27 - MODESTE

  • Heute müssten wir doch was hören (oder auch nicht)?


    Einen Tag durchhalten und dann hinnehmen wie immer auch die Entscheidung ist.


    Mund abputzen, nach vorne blicken und Alternativen einstudieren.
    VW ist dieses Mal auch ohne Modeste fällig.

  • Das einzige was ihn noch retten könnte, wäre die Aussage von Sulu, dass der nicht den Eindruck hatte, dass es Absicht war.


    Aber auch dann wird's schwer, weil der Druck der Öffentlichkeit da ist.


    Eigentlich geh ich von 3 Spielen aus, da Wagner 2 bekommen hat.


    Für mich möchte er sich den Weg frei wischen, sprich Sulus Arme mit dieser Mischung aus Bagger- und Windmühlenbewegung aus dem Weg schaffen. Vielleicht war er anfressen, weil ihm Sulus Arme laufend im Weg waren. Ins Gesicht wollte Modeste nicht schlagen. Doof war es trotzdem. Und auch so könnte der DFB ihm einen Strick draus drehen, weil er bei so einem Verhalten damit rechnen musste.

    "I cant afford an actual signature"

  • so jetzt lassen wir alle mal diese Mimimi und hoffen einfach das eine eventuelle Sperre nicht so hart ausfällt.


    Definitg sind hier einige interessante Thesen von wegen der DFB ist unfair da er nur gegen den Effzeh Strafen ausspricht und alle anderen können machen was sie wollen. :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn der Daumen unter den Fingern verschwindet und derjenige so eine Faust zum Schlag ballt...ist er ein Trottel


    Deswegen habe ich es ja so geschrieben, denn Mo ist kein Trottel :thumbs_up:


    Mal sehen was das Foto bringt das express und FC-Homepage zeigen. Schiri und Assistent mit klarer Blickrichtung (der Ball auf den man sich fokussiert ist ja direkt dahinter 8) )


    ALLEZ FC

  • Warum sollte ihn eine Aussage von Sulu retten? Ich meine, Sulu kann doch nicht in modestes Kopf schauen, ob das Absicht war oder nicht und daher ist Sulus Aussage, sowie die von schmadtke, thon, neururer oder dem sky fuzzi völlig wertlos, da sie alle auf Vermutungen (aber nicht auf wissen) basieren. Was der FC machen kann (Wiss nicht ob das vor dem sportgericht geht) sich mal umhören, wer aus der Schiri Gilde, oder der ehemaligen Schiri gilde dies anders sieht und diesen dann als "zeugen" laden. Zwar ist auch das dann nur eine Vermutung, aber es zeigt dann eben, dass die Szene nicht eindeutig ist und aufgrund derart schwammiger Sachlage kann man nicht einem Verein wochenlang Schäden zuführen, indem man seinen besten Stürmer sperrt.



    Des weiteren sollte der Schiri (kampka) vor Gericht festgenagelt werden, was er während dem Spiel gegeben hätte, wenn er die Szene gesehen hätte. Nichts/gelb oder rot. Und rot warum...grobes Foulspiel oder Tätlichkeit. Und wenn Tätlichkeit sollte er dann gefragt werden ob er sich zu tausend Prozent sicher sei, ob dies eine Tätlichkeit sei oder ob es eben nur so aussieht, es aber tatsächlich auch was anderes sein könnte.


    Zudem die Reaktion von modeste direkt nach dem Schlag (Unschuldslamm) passt überhaupt nicht zu einer derart offensichtlichen Tätlichkeit, das ist komplett unplausibel! Denn wer das derart vorsätzlich und offen macht, der steht auch dazu.



    Der FC sollte hier alle Register ziehen und ein Zeichen setzen. Im Zweifel für den Angeklagten!! So wird es bei den anderen Spielern auch gemacht und wenn man das Prinzip hier umdreht, benachteiligt man den FC

  • Des weiteren sollte der Schiri (kampka) vor Gericht festgenagelt werden, was er während dem Spiel gegeben hätte, wenn er die Szene gesehen hätte.

    Was soll er denn gesehen haben? Er schaut auf diese Situation und sieht nix, er schaut auf das Sörensenfoul und sieht nix, er sieht den Abpflug von Heller (der bei einem 1:6 natürlich nicht thematisiert wird) und sieht nix handelt aber. Der Schiedsrichter dürfte nur noch Kreisliga C pfeifen. Ich habe keine Hoffnung im Fall Modeste. Wir bekommen wie immer eine Strafe.

  • So wird es kommen, dem Schiri wird nix passieren, der wird bald wieder Buli pfeifen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was soll er denn gesehen haben? Er schaut auf diese Situation und sieht nix, er schaut auf das Sörensenfoul und sieht nix, er sieht den Abpflug von Heller (der bei einem 1:6 natürlich nicht thematisiert wird) und sieht nix handelt aber. Der Schiedsrichter dürfte nur noch Kreisliga C pfeifen. Ich habe keine Hoffnung im Fall Modeste. Wir bekommen wie immer eine Strafe.

    John, das soll er mal glaubhaft rüberbringen. Den muss man wie gesagt auseinander nehmen. Und wenn er dann doch sagt, er hätte rot wegen Tätlichkeit gegeben, dann ist dem halt so, aber dann kann man ihm die vielen Aktionen nennen, die er völlig falsch bewertet hat und darauf abzielen, dass er sowieso keine Ahnung von zweikampfführung hat und ihm dies im Grunde genommen zu hoch ist und er es gar nicht bewerten kann.
    Der FC muss vorwärts gehen, letztes Jahr wurde schon eine deutlich bessere Platzierung durchblies Schiedsrichter genommen und wenn das nun nochmal gemacht wird (FC wird bestraft wo andere durchkommen), dann sollte man dies wenigstens laut äußern und zeigen, dass man dies nicht einfach so hinnimmt.

  • Deswegen habe ich es ja so geschrieben, denn Mo ist kein Trottel :thumbs_up:


    Mal sehen was das Foto bringt das express und FC-Homepage zeigen. Schiri und Assistent mit klarer Blickrichtung (der Ball auf den man sich fokussiert ist ja direkt dahinter 8) )


    ALLEZ FC

    :thumbs_up: ok...isch verstehe

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • John, das soll er mal glaubhaft rüberbringen. Den muss man wie gesagt auseinander nehmen. Und wenn er dann doch sagt, er hätte rot wegen Tätlichkeit gegeben, dann ist dem halt so, aber dann kann man ihm die vielen Aktionen nennen, die er völlig falsch bewertet hat und darauf abzielen, dass er sowieso keine Ahnung von zweikampfführung hat und ihm dies im Grunde genommen zu hoch ist und er es gar nicht bewerten kann.Der FC muss vorwärts gehen, letztes Jahr wurde schon eine deutlich bessere Platzierung durchblies Schiedsrichter genommen und wenn das nun nochmal gemacht wird (FC wird bestraft wo andere durchkommen), dann sollte man dies wenigstens laut äußern und zeigen, dass man dies nicht einfach so hinnimmt.

    Ich glaube das interessiert gar nicht mehr. Ich denke in dem Moment wo er sagt "ich konnte das aus meiner Sicht nicht sehen und habe es als normales Laufduell empfunden", wird er raus sein. Dann wird das Gremium dies auf Grund der Bilder entscheiden. Es wäre ein mittelgroßes Wunder, das nach dem medialen Aufschrei (auch der ganzen Experten), Modeste ohne Strafe davon kommt.

  • Er hat die Szene gesehen...das kann man ja immer sagen.
    die Szene mit Abraham war so eindeutig rot, wie man es schon lange nicht mehr gesehen hat(weil er vorher noch rüberschaute war die Absicht ganz klar zu erkennen) . Hätte er den Schlag gesehen, dann hätte er rot gegeben. Er hat es jedoch schlicht und ergreifend nicht gesehen, was er halt im Nachhinein nicht zugegeben hat...warum auch, hat ja kein Hahn danach gekräht. Anders jetzt, direkt nach der Aktion sind überall die Alarmglocken angefangen (unterstützt durch solche klar geäußerten Aussagen da oben - also nicht falsch ausgedrückt-, die dann zu derartigen berichten, im Fußballfachblatt schlechthin, führen) und dann ist doch logisch, dass ein junger Schiri eher sagt, dass er es nicht gesehen hat (auch wenn es ihm das schadet, weil er als blinder da steht).

    Ich stimme dir doch zu MainBock - auch Abraham hätte damals Rot bekommen müssen - und 10 Spiele Sperre, dagegen war Modeste ein 10jähriges Schulmädchen. Aber es gibt nun mal Kriterien, nach denen eine nachträgliche Sperre möglich ist und wann nicht. Wenn man über jede klare Fehlentscheidung im Nachhinein verhandeln müsste, wären es allein beim Spiel des FC in Darmstadt 5 bis 8 Szenen. Dann wollen wir ja noch Quervergleiche, d. h. man müsste mal darüber nachdenken, ob Wagner überhaupt ne Rote in Leipzig verdient hat, denn Boyd bekam für das Gleiche ja nur Gelb. Und wenn ich Frings richtig verstanden habe, hat er sich noch gewundert, dass der Schiri wie ein Mimimi gepfiffen hat, da wären sie in Darmstadt anderes gewöhnt.


    Sehen wir es pragmatisch: Modeste hat einen Fehler gemacht - das war und ist die eigentliche Ursache dieser Diskussion hier. Diese hat der Schiedsrichter nicht gesehen, deshalb wird er jetzt im Nachhinein (hoffentlich nicht) bestraft. Hatte er den Schlag gesehen, wäre er sofort runter, hätte er auch die Sperre bekommen aber wir hätten zusätzlich mit 10 weiter gespielt. Im Grunde hat uns Kampka hier sogar einen Gefallen getan. Jetzt warten wir ab was kommt.


    Unabhängig davon finde ich: Abraham ROTROT, Wagner ROT, Boyd ROT, Modeste (leider auch) ROT. Ob es blöd, unabsichtlich, absichtlich oder aggressiv aussieht ist da egal.

  • Ich glaube das interessiert gar nicht mehr. Ich denke in dem Moment wo er sagt "ich konnte das aus meiner Sicht nicht sehen und habe es als normales Laufduell empfunden", wird er raus sein. Dann wird das Gremium dies auf Grund der Bilder entscheiden. Es wäre ein mittelgroßes Wunder, das nach dem medialen Aufschrei (auch der ganzen Experten), Modeste ohne Strafe davon kommt.

    Und genau aus dem Grund muss man Experten finden und als Zeugen laden (sofern dies geht), die es anders bewerten. Man muss auf den Punkt abzielen, dass es einfach nicht eindeutig belegbar ist und man es und so sehen kann. Und aufgrund von Vermutungen (selbst wenn man 99 % sicher ist) kann man einem Spieler und hierdurch dem Verein nicht derart Schaden, dass nun möglicherweise zum zweiten Mal nacheinander eine bessere Platzierung (Europa) zu Nichte gemacht wird.
    Dem DFB muss klar gemacht werden, welch Konsequenz diese auf einer Vermutung basierende Entscheidung am Ende ausmachen kann.


    Aber, ich bin mir nicht sicher, ob der FC hier derart kämpfen will/wird...
    Man hat sich von Anfang an (das sehe ich nach wie vor so) mindestens unglücklich (ich möchte nicht sagen, in diesem Punkt umprofessionell) verhalten. Wäre so etwas gegen die Bayern passiert, dann hätte man die Szene (an Bayern Stelle) in der Halbzeit schon zig Fach auseinander genommen, um nach dem Spiel nicht derart überrascht zu werden, wie Schmadtke offenbar. Man hätte Modeste (zufälligerweise) vor die Kameras geschickt, so, dass dieser gesagt hätte "boah...sieht echt unglücklich aus, aber war tatsächlich keine Tätlichkeit, sondern ich wollte am Mann vorbei"...


    Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden (mir wurde ja vorgeworfen, das sein peinlich), wenn eine klare Tätlichkeit vorliegt oder ein brutales Foulspiel, dann bin ich der erste der sagt "rote Karte, selber Schuld". Aber das war es in diesem Fall eben in meinen Augen nicht (anders als bei Abraham, der vorher noch überschaute - da sagte ich damals schon klare rote Karte und das sagte auch jeder andere in FFM). Boyd zB auch klare rote Karte, wenn Modeste das gemacht hätte, hätte ich genauso rot hierfür gefordert, wie ich dies für Boyd mache....


    Aber nochmal, es ist hier einfach nicht eindeutig zu beweisen und daher würde ich persönlich, an FC Stelle, kämpfen wie ein Löwe, da es schlicht und ergreifend um Gerechtigkeit geht...gar nicht mal um die, im Vergleich zu anderen Spielern, teilweise willkürliche Andersbewertung , sondern wirklich darum, dass man es nicht zu 100 % nachweisen kann...weder so, noch so.

  • Ich stimme dir doch zu MainBock - auch Abraham hätte damals Rot bekommen müssen - und 10 Spiele Sperre, dagegen war Modeste ein 10jähriges Schulmädchen. Aber es gibt nun mal Kriterien, nach denen eine nachträgliche Sperre möglich ist und wann nicht. Wenn man über jede klare Fehlentscheidung im Nachhinein verhandeln müsste, wären es allein beim Spiel des FC in Darmstadt 5 bis 8 Szenen. Dann wollen wir ja noch Quervergleiche, d. h. man müsste mal darüber nachdenken, ob Wagner überhaupt ne Rote in Leipzig verdient hat, denn Boyd bekam für das Gleiche ja nur Gelb. Und wenn ich Frings richtig verstanden habe, hat er sich noch gewundert, dass der Schiri wie ein Mimimi gepfiffen hat, da wären sie in Darmstadt anderes gewöhnt.
    Sehen wir es pragmatisch: Modeste hat einen Fehler gemacht - das war und ist die eigentliche Ursache dieser Diskussion hier. Diese hat der Schiedsrichter nicht gesehen, deshalb wird er jetzt im Nachhinein (hoffentlich nicht) bestraft. Hatte er den Schlag gesehen, wäre er sofort runter, hätte er auch die Sperre bekommen aber wir hätten zusätzlich mit 10 weiter gespielt. Im Grunde hat uns Kampka hier sogar einen Gefallen getan. Jetzt warten wir ab was kommt.


    Unabhängig davon finde ich: Abraham ROTROT, Wagner ROT, Boyd ROT, Modeste (leider auch) ROT. Ob es blöd, unabsichtlich, absichtlich oder aggressiv aussieht ist da egal.

    Hallo, kann Dir in einigem zustimmen FCFD, möchte aber nochmal kurz auf Punkte eingehen, die ich anders bewerte :slightly_smiling_face: :


    1) (das war ja mein Ausgangspost oben - Gespräche mit Kicker) - Denke da sind sich wohl die meisten einig und zwar, dass wenn die Medien nicht direkt derart draufgehauen hätten und der Schiri/DFB hierdurch nicht so unter Druck geraten wären, dann wäre das Verfahren möglicherweise gar nicht erst eröffnet worden (Siehe Abraham wo es ruhiger war). Und die Berichterstattung (zumindest dank der Aussage des Schreiber selber!!! im Kicker) basiert der Bericht auf TOTALEN QUATSCHFAKTEN, denn der Pfiff hat nichts damit zu tun, ob er die Tätlichkeit gesehen hat oder nicht, denn hätte er den Schlag Abrahams gesehen, dann hätte es rot gegeben.


    Zusammenfassend: Es geht mir in erster Linie um die Berichterstattung, welche den DFB/Schiri unter Druck setzt


    2) "Der Schiri hat uns geholfen"...
    Das sehe ich anders mein Lieber. Denke wenn er es gesehen hätte (und ihm glaube ich sogar, dass er es nicht gesehen hat, weil er im gesamten Spiel auch sonst NICHTS gesehen hat), dann wäre Modeste vom Platz geflogen (glaube jedoch, dass wir auch zu 10 gewonnen hätten, da Darmstadt einfach zu schlecht ist). Aber es hätte genauso sein können, dass er mit gelb rot vom Platz geflogen wäre und dann ein Spiel Sperre abbrummen hätte müssen. Und das ist dann ein Unterschied zu möglichen 4 - 5 Spielen (und die werden es, sollte er verurteilt werden). Und die kommenden drei Spiele sind in meinen Augen wegweisend, da man auf alle drei Gegner den Abstand mindestens halten kann, denn sie dann in den verbleibenden Spielen eher nicht mehr aufholen können (was eine Top 8 Platzierung schonmal mindestens relativ sicher machen würde).


    3) Modeste hat "einen Fehler gemacht", da bin ich bei Dir. Ob der Fehler jedoch eine Tätlichkeit umfasst oder einfach nur unnötiges Rumfuchteln (wie es mittlerweile üblich ist), um sich einen Vorteil zu verschaffen, das ist einfach nicht eindeutig belegbar und darauf sollte der FC abstellen, denn aufgrund von Vermutungen finde ich es unfair, wenn der wichtigste Mann vorne über Wochen gesperrt wird und eben eine gute Platzierung (zum zweiten Mal nacheinander) durch den DFB gefährdet wird.


    4) Die Fakten, für Eröffnung eines Verfahrens, hast Du korrekt benannt, aber am Ende muss es eben daran scheitern, dass es nicht eindeutig zu beweisen ist und dafür muss der FC Himmel und Hölle in Bewegung setzen und kämpfen bis zuletzt (es sein denn, wie gesagt, es ist ihm egal).


    VG

  • Hm, naja ...


    zu 1) Auch beim Kicker gibt es solche und solche - wie überall. Bei den Medien bin ich teilweise bei dir, aber auch die Szene von Abraham lief damals hoch un runter, danach wars aber irgendwann beendet, weil halt Tatsache - hier bei Modeste kann man halt noch Tage danach ne Schlagzeile fahren ... davon leben die halt :crying_face: .


    zu 2) Ich gehe davon aus, dass wenn er die Hand im Gesicht gesehen hätte nicht Gelb gegeben hätte - damit hätte es die gleiche Strafe gegeben wie jetzt auch. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das dann locker geschaukelt hätten - Modeste hätte das 3:0 nicht gemacht, wir hätten erstmal probiert das 2:0 in die Pause zu bekommen. Danach war Darmstadt wieder bissig - bin da eher skeptisch. Das ist aber spekulativ und ich bin froh, dass nicht erlebt zu haben.


    zu 3) Da gibt es halt verschiedene Meinungen. Wenn ich es objektiv versuche zu sehen - das hilft manchmal den Blutdruck unten zu halten - sehe ich eine Faust im Gesicht des Gegners. Das sieht blöd aus und mag unabsichtlich sein, aber dafür gibt es nunmal Rot. Weshalb zum 2. Mal hintereinander? Ich bin persönlich komplett gegen irgendwelche Verschwörungstheorien, die hier herumgeistern! Und wie gesagt, nicht der DFB hat hier einen Fehler gemacht.


    zu 4) Tja, das hoffe ich auch, aber was WIR als Beweis brauchen muss nicht das Gleiche sein, WAS der Kommission als Beweis genügt. Die werden nur diese Szene ohne Kontext und nur das Bildmaterial begutachten.

  • Hab mir gerade das Video vom Kicker dazu angeschaut. Der Stöger findet doch dort gute Worte. "Im schlimmsten Fall 2 bis 3 Spiele Sperre.", behauptet der Kicker.

  • Da muss man sich gar nicht groß darüber unterhalten, ob der Schiri mittel- oder vollblind ist, ob das von Modeste eine unbeholfene Laufbewegung war, oder er vorher permanent auf verbal und auf dem Platz auf die Socken bekommen hat.
    Der DFB will hier wieder zeigen, dass er handlungsfähig ist, dass Vergehen geahndet werden, und dass Schiedsrichter geschützt werden. Modeste wird für 2 Spiele gesperrt werden, und uns fehlen.

  • Zählt eine Sperre auch im Pokal?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich ahne böses weil Modeste 2014 schon mal wegen einer Tätlichkeit vom Platz geflogen ist wird er bestimmt als Wiederholungstäter behandelt und bekommt 3 bis 4 Spiele

  • Ja, die Mafia wird hier mal wieder die Muskel spielen lassen während sich die JVA im München kaputt lacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.