Der Politik-Thread

• War mir vorher klar: Die AfD ist und bleibt unwählbar.

Rumpöbeln und schreien aus den hinteren Bänken, dass können die.

Für mehr reicht es da nicht!

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Ach die Alice und ihren deutschen Konsorten und der Adolf und der Elon und der Vladimir und der Donald...... eine herrliche Auflistung tadelloser Charaktere mit wunderbarem Geschichtsverständnis. Diesen Philanthropen, diese über alles und jeden Zweifel erhabenen Menschen mit Visionen, die uns doch alle einfach in ein gelobtes Land führen möchten. Wie kann man diese Menschen nur so falsch verstehen?

Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

• Das Ganze würde wohl niemandem in Erinnerung bleiben und erst recht der AfD keine Stimmen zusätzlich einbringen, hätte Weidel dann nicht irgendwann gesagt, dass Hitler weder rechts noch konservativ gewesen sei - sondern links und Kommunist. Hitler wäre somit das Gegenteil der AfD.

Das ist ja im rechtsextremen Lager keine neue These, immerhin war Hitler ja NationalSOZIALIST. Im Grunde ist es das Äquivalent dazu, wenn Kindergartenkinder auf eine Unterstellung hin einfach „Spiegel“ sagen. Nehmt das ihr Linken, Hitler ist einer von euch! Wir sind sogar das Gegenteil von Hitler, Ha!

Das ist so dumm, dass man dazu eigentlich gar nichts mehr sagen sollte. Der Spiegel macht sich sogar die Mühe, diese Aussage zu factchecken. Für wen? Für die Leute, die gestern annahmen einen zufälligen Historien-Podcast zu hören und sich dachten, gibt’s ja gar nicht, ich dachte immer Hitler war ein Nazi, aber jetzt stellt sich raus, der war eigentlich stramm links, ab morgen wähle ich AfD?

Das ist das was ich damit meine, wenn ich sage, solche Faktenchecks haben keine Zielgruppe.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Wenn mich nicht alles täuscht war es Erika Steinbach (16 Jahre lang Präsidentin des Bundes der Vertriebenen) die, diese steile These das Nazis eigentlich links waren gebracht hat. Zumindest war die, die erste durch die ich erstmals damit konfrontiert wurde und da dachte ich schon: wie zur Hölle kann man so bescheuert sein?

• Ach die Alice und ihren deutschen Konsorten und der Adolf und der Elon und der Vladimir und der Donald...... eine herrliche Auflistung tadelloser Charaktere mit wunderbarem Geschichtsverständnis. Diesen Philanthropen, diese über alles und jeden Zweifel erhabenen Menschen mit Visionen, die uns doch alle einfach in ein gelobtes Land führen möchten. Wie kann man diese Menschen nur so falsch verstehen?

Mit den Worten von Herrn Schröder:

Lupenreine Demokraten!

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Komisch, dass sich niemand zu dieser weltoffenen Veranstaltung äußern möchte.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Mit Musk als Groupie könnte die AfD den entscheidenden Unterstützer gefunden haben, der andere Kräfte aus der Wirtschaft nachzieht.

Was für die NSDAP die Wagners Bechsteins und Grossindustrielle waren könnten Musk für die AfD werden. Beängstigend.

Wenn die Wirtschaft auf diesen Zug aufspringt sind Brandmauern nicht mehr zu halten und eine Regierungsbeteiligung nicht mehr aufzuhalten.

Zum Glück fahre ich keinen Tesla. Spätestens jetzt hätte ich ihn anzünden müssen.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• so schaut es aus. die maskierungen fallen so langsam. am ende geht es darum: wer schützt mein millliarden-privateigentum vor dem zugriff dirch die 8 milliarden. der kriegt dann meine unterstützung.

• Ich für mich, möchte in keinem Land leben, wo rechtsradikale Parteien das "Sagen" haben. Im Zweifel wandere ich auch aus! Dieses ekelhafte Gesocks der AfD ist das absolut Letzte, was ich auch nur wählen würde. Wie man so beschränkt, so hasserfüllt sein kann, sowas zu wählen!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Oh. Dann fallen Niederlande, Österreich, Italien und Ungarn und die USA schon mal weg.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ich wollte auch mal auswandern, falls die AfD an die Macht kommt. Heute bin ich Realist und weiß, dass die im Ausland jetzt auch nicht unbedingt auf mich warten. Außerdem bin ich viel zu faul für so nen Umzug. Da setz ich lieber drauf, das man diese 4 Jahre dann auch irgendwie übersteht. :nerd_face:

• Niederlande, Österreich, Italien und Ungarn und die USA schon mal weg.

in keines der Länder würde ich auswandern :winking_face: DU kannst auch weitere hinzunehmen... also auch in die Slowakei würde ich nicht auswandern...

Bei mir ginge es dann weiter weg :winking_face:

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Das ist ja im rechtsextremen Lager keine neue These, immerhin war Hitler ja NationalSOZIALIST. Im Grunde ist es das Äquivalent dazu, wenn Kindergartenkinder auf eine Unterstellung hin einfach „Spiegel“ sagen. Nehmt das ihr Linken, Hitler ist einer von euch! Wir sind sogar das Gegenteil von Hitler, Ha!

Das ist so dumm, dass man dazu eigentlich gar nichts mehr sagen sollte. Der Spiegel macht sich sogar die Mühe, diese Aussage zu factchecken. Für wen? Für die Leute, die gestern annahmen einen zufälligen Historien-Podcast zu hören und sich dachten, gibt’s ja gar nicht, ich dachte immer Hitler war ein Nazi, aber jetzt stellt sich raus, der war eigentlich stramm links, ab morgen wähle ich AfD?

Das ist das was ich damit meine, wenn ich sage, solche Faktenchecks haben keine Zielgruppe.

Wäre die NSDAP nach der Typologie ihres Führers benannt worden, hätte sie ÖPmMuneEP heißen müssen: Österreichische Psychopathen mit Mundgeruch* und nur einem Ei Partei.

* Ja, hatter er. https://home.benecke.com/publi…-fuehrer-hatte-mundgeruch

• Die Weidel ist noch dümmer, als ich eh schon gedacht habe... Hitler ein Linker...

• Die Weidel ist noch dümmer, als ich eh schon gedacht habe... Hitler ein Linker...

Weidel ist leider alles andere als dumm. Die glaubt auch ihren eigenen Mist nicht. Aber weiß genau, wann es Zeit ist ihre perversen Narrative unter ihr weniger schlaues Volk zu bringen. Und selbst da, wissen es die meisten wahrscheinlich besser. Ist aber unerheblich, wenn man sich vom nationalsozialistischen Gedankengut reinwaschen möchte, um genau dieses zu verbreiten.

Es geht dabei auch nicht um historische Fakten und Logik, sondern darum die Grenzen des Sagbaren nach und nach zu verschieben. Eine Verklärung soweit voranzutreiben, dass eben kein Diskurs mehr möglich ist.

- The Rauning Fan -