Der Politik-Thread

  • Brauchst mich aber nicht darauf hinzuweisen was ich sehe oder nicht.

    Ich habe dich nicht hingewiesen, ich habe nachgefragt. Wenn dich ernsthaft hättest mit dem Thema befassen wollen, wäre es dir ein leichtes gewesen, die Authentizität selbst anhand einer einminütigen Google-Recherche zu belegen. Lieber versucht man aber, die Quelle gleich als unglaubwürdig hinzustellen. Das ist auf vielen Ebenen durchschaubar.


    PS: Ignorieren kann man jemanden, wenn man sich ganz doll anstrengt, auch ohne entsprechende Funktion.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Aber es steht ja wohl ausser Frage, dass der Volksverpetzer extrem links einzuordnen ist
    und auf alles !!! was auch nur irgenwie rechts sein könnte erst mal draufhaut.
    Also von neutralität kann bei denen ja auch nicht gesprochen werden.

  • Aber es steht ja wohl ausser Frage, dass der Volksverpetzer extrem links einzuordnen ist
    und auf alles !!! was auch nur irgenwie rechts sein könnte erst mal draufhaut.
    Also von neutralität kann bei denen ja auch nicht gesprochen werden.

    wohin der einzuordnen ist wird hier niemand bestreiten nicht mal der Volksverpetzer selbst. In dem speziellen Fall allerdings keinen rassistischen Hintergrund zu erkennen benötigt schon einiges an Erfindungsgeist

  • Meine Schwiegermutter ist in der letzten Woche gestorben. Nein, nicht an Corona. Einfach ausgelebt, so war das. Eine ganz
    grossartige Frau, eine Dame. Kölnerin durch und durch, aber der Welt eben offen.


    Zwei Tage vor ihrem Tod hatte ich das letzte Gespräch mit ihr. Was sagte sie:"Bleib`locker, Junge. Lass dich nicht ärgern und
    bemühe dich niemanden zu ärgern. Lache und die Welt lacht mir dir."


    Letzte Worte, wahre Worte. Wenn ich so die Gefühlswelt hier so lese, spüre ich die Hitze und die Anspannung.


    Aber ich sage euch eins - und das ist siehe oben - nicht von mir: Wir sollten uns nicht ärgern, sondern mindestens versuchen, gut
    miteinander auszukommen. Und wir sollten auch wieder lachen. Corona, die ganze Situation wird mit gutem Verhalten und mit
    Lachen besser zu ertragen sein als mit Ärger und böser Miene.


    Ich setze mich jetzt in die Sonne und versuche bei einem Weissbier ein gutes Buch zu lesen. Und heute Abend werde ich nach einem wahrscheinlich sehr auskömmlichen Abendessen nach langer, langer Zeit eine Zigarre rauchen und im engsten Kreis der
    Familie vermutlich ein paar lustige Geschichten - auch über meine Schwiegermutter - hören und auch
    erzählen.Das ist das Beste an dieser Zeit - man ist man wieder bei sich. Und bei denen, die einem am meisten bedeuten.


    Ich wünsche euch Ähnliches. Frohe Ostern, Listlos.

    Lettore silenzioso

  • Da hast du natürlich völlig Recht, ich lasse es mir aber trotzdem nicht nehmen, hetze als solche zu brandmarken, und jedem der das trivialisiert entsprechendes Gedankengut zuzuschreiben. Das macht mir keine schlechte Laune, im Gegenteil, es beruhigt mein Gewissen, da ich es zumindest versuche.
    Und ganz ehrlich- so rau ist der Ton hier im thread ja gar nicht momentan.
    Aber wie gesagt — im Grunde genommen hast Du sowas von Recht.


    Und da wir im Politik thread sind- kann der Laschet seine Geltungssucht nicht wie wir in irgend nem Forum ausleben? Dieses ständige Vorpreschen von ihm nervt mich echt, so wie seinerzeit bei Söder (den er dafür scharf kritisiert hat).
    Da wirkt Merkel wirklich wohltuend pragmatisch ruhig und souverän. Dass ich das noch mal schreibe ...


    Ach ja


    FROHE OSTERN LIEBE FORENMENSCHEN!!!

  • Meine Schwiegermutter ist in der letzten Woche gestorben. Nein, nicht an Corona. Einfach ausgelebt, so war das. Eine ganz
    grossartige Frau, eine Dame. Kölnerin durch und durch, aber der Welt eben offen.

    Mein herzliches Beileid!

    Aber ich sage euch eins - und das ist siehe oben - nicht von mir: Wir sollten uns nicht ärgern, sondern mindestens versuchen, gut
    miteinander auszukommen. Und wir sollten auch wieder lachen. Corona, die ganze Situation wird mit gutem Verhalten und mit
    Lachen besser zu ertragen sein als mit Ärger und böser Miene.

    Ich verstehe, mit welcher Intention du den Beitrag verfasst hast und daran ist auch nichts auszusetzen, im Gegenteil. Aber: Im konkreten "Fall" postete ein User mehr informativ einen erneut rassistischen Schnellschuss der AfD, den sie anschließend schnell unter den Tisch kehren wollte. Soweit quasi ein normaler Donnerstag. Ein paar drücken den Daumen nach oben, mehr passiert nicht.


    Bis dann ein User versucht, die Glaubwürdigkeit der Quelle ob ihrer politischer Ausrichtung in Zweifel zu ziehen. Das ist ein ganz beliebtes Mittel, wenn einem ein Inhalt nicht gefallen will, an dessen Glaubwürdigkeit es eigentlich wenig Zweifel geben kann. Dann kommt noch ein weiterer mit "aber die Grünen" dazu und das Klischee ist perfekt.


    Auf Nachfragen und Hinweise kommen dann nur Abwehrreflexe und Stumpfsinnigkeiten ("setz mich auf ignore", "Knall nicht gehört", blub blub). Aus dieser Richtung kam nicht ein einziger Kommentar, den man als sachlich hätte einordnet können. Nichts, nada.


    Wenn du dann also in den Thread kommst und quasi alle aufforderst, einen vernünftigen Umgang zu pflegen (was ja wie gesagt nichts schlimmes ist), dann finde ich das in der Situation den anderen Usern gegenüber ungerecht. Hier ziehen zwei User eine Trollnummer ab, wie sie sonst meist in Facebook Kommentarspalten zu finden ist, nichts weiter ist passiert. Das sollte man dann finde ich auch so benennen und das Problem nicht auf den Rest der Beteiligten ausweiten, die lediglich herhalten mussten, um den Blödsinn nicht unkommentiert hier stehen zu lassen. Gegenrede ist in solchen Fällen absolute Pflicht.


    Kein Angriff, wie gesagt, ich weiß dass das so nicht deine Absicht war. Aber ich wollte es dennoch einordnen. Einen schönen Ostermontag dir und deiner Familie.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hallo Klebe,


    ich habe es gelesen und verstanden, was Du meinst...Und selbstverständlich kann ich deinen Ausführungen zustimmen.


    Aber mir ist - eigentlich das falsche Fest, die falsche Jahreszeit - einfach nach Friede auf Erden, gerade in unserer Situation.


    Damit will ich nichts beschwichtigen und nichts relativieren. Absolut nicht.

    Lettore silenzioso

  • Dann entziehe Dich doch einfach solchen Situationen. Du musst Dich ja nicht mit politischem Streit auseinandersetzen. Tust Du es aber, passiert in der Tat das was Klebe beschreibt. Man stößt denen noch ungewollt vor den Kopf, die sich für genau das einsetzen, was Du herbeisehnst, Frieden.


    Geistige Brandstiftung verschwindet auch nicht unbedingt, weil grad Ostern ist.


    genieß einfach wenn Du - wie geschrieben- die Zeit mit Deiner Familie verbringen kannst. Viele andere, mich eingeschlossen, können das vermutlich aktuell nicht. Das ist sowieso das wichtigste, da freue ich mich für dich.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Pegida darf nach einer Ausnahmegenehmigung des Ordnungsamtes Dresden heute eine Demo abhalten. Zugelassen sind 80 Teilnehmer, die stellvertretend für 80 Mio. Deutsche marschieren (is klar).
    Warum eigentlich ausgerechnet heute, fragt man sich. Die Antwort ist leicht gefunden, denn der 20. April ist für das Nazipack ja quasi ein Feiertag.


    https://www.sueddeutsche.de/ge…20090101-200420-99-762783

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und in 10 Tagen kommt mein Geburtstag und das ist dann für alle ein Feiertag denn da hat er sich verabschiedet. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pegida darf nach einer Ausnahmegenehmigung des Ordnungsamtes Dresden heute eine Demo abhalten. Zugelassen sind 80 Teilnehmer, die stellvertretend für 80 Mio. Deutsche marschieren (is klar).
    Warum eigentlich ausgerechnet heute, fragt man sich. Die Antwort ist leicht gefunden, denn der 20. April ist für das Nazipack ja quasi ein Feiertag.


    https://www.sueddeutsche.de/ge…20090101-200420-99-762783

    Ja, denn am 20. April hatte der Gröfaz ja nun mal Geburtstag....Für mich wäre die Ausnahmegenehmigung des Ordnungsamtes Dresden wirklich ein Scherz, wenn das Thema nicht so ernst wäre.


    Zudem - da bedarf es wirklich keiner prophetischen Gaben - kann man doch die Uhr danach stellen, daß sich Leute denen diese "Demonstration" nicht gefällt, eben auch organisieren werden. Prima, passt wirklich in die
    Landschaft zu Corona Zeiten. Glückwunsch.

    Lettore silenzioso

  • Ich würde die 80 Hansel ja nach ihrer unaufschiebbaren Demo direkt einsammeln und gemeinsam in einer Unterkunft, die ursprünglich für maximal 20 Menschen gemacht wurde, für zwei Wochen in Quarantäne stecken. Nach ihrer eigenen Weltsicht sollte das überhaupt kein Problem darstellen. Wenn anschließend gesichert ist, dass niemand infiziert wurde, können sie in ihr trauriges Leben zurückkehren und haben vielleicht sogar noch etwas gelernt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Pegida darf nach einer Ausnahmegenehmigung des Ordnungsamtes Dresden heute eine Demo abhalten. Zugelassen sind 80 Teilnehmer, die stellvertretend für 80 Mio. Deutsche marschieren (is klar).
    Warum eigentlich ausgerechnet heute, fragt man sich. Die Antwort ist leicht gefunden, denn der 20. April ist für das Nazipack ja quasi ein Feiertag.


    https://www.sueddeutsche.de/ge…20090101-200420-99-762783

    die sind bestimmt noch sauer das es nicht 8 mehr sein durften