FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Wenn ich höre Hector und 6 wird mit immer noch schwindelig, und dies hat nix mit der Hitze zu tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es sind noch einige Transfertage bis zum Ende der Transferperiode.
    Mal sehen ob noch jemand kommt... wer noch kommt.


    Sollte keiner mehr kommen, vergebe ich die Schulnote 4+ für Schmadtkes Transferaktivitäten.
    Im Hinblick auf das Transferbudget, Erwartungen an Schmadtke und seinen Fähigkeiten einfach zu wenig.

  • Es sind noch einige Transfertage bis zum Ende der Transferperiode.
    Mal sehen ob noch jemand kommt... wer noch kommt.


    Sollte keiner mehr kommen, vergebe ich die Schulnote 4+ für Schmadtkes Transferaktivitäten.
    Im Hinblick auf das Transferbudget, Erwartungen an Schmadtke und seinen Fähigkeiten einfach zu wenig.

    ich hoffe immer noch auf einen 10er, aber wenn noch jemand kommt, dann wohl eher ein weiterer IV (meine Vermutung)

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • ich hoffe immer noch auf einen 10er, aber wenn noch jemand kommt, dann wohl eher ein weiterer IV (meine Vermutung)

    ein weiterer IV, neben den Back Ups Mavraj und Sörensen?? Dann :face_vomiting: ich aber.
    Nee nee, entweder ein DM oder offensiver Mittelfeldspieler.. alles andere wäre mMn unsinnig

  • Wenn Rausch die linke Seite dicht bekommt und auch nach vorne mit guten Flanken glänzt, dann ist das Verschieben von Hector auf die 6 richtig und bringt dem Team auch mehr (auf Sicht), weil Jonas ein Spieler ist, der sich auf der 6 genauso entwickeln kann/wird, wie er es auf LV auch getan hat. Diese Entwicklung haben ihm auch nur die wenigsten zugetraut. Wenn Stöger das nun umsetzt, dann geht er davon aus, dass Jonas uns auf der 6 mehr helfen kann als auf LV. Jonas Hector wird ab der Saison 2017/18 unser neuer Leader im Mittelfeld. Dann wird Lehmann die Rolle einnehmen, die die meisten Fans für ihn schon heute sehen, als back up.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Lehmann hat mir auf der 6 letztes Jahr nicht gefallen war eher nur Niveau Vogt nur nicht so kopfballstark. Ich lass mich überraschen.
    Kann es mir nicht vorstellen auf Dauer!!!

  • ein weiterer IV, neben den Back Ups Mavraj und Sörensen?? Dann :face_vomiting: ich aber.Nee nee, entweder ein DM oder offensiver Mittelfeldspieler.. alles andere wäre mMn unsinnig

    DM schließe ich eigentlich aus, da man noch weitere Versuche unternehmen wird, Sane doch noch Köln zu holen(im Winter oder nächsten Sommer) und weil man diese Saison mit Hector und Lehmann auf der 6 plant. Welcher 6 er, der eine gewisse Klasse hat, die wir brauchen, wechselt zum FC und gibt sich mit einem Bankplatz zufrieden? (Selbst wenn Sane zu uns gekommen wäre, hätte er für Maroh in der IV gespielt und es hätte sich an unseren 6 ern Matze und Jonas nichts geändert), deshalb schließe ich eine Verpflichtung eines DMs in diesem Sommer aus.


    Ein weiterer IV kommt dann in Betracht, wenn man doch häufiger mit einer 3er Kette spielen möchte. Da sehe ich einen Transfer als wahrscheinlicher an als auf der DM Position.


    OM ist die Position, die es zu besetzen gilt, aber das dürfte nicht ganz billig werden. Da Schmadtke wohl ein Limit hat, was Ablösen betrifft, wird das sehr wahrscheinlich auch nichts in diesem Sommer. Ausnahme: ein Schnapper ala Bittencourt

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • ein weiterer IV, neben den Back Ups Mavraj und Sörensen?? Dann :face_vomiting: ich aber.Nee nee, entweder ein DM oder offensiver Mittelfeldspieler.. alles andere wäre mMn unsinnig

    Wir haben meiner Meinung niemanden verpflichtet der an unserer Spielweise und unserem Auftreten etwas ändert.Diese Spielweise muss nicht erfolglos sein.Aber ich sehe erstens bisher keine wirkliche Verbesserung dieses Kaders für diese Spielweise, und meilenweit entfernt ist Personal für eine Veränderung dieser Spielweise. Stöger kann mit diesem Kader nur so spielen lassen wie die letzten 3 Jahre.Das wird mehr ein reagieren als ein agieren. Das muss nicht immer schlecht sein.Allerdings muss man es dann auch immer weiter auffrischen meiner Meinung nach. Und auch dazu ist man bisher nicht wirklich gekommen.


    Ich will damit nicht sagen das alles Mist ist.Ich habe ja schon häufig gesagt das man durchaus Konkurrenzfähig ist..Aber das heißt nichts.Das ist bei der Leistungsdichte nicht alles.Man kann auch verlieren wenn man Konkurrenzfähig ist weil andere Dinge fehlen.Ein ganz wichtiger Punkt wird am Ende die Chancenverwertung sein..Ist sie ja am Ende irgendwie immer, aber bei uns weiß jeder das wir viel zu wenig Tore schiessen.Das Personal um die Chancen zu erspielen haben wir ja Durchaus..Aber wir machen daraus noch zu wenig.Da muss noch was dazu...

  • Erst einmal finde ich gut das Schmadtke Hector und Bittencourt langfristig binden konnte. das liegt aber nicht an Schmadtke. das liegt an den beiden. Weil die da Bock drauf hatten.

    Und Du glaubst, die beiden (und Modeste) hätten hier einfach so langfristige Verträge unterschrieben, wenn sie kein oder wenig Entwicklungspotenzial in dieser Mannschaft gesehen hätten? Ich glaube nicht, dass Spieler wie Hector und Bittencourt nur wegen der guten Stimmung und einer Gehaltserhöhung hier langristig verlängern. Scheinbar glauben diese Spieler mehr an das Potenzial dieses Kaders als der ein oder andere User hier (ist nicht gegen Dich gerichtet).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • sehe das auch so,
    entweder sie glauben an das Potenzial der vorhandenen Mannschaft, oder man hat ihnen zugesichert das man ab 17/18 die Mannschaft so verbessert, dass sie um europa spielen können.


    Nah dran waren wir im letzten Jahr auch, ob es dieses Jahr reichen wird, wo die anderen sich ja schließlich in unseren Augen verbessert haben, zeigt sich nach dem 34. Spieltag. Ich meine wie knapp es wurde

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ja, das ist wirklich total "bockig": Will unser Manager doch tatsächlich ein möglichst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei unseren Transfers, so was aber auch, unfassbar! Da lobe ich mir doch die guten alten Zeiten, als MM lieber gleich das Doppelte vom eingentlich Marktwert für Spieler überwiesen hat, damit man die Meute mit neuen Spielern zufrieden stellen konnte. DAS waren noch Zeiten, wow!!!

    Guter Preis? Wir wissen Beide das 3 Millionen kein guter Preis war. Und was dann folgte auch nicht. Was hat das mit MM und dem Sonnenkönig zu tun? Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Die einen sehen es halt so, dass Sane nicht mehr wert als 5 Millionen ist. Somit wären 3 Millionen ein durch aus faires Einstiegsgebot gewesen.


    Das andere das anders sehen, ist o. k. Da Brauch man auch nicht weiter drüber zu diskutieren. Schmadtke hat es anscheinend wie die eingangs erwähnten gesehen.


    Davon abgesehen, glaube ich wieder ein oder andere ja auch nicht, das Kind Ihn nicht hätte gehen lassen unter 8 Millionen. Wenn ich die letzten Spiele gesehen habe, ist der das bei weitem nicht wert.

  • Ich gehe auch nicht von einem weiteren Transfer aus, zumindest von keinem den wir als "Kracher" einstufen würden. Zitat aus der Kicker Printausgabe von heute (Peter Stöger): "...wir können und wollen uns Qualität nicht dazukaufen..." mit Verweis auf den vergleichsweise engen finanziellen Rahmen. "...Verbesserung können wir nur durch harte und konsequente Arbeit im Training erreichen. Wir müssen uns unsere Qualität hart erarbeiten..." Zitat Ende.
    Kicker kommentiert dies mit: Das gelingt seit drei Jahren.

  • Ich sehe das alles mit gemischten Gefühlen:
    Auf der einen Seite hätte ich auch gerne noch 1-2 hochkarätige neuverpflichtungen gehabt.
    Auf der anderen Seite Teile ich das vertrauen in unseren Kader und denke, dass die Millionen in den Verlängerungen evtl. besser angelegt sein könnten.
    Was hilft es zum Beispiel, wenn man einen saustarken 6er holt (den man nur mit AK bekommt) und nächstes Jahr sind eben dieser 6er und dazu noch Horn, Bittencourt, Heintz und Modeste weg (für kleines Geld dann, weil die Preise ja nochmal steigen werden)?
    Wir haben die Entwicklungsmöglichkeiten doch in der Mannschaft: Heintz, Bittencourt und auch Jojic können sich alle noch steigern und besser werden.
    Dieser Weg könnte genau der richtige sein, die Zeit wird es zeigen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • fenermann:
    Wieviele Transfers glaubst du, benötigen wir, wenn wir unsere Spielweise verbessern wollen?
    Einen wie Modeste 9-12 Mios,
    noch einen Hector für rechts - 15-25 Mios,
    einen wie Sane 10 Mios???
    Du solltest doch schnell merken, dass diese Forderung, Verbesserung der Spielweise, überzogen ist. Wartet doch mal ab, was Guarassie bringen kann - vielleicht ist er es ja, den wir gesucht haben. Keiner hat ihn spielen sehen. Der braucht jetzt noch 4 Wochen spielt 2-3 mal in der 2. Und dann schauen wir mal.
    Viele Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Wir haben meiner Meinung niemanden verpflichtet der an unserer Spielweise und unserem Auftreten etwas ändert.Diese Spielweise muss nicht erfolglos sein.Aber ich sehe erstens bisher keine wirkliche Verbesserung dieses Kaders für diese Spielweise, und meilenweit entfernt ist Personal für eine Veränderung dieser Spielweise. Stöger kann mit diesem Kader nur so spielen lassen wie die letzten 3 Jahre.Das wird mehr ein reagieren als ein agieren. Das muss nicht immer schlecht sein.Allerdings muss man es dann auch immer weiter auffrischen meiner Meinung nach. Und auch dazu ist man bisher nicht wirklich gekommen.
    Ich will damit nicht sagen das alles Mist ist.Ich habe ja schon häufig gesagt das man durchaus Konkurrenzfähig ist..Aber das heißt nichts.Das ist bei der Leistungsdichte nicht alles.Man kann auch verlieren wenn man Konkurrenzfähig ist weil andere Dinge fehlen.Ein ganz wichtiger Punkt wird am Ende die Chancenverwertung sein..Ist sie ja am Ende irgendwie immer, aber bei uns weiß jeder das wir viel zu wenig Tore schiessen.Das Personal um die Chancen zu erspielen haben wir ja Durchaus..Aber wir machen daraus noch zu wenig.Da muss noch was dazu...

    Zum Thema unveränderte Spielweise: Für mich ist der Positionswechsel von Hector auf die Sechs doch genau der Versuch mit eigenem Personal (welchem langfristig eine Entwicklung zugetraut wird) mehr Spielkontrolle zu bekommen.


    Wenn, und dieses wenn ist keinesfalls gesichert, aber wenn er dort im Laufe der Saison funktioniert haben wir einen, der uns schon lange gefehlt hat - Ich glaub er packts! :thumbs_up:

  • Ist aus Kinds Sicht halt konsequent. Er bekommt jetzt nicht das an Ablöse, was Sané für die Mannschaft wert ist. Zumal Hannover alle Zügel in der Hand hält. Die können erst den sportlichen Wert für den Aufstieg nutzen und Sané dann nächstes Jahr immer noch verkaufen und somit auch wirtschaftlich profitieren. Selbst wenn sie Sané in zwei Jahren ablösefrei gehen lassen, machen sie bis dahin eher Gewinn als Verlust mit ihm.

    Es sei denn Kind verrechnet sich wieder mal,und die Rechnung Aufstieg geht nicht auf-dann wäre ein Ablösefreier Sane in 2 Jahren der GAU :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • falls dieser nicht noch in den letzten Tagen der Transferperiode wechselt. Denke zwar nicht zu uns, aber ich glaube nicht, dass er ein Jahr zweite Liga spielt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke