08 - JOJIC

  • Er kam ja auch immer erst wenn wir hinten liegen und der Gegner mauert, und dann meist nur für 10 Minuten.

    Ich weiß ja mittlerweile, dass viele denken Stöger stelle nur seine Lieblinge auf und wenn die auserkorenen Heilsbringer nicht spielen liegt das nur an eben jenen Lieblingen und daran das Stöger doof ist. Müsste ich jedoch eine Aufstellung machen würden mich die bisher gezeigten Leisungen eines Milos Jojic, und die gab es auch in der Startelf oder über ganze Halbzeiten, nicht sonderlich vom Hocker reißen.


    Das er auch immer nur 10 Minuten kam wenn der Gegner mauerte ist dagegen eher fragwürdig.


    Er kam gegen Leverkusen in der 82. Minute da stand es 2:1 für den FC, dass Leverkusen zu dem Zeitpunkt gemauert haben soll halte ich für ein Gerücht.
    Er kam gegen Wolfsburg in der 81. Minute da stand es 1:0 für den FC, dass Wolfsburg zu dem Zeitpunkt gemauert haben soll halte ich für ein Gerücht.
    Er kam gegen Gladbach zur zweiten Halbzeit da stand es 0:0, unwahrscheinlich das Gladbach sich das trotz der Niederlagenserie ermauern wollte
    Er kam gegen Darmstadt in der 70. Minute da stand es 3:1 für den FC, dass Darmstadt zu dem Zeitpunkt gemauert haben soll halte ich für ein Gerücht.

  • Ja, des öfteren kam er auch wenn wir das Spiel nach vorne ziemlich eingestellt hatten, zB. Leverkusen, Darmstadt, Wolfsburg, wie du sie nennst.


    Weiß noch wie er einmal gute 10 Sekunden den Ball an der Grundlinie gehalten hat und einfach keine Sau mit nach vorne kam.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, es ist halt auch schwierig für ihn.


    Genauso wie Mlade und Olko steht er im Moment hinten an. Und das, obwohl einige verletzt sind.


    Der Erfolg gibt Stöger Recht und es gibt für ihn nicht unbedingt einen Grund zu ändern.


    Als erste Wechselkandidaten stehen dann Zoller, Rudnevs und Özcan an, die alle drei nachgewiesen haben, dass sie das Spiel beleben können.
    Wenn Jojic rein kam, passierte nicht viel.


    Ich verstehe bloß nicht, warum er wieder so weit hinten dran ist. In der Vorbereitung waren er und Mlade ja fast schon Stammspieler.......

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • weil beide sich nach der Vorbereitung wohl haben hängen lassen? Man weiss es nicht, aber ich sehe bei beiden aktuell keine Möglichkeiten! Und das ist schade für beide, aber solange sie nicht überragende Leistungen im Training zeigen, wird das nichts mehr. Bei Jojic kommen auch noch die Möglichkeiten bei Testspielen dazu, wo er auch größtenteils versagt und gezeigt hat, dass er keine Lust hat! Sorry, aber er hat mehr als genug Chancen bekommen und diese größtenteils nicht genutzt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat bei den Tests insbesondere durch seine Standarts eigentlich relativ gut überzeugt. Und das ist ja die Frage: warum bringt er das nicht auch in den Pflichtspielen?

  • Bei Olkowski bin ich auch recht ratlos, da er zum einen eine gute Vorbereitung gespielt haben soll (hab nicht so viele Spiele in der Vorbereitung gesehen; Trainingseindrücke genauso wenig) und zum anderen ein richtig starken Auftritt gegen Hoffe im Pokal. Hatte mir gewünscht, dass er den Auftritt auch in der Liga bestätigen darf.


    Im Gegensatz zu Olkowski fehlen mir bei Jojic einfach grundlegende Attribute für einen Fußballer. Wie Caprone und Coby schon beschrieben haben ist er unfassbar handlungslahm. Exemplarisch dafür das Spiel gegen den HSV letzte Saison. Klar hat er da starke Pässe auf Hosiner und Modeste gespielt, nahm bei einem Konter alleine aufs Tor aber auch kaum Tempo auf und vertendelte dann den Ball kläglich. Im Spiel gegen die Rüben, wo er 45 Minuten mitwirken durfte ließ er sich mehrfach ablaufen bzw. reagierte null als der Gegner sich von hinten näherte. Man kann gewisse Dinge trainieren, aber die Dynamik ist auch genetisch bedingt. Die wird er sich nunmal nicht von heute auf morgen antrainieren können. Mag er ein noch so "begnadeter" Techniker sein, das Erkennen gewisser Situationen, die Dynamik oder die geistige Frische fehlen ihm m.M.n.
    Das Stöger einige Lieblinge haben soll mag sein, kann ich nicht beurteilen, aber dennoch will ich persönlich Jojic ungern auf den Flügeln sehen, deswegen stellt er für mich keine Alternative zu Rausch dar. Für Osako würde ich ihn auch nicht bringen. Der kleine Japaner spielt die letzten Spiele wieder etwas unglücklicher, das stimmt, aber dennoch stimmen bei ihm wenigstens Einsatz und Laufbereitschaft. Jene Eigenschaften, die mir bei Jojic ganz häufig fehlen.
    Habe gestern noch gedacht, dass es schade ist, dass wir statt 3,5 Millionen für Jojic nicht lieber 1,7 Millionen für Demirbay bezahlt haben.

  • schade ist, dass wir statt 3,5 Millionen für Jojic nicht lieber 1,7 Millionen für Demirbay bezahlt haben.

    da ist natürlich erst mal die Frage ob man da überhaupt dran war. Zum anderen ist es ja auch immer so eine Sache mit dem erkennen und vertrauen in Talente. Demirbay ist ja nicht nur beim HSV verkannt worden (trotz ordentlicher Leistungen in Düsseldorf) sondern auch in Dortmund.

  • Wen meinst du? Kalas war Tscheche und Brecko Slowene

    Stimmt! Er war Tscheche!
    Ansonsten.....ich meinte den, welchen ich nannte!
    Dann wird die Allergie eben erweitert. Auf die berühmte serbisch - slowakisch - tschechische Allergie!

  • -Olkowski hat nach seiner Verletzungspause sein zuvor gezeigtes Level nicht mehr erreicht...
    -Mladenovic hatte immer wieder gefährliche" Schnitzer" drin und war keiner Konfrontation (vor allem mit Kroaten :slightly_smiling_face: ) aus dem Weg gegangen, also immer für gelb oder gelb/rot prädestiniert!
    -Svento u. Peszko = kein Kommentar!
    -Jojic hatte genug Möglichkeiten sich in die Mannschaft zu spielen. Technik alleine reicht nicht im Profifussball.


    Ich war und bin kein Freund von Stöger. Das ist bekannt. Aber er hat Erfolg. Jedenfalls zur Zeit. Und das erkenne ich an und respektiere es. Vielleicht ist es nur ein Lauf...vielleicht hat er aber auch irgendwie nen Draht zur Mannschaft.


    "Lieblinge" hat wohl jeder Trainer....


    Ihm zu unterstellen, dass er Serben nicht mag.....vielleicht auch noch keine Slowaken und Tschechen und eventuell Polen halte ich für Blödsinn!

  • Wenn man sonst nichts am Trainer aussetzen kann, dann sucht man bei den Spielern, die nicht (so oft) zum Einsazt kommen, oder was? Wenn ich hier lese, dass er von Stöger nicht die Chance bekommt sich zu zeigen, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen: Wieso sollte ein Trainer, dessen Job daran hängt wie gut die Mannschaft spielt die er trainiert, einen Spieler absichtlich nicht aufstellen, obwohl der eigentlich besser ist als andere Mitspieler. Das ist so dermaßen unlogisch. Und wenn es persönliche Gründe hätte, glaubt Ihr nicht, dass man sich dann innerhalb von 1,5 Jahren längst voneinander getrennt hätte? Solche zwischenmenschlichen Probleme, die ja durchaus vorkommen, bleiben doch im Profifußball nicht so lange ohne Folgen oder geheim. Der Verein oder der Berater des Spielers hätten doch längst schon Maßnahmen ergriffen.


    Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass es bei ihm halt einfach nicht reicht. Nicht vom Potenzial her, das ist zweifelsfrei vorhanden. Aber scheinbar bietet er sich im Training nicht so an, dass es für einen Einsatz reicht. Und wenn ihm nun ein weiteres Talent wie Özcan vorgezogen wird, dann sollte er sich mal überlegen woran das liegt. Es ist hart, das schreiben zu müssen, aber die Parallelen zu Jajalo sind nicht von der Hand zu weisen. Jajalo hatte nur seinerzeit das "Glück", dass der Kader wesentlich schlechter bestückt war als heute, deshalb musste er öfter spielen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • unser Trainer (und dahinter steht ja nicht nur er, sondern auch die Meinungen der anderen im Trainerteam)
    also unser Trainer hatte vor einiger Zeit mal durch blicken lassen (beim Geissblogger/und oder Express), dass er nur behilflich sein kann, aber irdgendwann muss man auch mal selbst Initiative zeigen.


    Oder habt ihr noch nicht die Menschen kennen gelernt (die teilweise nett und symphatisch sind), aber ihr Leben oder ihre Arbeit nicht auf die Reihe bekommen, weil....
    Die immer wieder einen Anstoss brauchen, aber nie "selbst laufen lernen".


    Und so stelle ich mir das auch bei Jojic vor: wie lange wurde der schon von Usern (hier und woanders) in Frage gestellt, bekam aber immer die Rückendeckung vom Verein...aber irgendwann s. oben
    Zumal es ja kein Jojic/FC Köln bzw. Jojic/Trainerteam FC ist
    sondern genauso bereits von einigen berichtet wurde, die DO-Fans kennen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wieso sollte ein Trainer, dessen Job daran hängt wie gut die Mannschaft spielt die er trainiert, einen Spieler absichtlich nicht aufstellen, obwohl der eigentlich besser ist als andere Mitspieler. Das ist so dermaßen unlogisch.

    Für diesen wertvollen Beitrag bedankt sich: Tomas Kalas

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für diesen wertvollen Beitrag bedankt sich: Tomas Kalas

    Das ist einfach nur polemisch, weil Du genau wie ich auch weißt, dass man das eine mit dem anderen 0,0 vergleichen kann. Wenn Du mich schon zitierst, dann mach Dir doch bitte die Mühe, alle dazu passenden Aussagen meines Postings zu zitieren. Denn ich schrieb ja, dass es durchaus zwischenmenschliche Probleme geben kann, dass Verein oder Berater aber sicher nicht 1,5 Jahre stillhalten, sollte es so sein. Also: Wie lange war Kalas bei uns? 6 Monate?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist einfach nur polemis

    Nein, das ist es nicht. Weder dir noch Stöger gegenüber.


    Aber wer die ganze Debatte um Kalas verfolgt hat - und ich hab den richtig, richtig, richtig oft im Training gesehen -, weiß eben auch, dass Stöger nicht immer nur nach Leistung aufstellt. Ist kein Vorwurf ihm gegenüber. Er weiß, was er macht. Aber Jojic wäre nicht der erste bei uns, dem trotz guter Trainingsleistungen der Weg in die Mannschaft zumindest erschwert wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für diesen wertvollen Beitrag bedankt sich: Tomas Kalas

    Und das wo unsere Innenverteidigung (mit Festvertrag) Jahr für Jahr so schlecht ist, dass wir Saison für Saison die Hucke voll bekommen...

    "I cant afford an actual signature"

  • Und das wo unsere Innenverteidigung (mit Festvertrag) Jahr für Jahr so schlecht ist, dass wir Saison für Saison die Hucke voll bekommen...

    Hat niemand behauptet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Vergleich mit Kalas hinkt doch gewaltig, der war meiner Meinung nach nur für den Notfall da weshalb man Chelsea auch diese Rückholklausel einräumte. Wenn man sich Schmadtkes Transferaktivitäten anschaut sieht man auch, dass Leihgeschäfte für ihn eher untypisch sind.


    Der FC war gerade aufgestiegen und hatte in der Innenverteidigung Mergim Mavraj der vom Absteiger Fürth kam, dazu den erfahrenen Maroh und Kevin Wimmer von dem man zu diesem Zeitpunkt keinesfalls sagen konnte ob er der Bundesliga gewachsen ist. Zum Glück war er es und so wurde Kalas nicht gebraucht und man hatte zur Risikoabsicherung "nur" Gehalt für Kalas für ein halbes Jahr aufwenden müssen und keine Ablöse für einen Spieler gezahlt den man am Ende nicht brauchte.