 der Vorbereitung zusammen zu haben, aber geht halt nicht immer.


    Recht hast du mit der Aussage, bezüglich Modeste, Horn und Hector. Argumente überzeugen auch nicht jeden. Taten müssen folgen und auf die müssen wir genauso warten wie die 3 genannten Spieler.


    Da die Transferperiode noch laaaaaaaange andauert, müssen wir leider in den sauren Apfel beißen und Tee trinken.
    Wer weiß, vielleicht bekommen wir bei der Saisoneröffnungsparty ja ein paar Überraschungskandidaten präsentiert.



    Rot ist die Farbe der Moderation. Danke! Die Mod

    FC was sonst...

  • Die Aussage von morgen starten mit dem aktuellen Kader ist doch klar verständlich. Man hat Vertrauen in die Spieler die aktuell auf der Lohnliste des FC stehen.Wenn er was anderes sagen würden, würden sich die Spieler auch so ihre Gedanken machen und schnell auf den Trichter kommen, dass man sie nicht für gut genug halten würde.
    [/color]

    Gut, das kann man so oder so werten. Wenn man Vertrauen in die eigenen Spieler hat, braucht man sich nicht nach Verstärkungen umschauen.


    Die Frage ist, wie kann man die Mannschaft auf ein höheres Level bringen? Eben dazu sollte man Spieler von Qualität holen.
    Das Geld ist vorhanden, man muss es aber in die Hand nehmen und einsetzen. Schmadtke wartet ab.
    Ca. 15 Millionen wurden eingenommen, dazu sollten (laut Medien) zusätzlich 6-7 Mio. bereitstehen.
    Mit diesen ca, 20 Millionen kann Schmadtke aktuell wohl planen.


    Warum warten bis die Wunschspieler vergriffen sind und sich mit der B oder C Lösung hinterher zufrieden geben?

  • ich verstehe ja, dass man nicht die ganzen 20 Millionen ausgeben will, sondern mit einem Überschuß raus gehen mag. Jedoch weiss dann des unfähigen Managers aus Hannover jeder, dass wir Sane haben wollen. Daran liegt es auch, dass er noch nicht hier ist. Wenn alles ohne diese öffentlichen Aussagen des Herrn Bader gelaufen wäre, hätte JS sicherlich ein zweites Angebot zeitnah abgegeben. Jetzt wartet er halt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Frage ist, wie kann man die Mannschaft auf ein höheres Level bringen? Eben dazu sollte man Spieler von Qualität holen.

    Man kann aber auch versuchen, die vorhandenen Spieler besser zu machen. Und da haben wir offensiv mit Jojic oder Zoller ja mindestens zwei Kandidaten, denen ich eine Steigerung zutraue. Auch Bittencourt könnte zentral hinter den Spitzen bzw. als Regisseur auflaufen. Knüpft er an seine Leistungen der letzten Saison dort an, müsste man keinen anderen OM kaufen.


    Ich wünsche mir zwar auch Neuzugänge und sehe gerade im DM auch die absolute Notwendigkeit dafür. Man sollte aber nicht nur deshalb jemanden holen, um die Gier der Fans nach Transfers zu erfüllen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weil die Wunschspieler jetzt nicht, bzw. nur gegen überzogene Ablöseforderungen zu bekommen sind. Da kann es schon Sinn machen, zu warten oder sich anders umzuschauen.


    Ob jetzt ein Spieler am 1.7. oder erst am 1.8. kommt, spielt doch nicht die entscheidende Rolle, das hat Schmadtke ja auch so gesagt.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Moinsen!


    Bin aus meiner Sicht überzeugt, dass Schmaddi noch einen Rechtsaußen anvisiert. Evtl. hat er bei Kuba angeklopft? Ein ZM wie Hojberg und DM wie Sane. Ein Subotic wäre eine Top Ergänzung falls Mavraj denn wirklich gehen sollte. Der IV wird aber vermutlich eher keine Prio haben, daher kann Schmaddi das Thema Subotic auch wohl gaaanz ruhig sehen! 8)

  • Ob jetzt ein Spieler am 1.7. oder erst am 1.8. kommt, spielt doch nicht die entscheidende Rolle, das hat Schmadtke ja auch so gesagt.

    naja .. . je früher ein spieler kommt, umso besser.
    ein spieler muss sich im neuen umfeld eingewöhnen, ins team integrieren, den stöger fussball bzw system verstehen.


    letztes jahr waren wir als erster (?!) mit den kaderplanungen/transfers fertig und es war als wichtig und perfekt angesehen.
    und jetzt, ein jahr später, soll es egal sein?! man kann sich es so drehen wie man es braucht :winking_face:

  • @'grischa
    Ja eben, er wartet halt... und wartet... und wartet... und zack kommen andere um die Ecke und der Preis steigt.
    Warum nicht ein für beide Seiten vernünftiges Angebot abgeben, nimmt Bader bzw. Kind an, gut. Nehmen sie nicht an, von mir aus nachbessern, so dass es im Rahmen bleibt und wenn der Gegenüber nicht mit einverstanden ist das Ganze beenden.
    So wartet man wochenlang, ohne Ergebnis... und die Alternative zu Sane bekommt vielleicht ebenfalls neue Angebote rein und ist hinterher auch nicht mehr zu haben.

  • Schmadtke und Stöger werden sich bei jedem Transfer den sie tätigen etwas dabei denken und vorher darüber gesprochen haben .


    Klar wird vorher eine liste gemacht mit wunschspielern,aber nicht jeden Wunschspieler wird man bekommen,und so wird die Liste eben abgehakt und dann mit Spieler Nr 2 oder 3 verhandelt.


    Die beiden sitzen bestimmt nicht zusammen am Würfeltisch und würfeln darum welchen spieler man nun holt,bei einer 6 kommt Subotic und bei einer 1 holt man eben einen Spieler von Wupperthal.


    Welche Spieler für welche Position geholt werden müssen das ist von Stöger und Schmadtke seit Monaten besprochen und welche Schwachstellen im Kader neu besetzt werden müssen genau so.


    Bei den Neuzugänge Rausch, Rudnevs und Höger wird man sich was dabei gedacht haben ,mann hat die drei bestimmt nicht geholt weil man grade mal Geld hatte und dieses ausgeben wollte.


    Lasst die beiden mal machen ,ich habe wirklich volles vertrauen in unser Trainer und Manager Team,in den letzten beiden Jahren haben sie bewiesen das sie es können und mit unserem früheren Chaos Verein ist es Stück für Stück in kleinen Schritten bergauf gegangen.


    Wir warten noch auf einen Knaller,ok ich auch,aber was ist ein Knaller Spieler für uns?? ein Spieler der 10 Millionen kostet oder kann ein Knaller auch ein Spieler sein oder werden der vieleicht nur 2 Millionen gekostet hat??


    Ist ein Top Transfer ein Spieler aller Subotic,Götze usw oder kann ein Toptransfer auch ein Spieler aller Dominique Heintz sein ,der für wenig Geld zu uns kam und eine super Saison bei uns spielte ,unauffälig und solide Leistungen bringt.

  • Natürlich ist es schöner, wenn Neuverpflichtungen so früh wie möglich in die Vorbereitung stossen


    allerdings - wie den anderen Buli Vereinen auf "Augenhöhe" - wenn wegen EM etc. es nicht geht, dann muss man damit leben. Ist doch nicht so, als wenn bei den anderen Vereinen viel bessere Voraussetzungen herrschen, gelle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: