FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ich denke, da höchstwahrscheinlich nur ein neuer für die Startelf kommt, ist das mit dem einspielen nicht so essentiell.
    Heintzi hat es nötiger, da unser neues System mehr Auswirkungen auf die Defensive hat.

  • Ich denke, da höchstwahrscheinlich nur ein neuer für die Startelf kommt, ist das mit dem einspielen nicht so essentiell.
    Heintzi hat es nötiger, da unser neues System mehr Auswirkungen auf die Defensive hat.

    also nur noch einen Neuzugang angesichts der noch verbleibenden 15-20 Mio. halte ich für recht dünn.


    2 sollten es mindestens sein. 6er und offensiv MF Spieler.

  • Irgendwo muss das Geld schließlich hin.

    So wie die Hässler Millionen :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ich denke es werden noch drei spieler kommen und zwar nicht grade die schlechtesten :winking_face: :winking_face: :winking_face:

  • also laut der BLÖD soll Hannover 8 Millionen Plus X haben wollen... sind ja schon mal keine 10 Millionen sofort... wenn wir dann ein zweites Angebot mit 5,5 - 6,5 abgeben, sind wir gar nicht so weit entfernt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schon mal mega wichtig das er bleibt, das ist quasi genauso viel wert wie ein Neuzugang.

    Ist eigentlich Quatsch, sehe es aber genau so. Ein Spieler, der nicht verletzungsanfällig ist, 15 Tore schießt und eine Ausstiegsklausel hat, der bekommt eine "signing fee" wie bei einem Transfer und ein marktgerechtes Gehalt. Das Handgeld wird sich nicht unter 3-4 Mios belaufen. Dies geht vom zur Verfügung stehenden Transfervolumen ab.
    Ein neuer Stürmer, der garantiert so einschlägt wie Modeste gibt es nicht unter 15 Mios.
    Viele Grüße Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • also laut der BLÖD soll Hannover 8 Millionen Plus X haben wollen... sind ja schon mal keine 10 Millionen sofort... wenn wir dann ein zweites Angebot mit 5,5 - 6,5 abgeben, sind wir gar nicht so weit entfernt :winking_face:

    Warum sollten wir so viel bieten?!? Sané will nach Köln und kein zweiter Interessent ist in Sicht. Dazu startet die zweite Liga in gut 4 Wochen schon: Dh. Hannover wird ein massives Interesse daran haben, in den nächsten 3-4 Wochen auch seine Kaderplanung zu finalisieren. Schätze Schmadtke wird zunächst mal max. auf 4,5 Mio. erhöhen. Wenn am Ende 5 Mio. + Beteiligung bei Weiterverkauf herausspringen, können beide Seiten damit leben. Hannover würde im Fall der Fälle dann immerhin noch etwas von den erträumten England-Millionen sehen...

  • also laut der BLÖD soll Hannover 8 Millionen Plus X haben wollen... sind ja schon mal keine 10 Millionen sofort... wenn wir dann ein zweites Angebot mit 5,5 - 6,5 abgeben, sind wir gar nicht so weit entfernt ;)Schön zu

    Schön zu lesen, dass der Preis langsam fällt :winking_face:


    Erst waren es 10 Millionen, dann "irgendwas um die 10 Millionen", jetzt sind es 8 Mio. plus X. Während also Hannover inzwischen zum dritten Mal den Preis senkt, stehen von Schmadtke immer noch die 3,5 Mio. :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich finde, dass wir uns auch etwas bewegen sollten, daher die 5,5 Millionen. wir haben einen guten Spielraum und sollten ein Interesse daran haben, den Spieler schnellstmöglich in unserem Kader zu haben :winking_face: Klar nicht für jede Geld, aber jede Woche eher wäre gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, natürlich. Aber andereseits ist durch die EM, Olympia und die lange Sommerpause dieses Jahr ohnehin und bei allen Vereinen ein "ständiges Kommen und Gehen". Ich denke mal, die Automatismen kann man erst in den letzten Wochen vor Saisonstart einüben, vorher sind zu viele entscheidende Leistungsträger im Urlaub, bei den Nationalmannschaften, etc. Sehe das dieses Jahr nicht so als Problem, denn es trifft alle anderen auch.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich finde, dass wir uns auch etwas bewegen sollten, daher die 5,5 Millionen. wir haben einen guten Spielraum und sollten ein Interesse daran haben, den Spieler schnellstmöglich in unserem Kader zu haben :winking_face: Klar nicht für jede Geld, aber jede Woche eher wäre gut!

    Grds. ja. Aber die zweite Liga startet eben schon 3 Wochen vor der ersten Liga. Dh. die Nervosität wird in Hannover spürbar schneller steigen als bei uns. Sehe den Faktor Zeit deshalb eher auf unserer Seite und deshalb einen gewissen Verhandlungsvorteil.

  • Hm, so wirklich ist ja noch nichts geschehen.


    Also ich meine jetzt an Verstärkung für den Kader, oder?


    Hosiner <-> Rudnevs


    Svento <-> Koka


    Gerhard <-> Höger


    Und wenn ein Stöger heute sagt, dass der jetzige Kader konkurrenzfähig ist,
    dann wird mir zwar nicht Angst und Bange, aber eine wirkliche Verstärkung sehe ich nicht.


    Das Einzige, was ich wirklich ein wenig ärgert, war das geblubbere von wegen Planungssicherheit.


    Es wäre schon toll gewesen, wenn man alles zur Vorbereitung an Bord hätten.


    Ich hoffe, da passiert noch was, ansonsten glaube ich nicht, dass wir besser sind als letzte Saison.


    Und das sollte shon das Ziel sein oder heißt es jetzt die nächsten 3 Jahre, Saison ziel ist Klassenerhalt.


    Und nein, ich will nicht, das man nun die CL als Ziel aus ruft. Aber eine kontinuierliche Verbesserung wäre doch auch ein tolles Ziel, oder?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Einstelliger Tabellenplatz , vielleicht EL :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.