Der Politik-Thread

  • Ach der Herr Lukaschenko ist unwichtig...na logo...Und weil er angeblich unwichtig ist, darf er selbständig betrügen und bescheissen und schlagen und inhaftieren und weg sperren?!...Was ist denn das bitte für eine - politische - Logik?!

    Das er das darf hat hier wohl niemand gesagt genauso wenig würde sich irgendwas ändern wenn das hier thematisiert wird.


    Letztentlich ist es so, dass gerade die bekloppten Vertreter von Großmächten stärker polarisieren als die von verhältnismäßig kleinen Ländern. Genau so interessiert es uns mehr wenn bei uns nahe stehenden Ländern jemand durchdreht als bei Ländern mit denen es eher weniger Berührungspunkte gibt. Man kann sich auch nicht mit jedem Problem in der Welt beschäftigen denn die Liste der Staatsführer mit einem Ei am wandern ist schon extrem lang.


    Aber da das ja hier ein freies Forum ist und man hier über alles diskutieren kann, kann ich dir nur raten wenn du etwas oder jemanden thematisieren willst dann tu es doch einfach. Aber forder das nicht von anderen.

  • Aber selbstverständlich hat er gesagt, daß Lukaschenko zu unwichtig ist....Siehe Beitrag 15.516.


    Und es gibt kein unwichtig bei diesen Menschen verachtenden Diktatoren. Man muss es nur thematisieren, immer und immer wieder. Die chinesische Führung errichtet einen Unrecht - und Überwachungsstaat. Und macht Hongkong platt - entgegen aller Verträge. Putin ist ein widerlicher Diktator, der Oppositionelle auf die eine oder andere Tour kalt stellt. Sein Privatvermögen ist mittlerweile gigantisch und alles ist auf dem Rücken seines Volkes gewachsen. Honecker und Mielke waren zwei der Protagonisten, die mit der DDR einen Unrecht - und Terrorstaat errichtet haben. Idi Amin war ein Schlächter seines Volkes.


    Mister Trump ist ein mieser Rassist und ein Spalter seiner Nation. Und Lukaschenko - der "Unwichtige" - knüppelt sein Volk nieder und beutet es aus. Und Oppositionelle verschwinden. Es gibt in diesem Zusammenhang und bei diesen Typen kein unwichtig. Und schon gar nicht, wenn man in einem Land sitzt, wo man derartige Probleme nur von Hörensagen kennt.

    Lettore silenzioso

  • Ich hab es eher so verstanden das Lukaschenko unwichtig sei weil es letztlich eh Putin bestimmt ob er Chef bleibt und ob er sich vor Europa fürchten muss. Was sein Verhalten und alles was da passiert nicht verharmlosen sollte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja und? Wer bestreitet das?
    Ich bezog mich auf "deswegen darf er das" und nicht auf eine wichtig/unwichtig Debatte. BItte richtig lesen.

    Sorry - wer hat denn von dir geredet?! Ich habe mich auf flykai bezogen und seine Aussage: Lukaschenko unwichtig, etc.

    Lettore silenzioso

  • Lukaschenko, Putin, Kim alles Diktatoren mit zu verurteilenden Methoden.
    Wir regen uns über Trump deshalb mehr auf, weil die USA ein verlässlicher Verbündeter waren, im Gegensatz zu den Staaten der anderen 3, und sich außerdem als Demokratie sehen. Das macht die Sache mit Trump schlimmer für uns. Und sicher war Hillary nicht gerade die Sympathieträgerin, aber gegen diesen irren Typen hätte sie in keinem anderen Land der Erde mit demokratischem System verlieren können und dürfen. Hätte sie auch nicht, wenn die USA kein Wahlsystem aus der Zeit der Postkutsche hätten.

  • Mal wieder peinlich, Hauptsache Klos fürs dritte Geschlecht aber die Bevölkerung kann nicht gewarnt werden im Notfall. Da sollten aber einige Sesselfurzer zurücktreten.

    Warum meinste? Ist ein Test nicht dafür gedacht um eben festzustellen ob es Probleme gibt? Wenn dann beim beim Test etwas nicht funktioniert sollen Köpfe Rollen? Oder gibt es große Versäumnisse? Hab das nur so Rande mitbekommen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • In Köln treten heute 12! Bürgermeister Kandidaten an ?
    Das ist ja mal eine Hausnummer...
    Gut oder schlecht für Rekers? Gut oder schlecht für den FC ? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mal wieder peinlich, Hauptsache Klos fürs dritte Geschlecht aber die Bevölkerung kann nicht gewarnt werden im Notfall. Da sollten aber einige Sesselfurzer zurücktreten.

    Extrem unverwandte Themen miteinander zu "verrechnen", hat noch nie sonderlich viel Sinn ergeben. Darüber hinaus lassen sich Politiker*innen mit schrägen Vorlieben bekanntlich ebenso wählen wie abwählen.

  • Mit dem Ergebnis sind wohl alle künftigen Infrastrukturpläne des FC auf Kölner Stadtgebiet beerdigt. Ich hoffe, dass dann kein Grünen Wähler, welcher gleichzeitig auch FC Fan ist und ein Abwandern des FC aus Köln ablehnt, hier noch mal jemals den Mund aufreißt.

  • Geht es bei einer Stadtratswahl ausschließlich um den FC?

    Nein, aber diese Doppelmoral einiger Grünen Wähler ist schlichtweg scheinheilig. Und ich schrieb ja "FC Fan und gegen ein Abwandern ist". :winking_face:

  • Nein, aber diese Doppelmoral einiger Grünen Wähler ist schlichtweg scheinheilig. Und ich schrieb ja "FC Fan und gegen ein Abwandern ist". :winking_face:

    na man kann doch eine Partei wählen weil man im Großen und Ganzen mit deren Programm konform geht aber in diesem Punkt trotzdem anderer Meinung sein. Man stelle sich mal vor das Gros der Parteienlandschaft wäre gegen die FC Pläne aber die AfD dafür würdest du dann allen den Mund verbieten die nicht die AfD wählen?