Der Politik-Thread

  • Laschet: lässt illegal den Forst räumen, fälscht erinnert sich an Zensuren


    Scholz: Cum-Ex, G20, Brechmittel


    Baerbock: AbEr dIe hAt AbGeScHrIeBeN!!1!1

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Größe und Art der Skandale sagt ja an sich schon sehr viel über den Charakter der Person aus.


    Und da finde ich diesen legendären Skandal an der RWTH der Laschet zum Würfel-Armin gemacht hat, den Skandal, der mir am deutlichsten sagt: Diesen Kandidat will ich auf keinen Fall als Bundeskanzler meines Landes haben.

  • Söder auf dem Parteitag recht deutlich, was Deutschland bei einem Linksruck erwartet.


    Aus volkswirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar und richtig.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nun ist also gerichtlich bestätigt, dass die Räumung des Hambacher Forsts rechtswidrig war. ...

    Was da seinerzeit abging, ging auf keine Kuhhaut mehr. Und zwar von beiden Seiten.


    Das da Linksautonome unter dem grünen Deckmäntelchen Kotbomben und Molotowcocktails auf RWE Mitarbeiter während derer normalen Dienstzeiten geworfen haben, ist für mich ein Straftatbestand und gehört genauso verfolgt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Weil sie nicht bei ihrer Partei angestellt ist. Glaube der Focus hatte da ausführlich drüber berichtet.

    Dein eigener Link:

    In der ARD-Talksendung „Maischberger“ sagte Baerbock am Mittwochabend auf den Hinweis von Moderatorin Sandra Maischberger, mit dem Beschluss des Bundesvorstandes habe sie sich das Weihnachtsgeld selbst genehmigt: „Ja, weil wir – anders als andere Parteien, das handhaben die Parteien sehr unterschiedlich – Parteivorsitzenden, die auch im Bundestag sind, so wie ich, kein Gehalt zahlen. Wir zahlen auch nichts dafür, wenn Vorträge gehalten werden oder nehmen keine Einnahmen von Dritten ein.“ Weihnachtsgeld werde allen gezahlt, auch allen Angestellten. Das gelte auch für einen Corona-Bonus.

    Sie hat darüber mitentschieden, sich ein Weihnachtsgeld auszuzahlen. Das mag man verwerflich finden, aber dadurch hat sie es nicht gleich unberechtigt erhalten. Unberechtigt impliziert, sie habe sich etwas erschlichen, das ihr nicht zusteht. Das war nicht der Fall, weder beim Weihnachtsgeld noch beim Corona-Bonus. Die Grünen leisten solche Sonderzahlungen auch an den Parteivorstand, dafür erhält selbiger kein Gehalt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Linksformel heißt: Höhere Steuern, höhere Schulden, mehr Bürokratie, weniger Sicherheit.

    Viel platter geht es kaum. Passt zum gesamten Wahlkampf der CDU/CSU:
    Keine eigenen Ideen, aber irgendwelche billigen und nicht belegten Stereotypen und Plattitüden in Richtung anderer Parteien raushauen.


    Man könnte ja auch aufzeigen, welchen Plan man für die Zukunft verfolgt. Aber da kommt einfach nichts. Die Konservativen machen ihrem Namen wirklich alle Ehre.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Viel platter geht es kaum. Passt zum gesamten Wahlkampf der CDU/CSU:Keine eigenen Ideen, aber irgendwelche billigen und nicht belegten Sterotypen und Plattitüden in Richtung anderer Parteien raushauen.


    Man könnte ja auch aufzeigen, welchen Plan man für die Zukunft verfolgt. Aber da kommt einfach nichts. Die Konservativen machen ihrem Namen wirklich alle Ehre.

    Das stimmt halt nicht mal im Ansatz.


    Söder hat doch Ideen präsentiert.


    Die Vorwürfe der Inhaltslosigkeit nerven langsam gewaltig. Das ist billig.


    Evtl. ist es auch eine Frage des Blickwinkels.
    Mir persönlich ist Wirtschaftspolitik wichtig, denn geht es der Wirtschaft gut, ist auch Geld in den Staatskassen für notwendige Investitionen (auch wenn das manchmal zu kurz gekommen ist). Wenn allerdings die Wirtschaft durch Steuererhöhungen geschwächt wird, fehlt das notwendige Geld. Stattdessen ein Aussetzen der Schuldenbremse für Investitionen , gerade in Zeiten tiefrote Zahlen durch Corona, ist mehr als fahrlässig und wird kommende Generationen erheblich belasten.


    Die Abschaffung des Soli würde ich sehr begrüßen, allerdings würde ich im gleichen Umfang eine Abgabe einführen, um die Coronalöcher zuzuschütten.


    Andersherum haben nahezu alle vergangenen SPD geführten Regierungen zu steigenden Steuern und steigender Arbeitslosigkeit geführt. Das ist nicht platt, sondern die Wahrheit.


    Und mal eine Frage: Das Ablehnen der Nato in einer gefährlicher werdenden Welt ohne eine eigene schlagkräftige Truppe kann doch nur ein schlechter Witz sein?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom