Der Politik-Thread

  • Soso, über den Mord wird so wenig berichtet, weil die Menschen ihr verfassungsmäßiges Recht wahrnehmen und demonstrieren und das überwiegend friedlich. Interessante Ansicht.

    Nunja. Demonstrationen haben es nun mal so an sich, dass sie Berichterstattung auslösen. Auch ohne Naziparolen und Hitlergrüße. Letztlich ist es ja auch ihr Zweck, Aufmerksamkeit zu erregen, oder etwa nicht?


    Wenn dann noch hinzu kommt, dass die AfD gemeinsame Sache mit Pegida und gar Pro Chemnitz macht, dann ist ein verstärktes Medieninteresse kaum verwunderlich.


    Und "friedlich" ist auch relativ. Ja, der Großteil der Leute hat auf niemanden eingeschlagen. Dennoch rufen da hunderte so lustige Dinge wie "Adolf Hitler Hooligans" oder "Ausländer raus" und zeigen offen den Hitlergruß. Da von einer friedlichen Demo normaler Bürger zu sprechen ist schon etwas zu viel des guten.


    Den Rest kannst du dir gerne schenken, sonst können wir uns die weitere Diskussion auch sparen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Altobelli. Also ich finde diese tagelange. wochenlange, monatelange, jahrelange, jahrzehntelange Diskussion unwahrscheinlich anstrengend, und ermüdend. Und darin liegt eine große Gefahr. Keine Lösungen, gegenseitiges, kleinkariertes hin und her...nix was irgendwie zu etwas führt.


    Wir hier alle, wir müssen miteinander leben. Egal wo wir herkommen, woher wir stammen, und was wir sind. Und das klappt nicht. Weil viele Dinge nicht gelöst werden. Man muss meiner Meinung nach bei den Ursachen gucken. Guckst Du zu genau, schaust ethnisch, und sprichst die Problematik an, dann bist Du Nazi. Es gibt bedauerlicherweise zuviele davon. Aber Du wirst sie vermehren, wenn Du alles sofort mit dieser Keule titulierst. Du machst genau das, was dazu führt, das es mehr werden. Wenn Du immer sofort in diese Richtung drängst.


    Integration ist im großen Stil gescheitert. Vieles ist falsch eingeschätzt worden, völlig unterschätzt worden, und das eben ganz oft aus diesem genannten Grund. Wir drehn uns selber den Saft ab, wenn wir alles und jeden in eine Ecke stellen, die nichts mit "Nazi" zutun hat.


    Ich möchte mal ein Beispiel geben. In vielen Bundesländern haben sich riesige Familienbanden gebildet. Über Jahrzehnte. Und was wurde getan? Nix. Keine Lösungen, einfach laufen lassen. Und jetzt? Jetzt haben wir da tausende von Menschen rumlaufen, die sind miteinander so stark, die untergraben die Gesetze. Die sind denen völlig Latte. Die gehn zur Not bissel in den Knast..und dann kommen sie wieder raus. Mit Lamborghini abgeholt...Wie Buschkowski gerade bei Lanz so schön sagte.


    Und das ist eben wieder ein Beispiel, ein Indiz dafür, das hier so vieles viel zu lasch gehandhabt wird, und das eben auch wieder aus einem einzigen Grund. Niemand will diesen Stempel des Nazis kriegen. Und wenn jemand gegen diese ethnische Problematik vorgehen will, darüber spricht, dann isser Nazi. Das is hier im Forum so, das is inner Politik so. Du wirst abgesägt..mit der Keule. Die zieht immer. Weil da war mal was, das war so schlimm, und das darf nicht mehr sein. Absolut richtig. Das darf nie wieder sein. Aber so wie wir das handhaben...da wird es wieder sein. Und dann is das Gejammer groß. Vorher hauen sich noch ordentlich Menschen die Köppe ein, und irgendwann wird der Hass gegen "alle" dann überhand nehmen.


    Ich hab diese ganze Wischi-Waschi-Kacke so satt. Man muss Probleme deutlich ansprechen dürfen. Man muss sagen dürfen das..


    Familienclans eine unglaublich gut organisierte Kriminalität betreiben. Und die kommen eben irgendwo her.


    Bestimmte ethnische Gruppen ein völlig anderes Frauenbild haben als man das in Mitteleuropa "erkämpft" hat.


    Ganz viel Integration gescheitert ist, weil wir es miteinander nicht geschafft haben sie vorranzutreiben.


    3 Beispiele. Will kein Buch schreiben.


    Weil wenn man diese Dinge nicht sagen kann, wenn man da aufgrunddessen keine Lösungen suchen kann, dann wird es bald so sein das wir hier wesentlich mehr Nazis rumlaufen haben, die AFD stärkste Partei wird...und wir insgesamt unser blaues Wunder erleben.


    Ich weiß das ich jetzt hier sicherlich gleich was um die Ohren gehauen bekomme. Und genau das ist das Problem, weshalb wir hier alle gemeinsam noch wesentlich größere Schwierigkeiten bekommen werden als wir sie jetzt gerade haben. Mit Nazischweinen.


    In diesem Sinne..Gute Nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • da gibt es auch ein gutes Video von Pter Hahne,im April auf MDR

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Peter Hahne als Bekennender NSAFDler- an seinen Aussagen ist nichts gutes und seine Videos sind von Gut soweit entfernt wie der Pluto von der Sonne

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Habs mir eben auch angesehen und war doch erschrocken.


    Es ist schon schockierend, wie leichtfertig der AfD-Sprech mittlerweile übernommen wird. "Aber das muss man doch sagen dürfen..."

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • da gibt es auch ein gutes Video von Pter Hahne,im April auf MDR

    Die Qualität des Videos ist außerordentlich gut, zu sehen am "HD"-Kürzel in der rechten Ecke. Aber um die Qualität des Videos zu erkennen, muss man den Blick schon sehr weit in die rechte Ecke wenden.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Die Qualität des Videos ist außerordentlich gut, zu sehen am "HD"-Kürzel in der rechten Ecke. Aber um die Qualität des Videos zu erkennen, muss man den Blick schon sehr weit in die rechte Ecke wenden.

    Oder einfach mal aus der sehr linken Ecke mal den Blick in die Mitte richten. Alles und Jeder der nicht der Meinung einiger Granden dieses Trööt ist, muss automatisch RECHTS sein.
    Diese kühle Überheblichkeit bei den meisten Usern hier, das komplette fehlen von Selbstreflextion, funktioniert nur in einer Gruppe, die nicht müde wird sich selbst auf die Schulter zu klopfen.

  • Alles und Jeder der nicht der Meinung einiger Granden dieses Trööt ist, muss automatisch RECHTS sein.

    Nein. Zumindest bei mir nicht. Ehrlich. Auch, wenns manchmal vielleicht anders klingt.


    Ich hab vor einiger Zeit sehr klar gesagt, dass ich den von vielen hier befürchteten Rechtsruck der Gesellschaft nicht sehe. Und ich sehe ihn auch weiterhin nicht. Die Anzahl der Personen, die tatsächlich rechtes Gedankengut hegen, sehe ich - gerade im europäischen Vergleich - als eher gering an.


    Was aber ansteigt, ist die Angst der Bürger. Und die wird von einigen wenigen Personen und Organisationen immer weiter geschürt. Liegt natürlich im Wesentlichen daran, dass die Meinungsvergifter freie Bahn haben - denn die Politik liefert ja kaum bzw. keine Antworten für die offenen Fragen der Menschen.


    Ich sehe aber auch etliche Meinungsmacher - wie nun Hahne - die unverblümt das AfD-Vokabular übernehmen. Hahne schürt die Angst der Menschen. Und durch die Verkäufe seiner Bücher profitiert er direkt daran. Ich sehe ihn eigentlich nicht als rechts. Glaube eher, dass er irgendwo in der konservativen Ecke einzuordnen ist. Aber eben nicht wirklich rechts. Daher ist sein Verhalten nun umso trauriger. Dieses permanente Zündeln macht nichts besser.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Oder einfach mal aus der sehr linken Ecke mal den Blick in die Mitte richten. Alles und Jeder der nicht der Meinung einiger Granden dieses Trööt ist, muss automatisch RECHTS sein.Diese kühle Überheblichkeit bei den meisten Usern hier, das komplette fehlen von Selbstreflextion, funktioniert nur in einer Gruppe, die nicht müde wird sich selbst auf die Schulter zu klopfen.

    Daywalker: Diese Formulierung gefällt mir sehr gut.

  • Was aber ansteigt, ist die Angst der Bürger. Und die wird von einigen wenigen Personen und Organisationen immer weiter geschürt. Liegt natürlich im Wesentlichen daran, dass die Meinungsvergifter freie Bahn haben - denn die Politik liefert ja kaum bzw. keine Antworten für die offenen Fragen der Menschen.

    Genau das trifft den Punkt!!!

  • Oder einfach mal aus der sehr linken Ecke mal den Blick in die Mitte richten. Alles und Jeder der nicht der Meinung einiger Granden dieses Trööt ist, muss automatisch RECHTS sein.Diese kühle Überheblichkeit bei den meisten Usern hier, das komplette fehlen von Selbstreflextion, funktioniert nur in einer Gruppe, die nicht müde wird sich selbst auf die Schulter zu klopfen.

    Den Schuh ziehe ich mir allerdings nicht an. Neben vielen differenzierten Beiträgen und ehrlichen Aufrufen, doch mal mehr zu posten als unkommentierte Videos und quellenarme Sätze, habe ich mir hier mal ein polemisches Wortspiel erlaubt. Wenn du dir einen Überblick verschaffen willst, bitte schön: http://fc-brett.de/index.php?s…result/423012/&highlight= Im Übrigen maße ich mir üblicherweise nicht an, Personen als RECHTS abzustempeln, wie von dir suggeriert, geschweige denn, dieses Wort negativ zu konnotieren. Meiner Ansicht nach bekomme ich in deinem Post eine verallgemeinerte Wut ab, für die ich definitiv der falsche Adressat bin.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Oder einfach mal aus der sehr linken Ecke mal den Blick in die Mitte richten. Alles und Jeder der nicht der Meinung einiger Granden dieses Trööt ist, muss automatisch RECHTS sein.
    Diese kühle Überheblichkeit bei den meisten Usern hier, das komplette fehlen von Selbstreflextion, funktioniert nur in einer Gruppe, die nicht müde wird sich selbst auf die Schulter zu klopfen.

    Es gibt hier 1-2 User, die sich am Politik-Thread vornehmlich durch Posten von Artikeln und Videos aus gewissen Quellen oder gerne auch irgendwelchen Einzeilern beteiligen, die zumindest mal diskutabel sind. Dass hierauf dann bestimmte Reaktionen folgen, die gewiss auch etwas überheblich wirken könnten, ist finde ich nicht wirklich verwunderlich.


    Letztlich gilt für jeden einzelnen User: Eine Beteiligung an einem Forum ruft Reaktionen anderer hervor. Diese kann man entweder annehmen oder man lässt es. Was mir persönlich auf den Sack geht sind eben die Leute, die hier etwas reinknallen und sich anschließend aber vehement weigern, einer folgenden Diskussion zu stellen. Da werden dann nur noch Phrasen á la "hat ja eh keinen Zweck" oder "ich sag jetzt lieber nichts mehr, sonst heißt es wieder xyz" gedroschen oder es wird gar nicht mehr reagiert. Was dann aber eben mit einer Diskussion nichts mehr zu tun hat. Wenn ich hier einen Beitrag schreibe, sollte ich auf Antworten dazu dann vielleicht auch mal eingehen, dann ist das Gesamtbild auch etwas "bunter". Im vorliegenden Fall wurde z.B. der Inhalt bzw. Protagonist des Videos als "rechts" bezeichnet. Statt beleidigt zu behaupten, das würde hier ja immer gleich geschehen, kann man doch einfach mal darauf eingehen und darlegen, warum man diesen Eindruck offensichtlich nicht teilt.


    So wirkt es dann eben bei einem groben Blick, als würde hier eine Gruppe von Usern "sich selbst auf die Schulter klopfen".

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Oder einfach mal aus der sehr linken Ecke mal den Blick in die Mitte richten. Alles und Jeder der nicht der Meinung einiger Granden dieses Trööt ist, muss automatisch RECHTS sein.
    Diese kühle Überheblichkeit bei den meisten Usern hier, das komplette fehlen von Selbstreflextion, funktioniert nur in einer Gruppe, die nicht müde wird sich selbst auf die Schulter zu klopfen.

    Ich sehe hier keinen einzigen User aus der sehr linken Ecke. Übrigens auch keinen aus der sehr rechten Ecke. Die allermeisten User befinden sich mit ihren Aussagen in der Mitte mit Ausschlägen in Richtung eher konservativ oder eher sozialdemokratisch.
    Aber davon abgesehen sind Hahnes Aussagen in Teilen rechtspopulistisch und folgen dem Muster der AfD, mit extremen Einzelfällen die Stimmung in eine bestimmte Richtung zu lenken.
    Ob er das nun tut, um sein Buch besser verkaufen zu können oder aus Überzeugung, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Verwerflich ist es so oder so.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • es gibt Artikel oder Videos wo man drüber diskutieren kann,aber meist will man garnicht das,weil man abgebügelt wird das ist Rechts,AFD nahe oder man will Zündeln :face_with_raised_eyebrow:
    bin kein Romanschreiber ok ,mein Fehler,aber man kann doch dann darüber diskutieren,aber sofort fängt das Schubladendenken an,so wirkt man vieles ab grübel

  • Es gibt hier 1-2 User, die sich am Politik-Thread vornehmlich durch Posten von Artikeln und Videos aus gewissen Quellen oder gerne auch irgendwelchen Einzeilern beteiligen, die zumindest mal diskutabel sind. Dass hierauf dann bestimmte Reaktionen folgen, die gewiss auch etwas überheblich wirken könnten, ist finde ich nicht wirklich verwunderlich.
    Letztlich gilt für jeden einzelnen User: Eine Beteiligung an einem Forum ruft Reaktionen anderer hervor. Diese kann man entweder annehmen oder man lässt es. Was mir persönlich auf den Sack geht sind eben die Leute, die hier etwas reinknallen und sich anschließend aber vehement weigern, einer folgenden Diskussion zu stellen. Da werden dann nur noch Phrasen á la "hat ja eh keinen Zweck" oder "ich sag jetzt lieber nichts mehr, sonst heißt es wieder xyz" gedroschen oder es wird gar nicht mehr reagiert. Was dann aber eben mit einer Diskussion nichts mehr zu tun hat. Wenn ich hier einen Beitrag schreibe, sollte ich auf Antworten dazu dann vielleicht auch mal eingehen, dann ist das Gesamtbild auch etwas "bunter". Im vorliegenden Fall wurde z.B. der Inhalt bzw. Protagonist des Videos als "rechts" bezeichnet. Statt beleidigt zu behaupten, das würde hier ja immer gleich geschehen, kann man doch einfach mal darauf eingehen und darlegen, warum man diesen Eindruck offensichtlich nicht teilt.


    So wirkt es dann eben bei einem groben Blick, als würde hier eine Gruppe von Usern "sich selbst auf die Schulter klopfen".

    Dies ist aber beim oben markiertem Abschnitt passiert? Ich habe das Video bis zur Hälfte geschaut, typische "ich habe ein Buch geschrieben weil,," zur mehr reicht leider die Zeit nicht, bis dato habe ich nichts radikales gehört grübel
    PS: Wer hier beleidigt reagiert, einen groben Blick tätigt, sind wir wieder beim Anfang meines Einzeilers.

  • weil man abgebügelt wird das ist Rechts,AFD nahe oder man will Zündeln

    Letztlich ist man aber auch selbst verantwortlich für das, was man hier sagt oder verlinkt. Insbesondere dann, wenn man sich über Wochen oder Monate gleichlautend äußert.


    Ich weiß, dass ich hier sehr linkspolitisch angesehen werde. Ohne das zu sein. Ich hab zwei, drei Mal Jakob Augstein verlinkt - das ist offenbar ein Fehler. Dazu noch den Spiegel als Quelle einiger Kommentare genannt, schon stecke ich in der linken Schublade.


    Persönlich sehe ich mich eigentlich als Sozialdemokraten, kann mit der SPD in gegenwärtiger Zusammensetzung aber nichts anfangen. Dazu kommt, dass ich den aktuellen Fragen der Politik nicht mit einer konservativen oder liberalen Problemlösung entgegentreten will - denn dieser Mist hat uns vieles vom heutigen Dilemma erst eingebrockt. Wer da wirklich den Neoliberalismus als Antwort betrachtet, sollte einfach mal scharf nachdenken, ob das zum Erfolg führen kann. Was also bleibt mir, als mir einige linke Thesen zu betrachten und dabei zumindest in Teilen theoretische Lösungsansätze zu finden? Und ich mache das, ohne links zu sein.


    Genauso, wie sich andere hier ihre Gedanken machen und dann bei Peter Hahne landen - ohne rechts zu sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: