FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Tja, dann können wir uns auf eine weitere Saison mit Lehmann in der Stammelf freuen.
    Juhu.

  • Wenn Lehmann 80% seiner Spiele so spielt wie gegen Darmstadt, dann kann ich da noch ein Jahr mit leben.
    Aber aller spätestens nächste Saison muss dann dort ordentlich Qualität her! Und vor allen Dingen, was junges frisches modernes!


    Ich glaube aber mittlerweile auch, das niemand mehr kommt, auch wenn ich das eigentlich nicht gut finde, weil ich glaube, das uns ein offensiver Mittelfeldmann gut tun würde.


    Vertrauen hat die Truppe aber trotzdem von mir und für das was angestrebt wird, sollte es reichen. Und wenn es nur Platz 12 wird, auch egal dann.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Lehmann spielt konstant und gibt in jedem Spiel alles. Ich meine: Der lief auch gegen Darmstadt mehrmals den Torhüter an damit der einen schnell Ball spielte, und das war nicht nur bei diesem Spiel so. Klar hat er spielerische Defizite doch er ist konstant! Ich werde ihn vermissen sollte er irgendwann bei uns (hoffentlich) seine Karriere beenden.

  • )Wenn Lehmann 80% seiner Spiele so spielt wie gegen Darmstadt, dann kann ich da noch ein Jahr mit leben.
    Aber aller spätestens nächste Saison muss dann dort ordentlich Qualität her! Und vor allen Dingen, was junges frisches modernes!


    Ich glaube aber mittlerweile auch, das niemand mehr kommt, auch wenn ich das eigentlich nicht gut finde, weil ich glaube, das uns ein offensiver Mittelfeldmann gut tun würde.


    Vertrauen hat die Truppe aber trotzdem von mir und für das was angestrebt wird, sollte es reichen. Und wenn es nur Platz 12 wird, auch egal dann.


    Am Vorabend des letzten Transfertages überwiegt in den meisten Effzeh-Fan-Gemeinden wohl eine ernüchterte Ungewissheit, ob die Neuverpflichtungen ausreichen, um das Ziel der Mannschaft (Platz 9), die Wünsche der Fans (Angriff auf die EL) oder die Ängste der größten Zweifler (Klassenerhalt) zu erreichen.


    Obwohl ich selber Ende Mai noch davon ausgegangen bin, dass ein kopfballstarker DM (Sané), ein spielstarker OM (alle meine Wunschspieler waren im Nachhinein nicht bezahlbar wie ein Hakim Ziyech, der heute für 11 Mio. EUR zu Ajax gewechselt ist) und ein Offensivtalent (Guirassy ist dann ja noch gekommen), als Neuverpflichtungen anheuern, bin ich dennoch nach den letzten Testspielen, dem Pokal- und Ligaauftakt so entspannt, wie seit 12 Jahren nicht mehr.


    Denn Ende Mai haben wir ja noch befürchtet, dass uns ein größerer Umbruch bevor steht, als für das Mannschaftsgefüge - gerade für den wichtigen Start einer Saison - sinnvoll ist. Horn und Hector sahen wie kaum haltbare Spieler aus, die Angebote für Modeste und Bittencourt lagen in der Luft. Alle diese Leistungsträger konnten zum Teil überraschend gehalten werden.


    Natürlich haben die Vertragsverlängerungen Geld gekostet, besser konnte das ursprüngliche Transferbudget aber auch nicht angelegt werden. Ich bin mir auch sicher, dass weitere 2 Mio. EUR bereit liegen, um den Vertrag von Timo Horn langfristig zu verlängern. So werden und würden nicht nur hohe Transferwerte geschaffen, sondern ebenfalls Ausrufezeichen im Markt gesetzt, dass der Effzeh eben nicht einen aktuellen Nationalspieler ziehen lassen muss, wie es die Blöd über Monate rund um die Europameisterschaft gemutmaßt hat.


    Dennoch, selbst wenn eine Reserve für die Vertragsverlängerung und das Abkaufen der AK bei Timo Horn gebildet wurde, müssten immer noch 6 bis 7 Mio. EUR als Transferüberschuss bereit liegen, um noch einen Spieler, wie ihn sich "zeezer" - und dem pflichte ich uneingeschränkt zu - wünscht, einen zentral-offensiven Mittelfeldspieler zu holen.


    Bei den englischen Top-Vereinen müssten eigentlich noch genügend Spieler auf Kaderplatz 20 bis 25 stehen, die normalerweise einem Wechsel zu einem aufstrebenden Bundesligaverein, wie es der Effzeh nun mal ist, höchst aufgeschlossen sein sollten. Doch das ganze verläuft nur in eine Richtung. Schmadtke, Stöger und Co. suchen sich die Spieler aus und lassen sich von den ganzen geldgierigen Beratern nicht vollsülzen. Daher auch die Absage von Schmadtke heute im Express an die Spielerberater, dass sich von denen niemand mehr melden muss.


    Mich würde es nicht verwundern, wenn morgen doch noch ein Wunschspieler von Stöger und Schmadtke im Last-Minute-Verfahren am Geißbockheim zur Unterschrift ankommt, ob es dann ein Marco Grujic von Liverpool, ein Marco van Ginkel von Chelsea oder sonst wer ist, ich glaub immer noch, dass etwas passiert. Morgen um 18:00 Uhr sind wir alle schlauer, selbst wenn auch der aktuelle Kader für Platz 7 - 12 bei Weitem gut genug ist.


    Lassen wir uns überraschen, guts Nächtle, der Böller :FC: :hennes: :effzeh:

  • Zum Glück brauchen wir hier keine Panikkäufe tätigen!!

    Wenn ich mir ansehe, was jetzt grad auf dem Transfermarkt abgeht, dann sollten wir aber nicht so naiv sein, mit unserem dünnen Kader in die Saison zu gehen.


    Ingolstadt holt einen Franzosen (?) für knappe 5 Mio, Bremen holt Gnabry, Leipzig holt Papadoupulos und ist an Bruma dran, Schalke holt Konoplyanka, Hamburg hat sich irgendeinen Brasilianer für 10 Mio geschnappt und ist an Park aus Dortmund dran.


    Mal sehen, was morgen passiert. Aber mir wäre wohler, wenn wir die ein, zwei offensichtlichen Baustellen im Kader wenigstens ansatzweise schließen würden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • so nur noch ein Tag und dann ists erst einmal vorbei :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • so nur noch ein Tag und dann ists erst einmal vorbei :winking_face:

    Was ein Segen....wenn ich da sehe, was für Beträge für Luschen bezahlt werden, könnt ich mich übergeben.
    Sehr verwundert bin ich doch.
    Und wenn ich bedenke, das ein weiterer unserer Neuen noch gar nicht in der Bulöi gespielt hat, dann können wir ruhig sein.
    Zumal Schmidt schon angedeutet hat, es wäre noch was da um in der Winterpause nachzulegen.
    Also, ich bin relativ beruhigt.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • ja stimmt!! Ab Donnerstag wird sich JS in Ruhe um Wintertransfers kümmern, da ist der Preis hoffentlich nicht so übersättigt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa, genau das hab ich auch gedacht. Ich bin fast sicher, er hat da was im Köcher.
    Übrigens, sieht man sich mal in anderen Foren um, so z.B im tm foren, werden wir überall gelobt, die Arbeit von Schmaddi und Co wird bewundert.
    Selbst aus Rübenland kommt Anerkennung.
    Das sollte uns doch zu denken geben.
    Wir, bzw, Schmaddi und Co können soviel nicht falsch gemacht haben.
    Und der Eindruck des Darmstadt Spiels bestätigt das doch. Höger ist eine echte Verstärkung, ebenso
    wie Artjom.
    Was der gerannt ist, jedem Ball hinterher wie ein Jagdhund hinter dem Hasen...und wenn er dann auch noch Tore macht, mein lieber Mann....
    Auf Kocka bin ich sehr gespannt.
    Nein, wir sind wirklich gut aufgestellt, und was Stöger sagt vom besten Kader, das stimmt wohl doch.
    Zumal, das Supertalent Guirassy ist noch nicht mal spielfähig.
    Ich denke, wir können ruhig sein.


    Und noch was, Leo entwickelt sich langsam aber sicher zum Ausnahmespieler, sowas haben wir hier lange nimmer gehabt.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • ja stimmt!! Ab Donnerstag wird sich JS in Ruhe um Wintertransfers kümmern, da ist der Preis hoffentlich nicht so übersättigt.

    Jo, genauso in Ruhe, wie er sich seit Februar 2016 um die selbst genannten Problemzonen gekümmert hat.

  • Leider zählt das alles bei einigen hier nicht

  • Ingolstadt holt einen Franzosen (?) für knappe 5 Mio, Bremen holt Gnabry, Leipzig holt Papadoupulos und ist an Bruma dran, Schalke holt Konoplyanka, Hamburg hat sich irgendeinen Brasilianer für 10 Mio geschnappt und ist an Park aus Dortmund dran.


    Also das sind für mich alles Verpflichtungen, die zwar vom spielerischen her auch für uns Sinn machen könnten, aber ich finde die Preise übertrieben.


    Gnabry is keine 8 Mio wert, der Franzose von FCI ist auch keine 5 Mio wert, und der Schotte von RBL ist auch keine 19 Mio wert.


    Dann will ich lieber das Geld zusammen halten und im Winter nochmal nachlegen mit 1-3 Spieler, falls es sch..e läuft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • http://geissblog.koeln/2016/08…haetten-wir-ihn-bekommen/


    Naja das mit Gnabry nehme ich Schmadtke schon ab. Und er hat auch mit seiner Aussage Recht: Irgend welche Mittelklassespieler sind schon irrational teuer geworden. Gnabry (5-6 Mio. bei noch 1 Jahr Vertrag) oder auch Jonathan Schmid (5,3 Mio.) sind da recht gute Beispiele für. Mit den gnadenlos überbewerteten Rode (12 Mio.) oder Heuberg (15 Mio.) will ich erst gar nicht anfangen....


    Was ich nicht verstehe: Wieso tätigt man nicht wenigstens eine Leihe im DM/ZM? Vlt. wird es im Winter oder nächsten Sommer ja noch was mit Sané. Bis dahin hätte ich dann zumindest einen "Überbrücker" zu eher moderaten Kosten und das Risiko des doch sehr kleinen Kaders etwas abgefedert.

  • Den Spruch zu Gnabry hätte sich Schmadtke sparen können. Wenn Heidel oder Konsorten "Dummschwätzer" genannt werden,
    dann trifft das in diesem Punkt auf Herrn Schmadtke zu.


    Zu Gnabry selbst. Ich wundere mich, dass er nach Olympia so gehyped wird. Er war bis ja dato kein unbekannter Spieler,
    trotz seiner überschaubauren Einsatzzeiten.
    Alleine durch seinen Wechsel zu Arsenal in ganz jungen Jahren erhielt er einen gewissen Bekanntheitsgrad.


    Doch irgendwie erschien er bis dato nicht auf dem Schirm eines Bundesligisten. Dass sich das durch die
    paar Spiele bei Olympia so drastisch verändert hat, wundert doch schon....


    Vielleicht täusche ich mich, aber ich sehe in ihm irgendwie einen zweiten David Odonkor.

  • Dann will ich lieber das Geld zusammen halten und im Winter nochmal nachlegen mit 1-3 Spieler, falls es sch..e läuft.

    Und die Spieler sind im Winter dann billiger als im Sommer, ja?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Im Winter laufen halt in einigen Ländern die Saisons aus (vor allem in Skandinavien). Da hätte man dort evtl. Chancen....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: