Der Politik-Thread

  • Ihr wisst schon, wie Trump über Deutschland denkt? euch ist klar, dass die USA unser wichtigster Export-Partner ist?


    Wenn dass weg bricht, weil der Zölle erheben wird, haben wir ein Problem.


    Klimaprotokoll ist auch futsch.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Es ist mir zu spät, um jetzt lange Texte zu schreiben. Lassen wir es auf uns zu kommen.

  • Ja, ist früh. Mir wird echt bange, dass der Folterer Präsident wird.


    Gute Nacht

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wie man sich als deutsche mit unserer Geschichte über einen Präsidenten dieser politischen Gesinnung freuen kann ist für mich unbegreiflich. Florida sicher an Trump.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Boom, Florida an Trump. Michigan ganz eng jetzt 0,2 % Vorsprung für Trump. Aber selbst wenn er da verliert, in Wisconsin liegt er 3,5% vorne.

  • Da steht man morgens auf,macht den Fernseher an und wähnt sich sofort in einen schlechten Traum...


    Na ja, noch ist nichts entschieden, also abwarten, auch wenn es schlecht aussieht.



    Und ich muss wieder an diesen Professor denken, der seit über 30 Jahren das Ergebnis immer richtig vorhergesagt hat...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • So, eben noch mal vorsichtshalber den Kalender gecheckt. Leider ist heute nicht der 1. April... :slightly_frowning_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Also derzeit sieht es nach Trump aus.


    Ich kann nicht verstehen, wie man so einen Mann wählen kann. Klar ist die Clinton auch nicht die beste Wahl. Aber immer noch besser als Trump.


    Sollte er es werden kann ich nur hoffen, daß er seine Entscheidungen / Kommentare aus der Emotion heraus in den Griff bekommt.

  • gestern im Radio (bei 1live) Stimmen von zwei US Wählern, 1 x pro Clinton, 1 x pro Trump
    der männliche Trumpwähler hat als Begründung gesagt: er wäre kleiner Unternehmer in Amerika und Trump hätte ihnen Steuererleichterungen versprochen.


    wahrscheinlich kommen nach einer Trump-Wahl Stimmen, die sagen: so schlimm wird es nicht werden (kann natürlich sein)
    allerdings die schlechte deutsche Erfahrung zeigt, wohin man driften kann.... :slightly_frowning_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Trump wird es wirklich. :grinning_squinting_face:


    Wie lange hält er durch? 3 Monate? 6 Monate? Vielleicht 1 Jahr?

  • Das dürfte der Sieg für Trump sein, wenn da jetzt kein kleines Wunder mehr passiert. Unfassbar.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • wahrscheinlich kommen nach einer Trump-Wahl Stimmen, die sagen: so schlimm wird es nicht werden (kann natürlich sein)
    allerdings die schlechte deutsche Erfahrung zeigt, wohin man driften kann.... :slightly_frowning_face:

    Sorry, aber das kann man mit Hitler und der NSDAP überhaupt nicht vergleichen, solche Lücken gibt es in der amerikanischen Verfassubg definitiv nicht.


    Trump wird eh keine gestörten Pläne durchführen können, dafür braucht er nämlich erst mal den Kongress.

  • Tja, jetzt braucht Trump nur noch 3 Wahlmännerstimmen und liegt gleich in mehreren Staaten bei der Auszählung (teilweise deutlich) vorne. Donald Trump wird der neue Präsident der USA, unfassbar....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Sorry, aber das kann man mit Hitler und der NSDAP überhaupt nicht vergleichen, solche Lücken gibt es in der amerikanischen Verfassubg definitiv nicht.
    Trump wird eh keine gestörten Pläne durchführen können, dafür braucht er nämlich erst mal den Kongress.

    Den Kongress hat er genauso wie den Senat in der Tasche. Es bleibt die Hoffnung, dass die Republikaner nicht vergessen haben dass
    er ihre Partie feindlich übernommen hat und sie die ganze Zeit beleidigt hat.


    Aber sobald die Leute Macht bekommen, vergessen sie vieles

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....