00 - HÖGER

  • Für mich ist damit klar, dass Vogt uns im Sommer verlassen wird. Da ich ihm eine Leistungssteigerung nicht zutraue, freue ich mich über Höger. Klar hätte auch ich gerne einen Rode hier gesehen, aber das ist Träumerei. Der wird wohl nach England für viele Mio.€ wechseln.


    Herzlich willkommen!! Werde und bleibe gesund!!!
    :FC: :hennes: :effzeh:

  • Was mich interessieren würde:


    Im Sept15 hatte er den letzten Kreuzbandriss. Halbes Jahr sagt man doch Heilung plus in etwas die gleiche Zeit um die sportliche Fitness zu bekommen.


    Heisst doch, dass es verdammt knapp wird, dass er voll in die Sommervorbeteitung einsteigen kann?

  • Heisst doch, dass es verdammt knapp wird, dass er voll in die Sommervorbeteitung einsteigen kann?

    Er trainiert seit Mitte Januar wieder mit dem Ball. Mit Schalke war er im Winter bereits im Trainingslager in den Staaten, hat dort aber vornehmlich individuell trainiert.


    Also bis Sommer ist das alles kein Problem. Vermutlich wird er bereits diese Saison wieder für Schalke spielen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er wird im April wohl wieder spielen können! Heisst, dass er topfit im Sommer bei uns anfangen kann! Und hier haben wir eine bessere medizinische Abteilung, da wird es hoffentlich nicht noch einmal passieren!


    Sehe in seiner frühen Verpflichtung einen gewaltigen Vorteil! Jetzt haben wir mit diesem Spieler zwei Positionen, die vielen Bauchschmerzen bereitet haben, besser besetzt! Also RV und die 6. Gegenüber Lehmann und Vogt ist er eine deutliche Verstärkung!! Ab Sommer kann man dann Hector wieder als LV auflaufen lassen und Höger sowie Gerhardt auf der 6!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wäre ein mega geiles Mittelfeld mit Höger und Gerhardt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Aber mir fehlt immer noch der spielstarke, eröffnende MF. Gleich, wo immer er spielen soll, wen immer
    er ersetzen soll.


    Andererseits, für den Betrag, was kann man da groß falsch machen? Er ist besser als Vogt, das ist gewiss.
    Und besser als Lehmann? Sicher, wenn er denn...siehe oben.

    der Spielstarke eröffnende Mittelfeldspieler ist unser 8er und wird Gerhardt sein/nein,muß Gerhardt sein!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hab mal bisschen nach seinen Stärken gestöbert...


    Interessant die Einschätzung




    Marco Höger
    Wie schon in meinem 8 Spiele Zwischen-Fazit berichtet ist Höger bei Schalke nicht nur der, mit der höchsten Anzahl an gespielten Pässen, sondern auch der mit der geringsten Fehlpassquote. Aber noch entscheidender ist Högers Auge für Räume. Er entdeckt Räume auf dem Feld und kann diese auch bespielen. Es zieht ihn oft nach vorne, er spielt also vertikal wie diagonal. Dabei hilft er dann nicht nur dabei den Gegner zu überladen, also Überzahl herzustellen, er bewegt sich auch in unbesetzte Bereiche und sorgt aktiv für Gefahr.

  • also alles Sachen die Lehmann nicht so gut kann und Vogt gar nicht-wichtig wird es natürlich sein das er gut nach Hinten zuarbeitet wie es Lehmann eben kann...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Herzlich willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands, unserer aller Heimat. :koeln:


    Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt. :FC:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :smiling_face_with_hearts:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Mit den beiden Kreuzbandverletzungen ist das Risiko eines dritten Abrisses ziemlich hoch, und somit wäre er dann wertlos. Ich finde den Transfer an sich gut, aber mit den Verletzungen.... ich weiß nicht ob man den Jungen hätte wirklich hätte holen müssen. Ich kenne den Vertrag nicht. Was passiert wenn er für Schalke spielt und sich das Kreuzband ein drittes Mal reißt?

    Der erste Kreuzbandriss 2013 war im rechten Knie. Der zweite "Riss" 2015 war lediglich ein Teilanriss und zudem im linken Knie. Dieser ist längst nicht so langwierig und zudem folgenlos ausheilbar. Ein ordentlicher Transfer, wie ich finde.

  • Jaaaa nämlich für Poldi :thumbs_up: :grimacing_face: :thumbs_up:

    Der kütt auch, aber nur in seine Loge um ein Spiel seines geliebten FC zu schauen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Höger war doch auch derjenige, der letztes Jahr für ein Spiel suspendiert wurde, weil er nach der Schalker Niederlage beim FC mit Kumpel Risse abends noch in Köln unterwegs war, oder?


    Wahrscheinlich haben sie damals schon nach Wohnungen Ausschau gehalten :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Freu mich jetzt nicht diebisch über den Transfer.
    Das hat aber nichts mit dem Spieler Höger zu tun, sondern, dass ich mir einen anderen Spielertypen auf der 6 gewünscht hätte. Einer der eher das Spiel an sich ziehen kann, der es mit guten Pässen lenkt. Das ist Höger für mich überhaupt nicht. Er ist eher Typ Lehmann (natürlich stärker). Typ eher Fußballarbeiter. Solide. Unauffällig. Passt gerne quer.
    Auch das er RV spielen kann, ist für mich ein schwacher Trost, da auch da sehe ich einen anderen Spielertypen, der mehr auf unseren Stürmer angepasst ist. Schnell, starke Flanken.


    Bin mal gespannt, ob und wer noch kommt. Wenn er als Ersatz für Vogt kommt, dann wäre es ein guter Transfer. Wenn er DIE 6 werden soll, bin ich momentan eher enttäuscht.

  • Freu mich jetzt nicht diebisch über den Transfer.
    Das hat aber nichts mit dem Spieler Höger zu tun, sondern, dass ich mir einen anderen Spielertypen auf der 6 gewünscht hätte. Einer der eher das Spiel an sich ziehen kann, der es mit guten Pässen lenkt. Das ist Höger für mich überhaupt nicht. Er ist eher Typ Lehmann (natürlich stärker). Typ eher Fußballarbeiter. Solide. Unauffällig. Passt gerne quer.
    Auch das er RV spielen kann, ist für mich ein schwacher Trost, da auch da sehe ich einen anderen Spielertypen, der mehr auf unseren Stürmer angepasst ist. Schnell, starke Flanken.


    Bin mal gespannt, ob und wer noch kommt. Wenn er als Ersatz für Vogt kommt, dann wäre es ein guter Transfer. Wenn er DIE 6 werden soll, bin ich momentan eher enttäuscht.

    Der von Dir gewünschte Spieler soll doch Gerhardt sein/werden. Insofern finde ich es erstmal gut, dass man ihm niemanden vor die Nase setzt, sondern sich auf der defensiven Position im DM deutlich verstärkt. Das Duo Gerhardt/Höger scheint mir doch ein sehr tragfähiges Modell zu sein (und zwar nicht nur, weil beide gebürtige Kölner sind).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)