Der Politik-Thread

  • Jetzt jedoch gibt es keinen vernünftigen Umgang mehr und es wird auch nicht geglättet sondern es wird nur noch gezündelt und angestachelt. Und dann explodiert irgendwann auch mal der Kessel - und das wäre fatal und diese Gefahr besteht nun.

    Ich glaube, das ist der springende Punkt.
    Können all diejenigen, die Angst vor weiterer Eskalation haben, wissen, dass diese auch kommt? Nein, sicher nicht. Es ist eine Angst.
    Können all diejenigen, die diese Gefahr nicht sehen und davon ausgehen, dass sich schnell alles wieder beruhigt, ebenfalls wissen, dass das so eintrifft? Ebenfalls nein.


    Vergleicht man aber die Wahl Clinton/Trump, und den Übergang der Obama-Administration zur heutigen Situation, verwundert es mich schon, wenn man da keine gravierenden Unterschiede erkennt, und frohen Mutes ist, dass sich das alles wieder normalisiert. Das kann natürlich recht schnell passieren, klar, aber es spricht aktuell nichts dafür. Eric Trump ruft zum "total war" auf.


    Natürlich gab es schon früher militante Gruppen die nur auf die M16 und die Bibel geschworen haben, und auf zweiteres auch nur, wenn ersteres Ladehemmungen hatte. Nur gab es früher keinen Präsidenten, der solchen Milizen "haltet Euch bereit" gesagt hat.
    Es gibt einfach keine Vergleichswerte zur Trunp-Administration, und wenn man ein wenig gesehen hat, wie der amtierende Präsident auch außenpolitisch eskaliert ist, lässt das erahnen, worum es ihm im Inneren geht. Nicht um das Wohl der ganzen Bevölkerung.
    Die USA waren mit Sicherheit auch vor der Trump-Zeit ein gespaltenes Land, allerdings gab es noch keinen Präsidenten der die Spaltung aktiv so vorangetrieben hat wie Trump.


    Auch wenn es mich nicht direkt betrifft (maximal durch Freunde die in Florida und North Carolina leben), macht mir die aktuelle Situation ein Stück weit Angst. Wegen den USA, aber auch, weil sie ein Lehrbuch für inländische Parteien sein kann, was notwendig ist.
    Davor die Augen verschließen kann ich irgendwie nicht. Da verpflichtet allein die Geschichte.


  • „Warum konnte Trump nicht einfach sagen.....“


    Weil er ein Narzisst ist und einfach nicht eingestehen kann, dass er verloren hat.


    Ich stimme dir in allem zu.
    Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass in den USA nun sonstwas los bricht.


    Einzelne Taten (die haben wir hier jedoch auch und die gab es dort auch vorher schon), das kann sein, aber nicht, dass nun rechte Horden (Trump Fans) plündernd, mordend oder sonstwas durch die Straßen ziehen.


    Ich schätze Trump nach dem gesehenen wie folgt ein, maniac.


    Er ist für mich wie ein Hund der (sehr laut) bellt aber nicht beißt.



    Er treibt die Dinge auf die Spitze, baut verbal den maximalen Druck auf...aber er lässt die Dinge Ende des Tages nicht eskalieren. Das war bei diversen Drohungen so (Nordkorea, Iran zB) und ich denke (Wissen tue ich es natürlich nicht) dass er es hier wieder so macht.
    Damit polarisiert er, damit richtet er Schaden an, aber in meinen Augen keinem Putsch oder kriegsähnliche Zustände.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist eine Reportage über Trump und sein "America first" die zwar recht lange aber auch sehr interessant ist. Da gibt es Szenen in Wahlkämpfen von ihm die für unser Verständnis eines Präsidenten der Vereinigten Staaten unglaublich sind. Purer Populismus, Aufruf anwesende Zuschauer zu verprügeln usw.


    Dachte nie das ich die komplett gucken würde aufgrund der Länge aber ich hab's eben getan. War zu interessant für mich um sie nicht vollständig anzugucken. Gerade weil da auch viel dabei ist was ich bisher nicht wusste.

  • Unterschreibe ich alles! Sehr guter Post, vor allen Dingen der Part mit der Verpflichtung ist wichtig. Verpflichtung - das ist genau der richtige Ausdruck den ich auch gewählt hätte.


    Manche reden immer mal wieder von Erbschuld die jeder Deutsche gefälligst wie 'nen Rucksack mit sich rumtragen sollte aufgrund der Geschichte unseres Landes. Da könnte ich ausflippen. Erbschuld - ich habe keine Erbschuld. Ich war damals nicht auf der Welt und Leute die irgendwo auf der Welt von Erbschuld für Deutsche reden sind für mich lächerliche Individuen. Doch die gibt es immer noch zuhauf.


    Schon immer in der Geschichte haben Völker versucht andere Völker zu vernichten. Aufgrund immer weiter fortschreitender Technologie gab es in Kriegen immer mehr pervertierte Möglichkeiten überlegene Technologien auszunutzen.


    Unser Land stellt historisch gesehen leider die Speerspitze des Grauens dar aber für mich gab und gibt es keinen Zweifel darüber dass das jederzeit auch anderswo möglich gewesen wäre und auch wieder möglich wäre wenn es in vergangenen Epochen möglich gewesen wäre oder zukünftig mal so sein sollte das es möglich wäre.


    Verpflichtung darauf aufzupassen was um einen selbst herum passiert, ein gesundes Urteilsvermögen und Courage zu haben - wenn lediglich diese drei Komponenten jeder Mensch besäße gäbe es niemals schwerwiegende Probleme außer vielleicht irgendwo belanglosen Lappalien die sich ruck-zuck auflösen würden.


    Aber leider Gottes ist es nicht so und Friedrich Schiller hat immer noch Recht und wird auch immer Recht behalten.


    Gefährlich ist's den Leu zu wecken,
    verderblich ist des Tigers Zahn,
    jedoch der schrecklichste der Schrecken,
    das ist der Mensch in seinem Wahn.

  • Der Blick nach Osten, ins direkte Nachbarland Polen ist auch nicht besser. Da die Familie meiner Frau aus diesem wundervollen Land kommt blutet mir das Herz...


    https://twitter.com/democ_de/status/1326529502046941184


    Bei Ausschreitungen in Warschau gestern schreckten die polnischen Faschisten nicht davor zurück Wohnungen von LGBT Befürwortern in Brand zu stecken. Auf einem anderen Video ist zu sehen wie mehrere Fackeln auf den Balkonen landen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Der Blick nach Osten, ins direkte Nachbarland Polen ist auch nicht besser. Da die Familie meiner Frau aus diesem wundervollen Land kommt blutet mir das Herz...
    https://twitter.com/democ_de/status/1326529502046941184


    Bei Ausschreitungen in Warschau gestern schreckten die polnischen Faschisten nicht davor zurück Wohnungen von LGBT Befürwortern in Brand zu stecken. Auf einem anderen Video ist zu sehen wie mehrere Fackeln auf den Balkonen landen.

    danke für diese Informationen - gefällt mir kann ich nicht anklicken

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Achtung, es folgt eine Realsatire:


    Die Thüringer AfD-Fraktion schlägt ungelogen Björn Bernd Höcke als Mitglied für eine Kommission vor, deren Aufgabe es ist den Verfassungsschutz zu kontrollieren. Diese Kommission kontrolliert u.a. bei wem der Verfassungsschutz z.B. die Telefone überwachen darf.


    Die wollen eine vom Verfassungsschutz überwachte Person damit beauftragen, die Überwachung des Verfassungsschutzes zu überwachen. Der Mann soll also darüber mitentscheiden dürfen, ob im Zweifel sein eigenes Telefon abgehört wird. Das kann man sich nicht mehr ausdenken.


    Natürlich ist klar, dass es dazu nicht kommen wird, der Landtag wird da sicher hoffentlich nicht mitspielen. Aber alleine der Vorschlag ist an Dreistigkeit kaum mehr zu übertreffen und zeigt, dass so etwas wie Ethik und Moral in der Welt der AfD keinerlei Rolle spielt und auch noch nie spielte. Die AfD und alle AfD-Politiker sind immer und zu jeder Zeit ausschließlich auf den eigenen Vorteil aus. Die schämen sich nicht mal für solche Dinge.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die sind so dreist wie erbärmlich wie gefährlich. Und Mister Höcke ist das alles in Potenz.


    Natürlich ist das auch irgendwie witzig - aber das Lachen gefriert einem schnell.

    Lettore silenzioso


  • Natürlich ist klar, dass es dazu nicht kommen wird, der Landtag wird da sicher hoffentlich nicht mitspielen. Aber alleine der Vorschlag ist an Dreistigkeit kaum mehr zu übertreffen und zeigt, dass so etwas wie Ethik und Moral in der Welt der AfD keinerlei Rolle spielt und auch noch nie spielte. Die AfD und alle AfD-Politiker sind immer und zu jeder Zeit ausschließlich auf den eigenen Vorteil aus. Die schämen sich nicht mal für solche Dinge.

    Diese Partei macht es sich zur Aufgabe, die Demokratie zu verhöhnen, wo es nur geht. Es ist eine Schande, dass man solche Karikaturen von Politikern in Landtagen oder dem Bundestag dulden muss, Menschen die demonstrativ Regeln missachten, Vorgaben ignorieren, und damit der überwiegenden Mehrheit der Wählerschaft im Lande den Finger zeigt.


    Mit Logik oder normalem gesunden Menschenverstand kommt man da schon lange nicht mehr mit.

  • Heiko Maas wollte der Bundeswehr zum 65. Geburtstag gratulieren und postet ein Bild von sich mit belgischen Soldaten :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Heiko Maas wollte der Bundeswehr zum 65. Geburtstag gratulieren und postet ein Bild von sich mit belgischen Soldaten :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    Ja nun, die Belgier haben als Nationalfarben Schwarz - Gelb - Rot. Und wir eben Schwarz - Gold - Rot. Kann man eben verwechseln. Wenn man Heiko Maas heisst :face_with_tears_of_joy:

    Lettore silenzioso

  • Das gab es früher doch auch immer mal bei Länderspielen, dass die falsche Flagge eingeblendet wurde. :face_with_tears_of_joy:

    :effzeh: jeff jas!

  • Alle redeten in letzter Zeit über die USA und meinten sie wäre nah an einer Bananenrepublik, wenn ich mir die letzten Posts hier
    so anschaue.... so weit entfernt sind wir aber auch nicht. :face_with_tears_of_joy:

  • Wir sind schon seit Jahren eine.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.