Der Politik-Thread

  • Menschen, die Ihre Ausweisdokumente vernichten um Ihre Identität zu verschleieren, Kriminelle, Wirtschaftsflüchtlinge. Irgendwann sind die Kapazitäten erschöpft. Wohnungen, Kitas, Schulen, Ärzte.

    Das ist ja vom Grundsatz schon der größte Witz an der Sache. Tausende verschleiern ihre Identität, dürfen aber ins Land einreisen. Woher soll man ihnen dann einen Anspruch auf Asyl zu gestehen? Solche Menschen müssen solange in Arrest bis Herkunft und Identität ZWEIFELSFREI geklärt sind, ansonsten keine Einreise in die EU und fertig.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • man hat über jahrzehnte keine integrationspolitik gemacht, denn dazu gehören auch die autochthonen selbst. hier wird das bild des ausländers so intensiv kultiviert, man kann damit auch genug politik machen.

    hat auch eine massenpsychologische seite.

    ich habe jedenfalls als türkeistämmiger meinen frieden gemacht mit dem gedanken, dass es ewig dieses ausländerthema geben wird, da die autochthonen auch untereinander einfach nicht sehr freundlich sind. das hat mir eigentlich alles erklärt. integration ist der falsche ansatz; inklusion, oder immersion aller in alles würde mein empfinden von einer erfolgreichen gesellschaft eher treffen. aber wie gesagt: ich rege mich nicht mehr auf.

  • Das ist ja vom Grundsatz schon der größte Witz an der Sache. Tausende verschleiern ihre Identität, dürfen aber ins Land einreisen. Woher soll man ihnen dann einen Anspruch auf Asyl zu gestehen? Solche Menschen müssen solange in Arrest bis Herkunft und Identität ZWEIFELSFREI geklärt sind, ansonsten keine Einreise in die EU und fertig.

    Das ist eine schwere Kiste. Was machen Menschen, die aus Kriegsgebieten Hals über Kopf nach Europa flüchten, deren Haus zerstört wurde, die nichts mehr besitzen?


    Wenn du heute Nacht mein Haus sprengst, ist mein Pass auch weg. Und die Frage ist, wie kooperativ solche Herkunftsländer bei der Feststellung von Identitäten sind. Was also tun mit diesen Menschen? Einfach nicht reinlassen widerspricht dem Asyl-Gedanken ziemlich, da das Asylrecht ja genau für solche Fälle geschaffen wurde.


    Ich verstehe den Frust und sehe auch das Missbrauchspotential, sehe nur ehrlich gesagt nicht, wie man das Problem lösen kann. Zumindest wenn man „einfach nicht reinlassen“ nicht als gangbaren Weg erachtet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich hoffe, ich fasse das gerade falsch auf. Aber AFD verbitte ich mir!


    Zum Post:


    Zunächst muss man Nachforschungen über die Identität anstellen.


    Des weiteren ist mir völlig unklar warum man Menschen ohne Identität ins Land lässt. Man weiss doch gar nicht ob derjenige schutztbedürftig ist oder nicht.


    Weiterhin ist mir auch unklar warum man Migranten aus Ländern ohne Rückführungsabkommen aufnimmt. Sind dies Kriminelle kann ich diese auch nicht zurückführen.


    Die Massen junger Männer verstehe ich auch nicht.


    Fachkräftemangel, gezielte Migration. Fehlanzeige. Integration, Fehlanzeige.


    P. S. Und noch eins verstehe ich nicht. EU Recht ist dass der Migrant in das Land Europas zurückgeführt werden kann bei abgelehnten Asylantrag, welches er in der EU als erstes betreten hat. Das kann ja eigentlich nie die BRD sein. Demnach müsste eine Ausweisung Krimineller sehr einfach sein. Aber wahrscheinlich habe ich da einen rechtlichen Denkfehler drin.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wo kommen sie denn her? Kannst du das auf Basis dieses Artikels sagen? Im Zweifel wären diese Menschen nämlich von Essen nach Dortmund oder Gelsenkirchen abzuschieben.

    Auch das. Glaubst du, wenn jemand auf Demos mitmarschiert und dumme, niederträchtige Dinge ausruft, ist der- oder diejenige automatisch arbeitslos oder Empfänger:in von Sozialleistungen? Wo warst du während Corona, Pegida und Co. Unser Problem ist, dass solche Positionen heute in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind bzw. die Hemmschwelle des Sagbaren sich deutlich verlagert hat.


    By the way wird im selben Artikel erklärt, dass dort auch SS-Runen gezeigt werden. Wohin schieben wir solche Leute ab? Zurück ins Reich?

    Knast, aber zackig

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mit der AfD warst nicht Du gemeint, der Thread zeigt aber eben auch dass es einen Unterschied gibt zwischen Stammtischparolen und realistischer Machbarkeit.


    Die einzige Lösung die mir einfallen würde wäre dass alle Grenzen dicht sind, jeder PKW, jeder LKW,… kontrolliert wird, wir Grenzzäune und Mauern errichten und das alles 24/7 kontrollieren.


    Und da kann man sich mal überlegen was das kostet, was das für den Warenverkehr bedeutet und vor allem wie realistisch das ist.


    „Man muss einfach nur“ funktioniert halt im online Forum, nicht in der Realität.


    Und noch mal- das heißt nicht dass ich zufrieden mit dem Status quo bin. Ich halte nur nichts davon einfach mal was zu fordern was gar nicht machbar ist. (Wieder nicht Du gemeint)

  • eigentlich müsste europa die kapa haben, 1-2 mio menschen pro jahr strukturiert, zum benefit aller aufzunehmen. auf eine bevölkerung von 450 mio. eigentlich. aber ökonomisch, sozial, psychisch, politisch wird das nicht gemacht, gewollt, torpediert. etc pp.

  • Also ich wüsste was ich mit diesen Leuten machen würde… ✈️

    Mich machen deine kruden Ansichten traurig.


    Wütend macht mich, daneben das Bild des integeren und moralisch einwandfreien Jonas Hector sehen zu müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das fett Markierte funktioniert auch nicht.


    Ich habe die Tage einen Bericht gesehen (keine Ahnung wann und wo).


    Aussage war dass ca. 3700 illegale Migranten durch die ausgeweiteten Grenzkontrollen innerhalb einer Woche festgestellt wurden.


    Aber dennoch sind sie eingereist, weil es rechtlich! nicht möglich ist sie abzuweisen.


    Das ist doch der blanke Hohn. Wir verballern Steuergelder für etwas was völlig ins Leere läuft.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • dieser aktionismus ist für den volkszorn. und herr spahn macht ja deutlich, was er und seine konsorten inzw wirklich gern sehen würden. gewalt durch frontex. es gab 2015 mal so eine frau im hogesa-umfeld, meine ich (festerling oder finsterling oder so ähnlich), die wollte ja in polens wäldern menschen jagen.

  • Nun, ist ja ganz einfach. Herr Jänicke - von der SPD ernannter Chefermittler - hat laut Stern Bericht die entsprechenden Dinge an sich genommen, Und sicher gut und trocken verwahrt und kann sie jetzt flugs präsentieren. Oder - der Stern Bericht entspricht nicht den Tatsachen und Herr Jänicke hat nicht genommen. Herr Jänicke hat sich bis jetzt noch nicht geäussert. Ich freue mich schon darauf, daß er es tut.

    Lettore silenzioso

  • P.S.: Ich lese gerade, daß Herr Jänicke sich am Freitagabend geäussert hat. Die Geräte waren "in anderen, sicheren Räumen" und seien nun wieder im Safe.


    Hier ist seit geraumer Zeit ein gewaltiger Skandal im Gange und die Öffentlichkeit wird hin gehalten, getäuscht und auf gut Deutsch verar....Kanzler, sprechen Sie ein Machtwort.....Ach, Entschuldigung, sie können sich ja an nichts erinnern.

    Lettore silenzioso

  • Kanzler, sprechen Sie ein Machtwort.....Ach, Entschuldigung, sie können sich ja an nichts erinnern.

    Ist halt die Taktik, die Kohl damals beim Verfahren um illegale Parteispenden angewendet hat. Und damit war er vermutlich nicht mal der erste. Hat damals funktioniert und war scheiße - funktioniert heute aber immer noch und bleibt auch scheiße.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist halt die Taktik, die Kohl damals beim Verfahren um illegale Parteispenden angewendet hat. Und damit war er vermutlich nicht mal der erste. Hat damals funktioniert und war scheiße - funktioniert heute aber immer noch und bleibt auch scheiße.

    Ich bin wirklich verwundert über mich selber. Habe mich vor 25 Jahren darüber massiv aufgeregt und jetzt kein bisschen weniger. Ich lerne nichts dazu.

    Lettore silenzioso

  • Ich hab mich vor zwei Jahren über den Sieg der SPD bei der Bundestagswahl gefreut, weil mir die Partei lieber ist als die CDU. Aber Scholz hätte niemals Kanzler werden dürfen. CumEx, der G20-Gipfel. Er hat einiges auf dem Kerbholz.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hab mich vor zwei Jahren über den Sieg der SPD bei der Bundestagswahl gefreut, weil mir die Partei lieber ist als die CDU. Aber Scholz hätte niemals Kanzler werden dürfen. CumEx, der G20-Gipfel. Er hat einiges auf dem Kerbholz.

    Bin bei dir. Nein, habe mich nicht gefreut. Aber die CDU mit dem damaligen Spitzenkandidaten Laschet war in keiner Weise tragbar. Und so gab es dann den Scholz. Wunderbar, unser Spitzenpersonal.

    Lettore silenzioso

  • Bin bei dir. Nein, habe mich nicht gefreut. Aber die CDU mit dem damaligen Spitzenkandidaten Laschet war in keiner Weise tragbar. Und so gab es dann den Scholz. Wunderbar, unser Spitzenpersonal.

    eigentlich sind wir alle geiseln von clickbait-medien und dem news-tagesgeschäft. ich hätte laschet auch nicht gewählt, aber war wie pest und cholera. oder die initialen traumwerte für annalena. alles blablub

  • Merkel musste weg. Das war zumindest für mich klar. Nochmal vier Jahre der Politik der ruhigen Hand, in denen offensichtlichste Probleme nicht angerührt werden, konnten wir uns nicht leisten. Scholz schied für mich als Kanzler aus. Laschet auch. Bei ihm verstehe ich nicht mal, wie er sich parteiintern überhaupt durchsetzen konnte.


    Aber gut. Nun isses eben so. Bis Anfang 2026 halten wir das auch noch aus mit Scholz. Danach wirds wohl einen anderen Kanzler geben. Wüst und Günther könnte ich mir als CDU-Kanzler durchaus vorstellen. Söder hingegen wäre übel. Und zu Merz fehlen mir nur noch die Worte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Merkel musste weg. Das war zumindest für mich klar. Nochmal vier Jahre der Politik der ruhigen Hand, in denen offensichtlichste Probleme nicht angerührt werden, konnten wir uns nicht leisten. Scholz schied für mich als Kanzler aus. Laschet auch. Bei ihm verstehe ich nicht mal, wie er sich parteiintern überhaupt durchsetzen konnte.


    Aber gut. Nun isses eben so. Bis Anfang 2026 halten wir das auch noch aus mit Scholz. Danach wirds wohl einen anderen Kanzler geben. Wüst und Günther könnte ich mir als CDU-Kanzler durchaus vorstellen. Söder hingegen wäre übel. Und zu Merz fehlen mir nur noch die Worte.

    Merkel stand ja nicht mehr zur Disposition. Und ganz ehrlich: Gott Sei Dank. Noch mehr Mehltau a la Merkel konnte dieses Land nicht aushalten. Scholz - bin ich total bei dir - nicht tragbar. Laschet: nicht tragbar. Millhouse: Warum setzte sich Laschet durch?! Kann man mal sehen, in welchem Zustand die CDU seinerseits war,schaurig. Und die Quittung gab es ja dann auch verdientermassen bei den Wahlen.


    Ja, 2026 wird es wohl einen anderen Kanzler geben. Schaurig, daß wir es mit dem Alten noch zwei Jahre aushalten müssen. Gehe davon aus, daß man sich bei der CDU auf Wüst einigen wird. Aber Merz ist nicht raus bei der Lotterie. Söder?! ...bitte nicht diesen Oppurtunisten der Sonderklasse.

    Lettore silenzioso