Der Politik-Thread

  • @MattEagle ich bin auch absolut kein Freund von Laschet, aber auch kein Freund von gewissen Leuten die bei den Fragen
    blöd rüberkommen und das kann diese Dame ganz gut. Es ist ja nicht das erste mal, das sie angegangen wird. Hätte dieses
    Interview der Herr Thomas Bug gemacht (war ja mit im Studio) dann wäre es bestimmt nicht zu diesem Satz gekommen, weil
    er die Fragen auch anders stellt.

  • Es gibt dieser Tage ein Interview mit Steinmeier über die Katastrohe im Ahrkreis. Im Hintergrund geiert sich Laschet und seine Hofschranzen über irgendwas scheckig. Entweder Empathie gleich null oder zu dämlich für den Job, für den er sich bewirbt. Für mich ist dieser Politiker durch. Ich weiß, man soll immer verschiedene Blickwinkel in Betracht ziehen , Stress, Schlaflosigkeit, was weiß ich. Trotzdem wäre einem Helmut Schmidt oder Genscher, sogar dem Strauß nicht passiert.

  • Gebe Euch allen vollkommen Recht! ABER wen bitte haben wir als Alternative??? Baerbock oder Möchtegern-Sozialdemokrat Scholz??? Nicht Euer Ernst, oder?
    Ist halt echt ne miese Auswahl an Politikern mittlerweile in unserem Land bzw. auf der ganzen Welt...

  • Ich schrieb das ja vor ein paar Tagen auch schon mal. Also scheint das ein wiederkehrendes Muster bei Laschet zu sein. Dieser Mensch scheint wirklich nicht in der Lage zu sein, sich dieser Katastrophe angemessen zu nähern.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Gebe Euch allen vollkommen Recht! ABER wen bitte haben wir als Alternative??? Baerbock oder Möchtegern-Sozialdemokrat Scholz??? Nicht Euer Ernst, oder?
    Ist halt echt ne miese Auswahl an Politikern mittlerweile in unserem Land bzw. auf der ganzen Welt...

    Was spricht eigentlich gegen Scholz?
    Wenn man mal persönlich Dinge wie...der ist mir zu dröge...oder die SPD hätte damals in die Opposition gehen müssen weglässt?
    Ich meine, die bemühen sich ja schon die letzten Jahre...machen sicher nicht alles richtig... aber insgesamt sind die für mich einfach oft zu schlecht weggekommen.
    Bevor ich den Laschet wähle gebe ich lieber Scholz meine Stimme.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was spricht eigentlich gegen Scholz?

    Seine Verwicklung in die Cum-Ex-Affäre, sein Vorschlag einer komplett unsinnigen Finanztransaktionssteuer sowie sein Verhalten als Hamburger Bürgermeister vor/während der G20-Ausschreitungen.


    Das ist das, was mir spontan einfällt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Seine Verwicklung in die Cum-Ex-Affäre, sein Vorschlag einer komplett unsinnigen Finanztransaktionssteuer sowie sein Verhalten als Hamburger Bürgermeister vor/während der G20-Ausschreitungen.
    Das ist das, was mir spontan einfällt.

    Da geb ich Dir Recht, und es ist umso bezeichnender dass sich Scholz aktuell gegenüber Laschet damit hervortut dass er nicht permanent ins Fettnäpfchen tritt.
    Laschet entschuldigt sich ja auch nur für den entstandenen Eindruck, nicht das Rumfeixen an sich.
    Einen Kanzler Laschet kann und will ich mir nicht vorstellen, je mehr man ihn wahrnimmt, desto eher ähnelt das Trump. Unprofessionell, launisch, käuflich, eine komplette Katastrophe.
    Von Söder halte ich schon nicht viel, aber der muss sich doch täglich in den Schlaf weinen.

  • Seine Verwicklung in die Cum-Ex-Affäre, sein Vorschlag einer komplett unsinnigen Finanztransaktionssteuer sowie sein Verhalten als Hamburger Bürgermeister vor/während der G20-Ausschreitungen.
    Das ist das, was mir spontan einfällt.

    Ok...das sind Argumente...kannte ich bis grad gar nicht im Detail...Cum Ex Affäre.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Zitat von Lasch et

    „Aus irgendeinem Grund ist Arschlecken plötzlich zu einem weltweiten Thema geworden. Wir wollen ein modernes Land sein. Die verschiedenen Interessen in Einklang zu bringen, ist die große Aufgabe, vor der Politik steht.“

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Laut SWR hat er EINEN Urheber nicht genannt, Skandal :face_with_rolling_eyes:

    Skandal? Eher nicht.
    Aber aus meiner Sicht peinlich, wenn ich selbst keine Inhalte anbiete, sondern immer nur mit dem Finger auf Plagiatsvorwürfe zeige, und versuche dadurch davon zu überzeugen dass man lieber selbst gewählt wird.
    Wenn dann rauskommt, dass man selbst auch nicht immer so sauber gearbeitet hat, wie man es nun von anderen fordert, finde ich das irgendwo lustig (na gut, da es ums Land geht eigentlich nicht), aber wie schon beschrieben beschämend und peinlich.

  • Bei Laschet muss man eh nur an seine "Universitätsgeschichte" denken, und schon weiß man, was für ein Typ das ist.
    Wie man mit der Vorgeschichte für hohe Ämter in Frage kommt, ist mir eh ein Rätsel. Aber wir reden ja auch von der CDU, da gehört das zum guten Ton.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wie man mit der Vorgeschichte für hohe Ämter in Frage kommt, ist mir eh ein Rätsel. Aber wir reden ja auch von der CDU, da gehört das zum guten Ton.


    Dann darf ich absolut keinem Kandidaten eine Stimme geben.


    Ich finde es schlimmer das faktisch kein Wahlkampf stattfindet, in dem über Inhalte und Programme gesprochen wird. Kandidat A zeigt auf Kandidat B und umgekehrt. Scholz posaunt rum das in der Groko alles Gute ja von der SPD kam und alles Böse die Union zu verantworten hat. Welche Partei ist gleich seit 1998 am regieren/mit am regieren?

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Dann darf ich absolut keinem Kandidaten eine Stimme geben.


    Ich finde es schlimmer das faktisch kein Wahlkampf stattfindet, in dem über Inhalte und Programme gesprochen wird. Kandidat A zeigt auf Kandidat B und umgekehrt. Scholz posaunt rum das in der Groko alles Gute ja von der SPD kam und alles Böse die Union zu verantworten hat. Welche Partei ist gleich seit 1998 am regieren/mit am regieren?

    kann ich so nach meinem Empfinden nicht bestätigen, der absolute Mangel an Ideen, und vor allem Überzeugung, warum man die Partei wählen sollte, kommt für mich ziemlich konzentriert aus Richtung CDU.
    Hier und da stammelt Laschet seine zusammengewürfelten Floskeln, grinst sich einen im vom Hochwasser zerstörten Gebiet, versucht ja bloß keine Wähler irgendwelcher (Rand)-Gebiete zu verschrecken, und hofft den Wahlkampf einfach aussitzen zu können, während man die Grünen massiv, die SPD punktuell mit Dreck bewirft.


    Wo ich Dir Recht gebe- wirklich überzeugend ist niemand. Aber zumindest das Gefühl von Aufbruch vermittelt hier und da mal jemand. (Nein, nicht Lindner)

  • Aber zumindest das Gefühl von Aufbruch vermittelt hier und da mal jemand.

    Ich weis ja nicht wen du da meinst, aber die Grünen vermitteln mir nur Aussichten auf erhebliche Mehrbelastungen, da sehe ich nichts von Aufbruch, geschweige denn Lösungen. Nur Parolen. Lindner könnte man auch ins nächste Autohaus setzen und die Linken oder AFD kommen sowieso nicht in Frage.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny1971 ()

  • Mehrbelastungen? Die Frage ist doch für wen. Die SZ hat vor ein paar Wochen einen interessanten Artikel gebracht.


    Einkommen bis 150.000€ jährlich werden grüne oder linke oder SPD entlastet. Bei der Union oder FDP hingegen Einkommen ab dieser Höhe in besonderem Maße.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Einkommen bis 150.000€ jährlich werden grüne oder linke oder SPD entlastet. Bei der Union oder FDP hingegen Einkommen ab dieser Höhe in besonderem Maße.

    Immer darauf bezogen das die Wahlversprechen auch umgesetzt werden, das ist der Punkt auf den ich schon mehrfach hingewiesen habe!! Die Grünen schreiben schon ins Wahlprogramm das ihre Pläne nicht (alle) finanzierbar sind. Mit Mehrbelastungen meine ich aber nicht die Einkommenssteuer sondern die Kosten des alltäglichen Lebens die erheblich steigen werden, damit meine ich nicht nur die höheren Energiekosten. Diese werden sich auf alles auswirken.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich weis ja nicht wen du da meinst, aber die Grünen vermitteln mir nur Aussichten auf erhebliche Mehrbelastungen, da sehe ich nichts von Aufbruch, geschweige denn Lösungen. Nur Parolen. Lindner könnte man auch ins nächste Autohaus setzen und die Linken oder AFD kommen sowieso nicht in Frage.

    Die CDU plant die größten Entlastungen für die Einkommensklasse >150.000€ pro Jahr. Das gilt für Singles, und Ehepaare mit/ ohne Kindern.
    Mehr muss ich eigentlich nicht wissen, und wo Du Deine Informationen beziehst, dass die Grünen gerade die wären, durch die Mehrbelastungen auf Dich zukommen, ist mir ein Rätsel.


    Die Links wurden hier ja schon diverse male gepostet, die liest man sich durch, oder man lässt es. Es sollte aber klar sein, und das meine ich partei-übergreifend, dass durch Corona, durch die überschwemmten Gebiete, den Klimawandel, und durch verschlafene Reformen so oder so eine Mehrbelastung auf die Bevölkerung zukommen wird irgendwann- völlig egal was jetzt versprochen wird.
    Und wenn ich dann sehe dass die eher als reich zu bezeichnenden Einkommensgruppen von der CDU (FDP mal außen vor) die größten Geschenke bekommen soll, dann frage ich mich wirklich warum Du nur eine Partei mit Kosten zu verbinden scheinst. Die CO2 Steuer hat auch die jetzige Koalition beschlossen.
    Ich will Dich mit Sicherheit nicht bekehren, bin mir auch noch nicht so sicher wie ich wählen werde, aber Du solltest nicht den Fehler machen, Grün mit Kosten, und Schwarz mit dem Gegenteil gleichzusetzen. Gerade wenn einer wie Laschet an die Macht kommt, wird das schönes linke Tasche rechte Tasche. Dann gute Nacht. Egal was man von den Grünen hält.