Der Politik-Thread

  • Ich entschuldige mich an der Stelle bei jedem einigermaßen ambitionierten Englischlehrer.

    78erjung war ja mal Englisch Lehrer. Hat dann aber irgendwann verstanden, daß er mit seinem antiquierten Oxford Englisch nicht weiter kommt und konsequent auf Denglish umgeschaltet. :smiling_face_with_sunglasses:

    Lettore silenzioso

  • Ich hätte das auch im Thread "Was mir auf die Nüsse geht" unterbringen können.


    Im Personenverkehr geht der Streik am Donnerstag um 2 Uhr los gehen und am Freitag um 13 Uhr enden(im Güterverkehr fängt es früher an und endet früher). Ausserdem will die GDL mögliche künftige Streiks nicht mehr mit einem 48 stündigen Vorlauf ankündigen. So ein sichtlich triumphierender Claus Weselsky, der anfügte:"Wir beginnen so genannte Wellenstreiks. Damit ist die Eisenbahn kein zuverlässiges Verkehrsmittel mehr".


    Man ist doch da einigermassen fassungslos. Da stellt sich ein hochrangiger Funktionär hin und freut sich, der Öffentlichkeit mitteilen zu können, daß sein Unternehmen nicht zuverlässig ist.

    Lügen sind auch nur "Denkfehler", die ja mal passieren können.

    Ich bin wirklich froh, dass wir in Deutschland Gewerkschaften haben, die vieles für ihre Vertreter/ die Arbeitnehmer erstritten haben bisher, Weselsky ist allerdings völlig ungeeignet für eine solche Position. Am Ende wird er sich wohl durchsetzen, und dabei noch sehr vielen Reisenden Tage, Wochen oder Urlaube vermiesen.


    Bahnstreik: Claus Weselsky gibt »Denkfehler« zu, bleibt aber hart
    Die Bahn ist der Lokführergewerkschaft im Arbeitskampf offenbar weiter entgegengekommen, als deren Chef glauben machen wollte. Einen Grund, seine harte Haltung…
    www.spiegel.de

  • Ich bin doch etwas verwundert, dass der Brandanschlag auf die Stromversorgung hier keine Beachtung findet (oder habe ich das überlesen?)…

    Kaum auszumalen, wenn dieser anschlag nicht aus der links grünen Ecke, sondern aus der rechten Ecke gekommen wäre

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich bin doch etwas verwundert, dass der Brandanschlag auf die Stromversorgung hier keine Beachtung findet (oder habe ich das überlesen?)…

    Kaum auszumalen, wenn dieser anschlag nicht aus der links grünen Ecke, sondern aus der rechten Ecke gekommen wäre

    Für mich spielt es zb. gar keine Rolle aus welcher Ecke das kam...

    Korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege aber die "Art" wie du das schreibst klingt als wenn du die rechte "Ecke" damit etwas verteidigen möchtest.

    Nach dem Motto...seht her, DIE aber auch.

    Wie gesagt...korrigiere mich gerne wenn nicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Für mich spielt es zb. gar keine Rolle aus welcher Ecke das kam...

    Korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege aber die "Art" wie du das schreibst klingt als wenn du die rechte "Ecke" damit etwas verteidigen möchtest.

    Nach dem Motto...seht her, DIE aber auch.

    Wie gesagt...korrigiere mich gerne wenn nicht.

    Guten Morgen Manamana72 ,


    Ich korrigiere dich gerne!

    In kleinster Weise möchte ich die Rechten nur im Ansatz verteidigen!


    Trotzdem wirst du mir zustimmen, dass es doch etwas verwunderlich ist, dass hier Parteiverbote gefordert werden, Söder und Merz klar in die rechte Ecke gedrängt werden usw. während ein anschlag mit weitreichenden Folgen aus der linken Ecke totgeschwiegen wird.

    Mir ging darum, dass viele hier scheinbar auf dem linken Auge blind sind.

    Ich bin nicht rechts (und bei weitem nicht links), aber wenn ich zum Beispiel ein verbot für die AFD fordere, dann müsste ich mich eigentlich auch mit der Linkspartei beschäftigen (die nämlich auch in Teilen Verfassungsfeindlich sind laut Verfassungsschutz).

    Es ging mir wirklich einzig darum, mal aufzuzeigen dass es hier doch recht parteiisch zugeht was Politik angeht.


    Kleiner Zusatz:

    Ich bin, so kann man sagen eher konservativ. Aber wenn es mit nach ginge, dann würde ich eine Politik wählen, die aus allen lagern das beste halt rauspickt.

    Da wären durchaus linke Ansätze dabei, aber eben auch Vorschläge aus der Mitte oder von rechts (und mit rechts meine ich hier CDU/CSU, denn weiter rechts gibt es eher weniger sinnvolle Vorschläge… nur gebrüll und geblöcke).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Knallfrosch - Gott sei Dank sprichst du es aus, was die schweigende Mehrheit hier nicht auszusprechen wagt.


    MattEagle : völlig Grün - Rot versifft. LinkeKlebe - die nächste Tür daneben. 78erjung - bedenklich nahe an Strukturen, über die ich mich schriftlich gar nicht äussern möchte. Und diese Typen schreien permanent nach mehr Sozialleistungen. Drängen andere in die rechte Ecke, versauen hier das Klima.


    Achtung: SATIRE MODUS jetzt AUS!


    Das hier Leute aus aus vielen politischen Spektren sind, macht die Diskussion nach meiner Meinung grösstenteiles lesenswert. Der eine oder der andere mag es übertreiben, aber ich sehe nicht, daß hier völlige Einseitigkeit vertreten und gepredigt wird.


    Zum Thema Anschlag auf Tesla: unsäglich(ob es jetzt um Tesla geht oder nicht), daß auf Unternehmen derartige Anschläge mit Riesenschäden unternommen werden. Ausdruck einer tiefen geistigen Verwirrung(und da ist es mir im übrigen völlig gleichgültig aus welcher politischen Ecke so etwas kommt). Das sind üble Straftäter, die mit allen Mitteln des Rechtsstaates ermittelt, überführt und verurteilt gehören.

    Lettore silenzioso

  • Also, die bahn hat es nicht geschafft, den einstieg in die rediuzierung schon zu 2025 zu terminieren? wartet evtl auf eine kommende bindesregierung?

    Ich finde den streik sogar noch wohldosiert. und mein kollege vermutet, dass sie absichtlich nicht samstags streiken wegen buli.

    als autopendler bin au ch ich betroffen von den streiks allerorten. die bundesbahn muss mal in die pötte kommen und ihre nordkoreanische Manier mal ablegen.

    Weselsky Arbeitermacht!

    So, nun ein Smiley zum Camouflieren und Verwirren: 😎

  • Na ja, es hat hier auch niemand thematisiert, dass Gülleterroristen in Brandenburg hunderte von Meter Bundesstraße zugeschüttet haben und zwei Autos in diese ungesicherte Mistbarriere geknallt sind, wobei es Verletzte gegeben hat. Aber die Klimakleber wurden in die Hölle gewünscht.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Knallfrosch

    Das habe ich mir eigentlich schon gedacht und nehme ich gerne zur Kenntnis :winking_face:

    Das der "Anschlag" hier bisher nicht zum Thema wurde mag eventuell daran liegen das diese Sache für nicht so "wichtig" gesehen wird/wurde.

    Handelt sich zum Glück "nur" um Sachbeschädigung was auch nicht ok ist.

    Was ich persönlich vom Tesla Werk halte ist ja was Anderes.

    Verstehe aber deinen Ansatz..klar.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich bin doch etwas verwundert, dass der Brandanschlag auf die Stromversorgung hier keine Beachtung findet (oder habe ich das überlesen?)…

    Kaum auszumalen, wenn dieser anschlag nicht aus der links grünen Ecke, sondern aus der rechten Ecke gekommen wäre

    Irgendwie kein gelungener Start in die Diskussion.

    1. Du kannst eine Debatte ja starten, und musst dabei nicht auf andere warten, bzw. verwundert tun, dass niemand darüber spricht. Du hast ja beispielsweise auch nicht auf die von Bauern verursachten Unfälle reagiert. Hier besteht kein Recht auf Meinungsäußerung anderer, und dieses fragende "warum sagt denn niemand etwas???" lenkt eher von der eigentlichen Meldung ab

    2. Ist ja hier dennoch ein Fußballforum, in dem nicht jeder in Echtzeit politische Meldungen teilt und kommentiert

    3. Hier sollte man nicht links-grün mit linksextrem gleichsetzen. Nach meinem Verständnis hat sich eine linksextreme Gruppe bekannt. Was die Grünen da für eine Rolle spielen sollen, erschließt sich mir nicht

    4. Dieses "kaum auszumalen"... ist inhaltlich wie faktisch nichtig ohne Glaskugel


    In Summe tun Linksextremisten eben das, was Linksextremisten tun. Ich hoffe, man ermittelt die beteiligten Personen, und bestraft sie mit der vollen Härte des Gesetzes. Es ist mir persönlich völlig egal, ob nun linksextrem, oder rechtsextrem. Diese Gruppen unterscheiden sich eh nur in ihrer verschobenen Weltanschauung, die Taten hingegen ähneln sich, und sind wie beschrieben maximal zu bestrafen.

    Diese Tat taugt aber nicht, eine "die Linken sind genau so schlimm" Diskussion anzuzetteln, weil hier gehirnamputierte Vollidioten agieren. Hüben wie drüben.

  • Na ja, es hat hier auch niemand thematisiert, dass Gülleterroristen in Brandenburg hunderte von Meter Bundesstraße zugeschüttet haben und zwei Autos in diese ungesicherte Mistbarriere geknallt sind, wobei es Verletzte gegeben hat. Aber die Klimakleber wurden in die Hölle gewünscht.

    Äh ...


  • MattEagle

    Mir ist durchaus bewusst, dass das sehr provokant formuliert war…. Mit grün meinte ich nicht die Partei, sondern Umweltschützer die sich ja nun mal vermehrt radikalisieren

    Trotzdem ist die Diskussion ja jetzt da… und auch bleibe ich bei meiner Meinung, dass hier eher auf rechts geachtet wird als auf links.

    Ich persönlich erachte beide Strömungen für gefährlich.

    Um aber mal auf diese vulkangruppe zu kommen. Die bezeichnen sich ja nun als antikapitalisten.

    Wenn ich mir mal Bilder von Demos dieser antikapitalisten anschaue, dann sehe ich da vor allem: Handys von Apple, Kleidung von north Face, Adidas, Nike und nee Balance….

    Und dann haben die Herrschaften kundgetan die letzte Generation zu unterstützen um dann eine Fabrik für e Autos lahmzulegen…. Verwirrung at its best

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • … und auch bleibe ich bei meiner Meinung, dass hier eher auf rechts geachtet wird als auf links.

    kannst Du ja auch.


    Ist mir halt so nicht aufgefallen- das Forum setzt sich meiner Meinung nach stabil gegen Menschenfeindlichkeit, und Extremismus generell zur Wehr.

    Ob nun von rechts, oder von links. Ich finde es daher irgendwie merkwürdig, jetzt hier solch eine Meta-Diskussion zu starten. Als sei Linksextremismus nun schlimmer als Rechtsextremismus.

    Vielleicht kommt Dein Eindruck aber auch einfach nur von der Tatsache, dass der Anteil rechtsextremistischer Straftaten deutlich über dem aus dem linksextremen Spektrum liegt, und daher leider auch häufiger thematisiert werden muss.

    Von mir aus können alle Rechts-und Linksextremisten gern nach Russland auswandern- das scheint die Schnittmenge beider zu sein.