Der Politik-Thread

  • nicht nur Kinder kommen nach Deutschland :winking_face: grübel :face_with_raised_eyebrow:

    jeder der in Deutschland lebt hat Ausländische Wurzeln-ganz Europa ist eine Mischpoke mit Einwanderern aus aller welt.Auch Du hast Ausländische Vorfahren^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • jeder der in Deutschland lebt hat Ausländische Wurzeln-ganz Europa ist eine Mischpoke mit Einwanderern aus aller welt.Auch Du hast Ausländische Vorfahren^^

    So lange ich keine Vorfahren habe(und keine Nachkommen), die aus Gladbach kommen oder in Gladbach leben oder nach Gladbach ziehen oder diesen Verein in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft unterstützt haben oder
    werden - so lange ist alles in Ordnung.

  • die frage ist anders,was für Leute hat man in unser land geholt,sie leben das aus was sie von ihren alten Land kennen

    Tja, da ziehst du dir den Schuh selbst an. Du bist also ein Rassist. Schade dass wir so einen Quatsch nicht endlich hinter uns lassen können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • die frage ist anders,was für Leute hat man in unser land geholt,sie leben das aus was sie von ihren alten Land kennen grübel :face_with_raised_eyebrow:

    Gute Deutsche sollen gefälligst durch andere gute Deutsche abgestochen werden wie es sich gehört oder was möchtest du uns sagen?
    Tim Kretschmer und Robert Steinhäuser die haben wenigstens noch Nägel mit Köpfen gemacht :woman_facepalming:


    Man, man, man da ist grundsätzlich was falsch an solchen Menschen völlig irrelevant in welchem Land deren Wurzeln liegen, welcher Kulturkreis die angehören oder was auch immer

  • Ich schäme mich für euch verwirrten, armen Nazi Verharmloser!!!


    Ich werde wie bei Eintracht Frankfurt dafür sorgen, dass in unserem glorreichen Ersten Fussball Club Köln kein Platz für rechtes Gedankengut, AFD Wähler und Versteher, Trumpfreunde und anderer rechten Brut ist!!!


    Und wenn dieser Widerstand gegen EUCH das letzte ist was wir tun!!!!

    Die vielen Ausrufezeichen, deine Wortwahl, der Inhalt - das macht mir Angst.


    Die meisten hier in diesem Thread sind sich darin einig, rechtes Gedankengut abzulehnen. Die Welt ist zu bunt, als dass man sie in Schwarz und Weiß einteilen könnte. Rechten Ideologien muss die Stirn geboten werden. Dennoch nicht mit Hass, sondern mit Vernunft.


    Und das sage ich als mittlerweile komplett überzeugter Links-Wähler, der sich auf Rosa Luxemburg beruft: "Die Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden". Und der auch Voltaire zitiert: "Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass Sie sie sagen dürfen."


    Das, was du beschreibst und was die Eintracht bereits macht, ist simples Ausgrenzen von Gedankengut. Mehr nicht. Und so etwas kann nicht gutgehen. Denn es ist von Hass getragen und schürt auf der Gegenseite ebenso den Hass. Wenn es einen gewissen Prozentsatz an Rechten in der Gesellschaft gibt, dann ist das an sich erstmal hinzunehmen. Wenn du so jemanden aus dem Verein drängst, aus welchen gesellschaftlichen Bereichen willst du ihn dann noch verbannen? Versteh doch bitte endlich, dass Demokratie eben gerade nicht auf Ausgrenzung basiert. Sondern auf dem Austausch mit dem Gegenüber. So hart und so schwer das auch sein mag - gerade wenn der Gegenüber seinerseits kaum zu Vernunft willens oder fähig ist.


    Der Kampf gegen Rechts kann nicht darin bestehen, dass man den Anhängern dieser Ideologie nun den Zutritt zu Vereinen versperrt. Oder dass man einer gewählten Partei wie der AfD nun jene Privilegien aberkennt, die jeder andere Oppositionsführer im Bundestag vor ihr genießen durfte. Natürlich führt das dazu, dass solche Leute dann die Vereine unterwandern oder die Politik beeinflussen. Nachteile, vor denen mir Angst und Bange wird. Aber eine Ausgrenzung derer, die anders denken, wäre auch kein Fortschritt. Im Gegenteil.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin an einer Schule tätig.Und es wird definitiv schlimmer. Die Gewalt. Die Respektlosigkeit. Das Verhalten. Nicht bei allen, aber bei vielen. Ich denke das hat mit der Herkunft nichts zutun. Das hat mit vielen anderen Dingen zutun, aber nicht mit der Herkunft. Das mischt sich vielleicht in Einzelfällen auch darunter, aber es ist nicht ausschlaggebend. Hier geht es um andere Dinge, und ich denke davor verschliessen wir alle die Augen. Die Politik, die Lehrer und viele Eltern sind mit der Situation völlig überfordert.


    Das ist alles recht komplex, aber ein ganz wichtiger Faktor ist ganz bestimmt unsere Medienwelt, und die Vorbilder die unsere Kids haben. Schulen haben nicht mehr die Mittel um dem Herr der Lage zu werden. Wenn ich morgens zur Schule gehe, dann sehe ich mittlerweile 10-11 jährige die sich Mucke reinkloppen, da schüttelst Du mit den Ohren. Sido und Bushido sind dabei noch harmlos. Da sind Kollegen wie Kollegah, 187 usw...Betrachten wir genau was die für Einflüsse auf unsere Jugend haben? Nein. Wir denken ach, das ist doch alles halb so wild. Nein. Ist es nicht. Ich will nicht damit sagen das unsere Kids nur deshalb viele Werte verlieren, aber das was die Musik bei den Kids fördert, das kann man nicht verleugnen. Die Weltanschauung in diesen Texten ist aggressiv, Frauenfeindlich, und verkündet das der Stärkere sich mit Gewalt durchsetzen muss. Wenn einer meint das habe keinen Einfluss, dann täuscht er sich.


    Wiegesagt, das ist sicherlich auch von anderen Dingen ausgehend das die Gewalt immer mehr zunimmt, aber das ist ein Faktor. Die Kids finden diese Mucke und diese Typen extrem cool, und die denken irgendwann das man so durchs Leben kommt. Garantiert ist das so. Sie übernehmen die Sprache, und in vielen Fällen eben auch die Bereitschaft sich mit Respektlosigkeit bis hin zur Gewaltbereitschaft durchzusetzen.


    Man könnte nun ein Buch darüber schreiben, es ist schwierig das in einem kurzen Statement aufn Punkt zu bringen. Aber eines ist für mich Gewiss...Der H....s..., der ist am Start. Alle sind H....s...., Frauen müssen Gef....werden, und die Fresse muss eingeschlagen werden. Abstechen und abschlachten ist toll. Ja, so sieht das aus. Über diese Dinge reden die da in ihren Texten. Viele Jugendliche sind nicht in der Lage das zu differenzieren, die denken das es so funktioniert. Und das wird in den nächsten Jahren ein noch viel größeres Problem. Redet mit Lehrern, die werden Euch das bestätigen.


    Es müssen sicherlich viele Dinge passieren damit sich das wieder ändert. Schulen haben sicher nicht das Personal um den ganzen Problemen Herr zu werden, aber viele Dinge werden eben einfach auch nur laufen gelassen, und das ist schlecht. Fangt bei dieser abartigen Mucke an, betrachtet diese genauer. Wenn 11 jährige mit Kippe aufm Zahn rumlaufen wie Möchtegerngangster, Messer inne Tasche und permanent die Aufforderung zum wegklatschen im Ohr..dann muss man sich nicht wundern. Das ist ein riesiges Problem, und ich glaube das wird völlig ignoriert.

  • So lange ich keine Vorfahren habe(und keine Nachkommen), die aus Gladbach kommen oder in Gladbach leben oder nach Gladbach ziehen oder diesen Verein in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft unterstützt haben oderwerden - so lange ist alles in Ordnung.

    Da besteht keine Gefahr-die Vermehren sich seit jeher untereinander - jeder der Dort lebt hat den gleichen Urvater und die gleiche Urmutter :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • heißt das bei denen nicht Hengst und Stute?

    Die Wissenschaft hat noch nicht rausgefunden welches Elternteil Bauer und welches Gaul war

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Ich bin vollkommen bei Dir, aber ich bleibe auch dabei WEHRET den ANFÄNGEN!! Und die von uns bisher gelebete Toleranz wird von Nazis und Faschisten ausgenutzt und dann gegen die Demokratie eingesetzt!!
    Im übrigen musste ich feststellen ,dass man mit NAZIS, Faschisten, überzeugten AFD Sympathisanten und Wähler nicht über Demokratieverständnis diskutieren kann, weil diese DEMOKRATIE und TOLERANZ ablehnen und bekämpfen!!
    Ich für meinen Teil werde niemals zulassen, dass wir TRUMP oder osteuropäische Verhältnisse in unserem Land und in der EU bekommen bzw. sich etablieren können!!

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    5 Mal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • @fenermann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder in Zusammenfassung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musik muss als Kunstform genauso geschützt werden wie Literatur, wenn die Lehrer/Eltern und co. damit überfordert sind über so etwas aufzuklären darf man deßhalb noch lange nichts zensieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich bin vollkommen bei Dir, aber ich bleibe auch dabei WEHRET den ANFÄNGEN!! Und die von uns bisher gelebete Toleranz wird von Nazis und Faschisten ausgenutzt und dann gegen die Demokratie eingesetzt!!
    Im übrigen musste ich feststellen ,dass man mit NAZIS, Faschisten, überzeugten AFD Sympathisanten und Wähler nicht über Demokratieverständnis diskutieren kann, weil diese DEMOKRATIE und TOLERANZ ablehnen und bekämpfen!!
    Ich für meinen Teil werde niemals zulassen, dass wir TRUMP oder osteuropäische Verhältnisse in unserem Land und in der EU bekommen bzw. sich etablieren können!!


    Dann hast du nicht wirklich ein Interesse an Demokratie wenn du alles verbieten willst was dir nicht passt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann hast du nicht wirklich ein Interesse an Demokratie wenn du alles verbieten willst was dir nicht passt. :face_with_tears_of_joy:

    Wer schreibt denn hier was von verbieten?!? Es geht lediglich um politische Aufklärung!!!!!

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Ja Oro..Es hat immer so eine Argumentation gegeben. Trotzdem glaube ich das es noch einen Unterschied gibt. Ein Lebensgefühl von Freiheit, so zu Leben wie man es als junger Mensch möchte, Kritik am Systen zu äußern...das ist auch alles ok. Wenn es Grenzen nicht überschreitet. Und ich glaube das tut es.


    Ich bin ein alter Rocker. Ich liebe die alle. Ich hab ACDC und Co immer gern gehört weil es einfach auch geile Melodien sind, hab garnicht so sehr auf die Texte gehört. Vielleicht ist es auch eine falsche Sichtweise die ich da habe..aber eines ist für mich schon gewiss..Ich möchte nicht das junge Menschen eine solche Sprache benutzen. Der Tonfall, die Aggressivität, die wird übernommen. Auf eine Art und Weise die mir zu extrem erscheint. Deshalb ist dieser Vergleich in meinen Augen auch nicht ganz richtig.


    Vielleicht hat sich auch alles einfach verändert. Über Filme die vor 30 Jahren auf den Index kamen, da kann man heute teilweise drüber lachen. Alles wird immer extremer. Das wollte ich eigentlich nur damit sagen. Wir ham uns früher heimlich Halloween angeguckt. Heute gehen die Kids auf 4Chan und amüsieren sich wie einem die Rübe abgeschnitten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Millhouse: Ich finde deinen obigen Beitrag bemerkenswert. Er reflektiert, daß sich einer sehr aktiv mit einem Thema beschäftigt, welches immer brennender wird. Wie gehe ich mit dem Andersdenkenden um?! Du hast deine
    Antwort gefunden - sicher nicht mit Ausgrenzung. Ich teile diese Auffassung, bin mir aber gleichzeitig sicher, daß du eine ganz bestimmten Klientel fast nur mit dem "Knüppel" sanktionieren kannst. Nichtsdestotrotz - wir müssen
    es anders versuchen, die Lösung ist nicht sich auf ein niedrigeres Niveau zu begeben.
    Nochmals Millhouse: für mich überhaupt nicht zu fassen, daß ein denkender und reflektierter Mensch wie du überzeugter Linkswähler ist :grimacing_face: . An dieser Stelle möchte ich dich bitten, das Ganze noch einmal zu reflektieren.

  • Millhouse: Ich finde deinen obigen Beitrag bemerkenswert. Er reflektiert, daß sich einer sehr aktiv mit einem Thema beschäftigt, welches immer brennender wird. Wie gehe ich mit dem Andersdenkenden um?! Du hast deineAntwort gefunden - sicher nicht mit Ausgrenzung.

    jetzt wäre es nur noch von Vorteil, wenn man dieses Verhaltensmuster nicht fallbezogen, sondern als allgemein gültiges eigenes Mantra anwenden würde, schon aus Gründen der Glaubwürdigkeit.

  • Gute Deutsche sollen gefälligst durch andere gute Deutsche abgestochen werden wie es sich gehört oder was möchtest du uns sagen?Tim Kretschmer und Robert Steinhäuser die haben wenigstens noch Nägel mit Köpfen gemacht :woman_facepalming:


    Man, man, man da ist grundsätzlich was falsch an solchen Menschen völlig irrelevant in welchem Land deren Wurzeln liegen, welcher Kulturkreis die angehören oder was auch immer

    einfach nur billige Polemik,das um was es eigendlich gehen sollte nicht verstanden,aber gut habt Freude dran Leute als Rechter oder was weis ich zu betiteln :face_with_raised_eyebrow: grübel :kissing_face: