Neururer, Peter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neururer, Peter

      express.de/sport/fussball/1--f…r-neururer-heute-23487754

      Geil... die aktuelle Serie vom Express mit den ganzen ehemaligen FC-Trainern find ich cool..

      Heute ist Peter "der Große" Neururer dran.
      Legendär!

      Ich wusste, über was gesprochen wird...
      Peter war in seiner Kindheit großer FC-Fan (ähnliches erzählte er in Bochum, Schalke, Hannover, Offenbach, Ahlen - überall hat er als Kind in deren Bettwäsche geschlafen :D: )

      Und natürlich die Sache, dass er Shevchenko verpflichten wollte. Ansage von Manager Rühl: "Lass das mal mit deinem Exoten - wir holen Goran Vucevic".

      Trotzdem: Danke Peter!
      Du bist ein Original... war 1996 ein geiles Saisonfinale und der Start in die Saison 96/97 mit 3 Siegen unvergessen (3:0 in Düsseldorf, 1:0 gegen 1860, 3:1 in Freiburg)!
    • Peter Neururer hat mal beim "großen" ASC Schöppingen gespielt. Zu der Zeit war der heutige Kreisligist in höheren Bereichen des Deutschen Fussbal unterwegs und der ein oder andere größere Name war dort als Spieler dabei. Schöppingen hatte damals einen recht großen Sponsor und der wollte hoch hinaus. Wie man sieht ohne Erfolg. Damals war mein VErein in dem ich heute als Spieler und als Trainer immer noch tätig bin daran interessiert den Spieler Peter Neururer als Trainer für die damalige erste Herrenmannschaft zu verpflichten. Was allerdings am Geld scheiterte. Durchaus schon schade. Aber er hat seinen Weg gemacht.

      Ab und zu, vor allem zu Zweitliga Zeiten ging er mir mit seiner Co-Moderation ziemlich auf die Nerven, aber alles in allem ist er eine sehr Sympahtische Gestalt im deutschen Fussball. Hab irgendwann auch mal was gelesen, dass er eine eigene Datenbank von so ziemlich jeden Spieler in seinem Keller pflegt. Kann alerdings keine Quelle dazu finden.
      :EL
    • Ich glaube nicht. Aber wenn Du damit versteckt vorschlagen willst das Neururer was wäre...NEIN.

      Ich glaube nicht, das er das noch schaffen würde. Er würde in meinen Augen seine Gesundheit gefährden, und er ist wenn überhaupt reiner Feuerwehrmann.

      Ich glaube, das wir durchaus mal einen mit viel Erfahrung gebrauchen könnten. Der über Jahrzenhnte gewisse Erfahrungen gesammelt hat. Der eine natürliche Autorität hat, und der keinen Quatsch macht. Und der darüberhinaus bissel Lebenserfahrung auch außerhalb des Fussballs hat.
      Ganz wichtig ist in meinen Augen auch ein Ding...

      Die Autorität. Und zwar eine, wo die Spieler keine Angst haben müssen, aber eine große Portion Respekt vorhanden ist. Das das tatsächlich alle Mann spüren, und wissen was Phase is. Aber eben auf eine Art und Weise wo sie merken das ihnen das guttut, das derjenige den Laden im Griff hat, nach Leistung geht, und wo man sich mit dem Fussball identifizieren kann und er logisch ist und funktioniert. Wo der Fussball zu den Spielertypen passt. Diszipliniert.


      Ewald Lienen. Etliche Male vorgeschlagen. 3 mal. Nich gemacht.

      Jetzt wieder...Ewald Lienen.
    • fenermann schrieb:

      Ich glaube, das wir durchaus mal einen mit viel Erfahrung gebrauchen könnten.
      Das reicht schon. Einen der die Liga kennt, einen der auch schon in der Liga ein bisschen was vorzuweisen hat.

      fenermann schrieb:

      Ewald Lienen. Etliche Male vorgeschlagen. 3 mal. Nich gemacht.

      Jetzt wieder...Ewald Lienen.
      aber bitte keinen, der vor 14 Jahren das letzte Mal in der Liga tätig war.
    • Also sollte irgendwer es ernst meinen das uns ein Neururer weiterhelfen könnte, den würde ich bitten einfach mal den Rechner auszumachen und an die frische Luft zu gehen.

      Sollten wir tatsächlich demnächst einen neuen Trainer bekommen, dann will ich einen haben der nicht immer so speziell in seinen Taktiken ist. Jemand der einfach "normalen" Fussball spielen lässt. Schönes Mittelfeldpressing mit guten Umschaltspiel. Aber auch etwas im geordneten Spielaufbau auf die Reihe bekommt.
      :EL
    • Wir haben einen guten Trainer ihr Affen.
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

      Skymax (Präsident), oropher (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh, Badischer Bock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.
    • Mit mir ist alles richtig, nur unser Punktestand stimmt nicht.
      Wer P.N. nach 6 Spielen in den Raum wirft ist mit Affe noch gut bedient.
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

      Skymax (Präsident), oropher (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh, Badischer Bock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.
    • Je(n)sus schrieb:

      Also sollte irgendwer es ernst meinen das uns ein Neururer weiterhelfen könnte, den würde ich bitten einfach mal den Rechner auszumachen und an die frische Luft zu gehen.
      Gut dann kann ich am Rechner sitzen bleiben :facepalm:
      1334 All truth is parallel 1334
      1334 All truth is untrue. 1334

      :facepalm: Unfassbare Grüße :facepalm:
    • kölsch schrieb:

      Mit mir ist alles richtig, nur unser Punktestand stimmt nicht.
      Wer P.N. nach 6 Spielen in den Raum wirft ist mit Affe noch gut bedient.
      Okay nächstes mal schreibe ich dazu "Satire an" "Satire aus" damit Affen die lesen können das verstehen... :jawohlja:
      1334 All truth is parallel 1334
      1334 All truth is untrue. 1334

      :facepalm: Unfassbare Grüße :facepalm: