28. Spieltag: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim 3-2 (So 12.04.2015/15.30)

  • Die Ausgangslage und der Druck ist für den FC ähnlich wie vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt.
    Hoffen, wir das auch das Ergebnis ähnlich sein wird, vor allem bezüglich der Punkteanzahl.
    Wenn nicht, könnte es für den FC noch einmal eng werden.
    Hoffen wir also das Beste.
    Aber es wird klappen.

  • Gegen Frankfurt hatten wir nicht so viel Druck, da wir wussten, dass wir noch die Spiele gegen Bremen,Freiburg usw. vor uns haben.


    Jetzt ist der Druck um einiges höher, da es nur noch 3 Punkte zum Relegationsplatz sind und wir nur noch 6-7 Spiele vor uns haben, 3 davon gegen Teams, wo wir wir kaum Punkte holen werden (Schalke,Leverkusen,Wolfsburg).

  • Gegen Frankfurt hatten wir nicht so viel Druck, da wir wussten, dass wir noch die Spiele gegen Bremen,Freiburg usw. vor uns haben.


    Jetzt ist der Druck um einiges höher, da es nur noch 3 Punkte zum Relegationsplatz sind und wir nur noch 6-7 Spiele vor uns haben, 3 davon gegen Teams, wo wir wir kaum Punkte holen werden (Schalke,Leverkusen,Wolfsburg).


    Gegen Schalke hat der FC in der Hinserie 3 Punkte geholt und die haben sich heute gegen Freiburg mehr als schwer getan. Gegen Wolfsburg hat man sich auch sehr gut verkauft und die Spielen eventuell 4 Tage später ein Europa League Finale

  • Man kann auch dann gegen Schalke, Leverkusen und VW Punkte holen.
    Es ist nicht in Stein gemeiselt, dass man gegen diese Mannschaften keine Punkte holt.
    Vor allem gegen Schalke. Die spielen derzeit einen grottenschlechten Fußball und haben dazu noch Druck aus der Führungsetage wegen der finanzelle Lage des Vereins.
    Und im Derby gegen Aspirin sind wir auch nicht chancenlos.
    Eine Mannschaft, die Bayern in München ordentlich ärgert und in Dortmund einen Punkt holt, kann auch gegen den Rest der Liga bestehen.
    Ausgenommen, gegen Freiburg. Aber das ist ein anderes Kapitel. :face_with_tears_of_joy:


  • Gegen Schalke hat der FC in der Hinserie 3 Punkte geholt und die haben sich heute gegen Freiburg mehr als schwer getan. Gegen Wolfsburg hat man sich auch sehr gut verkauft und die Spielen eventuell 4 Tage später ein Europa League Finale


    Das war alles in der Hinrunde.
    Wolfsburg spielt wesentlich besser als damals, Leverkusen geht im Moment auch total ab. Wir hingegen spielen im Moment ziemlich schlecht, wenn man es realistisch betrachtet.
    Freiburg hat 3mal gegen uns gewonnen, zu sagen, dass Schalke sich gegen die schwer getan hat, heißt nix.
    Will unsere Leistung auch gar nicht schlecht reden, sehe es halt nur realtistisch :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Wir können uns morgen so was von den Abstiegsplätzen verabschieden....aber.....man, man, man....wie wichtig wäre der Heimsieg. :prost: :FC:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich würde Brecko zumindest immer noch dann bringen, wenn man den Gegner mal mit Härte einschüchtern muss und damit spielerischen Glanz in die Schranken weisen. Morgen wäre ein gutes Spiel um ihn zu bringen. Einige wirksame Fouls und vor gelb-rot auswechseln. Klingt böse, ist aber recht normal...

    Willst du ihn gegen die flinke Offensive nach 9 Minuten auswechseln müssen? :candle: :face_with_tears_of_joy:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das war alles in der Hinrunde.
    Wolfsburg spielt wesentlich besser als damals, Leverkusen geht im Moment auch total ab. Wir hingehen spielen im Moment ziemlich schlecht, wenn man es realistisch betrachtet.
    Freiburg hat 3mal gegen uns gewonnen, zu sagen, dass Schalke sich gegen die schwer getan hat, heißt nix.
    Will unsere Leistung auch gar nicht schlecht reden, sehe es halt nur realtistisch :smiling_face:

    Wolfsburg ist dann sicherer Zweiter, Schalke reißt nichts und die Pillen kommen auch wieder runter, das werden die einfacheren Spiele!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Gegen offensive Mannschaften waren wir meistens gut.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich habe die 3 Punkte fest eingeplant, weil ich dann Tippspiel-Spieltags-Sieger in der Firma bin. :winking_face:
    Ich glaube an unsere Jungs und hoffe auf ein super Spiel :smiling_face:
    Schwarz malen kann ich immernoch, wenn wir verloren haben!

  • Gegen offensive Mannschaften waren wir meistens gut.


    Genau. Hinten bombensicher stehen und zwei schnelle Konter.
    2:1 :effzeh:
    :FC: :hennes: :FC:


  • Gegen Schalke hat der FC in der Hinserie 3 Punkte geholt und die haben sich heute gegen Freiburg mehr als schwer getan. Gegen Wolfsburg hat man sich auch sehr gut verkauft und die Spielen eventuell 4 Tage später ein Europa League Finale

    Das wäre dann aber wirklich günstig für uns, zumal am 30.5 das deutsche Pokalfinale stattfindet. Und dass sie da hinkommen, ist vermutlich wesentlich wahrscheinlicher.
    Aber diese Punkte für uns einzuplanen, wäre schon sehr gewagt. 3 Punkte gegen Hoffenheim wären mir auf alle Fälle lieber. Dann kann man vermutlich am letzten Spieltag in Feierstimmung ins Stadion gehen.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • schaut doch einfach nur auf das Spiel heute... drei Punkte wären einfach fast schon die Rettung... einer ist heute ein muss!!! Hoffe, dass Stuttgart dann im Spiel nach uns maximal remis spielt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So schnell geht das. Sieg Paderborn und nur noch 3 Punkte zum FC. Die Kiste wird immer enger und damit wahrscheinlich auch das Nervenkostüm unserer Spieler. Wenn wir heute nicht gewinnen, wird wohl das letzte Spiel zu Hause gegen Wolfsburg entscheiden. Nachteil FC: Ein spielerisch und technisch übermächtiger Gegner. Vorteil FC: Wenn Wolfsburg das Finale in der Europa League erreicht und das DFB Pokal Endspiel - Euro Endspiel am darauf folgenden Mittwoch und DFB Endspiel am darauf folgenden Samstag. Der wichtigste Faktor ist aber, dass der FC es selbst in der Hand hat. Was mich aber nicht so fröhlich stimmt, der FC hat bei sog. BIG POINTS nie einen 3er angeschrieben. Und Hoffenheim wäre ein erster mächtiger BIG POINT.

  • Alles drin heute. Absolute Wundertüte.


    Das Wetter ist richtig geil, hoffentlich wird es die Stimmung auch sein.
    Wir gehen in die entscheidende Saisonphase. Danach noch 6 Spiele - dann sehen wir wo wir stehen.
    Mein Tipp: wir schließen auf Platz 13 ab - dafür wäre aber ein Punkt heute nötig. Schöner wären drei! :FC:

  • Heute alles möglich, bei sieg 11. und bremer sieg werder auf 7,


    bei remis 13.


    word case sieg stuttgart, niederlage fc dann fc13. und nur noch 3 punkte bis reliplatz und stuttgart auf 4 punkte ran


    also heute sieg und beruhigung der fa-fans nerven