FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ich hoffe auch noch das es irgendwie klappt. Aber ich denke, JS wird kein Abenteuer mit all den - und wer weiß wieviele Berater und Trittbrettfahrer da noch um die Ecke kommen - eingehen!

  • Der Berater sagt, Köln habe bislang keine der zugesicherten Bedingungen erüllt.


    Fällt mir schwer, sowas zu glauben. Gerade weil sich Schmadtke in der Personalie Hartel ja sehr deutlich positioniert hat, dass er getroffene Absprachen einhält.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die letzten Tage wurde doch berichtet, dass der FC klar mit dem Spieler ist. Verstehe jetzt nicht, wieso jetzt keine Bedingung dazu erfüllt wurden! Echt seltsam!


  • Wer in den letzten beiden Tagen die Entwicklung des Transfers in den Medien beobachtet hat, hat gestern auch den Bericht über die unklare Beratersituation bei Guirassy im Express gelesen.


    Demnach hat der Spieler den Dembelé (Dortmund)-Berater, Sissoko, beauftragt, den Vertrag mit dem Effzeh auszuhandeln. Ebenfalls hat dieser Berater eine Vollmacht vom abgebenden Verein Lille. Das Problem dabei scheint nur zu sein, dass bisher ein Berater mit Namen "Payet" den Spieler vertreten hat. Dieser ist jetzt natürlich stinkig, dass ihn sein Mandant stillschweigend entmachtet hat.


    Payet wollte Guirassy für viel Geld als Ersatz für 100 % Werder nach Bremen transferieren, hatte wohl auch Gespräche mit Baumann. Wie peinlich für ihn, dass nun über die Medien die Übereinkunft mit dem Effzeh kommuniziert wurde. Da Payet sich weiterhin als legitimer Berater sieht, muss er ja die Einigung dementieren.


    Ändert aber nichts an der Tatsache, wenn Lille, Guirassy und der Effzeh die Transfermodalitäten unterschreiben. Dann steht Payet allerdings noch sein Beraterhonorar zu (10 % der Ablöse), verhindern kann er den Transfer aber nicht.


    Immer dieses eklige Geschäft mit den gierigen Beratern...

  • Weil skip. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selbst wenn, was hätten wir denn dann wirklich verloren?
    Ein Talent, mehr nicht.
    Ein Versprechen für die Zukunft.
    Es wäre toll, es würde klappen, wenn nicht, wer heult denn dann groß?
    Ich jedenfalls nicht.
    Ohnehin wäre mir ein starker 6er lieber.
    Also, was solls?
    Besser scheitern als gierigen Beratern Kohle en masse in den Schlund stopfen zu müssen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • ja das nervt mich auch, dass wir nicht zu potte kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ganz ehrlich, das Ding ist eingetütet. Die Checks hat er und solange da nichts gefunden wird, wird morgen die App den Transfer bestätigen! Also ist ja schon "morgen", also heute!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt müssen die Effzeh-Anwälte nur noch klären, wie der Raffzahn von Ex-Berater kalt gestellt werden kann, dann meckert die App endlich!


    Eines ist aber auch klar, bevor sich die FIFA weitere unsinnige Gedanken über Rasierschaum auf dem Rasen und zwei unbedeutende Torlinienrichter macht, sollten dringend eindeutige Regeln für schmierige und gierige Berater eingeführt werden.


    Solchen Typen mit Mafia-Methoden rauben mir immer mehr den Spaß am Fußball, da der Lockruf des Geldes schier keine Grenzen mehr kennt. Traditionsvereine ohne Sugar-Daddys könnten so die großen Verlierer dieser Gier-Spirale werden.


    Daher finde ich es auch gut, wenn der aktuelle Ablösewahnsinn nicht mitgemacht wird und auch einige Transfers, bei denen Einigkeit mit den Spielern besteht, etwas länger dauern. Doch bis Montag Nachmittag werden wir neue Spieler in neuen Trikots sehen! :thumbs_up: :hennes: :effzeh:

  • Eines ist aber auch klar, bevor sich die FIFA weitere unsinnige Gedanken über Rasierschaum auf dem Rasen und zwei unbedeutende Torlinienrichter macht, sollten dringend eindeutige Regeln für schmierige und gierige Berater eingeführt werden.


    Solchen Typen mit Mafia-Methoden rauben mir immer mehr den Spaß am Fußball, da der Lockruf des Geldes schier keine Grenzen mehr kennt. Traditionsvereine ohne Sugar-Daddys könnten so die großen Verlierer dieser Gier-Spirale werden.

    Höhö, die FIFA. :face_with_tears_of_joy:

  • man muss denen nur etwas Geld rüberreichen, dann segnen die doch alles ab, oder? :kissing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke