Der Politik-Thread

  • Er hat es doch erklärt: Er war beim Marathon. Dass man da natürlich auch mal in einem Wahllokal vorbei schaut, ist doch natürlich. Ich gucke mir, wenn ich in einem anderen Bundesland unterwegs bin, grundsätzlich auch die örtlichen Wahllokale an. Die regionalen Unterschiede sind wirklich interessant! Während NRW oft Grundschulturnhallen nutzt, sind es in Hessen die Geräteschuppen der örtlichen Feuerwehr oder auch Pfarrheime. Ich habe dazu schon einen Bildband zusammengestellt: Wahllokale der Region. Das ist mein persönliches Groundhopping.

    Leute lasst es doch bitte sein!


    Sagt mal, bewegt Ihr Euch nur im Radius von 10 Kilometer um Euere Schlafstätte, habt keine Verwandschaft in anderen Regionen?


    Langsam spammt Ihr. Ich sag’s nochmal
    ich bin Nicht Milo noch war ich jemals hier angemeldet. Kein Gladbacher oder Leverkusener Fan.
    Keiner will Euch Eure Förmchen abnehmen!

    zum Faden zurück
    In Hessen will die FDP nicht mit ins Boot.


    Heißt momentan CDU/ Grüne haben einen Sitz Mehrheit....,wenn sie sich einig werden.


    Knappes Ding :face_with_rolling_eyes:

  • Friedrich Merz. Steht wie kein anderer für eine Politik des kleinen Mannes fernab von Interessenskonflikten mit der Wirtschaft und ist somit genau der Richtige, um für die CDU Vertrauen zurückzugewinnen.


    Im Jahr 2009 zog er sich komplett aus der aktiven Politik zurück. Er brauche eine Pause, sagte er. Als Rechtsanwalt wurde er Partner der Kanzlei Mayer-Brown. In den vergangenen Jahren war Merz stark in der Wirtschaft engagiert. Seit März ist er Aufsichtsratschef des deutschen Ablegers des weltgrößten Vermögensverwalters BlackRock. Zudem gehört oder gehörte er unter anderem den Aufsichtsräten des AXA-Konzerns, der DBV-Winterthur Holding, der Deutschen Börse AG, der IVG Immobilien und der WEPA Industrieholding an. Außerdem sitzt er im Verwaltungsrat der BASF Antwerpen, der Stadler Rail AG und der HSBC.


    Ich hasse den Neokapitalismus!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • ich bin Nicht Milo noch war ich jemals hier angemeldet. Kein Gladbacher oder Leverkusener Fan.
    Keiner will Euch Eure Förmchen abnehmen!

    Hier wurde sich eigentlich nur darüber lustig gemacht, dass du am laufenden Band Scheiße redest. Oder bedeutet Verwandschaft in anderen Regionen automatisch auch den Besuch der örtlichen Wahllokale?


    Vielleicht solltest du einfach mal aufhören so viel Stuss zu schreiben, dann denkt auch niemand dass du etwas zu verbergen hast. Ein Neuuser bist du jedenfalls nicht, da kannst du dich auf den Kopf stellen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ihr habt doch Zugriff auf seine IP-Addy, oder :question_mark: Dann lässt sich das doch schnell klären :exclamation_mark:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hier wurde sich eigentlich nur darüber lustig gemacht, dass du am laufenden Band Scheiße redest. Oder bedeutet Verwandschaft in anderen Regionen automatisch auch den Besuch der örtlichen Wahllokale?
    Vielleicht solltest du einfach mal aufhören so viel Stuss zu schreiben, dann denkt auch niemand dass du etwas zu verbergen hast. Ein Neuuser bist du jedenfalls nicht, da kannst du dich auf den Kopf stellen.

    :woman_facepalming:


    Lass stecken,weiß nicht warum Du sooo Aggro drauf bist.


    Kannst Du Dir eigentlich auch mal vorstellen, daß man bei seinen Kindern, welche bereits wahlberechtigt sind, in Hessen leben...mit Ihnen nach Frankfurt (liegt in Hessen) nen Ausflug zum Maraton macht, weil
    Freunde von denen daran teilnehmen und DORT in FRANKFURT wohnen...somit wahlberechtigt sind...


    Dir ist wohl nicht bewußt, daß man in Begleitung sehr wohl in ein Wahllokal gehen darf...natürlich nicht in die Wahlkabine...OMG


    Wo ist da bitte „Scheiße“ geschrieben, wie Du es ausdrückst?


    Unglaublich wie Du drauf bist, ich habe viel Humor...aber irgendwo ist ne Grenze.


    Wenn Du noch was wissen willst, bin 3 cm größer als der Pfarrer Bloosarsch, habe lange schwarze Haare
    und Schugröße 51 1/2...hoffe geholfen zu haben.


    Wie laß ich mal in ner Zeitung: der Horizont einer knieenden Bergischen Waldameise ist oft nicht zu toppen.


    Dir wird es nicht gelingen, mich aus dem Forum zu vertreiben.


    Nada....ich halte mich an die Forenregeln, will mitdiskutieren bei fachlichen und sachlichen Themen,
    Spaß haben und niemandem Stress machen.


    Hoffe jetzt ist das auch geklärt.


  • Kannst Du Dir eigentlich auch mal vorstellen, daß man bei seinen Kindern, welche bereits wahlberechtigt sind, in Hessen leben...mit Ihnen nach Frankfurt (liegt in Hessen) nen Ausflug zum Maraton macht, weil
    Freunde von denen daran teilnehmen und DORT in FRANKFURT wohnen...somit wahlberechtigt sind...

    Denkt denn niemand an die Kinder?


    Junge, schreibst Du einen Müll zusammen.

  • getroffener Hund?

    Lass doch bitte stecken und gut isses. Ließ mal wie oft Du mir hier hinterhergestiegen bis mit „Kackbacher“ etc...,


    Das nenn ich spammen. Bin mir schon klar daß Ihr mir Euren 100.000 Posts IMMER im Recht seid.


    Klar, ein neuer User muß erst mal kuschen und „die Backen halten“ :woman_facepalming:



    Tolle Willkommenskultur und ganz großes Kino :thumbs_up: H :prost:

  • Ohne jetzt Tiroler zu unterstellen, er sei Gladbacher oder Leverkusener oder gar Milo Rammelbaldi - ihr wisst, daß ich zum Thema Gladbacher in diesem Forum eine andere Meinung vertrete als ihr. ICH WILL sie sogar hier haben.
    Ich mag meine Gladbacher zum Frühstück. Ich gehe sogar so weit, daß ich sage das jeder der sich dieser Pest nicht direkt stellen will sich der Feigheit vor dem Feinde für schuldig macht.


    Irgendwie ist das typisch Köln: Man muss nicht nur eine grosse Klappe haben, sondern Aktion muss her. Gladbacher gehören in dieses Forum, damit wir sie ordentlich kujonieren können. Ruck zuck ist die Fresse dick. Für 10 Gladbacher brauche ich 3 Minuten - das ist mein Anspruch und den lebe ich. Zur Nachahmung dringend empfohlen, man wächst an seinen Aufgaben.

  • Apropos "Kinder". Mag mir einer ne PN schicken, wenn die Kinderkacke aus diesem Thread weitergezogen ist? Hab den Thread aus Interesse abonniert, mag das nicht kündigen und gerne auch noch intensiver über die Personalien Merz und -kel diskutieren.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • @Soll/Ist


    Deine Beiträge mag ich, bist ein sehr guter Analyst nicht nur des Effzehs incl. Umfeldes.


    Lese hier schon sehr lange mit, Du bist mir immer mehr als positiv aufgefallen :thumbs_up:


    Ich bin leider (für Dich) kein Opfer, kein Gladbachfan :face_with_rolling_eyes:


    Seit meinem 15. Lebensjahr Fan des Effzeh.



    Weiter will ich jetzt nicht mehr um die Hetzjagden der Drei Musketiere eingehen, spricht für den
    neutralen Betrachter wohl für sich, wes Geistes Kind sie sind.


    :prost:

  • Apropos "Kinder". Mag mir einer ne PN schicken, wenn die Kinderkacke aus diesem Thread weitergezogen ist? Hab den Thread aus Interesse abonniert, mag das nicht kündigen und gerne auch noch intensiver über die Personalien Merz und -kel diskutieren.

    Da geb ich Dir vollkommen Recht. Ich habe hier bisher nur über Politik gepostet, bis
    „Die Kinderkacke“ von anderen losgetreten wurde. Mußt halt mal oben lesen...


    Habe mich nur gewehrt gegen haltloses Gebrabbel...


    Ok, zu Merz.


    Nachdem Mama Merkel ja den Parteivorsitz abgeben will/wird. Wer beerbt sie?


    Merz hat sich positioniert und ist für mich ein ernstzunehmender Kandidat :thumbs_up:

  • Apropos "Kinder". Mag mir einer ne PN schicken, wenn die Kinderkacke aus diesem Thread weitergezogen ist? Hab den Thread aus Interesse abonniert, mag das nicht kündigen und gerne auch noch intensiver über die Personalien Merz und -kel diskutieren.

    Sorry von meiner Seite, werde ich in dem Thread ab sofort versuchen zu vermeiden.

  • Apropos "Kinder". Mag mir einer ne PN schicken, wenn die Kinderkacke aus diesem Thread weitergezogen ist? Hab den Thread aus Interesse abonniert, mag das nicht kündigen und gerne auch noch intensiver über die Personalien Merz und -kel diskutieren.

    Du hast natürlich völlig Recht....Ich für mein Teil kann allerdings nirgendwo und in keinem Thread darauf verzichten jede Gelegenheit zu nutzen auf Gladbach los zu dreschen. Ist so.

  • Kommt schon Leute, konzentrieren wir uns auf den Faden.


    Lasst uns über die aktuelle politische Lage in Berlin diskutieren, auch streiten.


    Fach- und sachgerecht, so funktioniert ein Forum


    Also? Meinungen? Bitte nur zur Politik

  • Also die gehandelten Namen als Merkel Nachfolger gefallen mir alle gar nicht. Einer schlimmer wie der andere.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?