27 - MODESTE

  • Mal davon abgesehen, dass Payet eh eine Spinnerei bzw. Wunschdenken wäre wird Marseille kaum jemanden abgeben. Von 7 Offensivspielern sind 4 zur Leihe da haben die eher Verstärkungsbedarf als das die jemanden abgeben. Insgesamt umfasst deren Kader 27 Spieler von denen 20(!) Neuzugänge bzw. Leihspieler sind. Aber wenn ich mir jemanden von denen aussuchen dürfte dann wäre das Angesichts der Leistungsdaten wohl Morgan Sanson. 22 Jahre jung, 4 Tore und 10 Vorlagen, zentrales Mittelfeld.

  • Wenn der Preis entsprechend ist, dann soll er gehen.
    Ich denke mal, es gibt Ersatz. Den man kaufen kann.
    Aber wie gesagt, alles vom Preis anhängig.
    Ab 30 Mios sollten wir heftig nachdenken, das wäre ein guter Preis.
    In Europa, für China wäre es zu wenig.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Grundsätzlich stehe ich einem Verkauf von Modeste zwiegespalten gegenüber!
    Auf der einen Seite wären 40-50 Millionen Wahnsinn und würde den Finanzen des FC sehr , sehr gut tun! ABER auf der anderen Seite, schaut Euch die Preise mittlerweile an auf dem Markt: Ich befürchte, dass es verdammt schwierig werden könnte, einen Stürmer für das Geld zu finden, der wie Modeste für 17 - 20 Tore gut ist.


    Am besten fände ich die Variante: Wir verkaufen Modeste für 50 - 60 Millionen, Guirassy schlägt ein wie ne Bombe und ersetzt Modeste und für den ganzen Rest der Kohle zahlen wir Schulden ab UND investieren endlich mal seit langem in ein richtig starkes offensives Mittelfeld! Und damit meine ich RICHTIG STARK! Ja, ja, nichts gegen Risse, Bittencourt und co., aber mir fehlt da einfach mal ein "Kracher", der auch Spiele gestalten kann, torgefährlich ist und die Stürmer "füttert"!


    Das wäre schööööööön! :candle: :slightly_smiling_face:

  • Am besten fände ich die Variante: Wir verkaufen Modeste für 50 - 60 Millionen, Guirassy schlägt ein wie ne Bombe und ersetzt Modeste und für den ganzen Rest der Kohle zahlen wir Schulden ab UND investieren endlich mal seit langem in ein richtig starkes offensives Mittelfeld! Und damit meine ich RICHTIG STARK! Ja, ja, nichts gegen Risse, Bittencourt und co., aber mir fehlt da einfach mal ein "Kracher", der auch Spiele gestalten kann, torgefährlich ist und die Stürmer "füttert"!


    Die werden nicht mit Spielerwerten bezahlt, wie oft muss Wehrle das noch sagen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grundsätzlich stehe ich einem Verkauf von Modeste zwiegespalten gegenüber!
    Auf der einen Seite wären 40-50 Millionen Wahnsinn und würde den Finanzen des FC sehr , sehr gut tun! ABER auf der anderen Seite, schaut Euch die Preise mittlerweile an auf dem Markt: Ich befürchte, dass es verdammt schwierig werden könnte, einen Stürmer für das Geld zu finden, der wie Modeste für 17 - 20 Tore gut ist.


    Am besten fände ich die Variante: Wir verkaufen Modeste für 50 - 60 Millionen, Guirassy schlägt ein wie ne Bombe und ersetzt Modeste und für den ganzen Rest der Kohle zahlen wir Schulden ab UND investieren endlich mal seit langem in ein richtig starkes offensives Mittelfeld! Und damit meine ich RICHTIG STARK! Ja, ja, nichts gegen Risse, Bittencourt und co., aber mir fehlt da einfach mal ein "Kracher", der auch Spiele gestalten kann, torgefährlich ist und die Stürmer "füttert"!


    Das wäre schööööööön! :candle: :slightly_smiling_face:

    Schön schon, nur nicht bezahlbar.
    Risse in Topform durch einen besseren zu ersetzen können wir uns auch nicht mit dem komplette Modeste Erlös leisten!
    Die Preise für solche Spieler sind astronomisch!
    Aber Guirassy einschlagen, das wäre auch mein Wunsch!
    Und ich wäre immer noch für einen Top Sechser mit Spieleröffnung und einen Top RV.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Derzeit der einzige mit Erstliganiveau, der Rest ist zweitklassig.

    Modeste hat CL Niveau der macht aus Scheiße Gold.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auf jeden Fall.


    Abschenken können wir die Saison auch ohne ihn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe bei AM27 ein komisches Gefühl. Da der FC für Transferaktivitäten im Sommer bereits liquide ist und Tony einer ist, der seit Jahren endlich mal wieder richtig Spaß macht, würde ich Ihn eigentlich garnicht abgeben wollen, auch nicht für 60+x Mio.
    Das 50 Mio Angebot der Chinesen wurde zum Glück direkt abgelehnt, der Schmadtke hat schon Recht, dass es fahrlässig gewesen wäre, ihn jetzt abzugeben. Solche Aussagen klingen für mich dann doch irgendwie nach "wir haben Europa im Hinterkopf, geben es nur nicht zu".
    Das komische Gefühl habe ich, da ich nicht glaube, dass er für eine zweistellige Millionensumme mit einer 3 vorne oder gar mehr wechseln wird. Das Sommertransferfenster ist doch wesentlich "entspannter" und weil nicht allles in kurzer Zeit fest gemacht werden muss, auch "billiger". Desweiteren, hat Schmaddi bei den FC-Abgängen, dann doch immer relativ schnell abgenickt. Denke da an zB einen Wimmer, über die 6 Mio lachen die Spurs heute noch, Gerhardt für 13 Mio zu VW (Vergleiche Höijbjerg 15 mio). Traue dem Schmadtke (warum auch immer, da ich sonst sehr viel von ihm halte) nicht zu, bei Transfers bzw. bei einem Modeste-Verkauf eine überragende Summe, die über das eigentliche MAximum hinausgeht, rauszuholen. Wünsche mir einfach, dass Tony bleibt. Gilt auch für Schmadtke.

  • Ich fasse mich kurz. Big Mo ist im Sommer weg. Alle werden es ihm gönnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich war auch für den Modeste Verkauf für 55 Millionen.
    Jetzt stelle man sich vor, JS hätte ihn gehen lassen, ohne seine Tore hätten wir eventuell bis dato in den letzten Spielen 4-6 Pkt.weniger und ein Blick auf die Tabelle zeigt uns, wir wären mitten drin im Abstiegskampf.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • dann hätte jemand anderes getroffen! Osako zum Beispiel!


    Aber unser Bomber macht noch ein paar Tore! Und gegen Hertha trifft er doppelt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dechamps :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Okay Giroud oder Thauvin vor Modeste das ein witz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!