30. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen 1-1 (Sa 25.04.2015/15.30)

  • Genau - wir sind bereits 3 mal Meister und außerdem auch völlig ejal: wir hauen die morgen mit 5:0 weg!

  • Was hier alle so optimistisch sind ... oder ständig noch aufs Hinspiel und den Schirientscheidungen geschaut wird - es kotzt an...


    Wir können mit einem Unentschieden hochzufrieden sein, ich glaube aber nicht dran ... wir müssen hinten erstmal dicht machen, weil sonst wird es eine richtige Klatsche (ich will immer noch nicht dran denken, was gegen Hoffenheim passiert wär, wär da inner 1. Minute das Tor für die gefallen)


    Ich bin mal gespannt, ob wir da wieder auf Sieg spielen, wie gegen Hoffenheim oder eher auf ein 0:0 hoffen wie gegen Berlin, mit der Angst, dass Spiel zu verlieren, wenn wir was mehr riskieren... ich weiß nicht, was ich besser finden würde, am liebsten eine Mischung aus beidem (konzentriert auf 0:0, mit aber versuchen, mal die ein oder andere Chance zu kriegen/nutzen), aber ich bezweifele in letzter Zeit, dass der FC das überhaupt kann - seit fast 2 Jahren jetzt... mit ausnahme natürlich ein paar wenigen Spielen, wo es lief... wir können echt froh sein, dass die da unten so schwächeln, sonst wären wir schon längst durchgereicht worden, so werden wir am Ende der Saison auf Platz 14 oder höher stehen... zumindest nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten; heißt aber nicht, dass mir diese Saison vom FC sonderlich gefallen hat...

  • Um morgen was zu holen muß schon viel zusammenpassen.
    Natürlich hoffe auch ich auf einen Sieg..warum auch nicht?
    Allerdings könnte ich auch mit nem Punkt gut leben..stand jetzt.
    Wenn es mehr werden sollte dann sind wir durch.
    Eventuell ist genau das auch für morgen der entscheidene Punkt um einen Sieg zu holen... der nahezu sichere Klassenerhalt vor Augen...greifbar...
    Peter wird die Jungs sicher mit der möglichen Belohnung...nämlich Klassenerhalt bei Sieg... richtig heiß machen :face_with_symbols_on_mouth:
    Kann aber auch nach hinten losgehen, klar.
    Irgendwie ist alles möglich morgen... ich bin gespannt :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was hier alle so optimistisch sind ... oder ständig noch aufs Hinspiel und den Schirientscheidungen geschaut wird - es kotzt an...


    Wir können mit einem Unentschieden hochzufrieden sein, ich glaube aber nicht dran ... wir müssen hinten erstmal dicht machen, weil sonst wird es eine richtige Klatsche (ich will immer noch nicht dran denken, was gegen Hoffenheim passiert wär, wär da inner 1. Minute das Tor für die gefallen)


    Ich bin mal gespannt, ob wir da wieder auf Sieg spielen, wie gegen Hoffenheim oder eher auf ein 0:0 hoffen wie gegen Berlin, mit der Angst, dass Spiel zu verlieren, wenn wir was mehr riskieren... ich weiß nicht, was ich besser finden würde, am liebsten eine Mischung aus beidem (konzentriert auf 0:0, mit aber versuchen, mal die ein oder andere Chance zu kriegen/nutzen), aber ich bezweifele in letzter Zeit, dass der FC das überhaupt kann - seit fast 2 Jahren jetzt... mit ausnahme natürlich ein paar wenigen Spielen, wo es lief... wir können echt froh sein, dass die da unten so schwächeln, sonst wären wir schon längst durchgereicht worden, so werden wir am Ende der Saison auf Platz 14 oder höher stehen... zumindest nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten; heißt aber nicht, dass mir diese Saison vom FC sonderlich gefallen hat...


    Natürlich sollten wir hinten dicht machen. Jedoch sollten wir auch trotzdem unseren Chnace nach vorne suchen. Gegen Hopp war doch gut und keiner von uns weiß was passiert wäre wenn. Ist mir auch ziemlich wumps, denn es ist anders gelaufen. Warum darf man denn auch nicht optimistisch sein? Ich hoffe unsere Truppe ist es auch. Denn wenn du direkt alles negativ siehst brauchst auch garnicht erst antreten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • im übrigen tippe ich ganz optimistisch auf ein 3:1 für uns!


    Tore: Risse, Ujah, Lehmann


    Tor fürs Autobahnkreus: Papadopulos

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was hier alle so optimistisch sind ... oder ständig noch aufs Hinspiel und den Schirientscheidungen geschaut wird - es kotzt an...


    Wir können mit einem Unentschieden hochzufrieden sein, ich glaube aber nicht dran ... wir müssen hinten erstmal dicht machen, weil sonst wird es eine richtige Klatsche (ich will immer noch nicht dran denken, was gegen Hoffenheim passiert wär, wär da inner 1. Minute das Tor für die gefallen)


    Ich bin mal gespannt, ob wir da wieder auf Sieg spielen, wie gegen Hoffenheim oder eher auf ein 0:0 hoffen wie gegen Berlin, mit der Angst, dass Spiel zu verlieren, wenn wir was mehr riskieren... ich weiß nicht, was ich besser finden würde, am liebsten eine Mischung aus beidem (konzentriert auf 0:0, mit aber versuchen, mal die ein oder andere Chance zu kriegen/nutzen), aber ich bezweifele in letzter Zeit, dass der FC das überhaupt kann - seit fast 2 Jahren jetzt... mit ausnahme natürlich ein paar wenigen Spielen, wo es lief... wir können echt froh sein, dass die da unten so schwächeln, sonst wären wir schon längst durchgereicht worden, so werden wir am Ende der Saison auf Platz 14 oder höher stehen... zumindest nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten; heißt aber nicht, dass mir diese Saison vom FC sonderlich gefallen hat...



    Was ist denn das für ein Kommentar?! Dass "alle so optimistisch" sind, ist doch vor dem Spiel völlig klar und das ist auch schon immer so gewesen. Ob wirklich alle glauben was sie so schreiben, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Der FC (und wahrscheinlich auch keine andere Mannschaft) geht nicht auf den Platz mit der Angst, das Spiel zu verlieren. Das wäre vielleicht so, wenn wir bspw. an der Stelle des HSV wären. Das Ziel in Berlin war, mindestens einen Punkt mitzunehmen, daher die Spielweise. Und den Berlinern war das ja wohl auch nicht so wirklich unrecht, da von denen ja auch kein richtiger Sturmlauf unternommen wurde, um das Spiel auf Biegen und Brechen zu gewinnen.
    Und was heisst denn "wir können echt froh sein, dass die da unten so schwächeln, sonst wären wir schon längst durchgereicht worden"? Ist die schon mal aufgefallen, dass in jedem Jahr "die da unten" schwächeln, sonst würden sie ja nicht "da unten" stehen. Man muss sich eben rechtzeitig von unten absetzen, was sehr vielen Teams auf Grund limitierter Stärke eben schwer fällt. Dabei können Punkte wir der von Berlin ja wohl durchaus wichtig sein, oder findest du nicht?
    So, dir hat diese Saison also nicht sonderlich gefallen. Mir schon! Bisher lief es ausgesprochen gut, immer im Verhältnis zu den eigenen Möglichkeiten und den vorgegebenen Saisonzielen gesehen. Wir waren eigentlich nie in ernster Abstiegsgefahr, das ist für einen Aufsteiger mit grösseren finanziellen Problemen doch wohl ein annehmbares Ergebnis, oder?
    Wir sind keine Traumtänzer die meinen, die Tabelle von hinten aufrollen zu können, da die anderen eh nur Kanonenfutter sind. Realistisch gesehen, konnten wir von dieser Saison nichts besseres erwarten, mir hat das Jahr jedenfalls gefallen!

  • Also mir persönlich haben sich wieder zu viele Leute vor dem Spiel geäußert und auf Revange oder Wiedergutmachung eingestimmt.


    Das haben die Spieler schon oft gemacht und später leider nicht auf dem Platz gezeigt. Manchmal ist Schweigen dann eher doch Gold...

  • Ihr steht auf Schwänze, und nicht auf Busen...


    ...ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ...man könnte dann ja auch weiter spinnen:


    was wäre gewesen, wenn Leno damals die rote bekommen hätte (dann hätten auch die danach spielende Mannschaft was davon gehabt)....und selbst Leno hat es die Tage wohl gesagt, dass dann das Spiel ganz anders hätte verlaufen können.


    was wäre gewesen, wenn der Schiri in Berlin die Aktion an Domme mit einem Elfmeter geaahndet hätte?


    das könnte man jetzt so weiterführen


    Thomas Müller hatte mal zu Beginn der WM gesagt, dass GLÜCK immer dazu hört und wenn ich mich richtig erinnere, dann bezifferte er den Glücksanteil mit fast 1/3 (natürlich sind da Spiele der Bayern in der Buli wohl von ausgenommen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also beim Faktor Glück haben wir über die Saison gesehen ein wenig Pech gehabt. Ich will nicht sagen, das wir total benachteiligt worden sind, aber Leverkusen war ein entscheidener Schiri Fehler gegen uns und noch die anderen Elfmeter Situationen.


    Ich kann mich nicht an alle Spiele erinnern, wo wir auch mal in dieser Beziehung Glück hatten, aber diese Situationen (muss man fairerweise auch erwähnen) gab es auch. Man erinnert sich naturgemäß stärker an die Negativ Pech Ereignissen.


    Aber spontan fallen mir da 2 Aktionen ein, wo wir bisschen Glück hatten:


    1. der Finne Elfer (klar, mit zig Zeitlupen ist das ein Kann Elfmeter). Aber aus dem Spiel heraus hätte ich den nicht gepfiffen
    2. Wimmer gegen Hoffenheim? Wo Wimmer gegen die Wade läuft


    Also gefühlt alles in allem ist meine Eintschätzung für diese Saison dass wir nicht großartig benachteiligt worden sind (in Summe).


    Da gab es ganz andere Saisons unter Mckenna und Mohammed, wo wir reihenweise zweifelhafte Handelfmeter gegen uns bekamen und diese eine rote Karte in der 1 oder 2 Minute von Mohamad (was man so auch nicht pfeiffen MUSS)


  • ...ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen...


    keine Schwänze, keine Eier...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die überwältigende Meinung sagt: Köln hat keine Chance. Leverkusen ist in einem Lauf, hat die letzten sieben Pflichtspiele zum grossen Teil überzeugend gewonnen. Das Hinspiel ging bereit 5:1 an den Werksklub. Und so weiter und so fort.


    Na, optimistisch bin ich auch nicht. Schön ist, daß Castro nicht spielen kann, denn der war in Topform und zumeist in den vergangenen Wochen einer der besten Leverkusener.


    Spielerisch sind wir denen nicht annähernd gewachsen, so ehrlich sollten wir sein. Bleiben die üblichen Waffen. Konzentrierte Defensive. In Zweikämpfe verwickeln, Passwege energisch zu stellen. Kämpfen, kratzen, beissen, treten - alles im Rahmen des Erlaubten versteht sich. Wo wir gerade bei der Position "härtere Gangart" sind: Leverkusen hat ausweislich jeder Statistik eine der grössten Kloppertruppen in der Liga. Die pflegen schon nicht nur die feine Klinge, da sitzt der Säbel recht locker. Und da musst du mithalten und darfst dir auf keinen Fall den Schneid abkaufen lassen. Das wird ein Schlüssel zum Erfolg sein. Der andere ist mit Sicherheit der, daß man Standardsituatione tunlichst vermeiden sollte. Das gilt nicht nur für direkte Freistösse von unserem türkischen Freund, sondern auch für Freistossflanken und Eckbälle - in der Verwertung von solchen Gelegenheiten ist Bayer stark.


    Und der nächste Schüssel zum Erfolg ist - bie Ballbesitz schnell nach vorne kommen. Nach vorne kommen und den Abschluss suchen und finden.


    Ehrlich - ich unterschreibe für ein Unentschieden. Das sollte allerdings auch irgendwie mit einer sehr guten Leistung machbar sein.

  • Wieso muss nur der kack Aytekin morgen pfeifen..


    Welches Spiel von uns hat er letztens gepfiffen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()