08 - JOJIC

  • Welchen Grund sollte Stöger haben, einen Spieler, der der Mannschaft zum Erfolg verhilft, nicht spielen zu lassen ?

    weil er vermutlich nicht gut trainiert und defensiv seine schwächen hat was bei Stöger ein k.o Kriterium ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mal an die user gefragt, die regelmäßig beim Training sind:


    Dass Jojic kein Trainingsweltmeister ist im Vergleich zu Rudnevs oder Rausch kann ich mir vorstellen.
    Sackt er im Traning komplett ab oder reiht er sich in die anderen ein?

    Ich war die letzten Wochen zwar nicht mehr da, kann die negativen Aussagen über seine Trainingsleistungen aber in keinster Weise nachvollziehen. Wobei mein Stand der letzten Beobachtung eben die Endphase der letzten Saison ist.


    Jojic läuft, kämpft und schießt. Er macht das genau so, wie die anderen im Training. Er weist weder mehr noch weniger Biss als seine Kollegen auf. Ab und an blitzt sicherlich mal was auf, woraus man den Schluss ziehen könnte: Der Junge kann mehr als er zeigt. Aber auch das ist bei den anderen Spielern immer mal zu sehen, bezieht sich also nicht alleine auf Jojic. Zumal der im Sommer an seiner körperlichen Verfassung gearbeitet hat, so wirklich faul also nicht sein kann.


    Ich glaube eher, Jojic grenzt sich insgesamt zu sehr ab, weil er komplett ruhig ist und - so hörte ich - auch neben dem Platz eher mal alleine sein möchte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin oft beim FC Training und ich garantiere euch und dafür steht mein Wort, das man Jojic auf keinen Fall anmerkt, dass er es in irgendeiner Art und Weise schleifen lässt oder kein Einsatz zeigt.


    Ich bleibe dabei, zwischen Jojic und Stöger ist intern irgendein Zwischenmenschliches Problem.
    Das gibt es nunmal, das sich zwei Menschen nicht riechen können!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wenn dem so sein sollte - zwischenmenschliches Problem - dann muss aber auch PS an sich arbeiten. Es kann nicht sein, dass ein als Königstransfer deklarierter Transfer im Grunde daran scheitert, dass ein Trainer ein menschliches Problem mit einem Spieler hat. Und Jojic wurde damals verpflichtet, um eine ganz wichtige Baustelle im Kölner Spiel zu schließen. In der Personalie Jojic gibt es Stand heute nur Verlierer, leider.

  • Mir reicht die eine Aktion an der Seitenlinie, wo er lahm wie sonstwas herumjoggt.


    Welches Spiel war das nochmal?

  • Mir reicht die eine Aktion an der Seitenlinie, wo er lahm wie sonstwas herumjoggt.


    Welches Spiel war das nochmal?

    Naja wärst du motiviert beim Aufwärmen, wenn du weist das du unter Garantie nicht rein kommst?
    Ich denke nicht

  • Ein 3 Millionen Missverständnis ist schon ein Hammer Statement, welches sich Schmaddi ans Bein pappen darf.

    Och bitte.


    wir waren alle begeistert über diese Verpflichtung.
    Ein Mann wie Jojic zum FC ... klasse gemacht Schmaddi ....


    Das er sich derart entwickelt kann man Schmadtke nun nicht ankreiden, eher doch wohl dem Spieler der seinen Beruf weniger Ernst nimmt als er sollte.


    So ist das nun mal wenn man von der Bank oder Tribüne eines anderen Vereines einkauft.
    Es hatte wohl seinen Grund warum er es in Dortmund nicht geschafft hat, dennoch verwundert es mich stark, dass er in einem Team wie dem unseren, der qualitativ dünner besetzt ist als der des BVB nicht gepackt hat.



    Schade,



    Denke Trennung im, Winter ist das beste,

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Um es nochmal zu verdeutlichen. Ich bin des Öfteren beim FC Training und ich kann spielerisch sowie vom Einsatz keinerlei defizite erkennen!
    Er lässt sich nicht hängen oder spaziert auf dem Trainingsplatz herum.
    Im Gegenteil, manchmal wirkt es auf mich sogar, dass er übermotiviert ist, das er zu viel auf einmal will.


    Fakt ist aber auch, das Jojic eine ganz andere Spielweise hat, als ein Bittencourt, Rudnevs oder Risse, die vom Laufpensum viele Wege machen und auch mal da hinterher gehen, wo man selbst als Fan sagt, Wahnsinn was der für Laufwege macht und was der ackert.
    Jojic ist das nicht, aber das weiß selbst der amateurhafteste Spielerbeobachter schon vorher.
    Jojic's Art Fußball zu spielen, ist eher die, wenn er den Ball hat, das Spiel zu lenken, das Spiel zu lesen und seine Nebenleute gut in Szene zu setzen.
    Klar ist aber auch, das wir als kompaktes Team diese Art zu spielen noch nicht brauchen.
    Wir kommen eher über den Kampf, das beißen, das ackern, die Wege zu machen die in der 85min verdammt weh tuen.
    Das ist die Handschrift von Stöger.
    Uns ist allen klar, das Stöger genau diese Spieler besonders mag, die diese Eigenschaft aus macht.
    Das erklärt auch, dass Lehmann sein Liebling ist. Das Rudnevs eher Spielminuten erhält als Jojic.
    Seien wir doch mal ehrlich, im 1vs1, spielt Jojic dem Letten Knoten in die Beine bis ihm schwindlig wird.


    Um nochmal das von mir erwähnte Zwischenmenschliche zu erläutern. Ich meinte nicht, das Stöger Jojic menschlich nicht mag.
    Das war eher darauf bezogen, das Stöger kein Freund von der Art Jojic's Fußball zu spielen ist. Und egal wie oft er es ihm vllt schon gesagt hat, das er das ändern soll, Jojic das aber nicht auf den Platz kriegt.
    Und daraus entsteht dann so was wie Resignation von beiden Seiten.
    Jojic gibt es dann vllt irgendwie auf es Stöger immer recht machen zu wollen und Stöger hat irgendwann keine Lust mehr es immer und immer wieder zu erklären und von Jojic zu fordern.
    Und ich sag es euch, ich kann sogar beide Seiten verstehen.
    Stöger hat keine Zeit im Tagesgeschäft sich Woche für Woche um Individualprobleme zu kümmern, zumal diese seit 1,5 Jahren nicht fruchten.
    Und Jojic ist nach 1,5 Jahren anrennen gegen eine vermeintliche Wand auch am Ende seines Lateins.
    Und diesem Fall, macht dann tatsächlich ein Abschied im Guten von beiden Seiten am meisten Sinn.


    Ich bin nach wie vor überzeugt davon, das Jojic in einem Team, wo erstens, ein System gespielt wird, mit einem klassischen 10er (Spielmacher) und zweitens, die Art die Jojic spielt gefallen findet, er ein hervorragender Bundesligaspieler sein kann.
    Manchmal ist es eben so, das es nicht passt. Und Jojic scheint bei uns halt nicht zu passen.


    P.K.: Ich finde aber auch, das Jojic nicht Ansatzweise die gleiche Chance erhalten hat, hintereinander mal zeigen zu können was er drauf hat, wie das zb ein Osako erhalten hat. Und erinnert euch, was wir Woche für Woche Osako verflucht haben. Was war Osako ein Stolperkönig und eine Flasche auf dem Platz, und trotzdem hat ihn Stöger immer wieder aufgestellt und aufgestellt und aufgestellt. Jojic war nach einem Spiel direkt wieder auf der Bank und musste dann etliche Spiele warten bis mal wieder Stöger erbarmen zeigte.
    Das kann hier keiner von uns weg reden, das da Stöger einen Osako schon bevorteilt hat und Jojic nicht die gleichen Chancen erhalten hat.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich war die letzten Wochen zwar nicht mehr da, kann die negativen Aussagen über seine Trainingsleistungen aber in keinster Weise nachvollziehen. Wobei mein Stand der letzten Beobachtung eben die Endphase der letzten Saison ist.
    Jojic läuft, kämpft und schießt. Er macht das genau so, wie die anderen im Training. Er weist weder mehr noch weniger Biss als seine Kollegen auf. Ab und an blitzt sicherlich mal was auf, woraus man den Schluss ziehen könnte: Der Junge kann mehr als er zeigt. Aber auch das ist bei den anderen Spielern immer mal zu sehen, bezieht sich also nicht alleine auf Jojic. Zumal der im Sommer an seiner körperlichen Verfassung gearbeitet hat, so wirklich faul also nicht sein kann.


    Ich glaube eher, Jojic grenzt sich insgesamt zu sehr ab, weil er komplett ruhig ist und - so hörte ich - auch neben dem Platz eher mal alleine sein möchte.

    Es soll ja auch schon Trainer gegeben haben, die Situationen einfach ausgesessen haben. Da kann man sich als Spieler anstrengen wie man will, wirklich schaffen wird man es dann nie.


    Du lieferst die Antwort quasi selber für den Fehlkauf den Schmaddi getätigt hat. Eventuell wollte Stöger diesen Spieler gar nicht???

  • Jojic ist eine interessante Personalie, galt als eines der größten europ. Talente, hat nach dem Wechsel in Dortmund überzeugt, und plötzlich ging gar nichts mehr.
    Wechsel nach Köln, einige Ansätze, zack, eine Verletzung. Ich denke gern an das Tor gegen Mainz, mit dem Sieg haben wir uns aller Abstiegssorgen entledigt, aber darüberhinaus habe ich unzählige Situationen im Kopf, in denen er lustlos, lethargisch, oder in sonstiger Art und Weise etwas behäbig wirkte.
    Dass er so wenige wirkliche Chancen (mal 4-5 Spiele am Stück) bekommen hat, verwundert mich auch etwas, aber ich habe Stöger als jemanden kennengelernt, der den Leuten, denen er vertraut, auch schlechte Spiele in Serie zugesteht.
    Nichtsdestotrotz war die Verpflichtung von Jojic meiner Meinung nach nicht falsch, solche Chancen müssen wir suchen, nutzen, und hoffen, dass es sich auf lange Sicht auszahlt. Wenn es auch heute etwas merkwürdig erscheint, dass es irgendwie keine wirkliche Position im Stögerschen System für ihn gibt, und er der Musik so eklatant hinterher rennt.

  • Ja da war er auch noch viel fetter als jetzt. Gesehen was der Junge abgespeckt hat. Ich denke es liegt am System welches Stöger spielen lässt, an Sympatien an denen Stöger hängt usw. Und Lehmann ist sicherlich keinen deut schneller als Jojic und sicherlich auch nicht der talentiertere von beiden Spielern.

  • Lehmann und Jojic sind aber grundverschiedene Spielertypen, deshalb macht ein Vergleich der Spieler-Attribute nur bedingt Sinn. Ist im Endeffekt auch egal, Jojic wird hier nix mehr reißen, an wem auch immer das liegt.

  • Vielleicht ist es auch die fehlende Einstellung und Bereitschaft auf dem Platz defensiv im Spiel mit zu arbeiten.


    Wir wissen doch alle, dass bei Stöger bei allen 10 Feldspielern dieses Defensivarbeiten an erster Stelle liegt. Bei offenensiven Spielern ist die Defensivarbeit auch fast wichtiger als das Spielerische.


    Und Jojic ist einfach nicht der Typ, der nach jedem Ballverlust dem Gegner im Vollsprint hinterher hechelt.


    es gibt halt solche Spieler deren Schwächen darin liegen.

  • Ich finde es immer bedauerlich, wenn ein guter Fussballer nicht zum Zuge kommt. Und Jojic ist ein guter Fussballer, der Ball ist sein Freund.
    Wenn man etwas zurück blendet, dann haben sich hier - und auch sicherlich intern beim FC - die Diskussionen über den Fitnesszustand von Jojic gedreht. Und ganz sicherlich wurde intern und extern durchaus zurecht vermutet, daß sich dieser ehrheblich verbessern liesse. Mit Beginn der Saison präsentierte sich Jojic in besserer Verfassung. Will heissen, hier hatte jemand sein Manko erkannt und daran gearbeitet. Das ist die Pflicht eines Profis, der ist Jojic nach gekommen und sein Verhalten ist professionell zu nennen. Ferner - und das fällt mir äussert wohltuend auf - Jojic versucht nicht mit der Presse über Bande zu gehen und per Mundwerk/Schriftwerk sich in die Mannschaft zu reden oder zu
    schreiben. Auch das ist professionell.
    Das letzte Training des FC habe ich im September gesehen. Da machte Jojic mir im Training einen guten
    Eindruck. Aber das ist drei Monate her und aktuell kann ich dazu nichts beitragen.
    Aber eines muss man schon sehen: Wir haben eine Verletztenmisere ohne Ende und Jojic kommt für
    Peter Stöger nicht in Betracht. Das m u s s Gründe haben, die sich unserer Betrachtung absolut entziehen. Und es muss den Fussballer Jojic unendlich traurig stimmen, denn natürlich weiss er (a) daß ihm fussballerisch wenig Kölner das Wasser reichen können aber es irgendwie nicht reicht und (b) sein
    Stellenwert im Team sinkt damit immer weiter. Fatale Entwicklung für Jojic. Auch irgendwie für den FC, denn dieser Spieler ist nicht für die Bank oder die Tribüne verpflichtet worden.
    Ich bin der Überzeugung, daß Stöger ihm eine Chance geben soll. Nein, muss. Das gebietet das Prinzip
    der Fairness - Jojic hat alles über sich ergehen lassen ohne den "Stinkstiefel" zu mimen. Das gebietet das
    Prinzip der Vernunft - Jojic ist einer unserer teuersten Spieler und dann muss ich ihn mindestens in das
    Schaufenster stellen. Das gebietet auch der Mangel an Alternativen - mit Öczan fällt der nächste Mittelfeldspieler gegen Bremen aus.

  • Job Soll/Ist ich finde auch es wird immer der Teamgeist heraufbeschworen und was für eine überragende Einheit wir haben und dann wird ein Mann wie Jojic der offensichtlich an sich gearbeitet hat und schön die Klappe hält, quasi nicht mehr berücksichtugt. Wann hat der eigentlich das letze mal spielen dürfen? Auf Schalke? ist schon sehr seltsam. Ich gönne ihm jetzt den Einsatz gegen Werder und das er sich dort würdig verabschieden kann. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: