Der Politik-Thread

  • Die Union hat anscheinend immer noch nicht begriffen das es einen Gewaltigen Unterschied zwischen den 400k Parteimitgliedern und den Millionen die sie wählen sollen gibt^^

    Sie werden der NSAFD einige Wähler abgraben und auch vermutlich der FDP-

    Dafür werden sie viele Wähler aus der Mitte verlieren( die sogenannten Merkel Wähler)

    Die nächsten Wahlkämpfe werden Lager Wahlkämpfe werden,das wird es uns als SPD einfacher machen :smiling_face_with_sunglasses:

    Merkel, Merkel II.0 (AKK) & Merkel III.0 (Laschet) und Merkel IV.0 Söder sowie das Kollektiv aus Merkels übrigens Paladinen haben mit ihrem Links-Grün-Populistischen Kurs der letzten Jahre zu verantworten, dass bei der Bundestagswahl mit 24,1 Prozent das schlechteste Ergebnis der Unionsgeschichte erzielt wurde. Ichr war mir sicher und bin es mir auch im Nachhinein, hätte Merkels Netzwerk nicht zweimal einen Partei-Vorsitzenden Merz verhindert (und damit den Kanzlerkandidaten Merz) würde der Bundeskanzler heute nicht Scholz, sondern Merz heißen in einer Jamaika-Koalition :winking_face:

  • Links-Grün-Populistischen Kurs

    Deine Definition von "links" und "grün" würde ich gerne mal hören.


    Was war links am Wirtschaftsprotektionismus der CDU, was grün am Nicht-Erreichen der selbst festgelegten Klimaziele?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zurück zum Konservativismus. Den merkelschen Ruck in Richtung Mitte, das Auflösen aller Werte, für die die Partei steht, hat doch innerhalb der CDU schon nur den wenigsten gefallen. Aber die Kanzlerin war damit eben erfolgreich. Dennoch ändert man das jetzt nach ihr.

    Genau das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Merkel und ihre diversen Regierungen stehen nahezu ausnahmslos für Konservativismus - also dem Festhalten am Alten. Meinetwegen kann man den Atomausstieg als Ausnahme herausnehmen, aber die Alternativen waren auch eher Kohle als erneuerbare Energien. Und ansonsten war das eben ein konsequentes "Immer weiter so" - also konservative Politik in Perfektion, nicht anders etwa als unter Kohl.


    Merz ist ein Neoliberaler, der passt zur FDP. Aber als Gesicht der CDU taugt er wenig.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Merkel, Merkel II.0 (AKK) & Merkel III.0 (Laschet) und Merkel IV.0 Söder sowie das Kollektiv aus Merkels übrigens Paladinen haben mit ihrem Links-Grün-Populistischen Kurs der letzten Jahre zu verantworten, dass bei der Bundestagswahl mit 24,1 Prozent das schlechteste Ergebnis der Unionsgeschichte erzielt wurde. Ichr war mir sicher und bin es mir auch im Nachhinein, hätte Merkels Netzwerk nicht zweimal einen Partei-Vorsitzenden Merz verhindert (und damit den Kanzlerkandidaten Merz) würde der Bundeskanzler heute nicht Scholz, sondern Merz heißen in einer Jamaika-Koalition :winking_face:

    Und gewählt wurde Scholz als Merkel V.0

    Denn genau diesen Kurs möchte der Wähler!

    Und Nein. die Jamaica Verhandlungen wären wieder Krachend gescheitert weil Merz niemals das Fingerspitzengefühl gehabt hätte Grün und Gelb zusammen zu Moderieren.

    Zudem hätte Merz den Grünen zuwenig ihrer Kernthemen gelassen- weder Mindestlohn,noch Hartz IV , noch sozialer Wohnungsbau und auch die Klimawende wären im Koalitionsvertrag gelandet.

    Da die Grünen die einzigen waren die die Basis abstimmen lassen haben wäre der Koalitionvertrag dann merheitlich abgelehnt worden(selbst beim Ampelvertrag war es ja schon eng^^ )

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Merkel und ihre diversen Regierungen stehen nahezu ausnahmslos für Konservativismus - also dem Festhalten am Alten.

    Na klar. Aber Merkel selbst verkörperte doch kaum mal den Typus des (erz-)konservativen Politikers. Wenn ich da an einige ihrer Wegbegleiter wie Roland Koch, Edmund Stoiber, Wolfgang Schäuble, Thomas de Maiziere sowie aktuell Söder oder Merz denke, dann hat sich Merkel immer positiv von diesen Leuten abgehoben, die in meinen Augen sehr klar für den Konservativismus stehen/standen.


    Merkel war immer die CDU-Kanzlerin, die eigentlich richtig gut in die SPD gepasst hätte. Sie meinte vor Jahren in einem Interview ja sogar mal, dass es mehr Zufall als Kalkül war, letztlich zu den Christdemokraten zu gehen. Und ich glaube, ihre sehr hohen Beliebtheitswerte kamen auch dadurch zustande, dass man ihr diese CDU-urtypisch konservative Ausprägung nie angemerkt hat - falls die bei Merkel überhaupt jemals vorlag.


    Und weil das zwar erfolgreich war, in der CDU aber vielen nicht gefallen hat, richtet man sich nun wieder anders aus. Ob Merz dafür der geeignete Kandidat ist, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass es den gemäßigteren Typus eines konservativen Politikers, wie Merkel ihn verkörpert hat, so schnell auf Führungsebene der CDU nicht mehr geben wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Koelsch-Amerikaner


    Du hast im Corona Thread Trump angesprochen.


    Ja, er war ein mieser Präsident und das kann ich als nicht-Amerikaner, sondern als Mensch beurteilen.


    Er ist ein ekelhafter Rassist und jemand, der regelmäßig zu Gewalt aufgerufen hat.


    Solche Leute dürfen kein Staatsoberhaupt eines demokratischen Landes sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie willst du beweisen das Trump ein ekelhaftiger Mensch ist? Es stimmt das er nicht in diplomatich English gesprochen hat, aber seine Politok war immer im Sinner der Amerikaner, und er hat nach Reagen mehr fuer die Amerikaner geleistet als andere Praesidenten. Ihm ist auch gelungen die Corona Impfstoffe in weniger als neuen Monaten herstellen zu lassen weil er intensiv mit den Pharma Unternehmen gearbeitet hat.

    Mit dem jetzigen Praesidenten haben wir die groesste Infaltions Rate in dreissig Jahren, alles ist teurer , und das hat mit der verfehlten Politik zu tun.

    Es ist natuerlich o.k. jemanden nicht zu moegen, aber man sollte sachlich bleiben. Die neutralen Statistiken sprechen fuer sich.

  • Nun ja diverse Tweets und Äußerungen kann man da schon anbringen um zu zeigen, dass Herr Trump ein ekelhafter Mensch ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wie willst du beweisen das Trump ein ekelhaftiger Mensch ist? Es stimmt das er nicht in diplomatich English gesprochen hat, aber seine Politok war immer im Sinner der Amerikaner, und er hat nach Reagen mehr fuer die Amerikaner geleistet als andere Praesidenten. Ihm ist auch gelungen die Corona Impfstoffe in weniger als neuen Monaten herstellen zu lassen weil er intensiv mit den Pharma Unternehmen gearbeitet hat.

    Mit dem jetzigen Praesidenten haben wir die groesste Infaltions Rate in dreissig Jahren, alles ist teurer , und das hat mit der verfehlten Politik zu tun.

    Es ist natuerlich o.k. jemanden nicht zu moegen, aber man sollte sachlich bleiben. Die neutralen Statistiken sprechen fuer sich.

    Die Trump-Präsidentschaft: Eine Bilanz | APuZ
    Unter seinen Anhängern gilt Donald Trump als erfolgreicher Präsident: Immerhin hat er Steuern gesenkt, wichtige Richterposten besetzt und die Einwanderung…
    www.bpb.de

  • Ich habe geschrieben, dass er ein ekelhafter Rassist ist . Nicht, dass er ein ekelhafter Mensch ist. Dafür kenn ich ihn nicht persönlich.


    Er ist auch frauenverachtend und sagen wir mal zumindest jemand, der nicht unbedingt gern die Wahrheit über seine Finanzen ausbreitet.


    Aber er ist bestimmt ein lustiger Mensch, der dem weißen, mittelständischem oder reichen Us-Bürger, vielen Hinterwäldlern, die nur auf sich schauen und sich für den Rest der Welt nicht interessieren und all seinen Lobbyisten viel Gutes getan hat.


    Dafür hat er Feindseligkeit zu vielen anderen Ländern und

    unter den Bürgern des eigenen Landes geschürt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Treverer,

    President Trump's wichtigste Beraterin war eine Frau. Er hatte mehr Frauen im Regierungskreis als sein Vorgaenger. Ausserdem waren viele seiner engsten Berater schwartze Menschen. Er hat sich immer fuer die Minderheiten in den Grossstaedten eingesetzt. Und um die zwanzig Prozent der Afro Amerikaner haben fuer ihn gestimmt.


    Ausserdem sollte man, wenn man schon von Rassismus redet mal in die sechiger Jahre zurueck blicken. dann siieht man das alle Sued Staaten von den Domokraten regiert wurden, und nur im Sueden gab es Sklaven. Manche dieser Politiker sin im hoen Alter immer noch im Parlament.

  • Ich habe noch vergessen zu sagen das die meisten Trump Waehler normale Arbeiter und Handwerker sind. Die, die am meisten gegen ihn gewaeht haben sind junge Leute aus den Universitaeten und der ihere Proffessoren.

  • Ich glaube es ist nicht Joe Biden, um dessen Gesundheit man besorgt sein sollte.

    Alter Schwede, für Dich hat Kellyanne Conway die alternative facts erfunden.

    Ich habe hier im Forum selten so viele Breitbart Überschriften in gesammelter Form gelesen wie am heutigen Tag.

    Linksradikale Medien, Soros, der gute Donald Trump.

    Herrje.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja wenige werden trump gewählt haben, weil sie ihn so geil finden, sondern weil sie schon seit ewigkeiten Republikaner gewählt haben.


    Wenn es nur nach Kandidaten unabhängig der Partei ginge, dann hätte er keine 10 % bekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Studenten und fruehere Studenten.

    Also Leute mit Bildung, die zwischen alternative facts und Fakten unterscheiden können.


    Aber zum Glück wählen in den USA auch Menschen, die keine akademische Ausbildung genossen haben nicht diesen Spalter, Hetzer, Lügner, Rassisten und Sexisten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)